Fallout [Spielreihe]

reaggyray

junger Botschafter
In diesen Threat kommt alles zu den Fallout spielen rein!

Ich finde die Spielreihe echt klasse, und hab alle Teile gespielt bis jetzt!
Besonders freuhe ich mich auf Fallout Online!
Endlich auch mal im Multiplayer durch das ödland stapfen!



Und ich hab da gleich mal diesbezüglich eine Frage:

Also, ich hab in Fallout New Vegas für Ja-Sager den Presidenten gerettet,
ich hab allerdings danach noch ein paar Quests gemacht und mich dann für die RNK entschieden und hab ein paar Quests für die gemacht.
Jetzt wollen die allerdings, dass ich auch den Präsidenten rette!
Als ich dann zu dem Typ gegangen bin, mit dem ich über die Quest reden musste, sagt der einfach gut gemacht,
dann denk ich gut geh ich zurück zur eigendlichen auftrageberin (coronel Moore) und für die ist dasaber so als ob ich noch nichts gemacht hätte!

kann mir jemand helfen?
hatte jemand das selbe Problem?
 
*FRUST*

wie jetzt? Ich muss jetzt ab da laden wo ich den Präsidenten für ja sager beschützt hab? Da gehn mir unzählige nebenquests verloren!

da fang ich lieber nochmal ganz von vorne an!


Danke für die schnelle Antwort!

drunter steht aber auch das man das mit so nem befehl in die konsole fixen kann, ich probiers einfach mal aus!

Edit: Das mit der console funktioniert auch leider net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, da sind leider so ein paar Bugs, jenachdem wie die Reihenfolge aussieht.

Wenn es nur noch um das Gespräch geht zum abschliessen der Quest:

^CompleteQuest

Zum nachschauen der aktuellen Quest was noch gemacht werdem müßte,

^sqt

Hier zum schauen das es eigentlich fertig ist :

^Getquestcomplete - true = 1 false = 0
 
oh ja tut mir leid da habich wohl etwas übereilt gehandelt :D

wie lässt sich das denn nächträglich ändern?

Und irgendwie funktionieren die Konsolen Befehle nicht! ARGGGHHH es ist noch zum verrückt werden!

Muss man da auf irgendwas achten, wenn man das eingibt? Antscheinend funktionieren manche Eingaben und manche eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab nochmal angefangen New vegas zu zocken, um mal die erungen schaft zu bekommen, wenn man aus allen casinos rausgeflogen ist!

aber wo sind im ultralux die einarmigen banditen? im kasio bereich gbits da irgendwie keine!
gibts da überhaubt welche?
 
Musst mit Blackjack und Roulette 15000 Chips gewinnen. Einarmigen Banditen gibts dort keine da die als laut und geschmacklos gelten. ^^
 
Wäre Fallout New Vegas nicht so elendig verbuggt, hätte ich es mir auf jedenfall geholt. Fallout 3 fand ich schon extrem gut, viele Quests und unzählige Entscheidungsmöglichkeiten und -freiheiten
 
Wäre Fallout New Vegas nicht so elendig verbuggt, hätte ich es mir auf jedenfall geholt. Fallout 3 fand ich schon extrem gut, viele Quests und unzählige Entscheidungsmöglichkeiten und -freiheiten

Ich sitze schon seit Ewigkeiten in Primm bei Fallout New Vegas fest, weil dort ne menge Leute auf mich schießen und ich als Anfänger nicht genug Munition habe um mich verteidigen zu können. Das war wieder so ein rascher Kauf meinerseits. Ach manno, lasst doch die Finger von second hand-Spielen die gleich 10x im Videoladen verfügbar sind. Fallout New Vegas ist einfach zu schwer und die, die das Spiel wieder rasch verkauft haben wissen warum. :rolleyes:
 
