[Serie] How I Met Your Mother

GeeGee

I am the bad bitch
"How I Met Your Mother" ist eine Serie die ich leider Gottes erst viel zu spät entdeckt habe (sie läuft seit 2005 in den USA).
Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden sie mir zu Gemüte zu führen und ich muss sagen sie ist wirklich genial.
Anscheinend läuft sie seit diesem Jahr auch auf ProSieben, aber davon wusste ich bisher noch nichts.
In den USA ist die Serie mega-erfolgreich und mittlerweile bei der 4. Staffel angelangt.

Die Serie handelt von Ted, der seinen Kindern im Jahr 2030 erzählt wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Das ganze ist ziemlich genial umgesetzt und verdammt witzig gemacht und die Schauspieler sind super.
Alyson Hannigan (bekannt aus American Pie und Buffy) ist einfach grandios und mein absoluter Favorit natürlich Neil Patrick Harris als Womanizer ^^

Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen und sollte es schon einen Thread dazu geben bitte ich um Vergebung *G*
 
ICh finde die Serie ebenfalls super cool.
Die 5 Hauptdarsteller sind jetzt auch schon ein Weilchen in meiner Signatur vertreten. ;)
Wobei die 4.te Staffel imho nicht mehr ganz so gut ist. Zwar immer noch sehr lustig, aber die Staffeln davor waren besser.
 
Ich habe lediglich die Silvesterepisode gesehen, aber Ted macht auf mich den Eindruck eines "Helden", der zwangsweise symphatisch und hilflos wirken soll. Daher ist mein Liebling Barney Stetson. Und Robin ist einfach nur exrem scharf.
 
Ein ziemlich gute Sitcom und das sogar auf deutsch. Der Serie wird aber eindeutig von Neil Patrick Harris domeniert, ohne ihn wäre sie nur halb so gut.
 
Sehr tolle Serie. Und ich freue mich erst Recht, dass Stella mittlerweile weg ist.



Die deutsche Synchro ist imho eher schlechter geglückt. Die Synchronsprecher sind unglücklich gewählt und viele Witze wie immer nicht übersetzbar..
Vor allem das "Suit up!" von Barney zum "Im Anzug!" funktioniert nur die Hälfte der Zeit.
 
Genau deswegen werde ich einen großen Bogen um die deutsche Version machen. Gerade bei solchen Sachen (aber eigentlich generell bei allem) kann man die deutsche Synchro einfach vergessen.
Serien die unter anderem von ihrem Wortwitz leben kann man einfach nicht übersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei HIMYM funktionieren sollte.
Wie behindert muss sich legen....daaary auf Deutsch anhören? Legen... dääär. Zum kotzen ^^

Kwijibo schrieb:
Ein ziemlich gute Sitcom und das sogar auf deutsch. Der Serie wird aber eindeutig von Neil Patrick Harris domeniert, ohne ihn wäre sie nur halb so gut.
Klar und Alyson Hannigan. Ohne die beiden wäre die Serie nichts. Definitiv meine beiden Lieblinge.
Naja Neil Patrick Harris hat damit ja unter anderem auch seinen Durchbruch in die obere Liga Hollywoods geschafft - zu recht!
 
I SO DAMN LOVE IT!!!!!!!!!!

Ich kann nicht genug davon kriegen. NY braucht einfach eine Sitcom nach Seinfeld und Friends - und Ted, Robin, Marshall, Lilly und BARNEY sind mehr als würdige Nachfolger!

Barney's Stromtrooper is just awesome!! -> -> gucken -> -> im Orginal!

Peace and Suit up Ombrés ;)
 
Ab Mittwoch den 13.01.11 22:15 Uhr gehts mit Staffel 5 auf Pro7 endlich weiter!!!

Ich liebe diese Serie. Einfach nur legendär! :kaw:
 
Die fünfte Staffel war imho die schlechteste Staffel. Lustig wars nur selten. In der sechsten geht es gott sei dank wieder aufwärts.
 
Anfangs war ich mehr als skeptisch was die Serie anbelangte. Mein entfernter Bekanntenkreis hatte vieles davon sehr adaptiert was mir die ganze Sache ein wenig madig gemacht hatte. Aber irgendwie kam ich dann doch mal dazu die Serie zu gucken. Zunächst die bis dahin erschienen Staffeln 1-4 auf deutsch. Was jetzt nicht sonderlich schlecht war, auch wenn wohl aufgrund der eigentlich Wortwitze englisch wohl vorzuziehen ist. Was ich dann auch tat und mir das ganze inklusive der 5. und jetzt 6. Staffel angesehen habe. Ich bin bislang nie jemand gewesen, der unbedingt das Original vorzieht, aber hier machte es schon Sinn teils. So merkwürdig ich damals den "öffentlichen Umgang" jenes Bekanntenkreises fand, genauso floss diese Serie dann auch bei mir in so einen Umgang, ich sage da nur "suit up!" Klingt freakig, aber ist teils schon ganz lustig. Und für so nen Merchandisingopfer wie mich dürfen Bro-Code und
natürlich im Regal nicht fehlen (auch wenn ich beides geschenkt bekommen habe :D)

Ansonsten kann ich sagen, dass mir auch der Stil der Serie gefällt und man gut was mit den entsprechenden Charakteren anfangen kann. Für mich die erste Sitcom bei der ich sowas sagen kann. Obgleich wie hier auch schon angesprochen die Qualtität der einzelnen Staffeln schwankt und die Serie bisweilen oftmals zäh wirkt und man sich nur denkt "wann kommt denn die Mutter jetzt endlich mal?!" Ich hoffe man wird irgendwann doch noch erlöst und kann sich mit Ted und seiner Gang freuen.
 
Barney Stetson ist für die Serie so wichtig wie Jack in Fluch der Karibik! Ohne diese Figuren würde ich mir die Sachen nie reinziehen. Mit den Figuren hingegen absolute Klasse! Schrecklich nette Familie und King of Queen die dritte Sitcom, die ich wirklich richtig gut finde :-)
 
"wann kommt denn die Mutter jetzt endlich mal?!" Ich hoffe man wird irgendwann doch noch erlöst und kann sich mit Ted und seiner Gang freuen.

Ach das wäre doch dann langweilig - das sollte dann doch wirklich ganz zum Schluss der Serie kommen. Jedenfalls gefällt mir How I met your mother um Längen besser als Friends und ich kann auch noch über die x-te Wiederholung lachen. Und ja, Barney muss einfach sein, sonst wär die Serie einfach nur austauschbar.
 
Eine Möglichkeit wäre auch, dass man das Gesicht der Mutter gar nicht sieht. Nur den Hinterkopf und dazu: This is how i met your mother. ENDE. :D Auch wenn die Fans dann wahrscheinlich ausrasten würden.

Der Gute heißt übrigens Barney Stinson, nicht Stetson. ;)
 
Zurück
Oben