was ist mit dartg sidious?

kenny0ne

Zivilist
Hallo.
Ich habe eine frage :
Also im Forum Reden Viele ueber darth Sidious.
Aber der kam doch NIE in den Filmen vor,sondern ueber den
wurde doch nur im film geredet oder nicht?Warum kennen sich so viele ueber den aus wen der nie im film vorkamm?
Kann mir jemand helfen?:konfus:
 
??? Darth Sidius ist der Führer der KUS der Kanzler der republik und der Imperator!!!!

nebenbei ist er auch noch der Lord der Sith und der Senator von Naboo.

UND ER IST EINER DER WENIGEN CHARACKTER DIE IN ALLEN 6 FILMEN VORKOMMEN!
 
sags mir ich bin nicht so drinn in der Saga

bin eher outsider, ich weiss trotzdem wer Sidius ist und ich denk mal das er in einer Szene erwähnt wird.

sonst würde ich mich fragen warum GL uns ein imperium ohne Imperator zeigt^^
 
Dooku erzählt Obi-Wan am Ende von Episode II doch, dass ein Sith Lord namens Darth Sidious den Senat kontrolliert. Da sollte einem Zuschauer schon ein Licht aufgehen, wen Dooku damit meint. Spätestens in Episode III wird aber offentsichtlch dass der Sith Lord der den Senat kontrolliert Kanzler Palpatine ist.

Es werden sich ja wohl kaum noch andere Sith Lords im Senat aufhalten...;)
 
Dooku erzählt Obi-Wan am Ende von Episode II doch, dass ein Sith Lord namens Darth Sidious den Senat kontrolliert. Da sollte einem Zuschauer schon ein Licht aufgehen, wen Dooku damit meint. Spätestens in Episode III wird aber offentsichtlch dass der Sith Lord der den Senat kontrolliert Kanzler Palpatine ist.

Es werden sich ja wohl kaum noch andere Sith Lords im Senat aufhalten...;)

Stimmt, aber in Episode III spricht Yoda ihn vor ihrem legendären Kampf im Senat zudem auch direkt darauf an: "... oder sollte ich euch lieber Darth Sidious nennen?" (zumindest so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht parat).
 
Hallo.
Ich habe eine frage :
Also im Forum Reden Viele ueber darth Sidious.
Aber der kam doch NIE in den Filmen vor,sondern ueber den
wurde doch nur im film geredet oder nicht?Warum kennen sich so viele ueber den aus wen der nie im film vorkamm?
Kann mir jemand helfen?:konfus:

Vielleicht solltest du dir die Filme mal anschauen, er kommt nämlich sehr wohl vor und ist eine der wichtigsten Figuren überhaupt.
 
@kenny0ne:

ich geben unserem Sir Threepio absolut recht, die Filme solltest du dir vielleicht wirklich mal anschauen...

Wirklich in allen Episoden kommen nur folgende Personen vor:

- Anakin/Darth Vader
- R2D2
- C3PO
- Obi-Wan/Ben

Sidious hat in Episode IV (weil nur einmal kurz erwähnt) allerhöchstens einen Kameoauftritt. Yoda kommt in Episode IV nicht vor.

Achja vllt kann man mal irgendwie die Überschrift des Threats ändern. dieses "Dartg" geht mir nämlich leich aufn Keks!
 
Ich denke, die Sache ist somit geklärt, warum Sidious nicht in den Filmen
vorkommt. Bestenfalls die Filme mal ANSCHAUEN, dann sogar mal HINHÖREN und dann sollte das klar sein. ;)
Wirklich in allen Episoden kommen nur folgende Personen vor:

- Anakin/Darth Vader
- R2D2
- C3PO
- Obi-Wan/Ben

Stimmt so gesehen FAST, wenn man Obi-Wan als Geist hinzurechnet :braue
 
Vielleicht hast du, kenny0ne, etwas falsch verstanden:

1.) Entweder meinst du Darth Plagueis, oder:
2.) Du kannst Kanzler Palpatine nicht von Darth Sidious unterscheiden.

Antworten:

1.) Darth Plagueis kommt tatsächlich nicht in den Filmen vor, wird aber in Episode III erwähnt und ist der Meister von Darth Sidious.
2.) Darth Sidious und Palpatine sind die selben! Für weitere Fragen schick mir 'ne PN!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben