Fallout [Spielreihe]

Wie erfrischend – es herrscht mal wieder Konsens, dass früher alles besser war und dass die neuen Teile alle Mist sind. Es hat sich hier nicht viel geändert :)

@ Doublespazer
Wenn man nicht planlos alles angreift, müssten in Primm doch nur die Pulverbanditen ein Problem darstellen. Kann es sein, dass du ein Pulverbandit Outfit anhast und deshalb von den Einheimischen angegriffen wirst?
 
Nachdem ich Fallout 1 bei Erscheinen ca. 10 Mal durchgespielt habe, und bei Fallout 2 auf immerhin noch 6 Mal komme, wollte ich natürlich auch mal Fallout 3 antesten...hab das kalte Kotzen bekommen und seitdem die Finger von Bethesda-Kacke gelassen.

Da geb ich mir lieber noch 20 Mal Fallout 1 und 2 bevor ich mir diese neuen Dinger da antue.

Ich bin auch ein Anhänger der isometrischen Ansicht, aber heutzutage muß ja alles Dreidimensional sein. :rolleyes: Gut fand ich den dritten Teil aber trotzdem. Zunächst angewohnt, konnte mich aber überzeugen. Ein großes Manko ist aber das Kampfsystem, denn das kann mit dem genialen System von Teil 1 und 2 nicht mithalten. Allerdings hat auch der dritte Teil einen hohen Wiederspielwert, da die Umgebung ziemlich groß es und es viele viele Ortschaften und Nebenquests zu entdecken gibt.
 
@ Doublespazer
Wenn man nicht planlos alles angreift, müssten in Primm doch nur die Pulverbanditen ein Problem darstellen. Kann es sein, dass du ein Pulverbandit Outfit anhast und deshalb von den Einheimischen angegriffen wirst?

Da ich mit den Pulverbanditen ein Problem habe, können mich die Einheimischen nur mit denen verwechseln. Jetzt sollte ich mal versuchen das Outfit zu wechseln. Werde mal sehen was dann passiert. Ich habe da noch ein anderes Outfit mit. :)
 
Nachdem ich Fallout 1 bei Erscheinen ca. 10 Mal durchgespielt habe, und bei Fallout 2 auf immerhin noch 6 Mal komme, wollte ich natürlich auch mal Fallout 3 antesten...hab das kalte Kotzen bekommen und seitdem die Finger von Bethesda-Kacke gelassen.

Da geb ich mir lieber noch 20 Mal Fallout 1 und 2 bevor ich mir diese neuen Dinger da antue.

kannst du mir sagen wie man die 2 spiele auf einem, sagen wir nunja etwas neueren pc zum laufen bekommt?
weil so wohl auf meinem älteren laptop als auch auf meinem neuen pc krieg ichs trotz all den tipps aus foren usw. nicht hin einen der beiden teile zum laufen zu bekommen!

ps: was ich an NV richtig richtig doof finde ist, dass es nicht ganz ohne fraktionen funktioniert und man sich nicht entscheiden kann alleine zu bleiben!
 
Naja, Rage ist doch eher eine reiner Shooter und sieht doch recht linear aus, so wie ID es gerne macht... :)



kannst du mir sagen wie man die 2 spiele auf einem, sagen wir nunja etwas neueren pc zum laufen bekommt?
weil so wohl auf meinem älteren laptop als auch auf meinem neuen pc krieg ichs trotz all den tipps aus foren usw. nicht hin einen der beiden teile zum laufen zu bekommen!

ps: was ich an NV richtig richtig doof finde ist, dass es nicht ganz ohne fraktionen funktioniert und man sich nicht entscheiden kann alleine zu bleiben!

Was für ein System?

Ich hab es mit Win7 am laufen....

Hier solltest du alles nötige finden:
http://www.fallout-files.de/

Und hier noch Tipps:
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=472
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Rage ist doch eher eine reiner Shooter und sieht doch recht linear aus, so wie ID es gerne macht... :)

Wohl nicht nur. Die Wikipedia sagt so zum Beispiel:

Rage will also feature some role-playing game (RPG) elements—an inventory system and the capabilities of weapons will be based around types of ammo. Players will also have the option to customize their weapons.[9] There will also be side missions. More on the RPG elements have not been detailed. At E3, Tim Willits stated that at the game's core is a first person shooter with car-combat added in and without the racing being the sole and central focal point. The game will be set in a post-apocalyptic wasteland created by an asteroid impact. The world will be populated by the human survivors of the impact who were preserved from the asteroid by being buried in the Arks. The world will also be populated by mutants who will serve as the player's main enemies at least for the first half of the game, as id is currently talking of a major change taking place at the midway point of the game.

Rage (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia

Der Wiki-Artikel ist tatsächlich ziemlich lesenswert und ich freu mich tierisch auf den Titel. Dafür werde ich mir wohl sogar ne PS3 anschaffen...
 
Naja, auch wenn ich eine Doom/Rage Seite betreibe und doch sehr von der Idee angetan bin, so bleibe ich nach wie vor skeptisch was Rage anbelangt.

Generell wird das Spiel erst gekauft, wenns reduziert ist und sicher ist, dass das Steam Virus nicht verwendet wird.


Wie erfrischend – es herrscht mal wieder Konsens, dass früher alles besser war und dass die neuen Teile alle Mist sind. Es hat sich hier nicht viel geändert


Es hat sich sehr viel verändert...sonst wäre früher nicht alles besser gewesen ;)


Niemand, der alle Teile miterlebt hat wird sagen dass die neuen besser sind als die alten Teile.
Das ist nicht nur bei Fallout so, sondern auch bei C&C und wahrscheinlich auch vielen anderen Titeln.
Gerade was Star Wars Spiele angeht ist das ja bekannt.
 
Jetzt fällt mir beim Lesen auf, dass wir anscheinend nicht alle die gleiche Version von Fallout - New Vegas haben. Meine is z.B., die für die PS3! Die Grafik scheint für die Konsolenversion ein wenig besser geraten zu sein als die für den PC (na ja, man kann ja die Grafik rauf und runter schrauben- mein Rechner wäre sowieso zu Schwach für solch ein Spiel).

@ Bantou
Jetzt beim neuesten Versuch die Pulverbanditen in Primm ein wenig zu schwächen gelang es mir doch den einen oder anderen auszuschalten. :) Ich glaube auch jetzt eine Allerierte gefunden zu haben die sich einfach nur "Prospector" nennt.
 
Ich persönlich hasse Fallout 3 auch zutiefst ^^ da so viel nicht dem Fallout 1 und 2 Flair entspricht bei dem Spiel, dass es schon schmerzt. New Vegas dagegen ist wirklich eine massive Verbesserung, vor allem Story- und Figurentechnisch, weil Sachen wie die Ghoule auf dem Mondquest oder die Legion und die Mister House Idee sind eindeutig passender für den Erzählstil.

Wäre es isometrisch wäre das Spiel natürlich noch um längen besser und wie wir aus der Diabloreihe und ähnlichen Spielen wissen kann auch 2 ½ D hervorragenden aussehen und vor allem ich hätte nicht immer das Gefühl alles zu übersehen! ^^

Einzige was mich bei New Vegas etwas sehr nervt, ist daß zuviel in dem Spiel darauf ausgelegt ist, daß nicht für die Legion arbeiten willst, weil erstens verlierst die meisten deiner Begleiter und zweitens, sobald es dir mit der NCR verscherzt hast, kannst Unmengen der späteren Quests nicht machen. :/ Wünschte mir sie hätten den geplanten "bösen" Begleiter drin gelassen, der auch eher für Legionsspielweise gedacht war.
 
Niemand, der alle Teile miterlebt hat wird sagen dass die neuen besser sind als die alten Teile.

Ja, das muß man eingestehen. Ich fand den dritten Teil zwar wirklich gut, und ich sehe ihn durchaus als würdigen Nachfolger, aber die beiden Vorgänger waren eben noch besser. Eine Ansicht wie bei Diablo 3 hätte mir auch besser gefallen. Außerdem nervt mich, daß man bei vielen Rollenspielen den Gegner im Shooter-Stil plätten soll. Bei Fallout 3 hat man zwar versucht, das bekannte Kampfsystem zu kopieren, aber es kam nicht ansatzweise an das Original heran.
 
Darf ich mal die Fans des Spiels fragen wie viele Stunden/Monate ihr im Durschnitt brauchtet um so ein RPG Game wie Fallout zu Ende zu spielen? Ich selbst kannte zuvor nur Kotor und einige alte Spiele der Final Fantasy-Saga.
 
Ganz unterschiedlich je nachdem wie viel vom Spiel zu sehen/erleben willst. Fallout New Vegas hat dazu mehre mögliche Ende die dir erspielst, dazu Unmengen an Nebenquests und Orten zum erforschen. :)
 
Wenn man bei Fallout nur die Hauptstory spielt würde ich so 15 bis 20 Stunden schätzen. Vielleicht weniger, wenn man wirklich gar nichts anderes macht.

Wenn man das Spiel so richtig auskosten und erleben möchte mindestens 30 Stunden. Kenne aber auch Leute die da fast 100 Stunden dran gesessen haben.
 
Keine Ahnung, habe nie darauf geachtet... jedenfalls habe ich an jedem Teil von Fallout mehrere Wochen gespielt. Und da ich bei Rollenspielen immer jede Ecke erforsche, spiele ich sowieso länger als 90% der restlichen Menschheit. :D
 
"One day you're the cock of the walk, the next a feather duster!" Nette Philosophie von Aunty Entity zu Mad Max und so passend für das gesammte Spiel. ;)
 
Kennt hier eigentlich einer von euch "Fallout - Nuka Break"? Das ganze ist ein unglaubliches Fanprojekt von den Jungs von Wayside Creations. Angefangen hat das alles mit einem Kurzfilm, und ist jetzt zu einer Webserie geworden die ganze 27.000 $ gekostet hat. Das dürfte damit der teuerste Fanfilm aller Zeiten sein.

Bisher gibt es eine Episode zu sehen, aber alle zwei Wochen gibt es die nächste:

[YOUTUBE]_iq8swQ7kpg[/YOUTUBE]

Der dazugehörige Kurzfilm der vor der Serie spielt ist auch klasse:

[YOUTUBE]Q9UwlAAnlmg&feature=relmfu[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben