Uncharted als Film?

captain rexx

putzfrau auf der defender
Hi leutz,

ich hab mir gedacht Uncharted Drake´s Schicksal ist eigentlich ein sehr guter
Filmstoff. Deshalb hab ich mich erkundigt (Kino.de) ob man dieses Game verfilmt.
Hab aber leider nix gefunden. aber eure Meinung: Wie würdet ihr es finden wen man Uncharted verfilmen würde? also ich würde es cool finden.
 
Bin ich auch voll dafür aber es ist schwer einen Ersatz zu Indianer Jones zu schaffen was bei dem Stoff über lang oder kurz hervorgehoben wird.

Aber ich würde ins Kino gehen wenn Uncharted verfilmt werden würde.............
 
Vielleicht solltest du die Leute erst aufklären was Uncharted genau ist. Das weiß wohl längst nicht jeder.
@Topic: Von einem Verfilmungsgerücht zu Uncharted hab ich mal was gehört. Ob da irgendwas dran ist, keine Ahnung. Eigentlich ist diese IP noch zu jung und unbekannt für so was. Nebenbei fand ich die Uncharted Story nicht besonders gut.
 
Dazu sollte noch erwähnt werden, dass der Film nur den Titel "Uncharted" tragen wird, und es nicht direkt eine Videospielverfilmung werden wird. Es soll nur ein Abenteuerfilm wie "Sahara" etc. werden.
 
Dazu sollte noch erwähnt werden, dass der Film nur den Titel "Uncharted" tragen wird, und es nicht direkt eine Videospielverfilmung werden wird. Es soll nur ein Abenteuerfilm wie "Sahara" etc. werden.

Welche Videospielverfilmung hielt sich denn bisher an die Vorlage? Fast alle Videospieleverfilmungen haben mit dem Spiel fast gar nichts zu tun, ausser dem Titel.
 
Prince of Persia, Doom, Mortal Kombat, Street Fighter, Tomb Raider, Postal,... um nur ein paar zu nennen. Die neueren Verfilmungen basieren auch hauptsächlich auf den neueren Teilen der Spielereihen (zumindest was das Design und Setting) angeht, aber story- und charaktermäßig verkörpern sie schon beinahe 1:1 die Spiele. Über die Qualität dieser Filme braucht man natürlich nicht wirklich zu sprechen, da ist schon beinahe Fremdschämen angesagt.
 
Prince of Persia, Doom, Mortal Kombat, Street Fighter, Tomb Raider, Postal,... um nur ein paar zu nennen. Die neueren Verfilmungen basieren auch hauptsächlich auf den neueren Teilen der Spielereihen (zumindest was das Design und Setting) angeht, aber story- und charaktermäßig verkörpern sie schon beinahe 1:1 die Spiele. Über die Qualität dieser Filme braucht man natürlich nicht wirklich zu sprechen, da ist schon beinahe Fremdschämen angesagt.

Doom basiert nicht auf den Spielen. Selbst Doom3 hat nur ein paar Elemente die ähnlich wie im Film sind. Die Story im Film hat mit den Spielen überhaupt nichts zu tun. Da passt ja nicht mal das Design oder das Setting.

Mortal Kombat hat imho überhaupt nichts mit den Spielen zu tun. Da wurde eine völlig idiotische Story um Spiele herum gestrickt die überhaupt keine Story haben. Genau so verhält es sich mit Streetfighter und all den anderen Beat 'em up-Verfilmungen.

Bei Tomb Raider muss ich dir zustimmen. Die Filme hatte ich schon komplett verdrängt. Der Erste geht ja noch aber der Zweite...

Prince of Persia und Postal habe ich nicht gesehen. Portal werde ich auch niemals sehen.
 
Ich habe Doom 3 nie wirklich gespielt (nur den ersten Level), aber spielte der Teil nicht auch auf dem Mars? :verwirrt: Und die Monster die da vorkamen, kamen auch 1:1 in den Spielen vor. Wie gesagt, das Setting ist für mich fast das selbe. Hier kommen die Monster eben nur nicht aus einer anderen Dimension, sondern sind durch einen Virus entstanden.

Und ob Street Fighter 2 damals eine richtige Story hatte weiß ich gar nicht mehr. Es ging wohl wie bei Tekken nur darum, der Beste bei einem Turnier zu werden. "Street Fighter - The Movie" versuchte zumindest noch, eine recht passable Story aus diesem Thema zu machen. Ist auch nicht so sehr gefloppt wie Tekken, der sich wirklich nur um dieses Turnier drehte.
 
Ich habe Doom 3 nie wirklich gespielt (nur den ersten Level), aber spielte der Teil nicht auch auf dem Mars? :verwirrt: Und die Monster die da vorkamen, kamen auch 1:1 in den Spielen vor. Wie gesagt, das Setting ist für mich fast das selbe. Hier kommen die Monster eben nur nicht aus einer anderen Dimension, sondern sind durch einen Virus entstanden.

Und ob Street Fighter 2 damals eine richtige Story hatte weiß ich gar nicht mehr. Es ging wohl wie bei Tekken nur darum, der Beste bei einem Turnier zu werden. "Street Fighter - The Movie" versuchte zumindest noch, eine recht passable Story aus diesem Thema zu machen. Ist auch nicht so sehr gefloppt wie Tekken, der sich wirklich nur um dieses Turnier drehte.

Tekken hat schon seit dem ersten Teil eine Story, wenn auch diese recht an den Haaren herbeigezogen ist.

Postal hat nicht viel mit dem Spiel gemein, ist aber ein ziemlich geiler Film und der einzige "Boll" der gefällt.

Prince of Persia ist sehr gute Filmkost!
 
Tekken hat schon seit dem ersten Teil eine Story, wenn auch diese recht an den Haaren herbeigezogen ist.

Streetfighter hat auch seit dem ersten Teil eine Story um ein Tournament. Ebenso wie Mortal Kombat. Für einen Film ist das trotzdem mehr als nur dünn.

Postal hat nicht viel mit dem Spiel gemein, ist aber ein ziemlich geiler Film und der einzige "Boll" der gefällt.

Boll und ziemlich geiler Film in einem Satz ist schon ziemlich beängstigend. Tunnel Rats kam teilweise auch sehr gut an. Der Film ist trotzdem der schlechteste Maccaroni Combat Streifen seit den 70ern.

Ich habe Doom 3 nie wirklich gespielt (nur den ersten Level), aber spielte der Teil nicht auch auf dem Mars? :verwirrt: Und die Monster die da vorkamen, kamen auch 1:1 in den Spielen vor. Wie gesagt, das Setting ist für mich fast das selbe. Hier kommen die Monster eben nur nicht aus einer anderen Dimension, sondern sind durch einen Virus entstanden.

Im Spiel geht es darum das die Menschheit auf dem Mars ein Tor zur Hölle geöffnet hat. Dadurch kommen die Kreaturen der Hölle auf den Mars. Das ist schon seit dem ersten Teil so.

Im Film gehts darum das man ein 24. Chromosom findet mit dem man hofft alle Krankheiten heilen zu können und das bei Tests Menschen in Monster ungewandelt werden. Es sind also keinen Kreaturen aus der Hölle. Es gibt im Film auch kein Portal zur Hölle sondern nur ein Portal um Menschen und Material zwischen der Erde und dem Mars zu transportieren.
 
Letztens gelesen, dass Mark Wahlberg wohl den Drake miemen soll. Ein Griff ins Klo, meiner Meinung nach, da wäre ja selbst Jim Carrey passender gewesen.

Wenn aber selbst der Inhalt nichts mit dem Spiel gemein hat, frage ich mich wirklich was los ist. Ist man nicht dazu in der Lage selbst die einfachsten Dinge zu übernehmen? Diese Inkompetenz ist erschreckend.
 
Die gelungenste Videospielverfilmung ist bislang meiner Meinung nach "Silent Hill". Die ist vielleicht auch nicht 100% nahe an der Vorlage, fängt aber zumindest die Athmosphäre gut ein.

Letztens gelesen, dass Mark Wahlberg wohl den Drake miemen soll. Ein Griff ins Klo, meiner Meinung nach, da wäre ja selbst Jim Carrey passender gewesen.

Das Problem bei einer Verfilmung wie Uncharted ist, dass das Spiel einfach ein sehr realistisches Charakterdesign mit sehr detaillierten Gesichtszügen hat, sodass jeder, der das Spiel gespielt hat, schon sein sehr genaues Bild von Nathan Drake und den anderen Charakteren ihm im Kopf hat, und dem entspricht Wahlberg im Moment noch nicht so wirklich.
Vielleicht wäre es da geschickter, das Spiel mit einer anderen Figur als Drake zu besetzen, aber dann würde der Film wahrscheinlich gar nichts mehr mit dem Spiel gemein haben.

Zu Nathan Drake passt Wahlberg optisch auf jeden Fall noch nicht so gut, aber mal abwarten was das Kostümdesign und Schminke mit ihm so anstallt.
Den harten Typen kann er ja durchaus spielen.
 
Vielleicht wäre es da geschickter, das Spiel mit einer anderen Figur als Drake zu besetzen, aber dann würde der Film wahrscheinlich gar nichts mehr mit dem Spiel gemein haben.

Böse Zungen könnten ja behaupten das es bereits zwei Verfilmungen gibt. :D

Zu Nathan Drake passt Wahlberg optisch auf jeden Fall noch nicht so gut, aber mal abwarten was das Kostümdesign und Schminke mit ihm so anstallt.
Den harten Typen kann er ja durchaus spielen.

Ich kenne das Spiel nur von Screenshots und Ingame-Videos. Ich finde Wahlberg passt da super. Er sieht der Spielfigur schließlich recht ähnlich.
 
Böse Zungen könnten ja behaupten das es bereits zwei Verfilmungen gibt. :D

Was die Qualität der Inszenierung betrifft, trifft dies sicherlich auch zu.
Ich bin mir eigentlich auch nicht sicher, ob ich überhaupt einen Uncharted Film sehen möchte, da die Spiele an sich schon sehr kinoreif inszeniert sind und einem im Kino schlicht das "Mittendrin"-Gefühl fehlen wird, was man beim Spielen der Figur Nathan Drake empfindet.
Das ist generell ein Problem von Verfilmungen. Auch der "Silent Hill" Film konnte nie so gruselig sein wie seine Vorlage, da man im Film nur Beobachter ist und keinen Einfluss hat wie im Spiel. Man hat einfach nicht so viel Schiss wenn man der Figur nur zuschaut.

Und während Momente wie die Zugszene oder der Kampf gegen den Helikopter in einem Spiel wie Uncharted 2 wirklich coole Szenen sind, wären sie in einem Film bloß Stilmittel eines x-beliebigen Actionfilmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben