Star Wars: Bloodline / Blutlinie (von Claudia Gray)

Horuspokus

A Blue Hope
20160204-bloodline-sm.jpg

Während einer Ära des Friedens ist eine ganze Generation gediehen. Die Neue Republik, die vom Galaktischen Senat auf Hosnian Prime regiert wird, hat ihre Macht seit mehr als zwei Jahrzehnten inne. Doch bahnt sich im Senat ein Konflikt an. Als politischer Stillstand droht, die noch junge Demokratie zu verkrüppeln, werden die Querelen der Neuen Republik sich bald auf die Galaxis ausbreiten...
Ausführlicherer Inhalt: http://www.starwars-union.de/nachri...eprobe_aus_Claudia_Grays_Star_Wars_Bloodline/

Leseprobe: http://www.usatoday.com/story/life/...line-exclusive-excerpt-cover-reveal/79692922/

Erscheinungsdatum: 03.05.2016 (Englisch Hardcover)
 
Hatte ich direkt vorbestellt nachdem ich Lost Stars gelesen habe. Claudia Gray stellt derzeit die Benchmarks für die Kanon Literatur.
Ich freu mich drauf.
 
Auch ich freue mich auf das Buch, auch wenn ich die allgemeine Euphorie bzgl. Lost Stars nicht teilen kann. Dort musste imo ein starker Mittelteil einen dürftigen Beginn und ein merkwürdiges Ende ausgleichen. Aber seis drum, das hier wird wohl nochmal etwas ganz anderes. Zum einen freue ich mich auf den tieferen Einstieg in die Politik zwischen ROTJ und ROTS. Zum Anderen bin ich gespannt auf Leias Verhältnis zu Vader, das hier wohl genauer beleuchtet werden wird. Werde mir aber trotzdem überlegen, ob ich mir das Original aneigne oder auf die deutsche Version warte. In letzter Zeit bin ich diesbezüglich wieder etwas englischlesefaul geworden^^
 
Hatte ich direkt vorbestellt nachdem ich Lost Stars gelesen habe. Claudia Gray stellt derzeit die Benchmarks für die Kanon Literatur.
Ich freu mich drauf.

Hab hier gerade mal reingeschaut und jetzt erst gelesen das Bloodline auch von der selben Autorin ist wie "Lost Stars". Ich fand "Lost Stars" echt klasse. Bloodline ist dann auch ein "must have!". Danke für die Info.
 
Ist wohl bei allen neuen star Wars Büchern so, dass die Überßerzung sehr spät erscheint. Das ist schade, aber man kann das Buch ja auch im Orginal lesen.
War das früher denn besser?
Blanvalet lässt sich gefühlt doch schon immer 1,5-2 Jahre Zeit, bis der Verlag ein Buch in Deutschland veröffentlicht. Da war nur Panini immer recht fix.

Jedenfalls ist das der Roman, auf den ich mich derzeit am meisten freue. Von den bislang gelesenen Büchern im neuen Kanon hat mich bislang lediglich Lost Stars überzeugen können, was Claudia Grey für mich stand jetzt zur besten Autorin der Kanon-Literatur macht. Weiterhin dürfte der Roman endlich die politischen Hintergründe zur Situation in TFA liefern, die ich im Film doch recht schmerzlich vermisst habe. Da ist das quasi ein Pflichtkauf. :D
 
War das früher denn besser?
Blanvalet lässt sich gefühlt doch schon immer 1,5-2 Jahre Zeit, bis der Verlag ein Buch in Deutschland veröffentlicht. Da war nur Panini immer recht fix.

Ah ok, danke. Ist mir wohl nie so aufgefallen. Schade eigentlich.
Ich lese zwar auch Bücher in der Originalsprache, bevorzuge jedoch die Übersetzung. Vielleicht sollte ich an der Stelle umdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das etwa, dass bekannt ist, wer Leias echter Vater ist? Könnte man aus dem Plakat zumindest deuten ...

Wäre auch ein guter Erklärungsansatz, warum Leias Warnungen vor der Ersten Ordnung und ihr Eintreten für ein stärkeres Militär der NR ungehört blieben, ihre politischen Gegner nutzen ihre Familiengeschichte, um sie zu diskreditieren. Interessant in diesem Zusammenhang auch das "Traitor"- bezieht sich evtl. auf ihre Verbindung zum Widerstand?
 
Ich versuche, nicht zu hohe Erwartungen zu entwickeln. Das Thema ist nämlich wirklich interessant. Aber Aftermath hatte ja auch riesen Vorschusslorbeeren und ich habe es bis heute nicht gekauft, da das allgemeine Feedback so mies war/ist.
 
Ich versuche, nicht zu hohe Erwartungen zu entwickeln. Das Thema ist nämlich wirklich interessant. Aber Aftermath hatte ja auch riesen Vorschusslorbeeren und ich habe es bis heute nicht gekauft, da das allgemeine Feedback so mies war/ist.

Da die Autorin von Bloodline aber auch die Autorin von Lost Stars ist, sind da hohe Erwartungen okay ;-)
 
Zurück
Oben