[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dann auch noch eine Frage zu den Regeln: Warum darf eigentlich der/diejenige, der den Charakter vorgegeben hat, in der betreffenden Runde nicht mitspielen?
Der Zweck dahinter war, dass es jede Runde garantiert einen neuen Rundenleiter gibt und so eine gewisse Diversität sichergestellt wird. Ich wollte nicht, dass es passiert, dass zB jemand drei Runden lang die Figuren vorgibt. Von dem jetzigen Char habe ich wie du noch nicht mal gehört und hoffe dementsprechend, dass nächste Runde wieder jemand genannt wird, der mir bekannt ist. Die besondere Ironie dran ist, dass ich kürzlich den Namen "Mako" für einen Charakter verworfen habe, weil er nicht nach Star Wars klang :D
 
Und das, obgleich Dark Empire ja eines der ersten großen Star Wars Comics nach dem Marvel Abschied war und die neue Solo Trilogie von A. C. Crispin ja auch eine große Anhängerschaft hat ^^
Insofern: Leseempfehlung meinerseits...

Zudem hoffe ich, dass auch zukünftig hie und da mal kleinere Nebenfiguren aus dem EU auftauchen werden... nicht immer nur die paar Berühmten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt Russel (6 Punkte)
Danny Trejo (5 Punkte)

Garry Oldman (4 Punkte)
Jeffrey Dean Morgan (3 Punkte)

Sean Bean (2 Punkte)
Ron Perlman (1 Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Garry Oldman (6 Punkte)
Kurt Russel (5 Punkte)
Danny Trejo (4 Punkte)
Jeffrey Dean Morgan (3 Punkte)

Sean Bean (2 Punkte)
Ron Perlman (1 Punkt)
 
Garry Oldman (6 Punkte)
Danny Trejo (5 Punkte)
Sean Bean (4 Punkte)
Kurt Russel (3 Punkte)
Jeffrey Dean Morgan (2 Punkte)
Ron Perlman (1 Punkt)
 
Der Zweck dahinter war, dass es jede Runde garantiert einen neuen Rundenleiter gibt und so eine gewisse Diversität sichergestellt wird. Ich wollte nicht, dass es passiert, dass zB jemand drei Runden lang die Figuren vorgibt.

Das ist verständlich. Ich teile allerdings auch Micahs Einschätzung, dass dies dazu führen kann, dass Vorschlagende nicht die Charaktere nehmen, die sie am interessantesten finden, weil sie keine eigenen Darstellervorschläge machen können. In der Steigerung könnte dies dann sogar dazu führen, dass wir allgemein eher weniger interessante Charaktere zur Abstimmung bekommen.
Man könnte das Problem denke ich auch so lösen, dass der aktuelle Rundenleiter nicht Rundenleiter der nächsten Runde sein darf. Sollte der Fall eintreten, dass tatsächlich der Darstellervorschlag des aktuellen Rundenleiters gewinnt, wäre dann einfach der Zweitplatzierte der Rundenleiter der nächsten Runde.

------

Bei mir hat Danny Trejo eingeschlagen, finde den Vorschlag perfekt.
Kurt Russel ist nicht so weit dahinter ... Garry Oldman schon etwas mehr, aber denke er kriegt das hin. :-D
Jeffrey Dean Morgan kenne ich nicht so wirklich daher relativ weit hinten, optisch sicher nicht ganz unpassend.
Sean Bean für die Rolle eher nicht und Ron Perlman sehe ich auch in einer ganz anderen Rolle als Idealbesetzung, von daher kriegt er hier nur einen Punkt. :-D

Danny Trejo (6 Punkte)
Kurt Russel (5 Punkte)
Garry Oldman (4 Punkte)
Jeffrey Dean Morgan (3 Punkte)
Sean Bean (2 Punkte)
Ron Perlman (1 Punkte)
 
Das ist verständlich. Ich teile allerdings auch Micahs Einschätzung, dass dies dazu führen kann, dass Vorschlagende nicht die Charaktere nehmen, die sie am interessantesten finden, weil sie keine eigenen Darstellervorschläge machen können. In der Steigerung könnte dies dann sogar dazu führen, dass wir allgemein eher weniger interessante Charaktere zur Abstimmung bekommen.
Man könnte das Problem denke ich auch so lösen, dass der aktuelle Rundenleiter nicht Rundenleiter der nächsten Runde sein darf. Sollte der Fall eintreten, dass tatsächlich der Darstellervorschlag des aktuellen Rundenleiters gewinnt, wäre dann einfach der Zweitplatzierte der Rundenleiter der nächsten Runde.
Ja, kann man so natürlich auch lösen, wenn es den anderen Spielern auch recht ist. Hauptsache, es wird nicht Runde für Runde Ulrich Unbekannt als Charakter ausgewählt und man hat nicht ständig den gleichen Rundenleiter. Es sollen auch die gut mitspielen können, die nicht jedes Buch dreimal gelesen haben, das ist für mich von Bedeutung.
 
Du hättest auch dazu schreiben können, dass nur ikonische Figuren aus den Top Ten Werken erlaubt sind, das hätte uns das ganze indirekte Gemoser erspart :kaw:

Ich finde es immer noch komplett okay, dass man als aktueller Spielführer keinen Schauspieler vorschlägt. Man diktiert ja schon den Charakter, dann muss man nicht auch noch die eventuell "ultimative Besetzung" vorschlagen. Im Zweifelsfall kann man ja am Ende der Nominierungsphase immer noch "ich hatte übrigens [...] im Sinn" dazuschreiben.

Ich würde es so lassen, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch komplett okay, dass man als aktueller Spielführer keinen Schauspieler vorschlägt. Man diktiert ja schon den Charakter, dann muss man nicht auch noch die eventuell "ultimative Besetzung" vorschlagen. Im Zweifelsfall kann man ja am Ende der Nominierungsphase immer noch "ich hatte übrigens [...] im Sinn" dazuschreiben.

Ich würde es so lassen, wie es ist.

Stimme ich zu, so hatte ich es bei Bastila ja auch gemacht, das mir Suzy Bae in der Rolle gefallen hätte ;)
 
Der Zweck dahinter war, dass es jede Runde garantiert einen neuen Rundenleiter gibt und so eine gewisse Diversität sichergestellt wird. Ich wollte nicht, dass es passiert, dass zB jemand drei Runden lang die Figuren vorgibt.

Klar kann es mal vorkommen, dass der Rundenleiter noch einmal gewinnt, aber längere Sieg-Ketten halte ich aufgrund des fehlenden bzw. nur minimalen Vorteils für unwahrscheinlich.

Ansonsten finde ich Darth Ki Gons Vorschlag gut bzw. wollte denselben machen. ;) Aber die Meinungen scheinen diesbezüglich ja ziemlich auseinanderzugehen.


Und das, obgleich Dark Empire ja eines der ersten großen Star Wars Comics nach dem Marvel Abschied war und die neue Solo Trilogie von A. C. Crispin ja auch eine große Anhängerschaft hat ^^

Hm, Dark Empire habe ich eigentlich gelesen und auch zumindest den ersten Band der Solo-Trilogie. Ist aber eine Weile her, und da ich keine Kritik dazu geschrieben habe / nicht darüber im EU-Forum diskutiert habe, haben sich die Figur und auch andere Inhalte wohl nicht so eingeprägt...


Gary Oldman will ich übrigens auch un-be-dingt für irgendwen besetzen - ich weiß nur noch nicht, für wen. Bin gespannt, ob irgendwann ein Charakter vorgeschlagen wird, bei dem es "bing" macht. :D Mako Spince war's aber jedenfalls nicht...

Micah
 
Und der Gewinner für die kleine aber feine Rolle von Mako Spince ist gefunden, dank Eurer Hilfe!

Es war ein knappes Rennen, aber mit 43 Punkten konnte sich Garry Oldman an die Spitze setzen!

Oldmann.jpg


Die Punkteliste sieht wie folgt aus:​

Gary Oldman - 43 Punkte
Danny Trejo - 41 Punkte
Kurt Russel - 33 Punkte
Sean Bean - 31 Punkte
Jeffrey Dean Morgan - 29 Punkte
Ron Perlman - 12 Punkte

Und für den Fall der Fälle dieser "anderen" Umsetzung haben wir den heimlichen Gewinner der Runde:
Katy Karrenbauer


Somit geht der nächste Charaktervorschlag an @Darth Stassen :kaw:
 
Zurück
Oben