"The Last Jedi" - Titel von Episode VIII

Wie findest du den Titel von Episode 8?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Ich glaube "Snoke" ist sowas wie in Harry Potter "Voldemort".

Überlegt mal : Als Gui Gon Jinn Shmi Skywalker fragte wer Anakins Vater sei. Sagte sie das er keinen hat. Die Chlorianer wurden beeinflusst und so wurde er ein Zeugnis der Macht.

Hat sich schon mal jemand gefragt ob nicht vllt. jemand oder etwas für seine Geburt verantwortlich ist ?

Ich glaube "Snoke" hat nichts mit den Sith zutun. Ich glaube "Snoke" ist der ursprung allen übels.
Ich glaube er hat die helle und die dunkle Seite erschaffen und wollte sein "Meisterwerk" auf einen Menschen übertragen.
Aus diesem Grund hat er sich Anakins Mutter rausgesucht die ein wirklich lieber und guter Mensch ist.
Durch Shmi helle Seite und Snokes dunkle Seite ist dann Anakin entstanden.

Jetzt fragt sich bestimmt jeder hier im Forum:

Wo war den "Snoke" die letzten sechs Episoden ? :D

Dafür habe ich auch eine Erklärung: Und zwar hat er damals bei der Geburt von "Anakin" die Macht aus dem Gleichgewicht gebracht und hat sich somit ohne das er es wollte selbst zerstört.
Deswegen ist es ja auch Anakins Schicksal gewesen das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, aber nicht mit dem Tod von Palpatine sondern mit dem Tod von sich selbst.
Nach Episode 6 konnte "Snoke" wiederkehren.

Noch weitere Beweise für meine Theorie:

- Als Anakin seine Mutter starben sah, ist die helle Seite von ihm zerstört worden
Wäre Padme nicht gewesen, wäre Anakin bereits in Episode II seinem Hass und seiner dunklen Seite verfallen.
Des Wegen bekam Padme auch von Anakin dieses Teil was sie um den Hals trug um zu zeigen das Sie der Gegenpart von ihm ist und ihn zusammenhält
damit er nicht der dunklen Seite verfällt.
 
@Skywalker45:

Durchaus ein interessanter Ansatz. Ich persönlich bin aber immer noch der Meinung, dass das Gespräch zwischen Kanzler Palpatine und Anakin Skywalker in der Theater-Szene von Episode III relativ deutlich gemacht hat, dass Darth Plagueis für die Erschaffung von Anakin verantwortlich war. Nicht umsonst waren die Wünsche nach "Snoke ist Plagueis" nach dem Kinostart von TFA zahllos. Sowas rundet Geschichten allgemein ab - und ich war anfangs auch ein Anhänger der Theorie. Aber nur für zwei, drei Monate. Danach hat zu viel dagegen gesprochen, was sogar im klaren Dementi von Pablo Hidalgo und JJ Abrams gipfelte.

Dein Ansatz würde die Theorie "Snoke hat Anakin erschaffen" im Grunde genommen wieder salonfähig machen, da Du den Namen Plagueis gar nicht erst verwendest. Das würde dann implizieren, dass Plagueis den "Heilsbringer" Anakin gar nicht erschuf, sondern ebenjener Snoke. Und dass das mit der Macht dann so verlief, dass Snokes' Verwundungen aus dem Gleichgewichtsverlust der Macht resultierten, ist auch vorstellbar. Aber: Warum sollte Snoke über 20.000 Jahre - wenn nicht noch viel länger - damit gewartet haben, sein "Meisterwerk" (wie Du schreibst) zu erschaffen? Tüftelei? Faulheit? Gute Gelegenheit? Wenn Snoke wirklich solch eine gigantische Rolle im SW-Universum haben sollte, warum dann "alles jetzt", also innerhalb von nicht einmal 100 Jahren? Ist sowieso die Frage, warum Snoke ausgerechnet jetzt auf die Bildfläche tritt.

PS: Was hat das eigentlich hier im Thread zu suchen? :) Passt doch eigentlich wie die Faust aufs Auge in den Snoke-Thread. Weiteres bitte dort.

PPS: Die normale Standard-Schriftgröße reicht völlig aus. Ich selbst habe nix gegen ein paar Spielereien was die Form eines Beitrags angeht, aber für die Lesbarkeit und vor allem für die Kontinuität ist der Standard so ziemlich am besten geeignet. :)

------------

Um ein wenig "on topic" zu bleiben: Ich glaube mittlerweile, dass "Luke ist der letzte Jedi" zu eindeutig ist. Klar steht es im Lauftext von TFA so, aber irgendwas muss doch die "schreckliche Wahrheit" oder "überraschende Wahrheit" der ST werden. Ich frage mich allmählich, wo denn noch groß der Twist kommen könnte? Wirklich nur bei Rey's Ursprung? Oder doch eher bei Snoke? Gut, den "ganz großen Twist" hat die PT jetzt auch nicht benötigt, die war mehr so ein "Dauer-Twist". Aber mehr für die Charaktere, nicht für den Zuschauer. Wir selbst wussten ja alle schon in Episode I, wer da die Strippen zieht. Deshalb war das Überraschungspotenzial der PT auch allgemein nicht allzu groß. In der ST könnte und dürfte dies aber wieder anders aussehen.

Fazit: Ich denke, der Titel der achten Episode wird ab dem 15. Dezember diesen Jahres mehrdeutig verstanden werden können. ;)
 
Hm... Eigentlich kann man ihn bereits mehrdeutig verstehen, falls Snoke wirklich von den Ersten Jedis abstammt und ein gefallener Jedi ist, dann müsste er auch eine Art letzter Jedi sein, der letzte der ersten ... hatte in diesem Thread schon mal jemand angesprochen und mir ist dazu noch etwas eingefallen nämlich der rote Schriftzug. Die Farben der Ersten Ordnung sind: Schwarz Rot ... zu sehen hier:
first-order_8ae2955f.jpeg

Traditionel ist es zudem so das im mittleren Teil eigentlich immer die Gegner ihren großen Schritt machen, in Empire Strikes Back hat das Imperium die Rebellen zurückgeschlagen und in Attack of the Clones hat Palpatine dafür gesorgt das die Republik in einen Krieg geraten würde von dem sie sich nicht mehr erholt, der finale Schlag erfolgte dann in Episode 3.

Was also wenn der Titel sowohl auf Luke als auch auf Snoke anspielt?
 
@ general-michi: Tut mir leid für den Pessimismus. Ich wünschte, TFA und seine Prämissen hätten mir mehr Anlass zum Optimismus gegeben, aber so isses nun mal.


Edit: Hier ist ein Titel eines Artikels, der "last" in dieser Weise verwendet: http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-36311644

Tut mir leid, ich sehe da keine Verwendung von "last" im Sinne von "neuestes" oder "jüngstes". Unter der Überschrift "Montenegro: Nato's newest and last member?" wird diskutiert, dass es nach dem NATO-Beitritt von Montenegro zumindest in der aktuellen politischen Situation kein weiteres Land gibt, für das der Beitritt in Frage kommt. Das "last" in der Überschrift heißt also tatsächlich (zeitlich) letztes Mitglied.

Für "The Last Jedi" könnte man anhand dessen bestenfalls herausholen, dass es sich nicht um den letzten existierenden Jedi, sondern um den letzten zum Jedi gewordenen Jedi handelt. Ob das besser ist, weiß ich nicht...


Ich glaube aber eigentlich nicht, dass wir Luke in "The Last Jedi" sterben sehen werden. Der komplette Film TFA macht immer wieder deutlich wie wichtig Luke für den Erfolg oder Misserfolg der jeweiligen Parteien ist. Ihn dann einfach mal nebenbei sterben zu lassen, nur damit man nach Anakin und Luke noch mal einen noch stärkeren Machtnutzer mit Rey hat die dann eine noch unmöglicherere Mission zu bewältigen hat wäre schon ziemlich overbooked.

Ähnlich overbooked wie... ein neues Imperium, ein dritter Todesstern? Sorry, was die Kreativität betrifft, hat mich TFA aller Illusionen und Erwartungen beraubt...


Man hat hier die Chance ein Meister/Padawan-Duo endlich mal bis zum Ende einer galaktischen Krise gemeinsam für Recht und Ordnung sorgen zu lassen. Das wäre doch genau der richtige Start für einen neuen Orden der unter Leitung von Rey mit Luke als "Senior Chef" wieder Glanz in die Geschichte der Jedi bringen kann.

Ich fände es ja auch gut, wenn die beiden (und ggf. andere, nicht machtsensitive Figuren) gleichberechtigt nebeneinander, jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten und Talenten, zur Lösung der Krise beitragen würden und Luke dann sogar Episode IX überleben würde, so dass Rey seine erste Jedi, aber nicht die Neubegründerin des Ordens wäre.

Ich fürchte aber, dass man glaubt, das Mentor Occupational Hazard-Trope bedienen zu müssen. Die Vorstellung ist halt tief verankert, dass der Schüler erst dann zur vollen Entfaltung kommen kann, wenn der Lehrer gestorben ist. Außerdem hat man neben den alten so viele neu eingeführte junge Charaktere, die natürlich das junge Publikum anziehen und denen man gerecht werden muss. Und es kommt ja sicher noch der/die ein oder andere dazu. Da wird's eng mit der Screentime und bedeutungsvollen Rollen im Handlungsverlauf.

Dann ist da auch noch der Aspekt, dass es für die Taten der First Order / Kylo Ren nach der Zerstörung der Kernplaneten und dem Mord an Han auch noch eine Steigerungsmöglichkeit geben muss - auf der "persönlichen Ebene" bieten sich da eigentlich nur Luke und Leia an. Und schließlich ist nach dem traurigen Beispiel Carrie Fisher :( fraglich, ob man es (der Möglichkeit zur IMHO gruseligen digitalen Wiederbelebung ungeachtet) "riskieren" will, für eventuelle weitere Episodenfilme nach Episode IX auf Mark Hamill "angewiesen" zu sein. Wenn Luke am Ende von Episode IX tot wäre, hätte man dagegen die Möglichkeit, ihn nach Lust und Laune und Möglichkeiten als Machtgeist einzubauen - oder es sein zu lassen.


Und auch für mich ist Luke DER Jedi und weder die Figur des Anakin noch irgendein anderer werden mich jemals davon umstimmen, dass er sich nach dem Tod des Imperators zum mächtigsten Jedi aller Zeiten entwickelte.

Dessen Errungenschaften nach dem Tod des Imperators sich zum aktuellen Infostand im Disney-Kanon aber leider darauf beschränken, mit dem Wiederaufbau des Jediordens begonnen zu haben, der dann allerdings wieder komplett ausgerottet wurde und dessen einziger Überlebender der dunklen Seite dient...


Vielleicht ist Last JEdi nur ein Titel, den Luke sich selbst gegeben hat um seine nun verstreuten Schüler zu schützen und als Rey mit dem Lichtschwert auftaucht merkt er das er wieder aktiv werden muss und ist besorgt das seine neue Taktik des Kampfes vielleicht nicht aufgehen wird.

Ja, sowas in der Art wünsche ich mir ja auch und es könnte mich versöhnen, aber realistisch zu hoffen wage ich nicht.

Micah
 
@micah
Ich bin von Episode 7 auch nicht begeistert. Aber das reicht für mich längst nicht um von vorne rein die nächsten Dinge vorweg zu verurteilen. Vor allem dann nicht wenn die Umstände ganz andere sind die Spielraum für Spekulationen gibt. Im Internet hat sich ein Verhalten kultiviert bei dem Höflichkeit und positivismus sich nicht auszahlt sondern überkritisch haten und abfällig äussern für Aufmerksamkeit sorgt. Und ich finde es langweilig. Das heisst nicht das all diese Dinge auf dich zutreffen aber das dir TFA nicht gefällt reicht zumindest aus, um die Dinge von heute bereits negativ zu deuten vorbelastet wegen TFA.
Aber sowie JJ Abrams dafür bekannt ist, Kommerz und Remakes zu produzieren und die Popkultur in seiner Breite auszuloten, ist Johson dafür bekannt, innerhalb des Kommerzes künstlerische Eigenheiten einzubauen und bestehende Schemen subtil aufzubrechen mit seinem poetischen Realismus.
Ihn für Episode 8 und 9 als Autor auszuwählen ist genauso eine Ansage wie JJ für Episode 7 auszusuchen. Und wenn Johson sich genauso treu bleibt wie JJ, dann kann man sich wenn überhaupt eher sorgen machen, das Episode 8 sich zu sehr von festgefahrenen Tatditionen löst und Star Wars zu viel Tiefgang und traurige oder höchstens bittersüsse Enden produziert.

Das zeigt ja schon der Titel. Keiner ist simpler (ausser New Hope) und keiner mehrdeutiger.
Seine Breaking Bad Epsioden sind sehr unterschiedlich (die eine ruhig und intellektuell, die andere emotional und dramatisch und wird für viele als beste Episode angesehen) und beide glänzen durch gute Dialoge und grandiose Ästhetik.

