Zombies erobern die Welt- wo versteckst du dich?

a) wo ist "hier"? Berlin? Da dürfte es doch auch ein paar geben, oder?

b) gegen die meisten Zombies, die ich so aus Fiktionen kenne, helfen Klöster rein gaaaaaarnix ^^
Jedenfalls nicht mehr, als jede Psychiatrie oder jedes Gefängnis...
 
Das beste wäre doch extreme Hitze oder Kälte, also Berge oder Wüsten. Da ich in der Schweiz wohne würde ich wohl in die Berge flüchten.
kommt aber auch auf die Zombies an die ihr meint, zb die von Resident Evil sind langsamer als langsam. die 28 weeks later zombies sind da shon anderes Kaliber...
 
Krasse Frage.

Na ja, ich habe neulich Alien vs. Predator 2 gesehen und festgestellt, wie die Vieher die Nationalgarde ferig gemacht haben. Egal.

Also mein Vorschlag wäre, sich einen Militärstützpunkt zu suchen, nicht um sich zu verschanzen, sondern vielmehr den Fuhrpark zu bestaunen. Also ich würd zum Beispiel erstmal Waffen, Ausrüstung mitgehen lassen, und dann mit den anderen, ich hoffe in dem Szenario habe ich noch andere Menschen, paar Fahrzeuge mitspringen lassen.

Also im Konvoi von M1 Abrams und LAV-25 Schützenpanzern werden es die Zombies nicht leicht haben.

Na ja, ein Schwachpunkt hat der Plan, nein zwei ;)

1. Wo finde ich in Deutschland amerikanische Panzer?
2. Wo ist meine Basis bzw. Lebensmitteldepot?

Zum zweiten wäre mein Plan, sowas wie ein motorisierter Nomaden Konvoi.


ich weiß, herber der absurder Plan, hehe, aber ich wolte mal kreativ sein. ;)
 
Krasse Frage.

Na ja, ich habe neulich Alien vs. Predator 2 gesehen und festgestellt, wie die Vieher die Nationalgarde ferig gemacht haben. Egal.

Das kannst du gerne mit uns weiter hier besprechen :)

Also im Konvoi von M1 Abrams und LAV-25 Schützenpanzern werden es die Zombies nicht leicht haben.

Na ja, ein Schwachpunkt hat der Plan, nein zwei ;)

1. Wo finde ich in Deutschland amerikanische Panzer?
2. Wo ist meine Basis bzw. Lebensmitteldepot?

Zum zweiten wäre mein Plan, sowas wie ein motorisierter Nomaden Konvoi.

Schwachpunkt 3. Wo bekommst du den nötigen Treibstoff her, um jahrelang mit einem (Panzer-)Konvoi durchs Land zu brettern? ;)
Irgendwann ist jede Tankstelle leer und jedes Auto am Straßenrand ausgeplündert...
 
Aber freilich... es gibt viele Definitionen für Zombies, aber alle haben eins gemeinsam: sie müssen tot sein, um dann wieder als Untote aufzuerstehen.
Die Viruserkrankten in 28 Days/Weeks Later sind aber nicht tot... sie sind einfach nur infiziert und greifen dann andere Menschen an, um diese zu töten oder zu infizieren. Aber sie sind nicht tot und somit auch keine Zombies... was natürlich nichts daran ändert, daß diese beiden Filme viele Kriterin von klassischen Zombie-Filmen erfüllen und somit von vielen Fans zu dem Genre gezählt werden... aber im eigentlichen Sinne sind sie es eben nicht.

Genug erklärt? :D
 
1. Wo finde ich in Deutschland amerikanische Panzer?
2. Wo ist meine Basis bzw. Lebensmitteldepot?

In Mannheim, beim US Army Airfield oder in Heilbronn bei der Panzerbrigde usw.
Aber gott sei dank hat Deutschland auch eigene Panzer :rolleyes:
Und Lebensmittel kannst du auch aus nem Kaufhaus klauen.

Aber mal davon abgesehen, brauchst du für nen Panzer ne Menge Sprit, man muss ihn fahren können (ich wüsste nicht wie) und i´den Panzer in Stand halten können.

Ich glaube ich würde mir meine Familie schnappen und zu meinem Bruder fahren. Der wohnt ausserhalb jeglicher Zivilisation im letzten Winkel der Pfalz und hat ne riesige Gärtnerei, so das wir uns selbst Versorgen können.
Genug Baumaterialien für Zeune, Beleuchtung usw. wäre auch Vorhanden, so dass wir das Gelände schnell sichern könnten. Und er ist Sportschütze und hat ne Menge Waffen: Bogen, Armbrüste etc.

Vorher würde ich in meinem THW Unterkunft vorbeifahren und ein paar Fahrzeuge (GKW und MZKW), Aggregate, Strahler, Stative und generell Werkzeug mitgehen lassen. Das kann man sicher immer gut gebrauchen.
Frägt sich bloß ob ich das alles zeitlich schaffen würde, bevor mich die Stinker zerfleischen würden.

AXÈ
 
Schwachpunkt 3. Wo bekommst du den nötigen Treibstoff her, um jahrelang mit einem (Panzer-)Konvoi durchs Land zu brettern? ;)
Irgendwann ist jede Tankstelle leer und jedes Auto am Straßenrand ausgeplündert...

Da hast du Recht, der Sprit wird auch ein Problem. Ich dachte eigeentluch als Konvoi ist ja man sehr mobil und kann Tankstellen und Depots auf suchen.

Aber ja, die werden nach ner Zeit leer.... ;)

Schade, und doch war die Idee so lustig ,...... :)

Edit:

Das mit der US Army Airfield wusste ich nicht, danke ;)
 
Eine sehr schöne Frage, die ich mir schon oft gestellt habe.
(Ja ja, ich spiele definitiv zu viel Resident Evil ...)

1. Also auf jeden Fall wird ich mir automatische Waffen und natürlich Munition besorgen.
2. Verbündete... alleine macht das Zombie metzeln keinen Spaß
3. Immer eine Patrone für den Notfall aufheben (sie bekommen mich nicht lebend :D)
4. Nahrung + Wasser (natürlich lang haltbare Ware)
5. robustes Fahrzeug
6. gut gesichertes Versteck (mit einen flachen Dach oder Balkon fürs Zombie-Tontauben-Schiessen)
 
Im Übrigen könnte man wohl kaum einfach so in ein PAnzerdepot einmarschieren.ICh denke mal,dass die BUndeswehr sich da selber schon verschanzt hat,und in einer solchen Krisensit. würden die einen nicht so einfach da rein lassen...:rolleyes:
 
Im Übrigen könnte man wohl kaum einfach so in ein PAnzerdepot einmarschieren.ICh denke mal,dass die BUndeswehr sich da selber schon verschanzt hat,und in einer solchen Krisensit. würden die einen nicht so einfach da rein lassen...:rolleyes:

Sich verschanzt hat? LoL

Ich glaube sowas nicht, immerhin sollten die die Zombies vom Leib halten.
Was aber vll noch zu erwähnen ist, bracuht man ziemlich erfahrene Leute, die sich mit der Technik vertraut haben. An so nem Teil geht viel kaputt. Deswegen sind dann die Mechaniker ,die man braucht schwer zu kriegen, falls die nicht schon zu Zombies geworden sind. ;)
 
Darth Abaddon, das klingt alles gut, was du so brauchst zum Überleben, aber kriegst du das auch alles auf die Schnelle zusammen?! In etlichen Filmen tauchten diese Zombies ziemlich plötzlich auf!
 
Also ich würde dafür sorgen, das ich zu der Zeit auf nem Flugzeugträger bin und dann auf dem Ding bleiben, n bischen zwichen Afrika und Südamerike hin und herfahren. Auf dem Deck des Trägers kann man genuch Essen anpflanzen, Wasser entsalzen, Wasser auffangen, und sich die Sonne auf die Faule Haut scheinen lassen^^

Oder ich würde mich einer "Wiederstandsgruppe" anschließen (so Resident Evil Extinction like), wobei mir da immernoch zu viele andere bei drauf gehen.^^

XaKo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben