So, dann drück ich es mal so aus:
1.) Ich habe nur gesagt, daß es mir manchmal (ja, manchmal habe ich nicht geschrieben, hole ich hiermit nach) so scheint. Das mag daran liegen, daß mir das Rennen vielleicht ein wenig zu sehr in die Länge gezogen ist (und das schon in der gekürzten Fassung) in einem eh schon nicht kurzen Film und mir einfach manchmal etwas zu gezwungen wirkt.
2.) Gehöre ich zu keinen Leuten, die sich ständig über das selbe auslassen. Wollte ich nur mal erwähnen, bevor noch mehr Vorurteile auf den Tisch gebracht werden.
3.) Ich weiß, dem ist nicht so, aber warum schließt der Umstand, daß das Rennen auf dem erwähnten Film von 1975 basiert, das Vorhaben aus, diese Idee in ein Spiel zu packen und im Film zu vermarkten? Nochmal: Ich weiß, daß dem nicht so ist, aber ich verstehe das Argument nicht ganz. Bei Nintendo war es sicherlich auch kein Grund Mario Kart nicht rauszubringen, nur weil man das Gokart nicht direkt dafür erfunden hat, Mario hineinzusetzen und Panzer werfen zu lassen. Ich hoffe, dem konnte man nun folgen.
Mit dem Unterschied das es nicht Qui Gons Idee war (anfangs wollte er noch nicht einmal den Vorschlag annehmen)) ! Anakin bot es ihnen an und Shmi gab letztendlich zu er sei ihre einzige Chance ! Auch wenn er ein Jedi war was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen ? Watto töten ? Tatooine ist n ziemlich übler Planet und wenn man dort so ein angebot bekommt (und sei es von einem kleinen Jungen) dann kann man froh sein dort soetwas zu bekommen !
Mfg General Rudos
Hätte sich Anakin nicht bereit erklärt, das Rennen zu fahren, wären Qui Gon und Co also auf Tatooine kläglich verrottet? Dann frag ich mich, wie die Jedi über 1000 Generationen bestehen konnten...