New Vegas ist nicht schwer. New Vegas ist erfrischend Anspruchsvoll im vergleich zu Referenz RPG's (besonders aus den Staaten). Da gibt es kein Levelscaling und keine Überlegenene Waffen.
Wenn du zu schwach bist, sind die Gegner zu stark.
Das Prinzip nennt sich Trial&Error. DU versuchst etwas, und scheiterst.
Für Casual Gamer und leute die keinen taktischen Rückzug kennen ist das natürlich ein Unding. :rolleyes:

Eigentlich sollte jeder der über gesunden Menschenverstand verfügt wissen das man Gegenden meiden sollte in denen er schnell umkommt. :rolleyes:

Situationen wie Doubles beschrieben hat waren mitunter eines der sachen die mir am meisten in NV spaß gemacht haben. Jede Kugel einzeln abzählen, Jede Leiche filzen... Beim Sturm auf dem Mutantenberg war ich froh nen Munitionstisch zu finden um weitere 5 Minuten durchzuhalten.

Um die Deathclaws hab ich sehr lange nen weitern Bogen gemacht, selbst mit der Panzerbüchse und Gaussgewehr musste man bei der jagd vorsichtig sein sonst zerreisen sie einen. Die Dinger heißen nunmal TODESKRALLEN und nicht Streicheltatzen. :p



Allerdings bin ich von diesem Thread enttäuscht.

Es steht Fallout drauf aber hat irgend einer von euch Fallout 1, 2, Tactics oder gar PoS gezockt? :konfus::konfus:
 
Wie ist denn der Hardcoremodus in Fallout:NV? Ich habe das Spiel nämlich gerade gekauft und überlege, auf Hardcore zu spielen, weil mir in Fallout:3 zu wenig Hardcore war (die Strahlung war viel zu ungefährlich).
 
probiers einfach aus, du musst aber glaub ich als erstes ein spiel in einfach normal oder schwer beginnen oder zu ende spielen damit du hadcore werden darfst!
der hardcore modus ist nicht zu unterschätzen, besonders da du schlafen, essen und trinken must ohne zusammenzu brechen, dazu kommt noch das jede patrone etwas wiegt, d.h du musst dir wirklich genau überlegen was du mit nimmst, und einplanen wie lange du weg bist!
 
Fallout Las Vegas ist ein recht gut gelungenes Endzeitspiel. Die anderen Spiele der Saga besitze ich allerdings nicht. Es wäre vielleicht als für ein Weichei wie mich besser gewesen, ich hätte gleich ein dickes Auto mit V8-Motor wie in den Mad Max-Filmen, aber natürlich sind die Fallout-Spiele ganz anders konzipiert und in dieser Endzeit hat man halt nur einfache Waffen und die Straßen sind so dermaßen zerstört, dass man nur zu fuß unterwegs sein kann und von Autos kann man nur träumen.
 
New Vegas habe ich noch nicht gespielt, aber ansonsten alle Teile der Reihe, ich bin seit dem Erstling ein Fan. Das Endzeitszenario ist genau mein Fall, gute Geschichten, kruder Humor, großartige Atmosphäre. Und die Spielewelt ist groß... richtig groß. Da kann man wunderbar das Ödland erforschen.

Es wäre vielleicht als für ein Weichei wie mich besser gewesen, ich hätte gleich ein dickes Auto mit V8-Motor wie in den Mad Max-Filmen

Im zweiten Teil gabs ein Auto, auch wenn man es nicht steuern konnte (Reisen fanden auf der Karte statt)... wäre schön, wenn man das wieder einbauen könnte.
 
Allerdings bin ich von diesem Thread enttäuscht.

Es steht Fallout drauf aber hat irgend einer von euch Fallout 1, 2, Tactics oder gar PoS gezockt? :konfus::konfus:

Nachdem ich Fallout 1 bei Erscheinen ca. 10 Mal durchgespielt habe, und bei Fallout 2 auf immerhin noch 6 Mal komme, wollte ich natürlich auch mal Fallout 3 antesten...hab das kalte Kotzen bekommen und seitdem die Finger von Bethesda-Kacke gelassen.

Da geb ich mir lieber noch 20 Mal Fallout 1 und 2 bevor ich mir diese neuen Dinger da antue.
 
Wie ist denn der Hardcoremodus in Fallout:NV? Ich habe das Spiel nämlich gerade gekauft und überlege, auf Hardcore zu spielen, weil mir in Fallout:3 zu wenig Hardcore war (die Strahlung war viel zu ungefährlich).

Ich weiß leider nicht mehr ob es Fallout 3 oder Fallout: NV war, aber zu einem von beiden habe ich gelesen, dass der Hardcoremodsu zu lächerlich einfach ist und man ihn mit Mods erschweren sollte. Besonders was Nahrungsaufnahme angeht.
 
Jetzt werde ich in Primm nochmals versuchen diese Landeier unschädlich zu machen. Das sind diese Typen mit Schrotgewehr die überhaupt nichts mit der NCR zutun haben oder mit Caesar oder sogar Mr.House. Sie haben eher das Gesicht von Hinterweltern die man in diversen Road Movies sehen kann- Immer schrecklich dämlich aussehend aber zahlreich vorhanden sind.

Sollte ich dazu gebracht werden den einen oder anderen Stamm anzuschließen, bleibe ich aber neutral. Ich werde versuchen mein eigenes Ding daraus zu machen ... Auch wenn ich noch immer behaupte Fallout- New Vegas ist ein schweres Spiel. Jetzt weiß ich gar nicht was auf mich kommen wird, sollte ich New Vegas erreichen. Ich bin kein guter Kartenspieler ...
 
Nachdem ich Fallout 1 bei Erscheinen ca. 10 Mal durchgespielt habe, und bei Fallout 2 auf immerhin noch 6 Mal komme, wollte ich natürlich auch mal Fallout 3 antesten...hab das kalte Kotzen bekommen und seitdem die Finger von Bethesda-Kacke gelassen.

Da geb ich mir lieber noch 20 Mal Fallout 1 und 2 bevor ich mir diese neuen Dinger da antue.


Endlich jemand der mich versteht. Aber Sei nicht ganz so phobisch auf die neuen Teile.
New Vegas ist der wirklich erste Fallout Nachfolger seit 1998.

Fo3 wurde von Beth entwickelt aber New Vegas wurde für Beth von Obsidian entwickelt. Und Obsidian besteht bis heute noch aus einem Teil von Leuten die bereits an Fallout 2 gearbeitet haben. Man merkt es nicht nur am Setting sondern am ganzen Stil. Oft muss man den best möglichen Weg ausdiskutieren anstatt sich einfach nur durchzuballern. Auch wurde viel Content von Van Buren (Codename für das von Black Isle entwickelte Fallout 3 - welches dann aber eingestampft wurde) mit in die Hintergrundgeschichte eingewebt (Ceasars Legion, New Canaan, Hover Damm)

natürlich bin ich nicht unbedingt ein fan von der abschaffung des taktisch komplexen Rundenkampfes Aber für die Entwicklungszeit die die Jungs hatten ist die Optik und technik halt Zeitgemäß. Als Falloutfan der ersten Stunde kann ich New Vegas nur emphelen.
"Fallout 3" kannste dagegen in die Tonne kloppen.



Hardcoremodus: Man kann ihn im optionsmenü abschalten und anschalten nach belieben (muss aber erst ingame aktiviert werden)
 
Naja, so schlimm ist FO3 nun auch wieder nicht. :D
Es hat dennoch seinen Reiz, ist zwar mehr Hybrid als reines RPG, die Hauptstory ist zwar nicht die beste
aber die Nebenquests machen einiges wieder her und man muss nicht unbedingt nur ballern. :)
Was aber es aber noch besser macht sind die genialen MODs die es gibt,
meine Favs sind da RAFO/VENOM, CBO u. Living Wasteland.
Zwar auf der einen Seite Schade das gemoddet werden muss, aber auch schön das es machbar ist.

Bei FNV, wie schon oben gesagt, ist um einiges mehr Fallout drin und auch dort gibt es wieder einige schöne MODs was die Sache abrundet.
Obwohl FNV nicht so Openworld ist wie FO3... :)
 
Zurück
Oben