Yuuzhan Vong vs. Imperium (wer hätte gewonnen)

Zitat von Lusankaya:

die yuuzhan vong wären gleich am anfang zurückgeschlagen worden ,wie bei der neuen republik anfangs auch. allerdings hätte der imperator die bedrohung ernst genommen und auch die nachfolgenden eintreffenden yuuzhang vong vernichtet.
gegen einen todesstern und die große militärstärke des imperiums, hätten die yuuzhan vong nichts ausrichten können, fakt (s. erbe der jedi ritter 11).
das imperium hatte folgende vorteile: a) keine korruption, da kein senat. dadurch war es schneller handlungsfähig.
b) einen entschlossen vorgehenden führer
c) eine große flotte (militärstaat)

Dem kann ich mich nur anschließen
 
darktrooper jedoch koruption und zwietracht gab es auch zu zeiten des imperiums.[/QUOTE schrieb:
sicher, aber es gab nur einen befehlshabenden. die politiker in der neuen republik haben schonmal ganze vorgänge stillgelegt und nur in die eigene tasche gearbeitet.
nach dem motto, mein heimatplanet ist wichtig, da brauchen wir auf jeden fall den größten teil der flotte.

will aber nicht bestreiten das es im imperium auch korruption gab, nur wäre das egal gewesen im bezug auf die vong.
 
Lusankaya schrieb:
P.S. die jedi spielen keine rolle, da sie mit feuerkraft ausgeglichen werden, sowie 12 großadmiralen
Die Feuerkraft und Großadmirale wären nur ein weiterer Bonus auf Seiten des Imperiums.

Im Imperium gab es mehr Machtnutzer als zwei Sith. Dark Jedi wie Jerec und weitere Ex-Jedi, Akolythen und Adepten der dunklen Seite. Über die "Jedi-Ressource" verfügte das Imperium also ebenfalls.

Dengar schrieb:
2. Wäre

So sicher wäre ich mir da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

demnach bin ich der Meinung, dass das Imperium keine so großen Probleme mit den YV gehabt hätte...:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
BobaFett schrieb:

demnach bin ich der Meinung, dass das Imperium keine so großen Probleme mit den YV gehabt hätte...:braue

richtig :braue
 
Kann den meisten hier eigentlich nur zustimmen.
Das Imperium war eben eine Übermacht und ist nur untergegangen, da der gute Palpi die Rebellen unterschätzt hat.
Und nachdem der Imperator tot war hat sich das Imperium aufgelöst, da viele den Glauben verloren haben.
Und mit Trawns taktiken konnte niemand mithalten :D
 
Darth Ikarus schrieb:
Kann den meisten hier eigentlich nur zustimmen.
Das Imperium war eben eine Übermacht und ist nur untergegangen, da der gute Palpi die Rebellen unterschätzt hat.
Und nachdem der Imperator tot war hat sich das Imperium aufgelöst, da viele den Glauben verloren haben.
Und mit Trawns taktiken konnte niemand mithalten :D


aber die neue republik hat auch noch eine chance jetzt. weil sie wieder guerillakrieg führen, wie damals. :D
 
Ich weiss nicht ob das Imperium die Vong besiegen können. Wenn man sich so ansieht wie die Imperiale Flotte abschneidet dann muss man sagen das sie nicht besser ist als die No-Flotte.

Das Imperium hat sicherlich so einige Pluspunkte gegenüber der NO, was ihnen helfen würde.

Es ist ein Millitärregime und entsprechende Stellung hat das Millitär im Imperium. Und im Krieg spielt hat das Millitär die große Rolle. Es würde nicht groß Politik machen sondern Rücksichtslos handeln.

Aber ob sie durchkommen damit?

Letztlich sind die Vong nicht irgendein Gegner, sondern etwas völlig neues das technologisch so anders operiert das wohl auch das Imperium da seine Problemchen hätte.

Und eure lustigen Gedankenspiel hier mit 25.000 Sternenzerstörern ist zwar nett, aber wie soll das funktionieren? Alle 25.000 Stück auf einen Punkt konzentrieren? Und was ist mit dem restlichen Imperialen Raum? Wer sichert den? Wer sorgt für Ruhe und Ordnung wenn die ganzen Sturmtruppen und Sternenzerstörer mit den Vong spielen gehen?
 
lol, checkt den hier keiner dass man sw ned mit zaheln angehen darf .. dass mit 25k sd ist einfach nur ein schwachsinn ... da hätten sie die rebellen in einer schlacht gebashed...
 
StarWarrior schrieb:
lol, checkt den hier keiner dass man sw ned mit zaheln angehen darf .. dass mit 25k sd ist einfach nur ein schwachsinn ... da hätten sie die rebellen in einer schlacht gebashed...

Nein 25 000 SD ist kein Schwachsinn, sondern Fakt. Glaubst du etwa, das Imperium kann für eine Schlacht alle Schlachtschiffe mobilisieren?

Die ISD's sind (dazu gehören imho auch die Victory SD's) über die ganze Galaxis verteilt und wenn man bedenkt wie riesig die Galaxis ist, so kommen einem 25.000 SD's plötzlich recht wenig vor.
 
Lol, es gibt schon mehr als 25000 ASteroiden von der größe eines ISD's in unserem Sonnensystem im Asteroidengürtel hinter dem Jupiter.... rechne das mal auf eine Galaxis hoch.....:braue
 
glaubst du die rebellen hätten dann eine chance gehabt? wirklich , das icst schwachsinn sag ich dir .. sw darf man ned mit zahlen angehen, da gibts nur widersprüche ... ich hab da schon geug drüber nachgedacht ud kenn mich auch aus im eu ....

und was haben bitte 200 dreadnaughts mit 25 000 isd zu tun? :verwirrt:
ich weiß rolenspieler haben halt gerne zahlen und statistigen, aber so geht das einfach ned ...
es hätte einfach vieles keinen sinn mehr, was hat die gffa angst vor ein paar isd wenn sie doch das ganze imp mit 25k besiegt hat ..? alles ziemlich unlogisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann man das mit zahlen angehen, wie jede offensichtliche militärische Aktion. Zum ersten kannste von diesen 25000 Schiffen schon mal getrost ein Drittel bis zur Hälfte abziehen da diese Schiffe im Dock zur Reperatur/Wartung/Aufrüstung/Versorgung/etc. liegen. Dann kannst du wiederrum die Hälfte der sich im Raum befindlichen Schiffe zum Schutz der Inneren Welten (Coruscant etc.) abziehen. Somit bleiben uns Rund 6000 Schiffe (die meisten davon VSD's) die für den Schutz des äußeren Rings und für direkte Operationen gegen die Rebellen-Flotten herhalten müssen, und wir reden hier von mehreren Hundert Systemen. Unsere eigene Geschichte hat schon gezeigt wieviele Mittel (militärische Ressourcen) eine SUpermacht aufbringen muss um gegen Guerillias vorgehen zu können, da ein riesiges Gebiet von versteckt arbeitenden Gegnern gesäubert werden muss. >>>Daran sind selbst die USA gescheitert, bei einem verhältniss von über 10:1 .
 
man könnte dem imperium noch nachsagen, das es im fall einer invasion von den ausmassen der njo weitere mittel zu verteidigung unternommen hätte.

man müsste imo noch zu allen imperium eigenen schiffen noch die schiffe einzelner planetaren regierungen dazuzählen.
ich denke das imperium hätte durch moffs oder anderweitige stadthalter mittel und wege gefunden die regierungen unter druck zu setzten ihre flotte endgültig dem imperium zu unterstellen.

das würde die flotte des imperiums doch zusätzlich erweitern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde wenigstens zur entlastung der imperialen Navy führen welche dann weniger Schiffe für die planetare Verteidigung abstellen müsste...
 
Ich meine, dass das Imperium die Yuuzhan Vong aus der Galaxis geblasen hätte!

denn hätte es die Rebellen nicht gegeben, wäre Tarkin beim Angriff auf den ersten Todesstern nicht umgekommen und das Schlundzentrum bzw. der Sonnenhammer wären nicht in Vergessenheit geraten und eine Supernova kann selbst ein Dovin Basal nicht aufhalten. :D

Die Yuzzhan Vong hätten villeicht ein Paar Systeme am äußeren Rand eingenommen und ein Paar Gefechte gewonnen, aber skrupellos, wie das Imperium ist, hätte man den Sonnenhammer eingesetzt und die eindringlinge vernichtet.
 
Ich bin immer wieder überrascht wie toll das Imperium doch ist.

Die Rebellen sind absolut inkompetent die Vong aus der galaxis zu werfen.
Das Imperium aber würde es schaffen.
Nur schade das das Imperium von den Inkompetenten rebellen ja besiegt worden ist...

... hey moment mal wie geht das den? Die Rebellen sind doch so inkompetent und haben keine Schlagkraft, wie können sie dann das große mächtige Imperium besiegen, das die großen bösen Vong so leicht besiegen kann welche die Rebellen wiederum nicht besiegen können?

*lach*

Und bildet euch nichts ein mit dem kleinen Todesstern. Das ist auch nur ein technologisches Schreckgespenst und die Vong haben einen ganzen Planeten abstürzen lassen. Die hätten sich schon was zusammengebastelt das den DS geschluckt hätte.
 
die Rebellen haben das Imperium nicht besiegt!

Die Rebellen haben den Imperator getötet, danach haben die Moffs und Admiräle, die niemanden mehr über sich hatten ihren eigenen kleinen Teil vom Imperium geschnappt und sich gegenseitig im Bruderkrieg geschwächt, so dass die rebellen immer einen kleinen Teil nach dem anderen besiegt haben.

hätte es nach dem Tod des Imperators (sofort nach dem tod) eine starke Persönlcihkeit gegeben, die das Machtvakuum ausgefüllt hätte, dann wäre die Rebellion entweder ewig weiter gegangen, oder wäre irgenwann von den "endlosen" ressourcen des Imperiums aufgerieben worden!

so viel zu "Die Rebellen haben das Imperium besiegt":D

was Die Yuuzhan Vong angeht, bin ich noch immer sicher, dass das Imperium gewonnen hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben