[Doku] Unsere Erde

Der Film ist doch schon lange draussen, nicht? Wollte selbst schonmal einen Thread dazu erstellen, habs dann aber irgendwie doch ein bisschen verpennt *gg*
Hab den Film leider nur auf DVD gesehen und finde das im Nachhinein sehr schade denn die Bilder sind schon gewaltig und es ist fast schade den Film auf nem normalen TV-Gerät zu schauen :(

Der Film selbst ist aber genial. Soo viele schöne und beeindruckende Bilder hab ich wohl noch nie auf der Mattscheibe gesehen. Bin jetzt nicht sicher wie die Kinofassung aussah, aber auf der DVD gabs da irgendwie so 5 Teile; Von Pol zu Pol, die Gebirge, Wasserwelten etc. wobei ich aber nicht glaube das hiervon alles gezeigt wurde, da es so wohl viel zu lang gewesen wäre.

V.A. der Teil "Von Pol zu Pol" gefiel mir sehr gut, da sehr eindrücklich gezeigt wurde wie extrem sich die Landschaft über hunderte Kilometer hin wandeln kann und mit ihr auch die Vegetation und die Tierwelt. M.E. so bisher noch nie gezeigt!
Aber auch die anderen Teile wie z.B. "Wasserwelten" und der Teil über die Gebirge (v.A. ist mir hier der Gepard, oder was das für ein Tier war, im Kopf geblieben, der an einem extrem steilen Hang seine Beute jagt) hatten atemberaubendes aufzuweisen.

10 von 10 Hasentatzen von mir :)
 
Warum steht dann auf der Internetseite "ab 7. Februar 2008" im Kino? Vielleicht läuft der Film bei uns ja später an, oder du hast einen anderen Film gesehen.

Naja bei mir steht aber 10 Oktober 2007... Einer von uns beiden scheint wohl bisschen Hirnfrost zu haben :p;) Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies der Film ist den ich gesehen habe, aber irgendwie hab ich hier 2 Meinungen die gegen mich sprechen und das verunsichert mich jetzt doch. Villeicht kann ja ein anderer aufklären...
 
Zumindest läuft der Film erst noch bei uns an. Derzeit laufen im Kino die Trailer zum Film. Ich bin ja am überlegen ob ich mir den Film ansehe, die Vorschau allein fand ich schon sehr beeindruckend.
 
Nö, werde ich mir nicht antun. Das ist die Art Film, derentwegen ich ganz bestimmt nicht 4-5 Euro im Kino ausgebe. So etwas kann ich mir auch im TV ansehen, zumal mich Filme nur wegen Bildern, ohne wirklichen Inhalt jetzt nicht gerade locken. Es sei denn, sie sind künstlerisch für mich irgendwie anspruchsvoll, was für mich nur wenige Filmemacher schaffen (Stanley Kubrik konnte das).
Eine ordentliche Reportage oder Dokumentation mit einem spezifischen Hintergrundthema ist mir da lieber, als die seichte tralali Bilderflut mit Musikuntermalung.
 
Lange nicht mehr so eine eindrucksvolle Dokumentation mit so seltenen Bildern gesehen wie diese. Ich bin einfach nur hin und weg. Habe den Film ausgeliehen auf normaler DVD gesehen, werde mir aber wegen den Bonusfeatures auf jeden Fall die Special Edition holen.
 
Habe den Film auch gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Diese Doku war wirklich sehr interessant und die Bilder waren auch wirklich schön. Habe selten so schöne Bilder gesehen. :)
 
Ich empfehle übrigens die britische "Planet Erde"-Reihe. Der Kinofilm ist im Prinzip nur ein Zusammenschnitt aus der erfolgreichen BBC-Dokuserie, die ich jedem Doku-Fan ans Herz legen kann.
 
Der Film ist schon gewaltig, eine ganz starke Doku den ich mir in Blu-Ray Qualität einverleiben dürfte:braue. Es hat sich gelohnt und ich habe fast ein schlechtes Gewissen nur 9/10 Punkten zu geben, aber ich bin kein sonderlicher Doku-Fan:kaw:.
 
Ich hatte ebenfalls das Vergnügen mir den Film auf Blu-Ray und HD-Beamer anschauen zu können und betrachte ihn weniger als Doku, sondern als ästhetisches "Kunstwerk". Die Bilder sind einfach gigantisch und einzigartig und nur in HD kommt das ganze so richtig schön rüber. Wenn man dann natürlich noch ein schönes Heimkino hat ist der Film der reinste Augenschmaus ^^
9/10 Punkten weil optik in dem fall viel, aber nicht alles ist
 
Zurück
Oben