Zuletzt gelesenes Buch

Ich les mich derzeit auch durch mehrere Bücher... das mach ich immer so, es kommt nämlich ziemlich auf meine Lause, Konzentrationsfähigkeit etc. an was ich lesen kann. Es geht warhscheinlich auch anderen so...

an englischen Büchern lese ich gerade:
"Little Woman" von Louisa May Alcott und ein Buch mit einigen Abenteuern von Sherlock Holmes. Da ich aber nur englisch lese wenn ich es genießen kann, und das ist immer dann wenn ich ausgeschlafen bin, hab ich seit den Ferien fast nichts weitergelesen. Außerdem noch Forrest Gump, das ist allerdings nicht sehr anspruchsvoll und auch nicht in einem "schönen" Schulenglisch geschrieben, daher habe ich das jetzt einmal eingestellt um meinen Schreibstill so kurz vor der nächsten Schularbeit nicht noch mehr in Mittleidenschaft zu ziehen.

Für die Schule lesen wir gerade "Komm süßer Tod", das ist der Vorgänger zu "Silentium" (oder so), der zumindest bei uns bald im Kino erscheint. Da ich mich nicht wirklich damit anfreunden konnte lese ich es nur wenn wir in Deutsch den Auftrag dazu haben...

Sonst les ich auf Deutsch noch -uff jetzt muss ich wirklich nachdenken- ein paar Bücher über Tibet, da habe ich jeweils die ersten Kapitel gelesen weil ich einen ersten EIndruck bekommen wollte (hab sie zum Geburtstag bekommen), da ich seitdem aber nicht zum lesen gekommen bin dauerts noch, und am Wochenende hab ich mir Chocolat gekauft, mal schauen wann ich dazukomme.

Und auf Spanisch les ich ab und zu ein Stück aus dem 3er von Harry Potter (Harry Potter y el prisioner del Azkaban) das zieh sich auch weil ich erst seit einem Jahr Spanisch lerne und das als ne Art Unterstützung zum Vokabellernen "missbrauche" ;)

Ausgelesen hab ich aber in letzter Zeit:
Pyramiden (von Terry Pratchett), MacBeth (ähm ich weiß nichtmehr in welcher Sprache), MacBest (ne Parodie drauf, von Pratchett) un dnoch ein Buch.... weiß aber nichtmehr welches..
 
Das letzte dass ich fertiggelesen habe war Wee Free Men von Terry Pratchett, aber mit "Die Leben des Lazarus Long" von Heinlein bin ich auch schon fast fertig.

Nebenbei kommt natürlich der Kram fürs Studium...
 
Im Urlaub bin ich endlich mal wieder zum lesen gekommen:

"Palast der Winde" von M. M. Kaye.

Leider habe ich sonst viel zu wenig Zeit dazu, früher habe ich viel mehr gelesen... :-/
 
"MedStar II: Jedi Healer" von Michael Reaves und Steve Perry... sehr geniales Buch mit einem gewissen Hauch M.A.S.H. ;) Die Clone Wars aus einer etwas anderen Sicht der Dinge...
 
Jetzt habe ich das Silmarillion fertig und fange das nächste an.
Und zwar ein SW Buch. Welches das weiß ich noch net . Habe so viel hier:D
 
K-Vader schrieb:
Ich Beruf aktuell! Ein Buch das wir von der Schule für die spätere Berufswahl bekommen haben!

das ist aber langweilig :D
Und nützt gar nix.

Zur Zeit lese ich "Anleitung zum Unschuldigsein" von Florian Illies.
Sein Schreibstil gefällt mir seit "Generation Golf".
 
Als letztes habe ich einen der weinger bekannten Mainstream romane von Philip K. Dick gelesen und zwar "In Milton Lunky Land".
Das Buch spielt in den fünfzigern und beschreibt die sozialen Probleme und verworrenheiten eines Mannes der veruscht schreibmaschinen zu verkaufen.
Das Buch ist in deutschland leider nur in einer limitierten verison (250 Exemplare) erschienen und hat mich deswegen auch ein wneig mehr gekostet als ein normales buch. :rolleyes:
aber jeder der mal einen Philip K. Dick lesen will und nicht weiss mit welchem buch er anfangen soll, oder wenn jemand überhaupt was über ihn wissen will, so soll er sich bitte an mich wenden! stehe gerne mit rat zur verfügung! :)
 
Autor : Patricia Cornwell

Titel : Wer war Jack the Ripper ?


Das Buch kann ich nur jedem empfehlen.
Die Theorie ist gut,ob sie jetzt stimmt oder nicht,und vor allem die Fragen,die sie aufwirft,bedürfen dringend der Klärung.
 
Robert McLiam Wilson - Eureka Street, Belfast

Fischer Taschenbuch - Eureka Street schrieb:
Die Eureka Street in Belfast ist keine sehr gute Adresse, aber sie liegt im Zentrum des Einzugsbereichs von Chuckie, Jake, Slate, Septic Ted und Donal, einer Truppe von langjährigen Freunden, samt und sonders schräge Vögel und in einem bürgerlichen Sinne nicht eben wohlgeraten.
Chuckie, 30, ist der einzige Protestant unter ihnen, fett und clever, kommt er dank eines schwunghaften Scheingeschäfts mit Riesengummipenissen plötzlich zu sehr viel Geld, und von da an zu immer größerem Reichtum, denn er produziert ständig neue Ideen, wie er anderen Leuten, vorzugsweise Institutionen, das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Weniger glücklich ist Jake, 29. Freundin Sarah hat ihn soeben verlassen und ist nach London zurückgekehrt, weil sie die ständigen Bombenanschläge in Belfast nicht länger ertragen hat. Als Jake sich daraufhin an eine Kellnerin heranmacht, schlägt deren Freund, ein Cop, ihn kurz und wirkungsvoll zusammen, woraufhin eine politisch korrekte Bekannte ihm einen Beauftragten von amnesty international auf den Hals schickt. Jake, der den männlich korrekten Denkzettel in Ordnung findet, hat große Mühe, den amnesty-Mann abzuwimmeln.
Wie ein roter Faden zieht sich durch die denkwürdige Geschichte des umtriebenen Freundeskreises um Chuckie und Jake eine unerklärliche Inschrift: Unter all den bekannten Graffiti findet sich überall an Belfaster Hauswänden die Buchstabenkombination NEG.
McLiam Wilson hat einen hinreißenden Roman über irische Freaks und das Lebensgefühl einer ganzen Generation geschrieben - und eine Liebeserklärung an Belfast.
Ich habe dieses Buch genossen und jede Seite verschlungen. Obwohl durch die Bank ein witziger Ton vorherrscht, sind es vor allem immer wieder die ernsten Passagen, die einen die Geschichte nicht mehr vergessen lassen.
Man kann das Buch sicherlich nicht jedem empfehlen, dafür ist die Sprache und die Story an sich ein bisschen zu deftig. Aber Leser, die Spaß an Büchern wie "High Fidelity", "Trainspotting" oder "Soloalbum" hatten, werden dieses Buch lieben.
Ebenfalls zu empfehlen, sozusagen der Vorgänger zu "Eureka Street, Belfast", ist "Ripley Bogle". Dazu aber erst mehr, wenn ich durch bin.
 
"Pokorny Lacht" von Frank Goosen

Der zweite Roman des Schriftstellers und Kabarettisten Frank Goosen ("Liegen Lernen")

Inhalt:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Komiker Friedrich Pokorny, der eines Tages von seiner Vergangenheit in Gestalt seines Jugendfreundes Thomas Zacher eingeholt wird. Beide waren einst unzertrennliche Freunde, bevor eine Frau und ein schreckliches Unglück sie entzweite...


Auch Goosens zweiter Roman liest sich sehr locker, was vor allem an den geschliffenen und witzigen Dialogen und an den sehr präzisen Alltagsbeobachtungen liegt.
Die Story verdient sicher keinen Nobelpreis, aber ein kurzweiliges Lesevergnügen bietet das Buch auf jeden Fall.

C.
 
Goethe - Faust, der Tragödie erster und zweiter Teil

Inhalt :
"Nun steh ich hier, ich armer Tor
und bin so klug, als wie zuvor."

Dieses Zitat spricht für das ganze Stück. Goehte hätte blasphemisch werden sollen, so finde ich das Ende des Buches einfach beschi****. Der arme Mephistopheles! ;)
 
Achse des Blöden - Dave Berry

Eine wahrlich meisterhafte ironische Abrechnung mit dem Politiksystem der USA.

Wer jeden Tag die BILD Zeitung liest ( aus unterhaltungstechnischen Gründen, versteht sich ^^ ) und auf geiles Entertainment steht und zu denjenigen gehört, die sich nicht für die Alleswisser und FAKTEN FAKTEN FAKTEN Oberschlauen halten, sondern auch mal stammtischphilosophisch aktiv werden, ja, für die ist dieses Buch genau das Richtige.
Für alle anderen übrigens auch ;)
 
Zurück
Oben