Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Count Flo

weiser Botschafter
An Aaron Paul als Han Solo scheint was dran zu sein.

Seit gut einem halben Jahr kursiert immer mal wieder das Gerücht, dass Schauspieler Aaron Paul, den meisten bestimmt bekannt als Jesse Pinkman ausBreaking Bad, eine Rolle in einem der Anthologie-Filme haben wird. Dabei wurde er immer wieder ganz direkt mit der Rolle des jungen Han Solo in Verbindung gebracht.

Jetzt ist gestern folgendes passiert: Lucasfilm gab offizielle Details über den zweiten Anthologie-Film bekannt, u.a. dass sich die Handlung um einen jungen Han Solo drehen wird. Eine halbe Stunde später folgt der offizielle Star Wars Twitter-Account wem? Aaron Paul! Dieser lässt sich nicht lange bitten und kommentiert das Ganze inkl. Screenshot auf Instagram:

Meine Träume werden wahr. #StarWars


20150708-aaron-paul-twitter.jpg

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15648/Neue_Hinweise_auf_Aaron_Paul_als_Han_Solo/
 
Nun, könnte natürlich immer noch sein, dass sich Aaron Paul einfach nur immer einen eigenständigen Film über Han Solo gewünscht hat, aber mich stimmt das jetzt erstmal trotzdem vorsichtig optimistisch. Irgendwie kann ich mir Paul schon wunderbar in der Rolle vorstellen.
 
Aaron Paul fand ich bei seiner Rolle in "Breaking Bad" wahnsinnig sympathisch, von daher kann ich mir ihn schon sehr gut vorstellen, auch wenn ich jetzt nicht sooo die Ähnlichkeiten zum (jungen) Harrison Ford ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaron Paul fand ich bei einer Rolle in "Breaking Bad" wahnsinnig sympathisch, von daher kann ich mir ihn schon sehr gut vorstellen, auch wenn ich jetzt nicht sooo die Ähnlichkeiten zum (jungen) Harrison Ford ausmachen kann.

Paul ist aber auch schon locker Ü30. Imo muss hier, wenn man die Origins erzählen will, maximal ein Mitt20er ran, damit der Übergang zu Ep IV funktioniert, wo wir einen Ü30 jährigen Ford/Solo haben.

Wüsste ehrlich gesagt keinen. Daher lass ich mich überraschen. LFL hat bisher ein recht gutes Gespür für Casting bewiesen, wenn ich an Daisy Ridley denke, die große Ähnlichkeiten zu Carrie Fisher und vor allen Natalie Portman aufweist.
 
Aaron Paul fand ich bei einer Rolle in "Breaking Bad" wahnsinnig sympathisch, von daher kann ich mir ihn schon sehr gut vorstellen, auch wenn ich jetzt nicht sooo die Ähnlichkeiten zum (jungen) Harrison Ford ausmachen kann.

Das ist mein eigentliches Problem mit Paul. Ich finde, dass er definitiv ein guter Schauspieler ist und gerade die Rolle des mürrischen Söldners/Schmugglers kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Er hat aber mal so gar keine Ähnlichkeit mit Ford und deshalb würde mich sehr, sehr schwer tun, ihn als Han Solo zu sehen; vor allem, weil Ford in der ST wieder mitmischt.

Das Gesicht, die Frisur und ein gutes Stück kleiner ist er auch. Da hätte man genauso Elijah Wood für Superman nehmen können, oder John Travolta als gealterten Batman.

ABER: noch gibt es da ja keinerlei Bestätigung und so wirklich daran glauben tue ich nicht. Er kann gerne seinen Part bekommen und vllt. ist auch etwas Wahres an dem Gerücht, dass er mitwirkt. Nur als Han Solo kann ich das nicht so recht glauben.
 
Paul ist aber auch schon locker Ü30. Imo muss hier, wenn man die Origins erzählen will, maximal ein Mitt20er ran, damit der Übergang zu Ep IV funktioniert, wo wir einen Ü30 jährigen Ford/Solo haben.

Das ist doch (gerade heute) absolut kein Argument. Mir würden auf Anhieb mehrere Schauspieler einfallen, die um einiges älter sind, als ihre Charaktere. Mal vollkommen abgesehen davon, dass wir doch auch noch gar nicht wissen, zu welchem Zeitpunkt in Solos Vergangenheit der Film ansetzt. Vielleicht wird ja die Geschichte erzählt, wie's zu dem Kopfgeld kam, dass ihm in Episode V zum Verhängnis wurde.

Viel plausibler finde ich da schon Sols und Aurelians Einwände. Auf den ersten Blick hat Paul wirklich bestenfalls rudimentäre Ähnlichkeit mit Harrison Ford. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das mit 'ner anständigen Maske einigermaßen hinbekommen könnte; Ewan McGregor hat meines Erachtens auch eher geringe Ähnlichkeit mit Alec Guiness, hier kam den Verantwortlichen wohl nur der große Altersabstand zu Gute.
 
Das ist doch (gerade heute) absolut kein Argument. Mir würden auf Anhieb mehrere Schauspieler einfallen, die um einiges älter sind, als ihre Charaktere. Mal vollkommen abgesehen davon, dass wir doch auch noch gar nicht wissen, zu welchem Zeitpunkt in Solos Vergangenheit der Film ansetzt. Vielleicht wird ja die Geschichte erzählt, wie's zu dem Kopfgeld kam, dass ihm in Episode V zum Verhängnis wurde.

Viel plausibler finde ich da schon Sols und Aurelians Einwände. Auf den ersten Blick hat Paul wirklich bestenfalls rudimentäre Ähnlichkeit mit Harrison Ford. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das mit 'ner anständigen Maske einigermaßen hinbekommen könnte; Ewan McGregor hat meines Erachtens auch eher geringe Ähnlichkeit mit Alec Guiness, hier kam den Verantwortlichen wohl nur der große Altersabstand zu Gute.

Klar. Eine falsche Nase, die Augen via CGI ein wenig auseinanderschieben, Absätze unter den Schuhen, eine authentische Perücke und schon... hätte man auch jemand anderes nehmen können.:p

EDIT: gut, streiche das mit den Augen, aber man muss das Gesicht noch ein bisschen in die Länge ziehen.
 
Aron Paul schön und gut.
Er hat was auf dem Kasten ohne frage
aber er strahlt meiner Meinung nach kein
bisschen was von Han Solo aus.

Er wäre einfach nicht der passende Typ für diese Rolle.
Wenn sich das Bewahrheitet hat der Film bei mir schonmal
einen riesen Dorn im Auge.

Ich hoffe wie viele andere auf Anthony Ingruber.
 
Naja, die Frage sollte doch sein was für den Film besser ist: Ein Schauspieler der dem jungen Ford möglichst ähnlich ist, schauspielerisch aber nicht so viel auf den Kasten hat, oder ein Schauspieler der Ford vielleicht nicht (so) ähnlich sieht, dafür aber schon bewiesen hat dass er gut schauspielern kann?
Hier gilt es halt den richtigen Kompromiss zu finden. Von Anthony Ingruber kenn ich halt nur dieses eine Youtube Video in dem er ein paar Zeilen aus der OT nachspricht. Ok, das hat er schon recht überzeugend hingekriegt. Könnte er aber einen ganzen Film tragen? Ich weiß nicht, seine Filmografie sagt mir jedenfalls nichts!
 
Könnte er aber einen ganzen Film tragen? Ich weiß nicht, seine Filmografie sagt mir jedenfalls nichts!

Nun, wenn ich das richtig sehe, hatte Daisy Ridley vor ihrem Casting auch nur kleinere Rollen, vornehmlich in britischen Serienproduktionen oder Kurzfilmen. Das alleine dürfte den Ausschlag also nicht geben. Andererseits ist Ingruber eben auch nicht die jüngere 1:1-Kopie von Harrison Ford, die manch einer hier schon in ihm sieht. Mir persönlich wäre da ein erfahrener und eingesessener Schauspieler wie Paul lieber.
 
Ich habe mir vor kurzem Für immer Adaline angeguckt, wo Harrison Ford und Anthony Ingruber gemeinsam die gleiche Rolle spielen. Der Part von Ingruber beschränkt sich auf wenige Minuten, aber er spielt seine Szenen wirklich gut. Wenn man es nicht besser würde, würde man behaupten, man hätte einen jungen CGI Ford erstellt.
In seinem Auftritt bei Für immer Adaline sieht man auch ganz gut, dass er sich seit seinem Video von 2008 weiterentwickelt hat. Der junge Mann kann Schauspielern. Wie hier schon gesagt wurde hatte Daisy Ridley nicht viel mehr Erfahrung.

Wenn man einen jungen Han Solo haben will, der wirklich wie Han Solo aussieht (und sich so anhört!) dann muss man Anthony Ingruber nehmen. Wie er sich schauspielerisch gegen Konkurrenten behaupten würde, kann ich nicht beurteilen. Dafür boten seine Auftritte in Für immer Adaline zu wenig Raum.

Im übrigen zeigt Harrison Ford in Für immer Adaline seine beste schauspielerische Leistung ever! Der Film ist zwar teilweise etwas schnulzig und seicht, aber solltet ihr euch ruhig mal angucken.

Für mich wäre Anthony Ingruber jedenfalls eine mutige aber auch ideale Besetzung. Ebenso mit Fingerzeig auf Indiana Jones
 
Ich stimme Sol zu. Der typ ist ein Youtuber und kein Schauspieler. Er kann Schauspieler imitieren. Ein Schauspieler muss aber was eigenes mitbringen und darf nicht einfach nur eine Kopie sein. Mir hat der junge Typ in "Kingsmen" richtig gut gefallen, obwohl dort nicht die megaähnlichkeit zu Ford besteht.

Abgesehen davon finde ich das ganze Projekt eh völlig daneben. Es gibt nur einen Han Solo! Ich finde diesen ganze Spin-off-Kram überhaupt nicht gut. Hoffentlich bleiben diese Filme weit hinter den Erwartungen zurück. Episode 7-9 okay, aber bitte dann endlich Feierabend.
 
Für mich liest es sich nach dem Bericht so,das auf Anthony Ingruber verzichtet wird.Was ich auch begrüße,von einem Schauspieler ist er meilenweit entfernt.Ich tippe mal das Nick Robinson die Rolle bekommt,wegen Vitamin B und so. ;) Er wär meiner Meinung nach auch keine schlechte Wahl.

Disney und Lucasfilm durchkämmen die Galaxis in einer von vielen als größte Castingaktion aller Zeiten bezeichneten Suche nach dem Schauspieler, der den jungen Han Solo im geplanten Spin-Off spielen soll.

Unseren Quellen nach haben sich über 2500 Schauspieler im Rahmen dieses Projekts getroffen oder haben sich selbst aufgezeichnet, während Castingdirektorin Jeanne McCarthy danach strebt, den Man zu finden, der in die Fußstapfen passt, welche durch Harrison Ford in ersten Star-Wars-Trilogie berühmt geworden sind [..].
Die Bewerber werden dann in ihrer Anzahl reduziert, ehe sie auf Phil Lord und Chris Miller, Regisseure des Spin-Offs treffen – die beiden Regisseure hatten mit McCarthy bereits am erfolgreichen Film Jump Street mitgearbeitet. Die Dreharbeiten sollen nicht vor Januar 2017 beginnen, am 25. Mai 2018 soll der Film in die Kinos kommen – sie haben also noch massig Zeit, um eine Wahl zu treffen.

'Noch nie kam man so leicht zu einem Vorsprechen für einen Film.' meint ein Agent, dessen Client vorspricht. 'Sie schauen sich alle an.'

Diese Strategie unterscheidet sich fundamental von dem Plan, welchen die Produzenten von Episode VII unter der Leitung von Kathleen Kennedy, der Chefin von Disney und Lucasfilm, an den Tag gelegt haben. Regisseur J.J. Abrams hat sich sehr bemüht, relativ unbekannte Leute für die Hauptrollen zu finden. Daisy Ridley, die weibliche Hauptrolle, hatte nur einige wenige TV-Auftritte absolviert, ehe sie ausgewählt wurde. Die männliche Hauptrolle, John Boyega, hatte ein wenig mehr Erfahrung, er war bereits in der britischen SciFi-ComedyAttack the Block und anderen kleinen Projekten aufgetreten. [...]
Der Film wird unter dem Decknamen 'Red Cup' produziert. Da nun aber alle Agenturen Clienten zwischen 18 und 32 Jahren entsenden, kommen so langsam Namen an die Oberfläche.

Unter den Schauspielern, die persönlich oder in Form von Aufzeichnungen vorgesprochen haben, rangieren von sehr bekannt (Dave Franco, 30, Aaron Taylor-Johnson, 25, und Miles Teller, 28) zu irgendwie durchaus bekannt (Nick Robinson, 20, Jurassic World) und relativ unbekannt (Leo Howard,18, Kickin' It und Tony Oller, 24,The Purge) und unterscheiden sich also auch alterstechnisch erheblich. Auch wenn Quellen meinen, das Optimalalter liege bei Mitte 20 – so sind dennoch Spannen von Chandler Riggs (16, The Walking Dead) bishin zu Hunter Parrish (28) und Rami Malek (34, Mr. Robot).

Außerdem beschränkt man sich nicht nur auf amerikanische Schauspieler, sondern zieht auch den Kanadier Landon Liboiren (Hemlock Grove) und u.a. die englischen Schauspieler Ed Westwick (28), Tom Felton (28), und Joshua Sasse (27) in Erwähnung.

Das Team hält angeblich Ausschau nach jemandem, der zumindest vage wie der junge Harrison Ford aussieht (jetzt 73 Jahre alt; damals 35, als Episode IV erschien) und überdies witzig und charmant sein können. Ebenso sollten sie mit den erwarteten Actionszenen klarkommen. Auch einige Komiker wurden zum Vorsprechen eingeladen.

Außerdem stehen am Start: Logan Lerman (23, Fury), Ansel Elgort (21, The Fault in our Stars) und Jack Reynor (23, Transformers: Age of Extinction), ebenso aus dem Tv bekannte Gesichter wie Colton Haynes (27, Teen Wolf) und Max Thieriot (27, Bates Motel).

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...Tausende_werden_fuer_Han-Solo-Rolle_gecastet/
 
@Dingi:
Nach 7-9 Feierabend? Sorry, aber das halte ich dann doch für eine Utopie. ;)
Disney wird vermutlich einen sehr langfristigen Plan haben um die ausgegebenen Milliarden wieder eimzuspielen. Und dazu zählen auch die Spinoff Filme dazu.
Und nach 7-9 wird vermutlich eine Real Serie kommen und irgendwann sicherlich 10-12. Und 13-15. usw. Und irgendwann ein Reboot wenn nichts anderes mehr hilft.

Ich seh dem ganzen aber entspannt entgegen. Wenn die Qualität wirklich grottig wird wird es halt nicht mehr konsumiert.

Und wie schon anderswo geschrieben: Lieber investiere ich 2 Stunden in einen schlechten Film als dass ich mich dazu zwinge ein schlechtes Buch zu lesen, wie es bei Legends viel zu oft der Fall war, denn letzteres macht viel mehr Arbeit und kostet in der Regel auch mehr Geld.;)
 
Bei dem gewaltigen Aufruf zum Vorsprechen ist man wohl auch bei Disney noch absolut unschlüssig, wohin die Reise mit der Besetzung hingeht. Ich hoffe jedenfalls, dass man sich die Zeit nimmt, auf den richtigen Kandidaten zu warten und nicht einfach das geringste Übel zu nehmen. So mancher Name macht mich da schon stutzig.
 
nd wie schon anderswo geschrieben: Lieber investiere ich 2 Stunden in einen schlechten Film als dass ich mich dazu zwinge ein schlechtes Buch zu lesen, wie es bei Legends viel zu oft der Fall war, denn letzteres macht viel mehr Arbeit und kostet in der Regel auch mehr Geld.;)

Naja, den Kinobesuch für Episode VII könnte ich preislich in zwei-drei Bücher umwandeln ;-)
 
Lt. Variety wird die Liste der potentiellen Han Solo-Darsteller langsam kürzer. In der engeren Auswahl sollen noch stehen:
  • Miles Teller (guter Schauspieler - könnte auch mal sehr charismatisch werden, hat aber wenig von Harrison Ford)
  • Ansel Elgort (wer bitte?)
  • Logan Lerman (wenn man einen Justin Bieber-Han Solo haben möchte, bitte..)
  • Dave Franco (auch nein)
  • Jack Reynor (wer in Transformers mitgespielt hat, sollte sich ganz weit von Star Wars fern halten:p)
  • Scott Eastwood (wäre nur wenige Jahre jünger als Ford bei Episode IV)
Ich tue mich nach wie vor sehr, sehr schwer mit der Vorstellung eines jungen Han Solo, der von jemand anderem als Harrison Ford gespielt wird. Selbst wenn der Film an sich gut wird, die Darstellung dieser Figur ist für mich eines der wenigen cineastischen Heiligtümer, an denen man sich nicht vergreifen muss - zumal ich die Idee an sich schon für Ausschlachterei der Materie halte.
 
Zurück
Oben