Zombies erobern die Welt- wo versteckst du dich?

Den Film gibts legal für lau im Internet. Guckst du hier: Internet Archive Search: night of the living dead

Ausserdem gibts den Film auf DVD neu ab 3,-€.

Den sollte man als Horrorfan allein schon deshalb gesehen haben, damit man alle Steve Miner-Werke abgehakt hat!

Ausser Halloween H20 und House 1 hat der Typ nur Bullshit gedreht. Auch als Horror Fan muss man den Schrott nicht gesehen haben! Der hat sogar nen Mel Gibson Film an die Wand gefahren...

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Film auch in deutsch auf dieser oder ner ähnlichen Seite?
Habe erfolglos gesucht.

Den Film gibt es im Internet nicht in Deutsch. Es gibt nur Fassungen mit Untertiteln. Der Film ist auf DVD auch kaum mit deutscher Tonspur zu haben. Meine Fassung z.B. besitzt nur die englische Tonspur.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts die Untertitel. Das allwissende Orakel von Google'Kum spuckt das mit dem Suchwort "Night of the Living Dead Untertitel" aus. Vielleicht solltest du dir angwöhnen das allwissende Orakel zu befragen bevor du dir alles servieren lässt!

cu, Spaceball
 
Gooooooooooooooooooogle hat immer so viele Ergebnisse und ich habe schon gesucht. (nur mit falschen Stichwörtern wie es scheint)

Edit: Außerdem komme ich nichtmal mit dem Link klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Untertitel gibts ausschließlich auf einer deutschen DVD. Ausserdem wird der Film eh 2x im Jahr auf ARTE gezeigt.

cu, Spaceball
 
Kann man Freddy eigentlich auch noch als Zombie zählen?

Wenn ja wäre er ein perfektes Beispiel für einen schnellen Zombie.
Interessante Frage. Zombies. Gouhls und Vampire haben ja alle den Untoten Zustand gemeinsam.
Bei Zombies wie aus dem Dawn Remake würde ich zu Gouhls den Unterschied ziehen, dass Gouhls (meistens jedenfalls) noch einen sehr Menschennahen Intellekt besitzen.
Naja beim Vampir, haben wir, dass er Blut trinkt anstelle Leute zu fressen, (meistens) bedeutend intelligenter ist als ein durchschnittlicher Mensch, und er (auch meistens) noch über übernatürliche Fähigkeiten verfügt.

Freddy ... naja den würde ich eher als ein Geistwesen einstufen. Er kann ja auch nur über das Unerbewustsein der Leute agieren, und nur besondere Umständen holen in in die Materielle Welt (wo er aber dann stofflich ist). Auch sind es wohl die Seelen auf die er Scharf ist.
 
Ghouls sind nach Auffasung Einiger Diener von Vampieren (und hochrangigen Dämonen) und stärker und schneller als Menschen.
Vampiere sind von der Psychologie her Menschengleich, ausgenommen die Seele.
Von Kraft und Geschwindigkeit einem Menschen sehr weit überlegen und können ab und zu fliegen oder sich verwandeln.

Über Zombies weiß ich leider nichts... Deswegen die Freddyfrage.
Der passt in kein mir bekanntes Muster.

Geistwesen sind eigentlich immer die Notlösung, auf die man zurückgreift wenn man etwas aus diesem Gebiet nicht erklären kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghouls sind nach Auffasung Einiger Diener von Vampieren und stärker und schneller als Menschen.
Ich nehme mal an, du gehst hier von dem (sehr genialen) Rollenspiel Vampire - The Masquerade aus. Dort sind Ghouls nicht einmal untot.

Was ich meine aber sind Ghouls im klassischem Sinne deren Legenden m.W. aus dem arabischen kamen. Sprich Leichenfresser. (Ursprünglich übrigens Dämonen ähnlich eines Dschinns, später Leichen die von einem Dämon in besitz genommen wurden)

Vampiere sind von der Psychologie her Menschengleich, ausgenommen die Seele.
Kommt auch wieder auf die Fiktion bzw den Legenden des jeweiligen Kulturkreises an. In dem oben genannten Rollenspiel beispielsweise ist die Seele die des Menschen, welcher der Vampir war. Da gleicht er Anfangs noch sehr dem Menschen, wird aber im Verlauf der Zeit immer gewissenloser und egozentrischer (durch die Umstände, nicht durch irgend eine dämonische Macht; wobei im WoD-Universum letzte nie ganz auszuschließen sind^^).

Von Kraft und Geschwindigkeit einem Menschen sehr weit überlegen und können ab und zu fliegen oder sich verwandeln.
Hängt auch je nachdem davon ab, nach welchen Legenden oder Fiktionen man geht. Aber derartige Unterschiede treffen auch auf Gouhls oder Zombies in den jeweiligen Legenden/Fiktionen zu. Weswegen ich mich auf grundlegendere Unterschiede beschränkt habe.

Geistwesen sind eigentlich immer die Notlösung, auf die man zurückgreift wenn man etwas aus diesem Gebiet nicht erklären kann, oder?
Ich ging jetzt einfach von meinen Infos über Freddy aus, und da ist er in der Regel nicht stofflich. Daher die Einstufung als Geistwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball
Danke für den link, wusste gar nicht das Night of the Living Dead Gemeinfrei ist.^^

@Alzuexreankder
Freddy würde ich eher als Dämon bezeichnen, er hat ja nichts mit einem Zombie gemein, er lebt von den Ängsten an ihn und hat Zauberkräfte.

Was Vampire angeht, da kann man eigentlich kaum eine richtige Definition treffen, es gibt zuviele Universen die allesamt unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Ich persönlich wüsste beispielsweise nicht warum ein Vampir keine Seele haben sollte, nur weil er tot ist, Vampire unterscheiden sich oftmals ja nicht einmal geistlich von Menschen sondern nur in "Lebens"alter und übernatürlichen Vorteilen, sowie dem Blutdurst. Aber das sieht wie gesagt ja jedes Universum anders.
 
Freddy ist relativ Materiell.
Sobald er in der realen Welt ist wird er materiel und in den Trümen kann er reale Materie verändern.
Ich würde ihn als Alptraum einstufen...
 
Freddy ist relativ Materiell.
Sobald er in der realen Welt ist wird er materiel und in den Trümen kann er reale Materie verändern
Ich schrieb doch schon, dass er nur stofflich wird, wenn er in die reale Welt kommt. Wozu er allerdings wenig Grund hat, da er dort verwundbar wird. Und die Traumwelten würde ich nicht als Reale Welt bezeichnen. Und dass er auf die Reale Welt auch wenn er nicht stofflich ist, einfluss nehmen kann, bedeutet auch nichts. Poltergeister können das imho in allen Mythen ebenso problemlos bewältigen.... und die müssen dazu nichtmal in die Träume der Opfer eindringen.

Ich würde ihn als Alptraum einstufen...
Einfach den Titel übersetzt, was? :D
 
Titel überetzt??
Achso Nightmare on Elmstreet, ne?

Er kann im Traum reale Dinge manipulieren.
Meine: Jemand schneidet sich und durch Freddy wirds real.

Er kann also nich vollkommen stofflich sein.
 
@Spaceball
Danke für den link, wusste gar nicht das Night of the Living Dead Gemeinfrei ist.^^

Die Filmfirma hat das Copyright vergessen. Da sieht man mal was so ein kleines © anrichten kann. :D Das ist übrigends auch der Grund warum Tom Savini ein Remake gedreht hat. Damit wollten die Leute endlich auch mal was dran verdienen.

Och, die Freitag der 13-Reihe schon, wa?

Den Mist muss man nicht gesehen haben.

cu, Spaceball
 
Sorry für den Doppelpost.

So ich habe es gewagt. Ich habe mir Day of the Dead Remake angesehen. Der Film ist so unglaublich schlecht! Hier mal die besten Szenen:

Am Anfang sieht man gleich ein Pärchen beim fröhlichen Petting. Juhuu die 70er Jahre Filmanfänge sind zurück! :kaw: Das waren noch Zeiten als Filme mit einer harmlosen Teenager Fummelei angefangen haben! Also bis hierher hat der Film meine voll Unterstützung! Ich mag alte Filme! Nach dieser Szene wird der ganze Film zum Horrorfilm, im Sinne von "Hilfe, ist der schlecht"!

Im Krankenhaus sieht man die Wandlung vom Menschen zum Zombie. Alle Infizierten, egal wann sie gebissen wurden, starren plötzlich regungslos in eine Richtung. Ja ja Zeitschaltuhr im Kopf oder so... Dann machts plop und sie verfaulen innerhalb von 2 Sekunden. Irgendwie verfaulen die einen auch mehr und die anderen irgendwie weniger. Da möchte man wirklich weinen.

Diese neuen Zombies sind die totalen Zirkusathleten. Sie sind schnell, können weit springen, sie sind in allen Sportarten einfach gut. Ein Zombie läuft sogar an der Decke entlang! Der Regisseur hat mit allen Mitteln krampfhaft versucht das Genre zu modernisieren und ist damit bereits hier kläglich gescheitert.

Nach der Flucht aus dem Krankenhaus wird mit Molotov Cocktails erstmal der Parkplatz abgefackelt. Okay macht gerade noch so Sinn. Als die Zombies Feuer fangen verbrennen sie wie Zunder. Juhu Blade Anspielung, Blade Anspielung, Blade Anspielung...

Sarah brettert mit ihrem HMMWV gekonnt um die Zombies herum. Als Grund gibt sie an das dies schließlich mal Menschen mit einer Persönlichkeit waren. Nachdem Bud zum Zombie wird und auf Befehle reagiert, also immer noch eine Persönlichkeit besitzt, brettert sie die Zombies gnadenlos über den Haufen. :konfus: Kannst du dich verdammt noch mal entscheiden!!!!!?

Jetzt wird der Bruder von Sarah und sein Fummelbunny gerettet. Dabei wird die Mutti von Sarah und ihrem Bruder gnadenlos über den Haufen gewalzt. Sarah springt aus dem Wagen und sagt ganz lässig das der Zombie mit der Persönlichkeit sowie nicht mehr seine Mutti war. Okay, ich glaub sie hat sich jetzt entschieden das die Zombies sowieso nicht mehr zu retten sind. Wir sollten das mal besser im Auge behalten. Jedenfalls ist das Bunny von Sarahs Bruder inzwischen völlig mit den Nerven am Ende und hockt zittern im HMMWV.

Auf die Frage warum Sarah Bud mitnimmt begründet sie das damit das er wenigstens auf Befehle hört und das mag sie. :verwirrt: Okay, man behält einen extrem gefährlichen Zombie bei sich, der innerhalb von Minuten die gesammte Gruppe auslöschen könnte, weil man ihn mag??? :wallb Das ist ein gottverdammter Zombie!!! Ausserdem hattest du dich noch vor wenigen Minuten entschieden deine Mutti gnadenlos über den Haufen zu fahren obwohl du dich am Anfang so rührend um sie gekümmert hast!!!

Da der alte stinkende Bunker nun von den Zombies überrannt wird und Bud seiner Herzensdame auf den Hintern gekuckt hat, ja das macht der Zombie wirklich!, flüchtet man in den Keller des Bunkers... :rolleyes: Seit 1968 wissen wir das es keine Lösung ist sich im Keller zu verstecken! Das haben wir alle in Night of the Living Dead gesehen! Vorallem wenn Zombies an der Wand entlang krabbeln. Ja das passiert in dieser Szene wirklich...

In dem alten Bunkersystem befindet sich nun das geheime Forschungslabor der Umbrella Corp. :cool: Na ja, es sieht jedenfalls so aus. Alles schön weiss hier. Jedenfalls wurde hier der "T-Virus" äh "Killervirus" äh der "Militär 72h Nervenzusammenbruch und dann wieder gesund Virus" entwickelt. Allerdings mit fatalen Nebenwirkungen. Wir erfahren also jetzt was passiert ist. Das ist so abgedroschen und geklaut das man weinen möchte.

Nun gut. Die Gruppe ist ja bestens bewaffnet weil man in der Stadt Andy's Waffenladen ausgeräumt hat. Das Bunny ist nun die total coole Braut. :jep: Genau, das Bunny war vor wenigen Minuten noch das totale Nervenbündel und sass zitternt im HMMWV!

Das Team entscheidet sich nun alle Zombies, auch die mit Persönlichkeit!!!, gnadenlos zu vernichten. Der Schwarze mit dem Messertick muss nun dran glauben. Mir stellt sich schon länger die Frage warum die Schwarzen in den seltensten Fällen das Ende erleben aber das scheint wohl US Filmlogik zu sein. :verwirrt: Jedenfalls sieht der Plan nun vor Gasflaschen als Flammenwerfer zu benützen. Nach den ganzen Anspielungen wird jetzt auch noch McGyver verwurstet... Die Flaschen befinden sich nun auf einem Wagen und sind zur Tür gerichtet. Das Bunny schlägt die Ventile ab und mit etwas Strom wird das Gas gezündet und alle Zombies sterben in der Flammenhölle. :konfus: Wenn das nicht eh das Ende gewesen wäre ich hätte den Film abgeschalten. Die Gasflaschen fliegen nicht wie Zunder sonstwo hin sondern bleiben auf der Stelle und das austretende Gas jagt den Gang entlang und hört erst auf als auch wirklich der letzte Zombie zu Asche geworden ist. Unseren Helden passiert natürlich nichts.

Mena Suvari ist steif wie ein Stock. Die sieht in dem Film nicht mal gut aus. Ving Rhames steuert wie auf Drogen durch den Film. Als Zombie wirkt er wie ein Animatronic. Stark Sands (Bud) ist der einzige Schauspieler der wirklich zu überzeugen weiss. Nur die aller erste Szene mit ihm ist nicht so ganz gelungen. Das Drehbuch hinkt von Anfang an daran das der Drehbuchautor nicht wusste was er mit den Charaktären anstellen sollte. Die entwickeln sich nicht weiter sondern springen urplötzlich von einem Extrem ins nächste.

Ein positives Ergebnis kann ich jetzt aber doch noch vorweisen. In dem Film wird nicht ein einziger Glimmstengel geraucht. :)

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben