Was passierte mit Darth Maul nach dem Kampf?

T

todesbote007

Gast
was passiert mit darth maul nach dem er den kampf gegen obi wan verloren hatte .
is er gestorben oder hat er doch überlebt:verwirrt: ich ahbe gehört das er zwischen episode IV und V gegen darth vader kämpft stimmt das?
 
da habe ich anderes gehört es gibt bilder wo darth maul mit seinem oberkörper und
mit maschienellen beinen

Du meinst wohl dieses bild: Bild:Darth Maul Cyborg.jpg - Jedipedia

Maul gab es nicht als Cyborg, er wurde von Obi-Wan zerteilt, fiel in den Generatorkern der Plasmaanlage (Information von Minza) und ist Tod. Dieses Bild oder sonst irgendwelche bilder, die du meinst, zeigen nur, wie er vielleicht als Cyborg ausgesehen sein könnte, aber er war nie ein Cyborg, soweit ich weiß.

was passiert mit darth maul nach dem er den kampf gegen obi wan verloren hatte .
is er gestorben oder hat er doch überlebt ich ahbe gehört das er zwischen episode IV und V gegen darth vader kämpft stimmt das?

Naja wie gesagt, er war tot und außerdem hast du es nicht gehört sondern gesehen: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Bild:Darth_Vader_vs_Darth_Maul.jpg bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich dieses Bild hier oder? Soweit ich weiß ist das non-canon.

Visionaries_Darth_Maul.jpg
 
Neben dem Maul Cyborg gibt es in "Star Wars Tales #9" noch den Kampf zwischen Darth Maul und Darth Vader auf dem Vulkanmond Kalakar Sechs. Es handelt sich dabei jedoch um einen Doppelgänger (evtl. Klon), der von einem darkside Trio erzeugt wurde. Die Story spielt aber kurz vor Episode 4 und nicht zwischen Episode 4 und 5.

Und wie bei vielen Tales ist es auch nicht wirklich canon. Wobei es bei wookieepedia anscheinend unter canon faellt (im Gegensatz zum Maul-Cyborg, der dort unter non-canon zu finden ist).

Darth Maul - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

99167987.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich war am schnellsten!!! Und auch das gleiche Bild!

Herzlichen Glückwunsch. Trotzdem ist dieser Post wieder reinster Spam deinerseits^^.

@ Tesseks Post:

Die Geschichte kannte ich zwar, habe ich aber noch nicht gelesen. Ich habe nur die Tales Vol. 1 und die konnten mich nicht so recht überzeugen. Genausowenig wie die Visionaries.

Die Geschichte ist doch bestimmt auch kein Canon.
 
Nunja, da es sich ja nicht um den original Maul handelt und die Story an sich abgeschlossen ist und keine Probleme mit der Zeitlinie veursacht, koennte man sie wohl als canon ansehen. *g

Canon bis Widerruf quasi. :D

Die Geschichte finde ich auf jeden Fall nett, so wird Vader vorgeworfen
kein echter Sith zu sein und nicht aus der Ahnenreihe von Bane zu stammen
.
Und auch der Kampf ist spannend bis zum Schluss mit einer interessanten "Lösung".

edit: Selbst in der New Republic gibt es noch Maul Spuren. So hat wohl ein verrueckter Wissenschaftler das originale Hirn geborgen und wiedererweckt. Damit betreibt er dann ein Maul-Hologramm, welches gegen Luke Skywalker auf Iridonia kaempft. Zu finden in Star Wars Tales #17. Und ebenfalls bis jetzt als canonisch eingestuft (lt. wookieepedia wohlgemerkt).

holographicdarthmaul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Tessek
edit: Selbst in der New Republic gibt es noch Maul Spuren. So hat wohl ein verrueckter Wissenschaftler das originale Hirn geborgen und wiedererweckt. Damit betreibt er dann ein Maul-Hologramm, welches gegen Luke Skywalker auf Iridonia kaempft. Zu finden in Star Wars Tales #17. Und ebenfalls bis jetzt als canonisch eingestuft (lt. wookieepedia wohlgemerkt).

Das ist meines Wissens nach kein Kanon... Auf jeden Fall sagt Jedipedia da was anderes.:verwirrt:

Ich traue JP einfach mehr, weil Wookieepedia Zanns Zerstörer der Aggressor-Klasse als Sternzerstörer ansieht!:p:rolleyes::konfus:

Aggressor-class Star Destroyer - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

:kaw:
 
@Lord Garan
Allerdings wird kein einziges Schiff des Zann-Konsortiums als SZ bezeichnet. Höchstens als Zertsörer, was ja wohl noch kein SZ ist!^^

Die direkt als SZ's bezeichneten Schiffe in EaW sind Victory-, Acclamator-, Imperialer, Venator- und Interdictor-Sternzerstörer. Dies ist allerdings vollkommen richtig!;)
 
Zitat von Bane
Die Acclamators sind keine Star Destroyer, sie hatten nur großen Einfluss auf deren Design und Entwicklung.
Die Acclamator Class gehört zu den Assault Ships

So weit ich weiß waren die Venators vor den Acclamatoren da, wie können sie dann die Maßstäbe der Sternzerstörer sein?:verwirrt: Übernahmen das nicht die Victory-Sternzerstörer?
 
Die Venetor Class war eine Verbesserung der Acclamators, und nicht ihr Vorgänger.
Da fragt man sich woher du diese komischen Infos hast.
Das ganze geht aber nun zu sehr ins Off Topic.
 
@Bane
Hatte ich gerade so im Hinterkopf, dachte es wäre richtig!;) Gut, habe schon wieder was dazugelernt, allerdings steht bei Jedipedia sowie bei Wookieepedia der Acclamator unter der Klasse Sternzerstörer.;)

EDIT:

Unter Wookieepedia steht er zwar nicht direkt unter der Klasse der Sternzerstörer, allerdings steht dort: During the time of the Galactic Empire at least one classification system classified them as medium frigates and they were also sometimes referred to as Star Destroyers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Maul ist definitiv gestorben, egal welche Geschichte man wählt:
1. Im Film wird Maul von Obi Wan in zwei hälften geteilt und fällt in den Reaktor.
2. In einer alternative Geschichte überlebt Maul und wird zum Cyborg. Er spürt Obi Wan auf
Tatooine auf und verliert ein zweites mal gegen ihn. Am Ende erschießt Owen Lars Darth
Maul.
3. Ein Wissenschaftler hat das Gehirn Darth Mauls geborgen und hält es am Leben. Das
verursacht eine Störung in der Macht. Luke Skywalker klärt die Sache auf und am Ende wird
das Gehirn von den Lebenserhaltungssystemen getrennt.
Mir persönlich gefällt der Filmtot am besten da dies im Kampf geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Jedipedia soll er wiedererweckt worden sein, um Darth Vader auszuschalten:
Darth Maul - Jedipedia
Ob es aber der echte Maul ist oder nur ein Abbild, ist offenbar nicht bekannt.

Er taucht auch noch später als Hologramm auf-Wookieepedia ist einfach besser:o:D


Mir persönlich gefällt der Filmtot am besten da dies im Kampf geschieht.
Da die beiden anderen Non-Canon sind hätte sich das auch geklärt:D

Eigentlich ist das Thema recht sinnfrei, da es nunmal nicht klar ist ob er Episode 1 überlebte oder ob das später doch nicht der wahre "Darth Maul" ist. Ich persönlich lass es für mich, da die Geschichten mir beide gleich gut gefallen ein Mysterium bleiben:kaw:
 
Zurück
Oben