Die Tatsache das er Luke und Rey in den Mittelpunkt stellen will heisst für mich doch erstmal nur eins: er stellt Luke UND Rey in den Mittelpunkt und nicht: Luke dient Rey damit sie im Mittelpunkt steht.
 
Seine Breaking Bad Epsioden sind sehr unterschiedlich (die eine ruhig und intellektuell, die andere emotional und dramatisch und wird für viele als beste Episode angesehen) und beide glänzen durch gute Dialoge und grandiose Ästhetik.

Die Tatsache das er Luke und Rey in den Mittelpunkt stellen will heisst für mich doch erstmal nur eins: er stellt Luke UND Rey in den Mittelpunkt und nicht: Luke dient Rey damit sie im Mittelpunkt steht.

@general-michi Johnson hat 3Folgen von Breaking Bad gemacht, und zwar: Die Fliege, 51 und Ozymanics.

@micah Ich kann deine Befürchtungen gut nachempfinden, ich teile sie sogar bis zu einem gewissen grat, das liegt aber nicht an dem Regiesseur, sondern meiner Befürchtung das der Film wegen Carrie Fishers Tod nochmal geädert werden könnte.
Ich denke wir können Rian Jahnson vertrauen das er uns einen Film liefert den alte wie neue Fans gerne sehen werden. Abrams und Johnson sind sehr unterschiedliche Regiesseure, beide sind auf ihre Art gut, auch wenn man deren Stil mögen muss, allerdings ist Abrams ein Regiesseur der die dunkleren Nuancen des menschlichen Geistes nicht so gut einzufangen versteht wie Johnson, etwas wovon Johnson etwas versteht, wie er bei Breaking Bad gezeigt hat. Eigentlich hat general-michi die Unterschiede zwischen den beiden sehr gut zusammengefasst.
Zudem ist Rey keine typische SW-heldin, das zeigt sich schon anhand der Waffe ihrer Wahl, sie ist keine Kriegerin im üblichen Sinne, die Waffe ihrer Wahl ist der Stab, dabei hätte sie in ihrer Tätigkeit als Schrottsammlerin bestimmt den einen oder anderen Blaster finden und behalten können. Der Stab ist eine Waffe, die nicht primär als Angriffswaffe gedacht ist, sondern zur Verteidigung. Anders als Luke und Anakin die zunächst Schusswaffen benutzen (Luke hat eine Art Gewehr dabei als er R2 sucht und Anakin benutzt die Blaster seines kleinen Schiffs in der schlacht von Naboo) oder Obi-Wan der von Anfang an ein Lichtschwert hat.
Rey benutzt einen Stab, erst später aggressivere Waffen, sie ist also nicht der kriegerische Held, sie ist ein Vermittler, ein Heilsbringer. Jemand der Erlösung und Verständnis bringt. Das ist der Grund warum ich denke das Luke in Episode 8 nicht stirbt, er ist nicht Reys Mentor, er ist kein heilsbringer, er ist ein Krieger, er ist Kylos Mentor. Reys aufgabe als Heldin ist es die Skywalkers zu retten und ein neues Verständnis für den Umgang mit der Macht zu finden.
Luke hingegen ist Kylos Lehrer gewesen und wird deswegen erst dann sterben wenn dieser bereit ist über sich hinaus zu wachsen oder den nächsten Schritt zu tun.

Was ich mir vorstellen könnte, ist das Kylo am Ende von TLJ die Seiten wechselt und sich gegen Snoke stellt, im Showdown von Episode 9 sehen wir dann wie Luke sich für Kylo opfert.
 
Hm... Eigentlich kann man ihn bereits mehrdeutig verstehen, falls Snoke wirklich von den Ersten Jedis abstammt und ein gefallener Jedi ist, dann müsste er auch eine Art letzter Jedi sein, der letzte der ersten ... hatte in diesem Thread schon mal jemand angesprochen und mir ist dazu noch etwas eingefallen nämlich der rote Schriftzug. Die Farben der Ersten Ordnung sind: Schwarz Rot ... zu sehen hier:
first-order_8ae2955f.jpeg

Traditionel ist es zudem so das im mittleren Teil eigentlich immer die Gegner ihren großen Schritt machen, in Empire Strikes Back hat das Imperium die Rebellen zurückgeschlagen und in Attack of the Clones hat Palpatine dafür gesorgt das die Republik in einen Krieg geraten würde von dem sie sich nicht mehr erholt, der finale Schlag erfolgte dann in Episode 3.

Was also wenn der Titel sowohl auf Luke als auch auf Snoke anspielt?
Das mit der Theorie war ich, und ich dachte bei der Zweideutigkeit eher an Rey als sozusagen letzte Überlebende der ersten Jedi. Das wäre einfach besser für die Story, wenn es Rey wäre und Snoke eben der Urfeind, damals wie heute. Snoke ist für mich eher der Parasit, der schon immer von der Macht bzw. den Störungen in der Macht lebte, siehe meine Predori Theorie. Auch aus deren Schiff kommen ja Parasiten (Fungus), die auf Kashyyyk von der Lebensenergie der Bäume zehren und dort das Ökosystem zerstören (hust, was geschah mit Jakku vor 1000 Jahren??? hust). Auch die SKB ist das Symbol eines riesigen Parasiten. Sorry, aber das passt einfach alles wie die Faust aufs Auge.
Aber in weniger als einem Monat werden wir sicher mehr wissen (Empires End):jep:
PS: Noch ein heftiger Grund, das Buch zu lesen:
https://twitter.com/delreystarwars/status/821428925465239557
Ich sage mal, wir werden Zeuge von Baby Bens Geburt:inlove:
Evtl. in diesem wohlbekannten AT-AT?
20170124empiresend_sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane Ich hoffe sie bringen einen hübschen Schuber mit allen drei Teilen raus:-D Das hol ich mir dann, ansonsten besorge ich mir beizeiten die deutsche Version.

(hust, was geschah mit Jakku vor 1000 Jahren??? hust)

Also laut Wookiepedia, wo sie auf das Buch "Before the Awakening" verweisen, geschah folgendes:

They worshiped a goddess named R'iia, and believed the violent weather storms on Jakku were her breath, or X'us'R'iia.

Zudem soll diese Gottheit auch für das verschwinden des Wassers verantwortlich sein, also ich glaube eher das Rey selbst diese Gottheit sein könnte, wäre auch ein interessanter Plottwist, Rey ist nicht die unschuldige Partei der ersten Jedi, sondern die Schuldige, nachdem man sie aus ihrer Stasis geholt hat und Snoke sie nicht kontrollieren konnte, hat er ihre Erinnerung ausgelöscht und ließ sie auf Jakku aussetzen.

Das mit Kashyyk und den Fungi kann durchaus Snokes Werk sein, aber ich traue den Teedo schon zu einen Unterschied zwischen Männlein und weiblein zu machen. Von daher, Snoke ist der Böse JETZT, aber Rey war mal eine dunkle Jedi.
 
micah schrieb:
Für "The Last Jedi" könnte man anhand dessen bestenfalls herausholen, dass es sich nicht um den letzten existierenden Jedi, sondern um den letzten zum Jedi gewordenen Jedi handelt. Ob das besser ist, weiß ich nicht...
Das ist doch ziemlich genau das, was ich ursprünglich auch schon bereits gesagt hatte... :verwirrt:

Sorry, ich habe das nicht klar genug formuliert: "sondern um den letzten jemals zum Jedi gewordenen Jedi handelt." Diesem kann niemand mehr nachfolgen, genausowenig wie auf Montenegro in der NATO.

Du hattest dagegen "newest" oder "youngest" gesagt, was offenlässt, dass zahlreiche weitere folgen können, aber eben nicht "last" zum Synonym haben kann.


Das heisst nicht das all diese Dinge auf dich zutreffen aber das dir TFA nicht gefällt reicht zumindest aus, um die Dinge von heute bereits negativ zu deuten vorbelastet wegen TFA.

Das Problem ist in diesem Zusammenhang weniger, dass mir TFA als Film nicht gefällt. Dann wäre für TLJ mit einem neuen Regisseur in der Tat wieder alles oder zumindest das meiste offen. Das Problem ist, dass mir die Gesamtrichtung der Geschichte nicht gefällt, und hier gehe ich davon aus, dass für die Episoden VII bis IX ein Konzept existiert, an das sich auch Rian Johnson mit all seinen Eigenarten halten muss. (Ich kenne übrigens nichts von ihm; allzu viele Kinofilme scheint er ja aber noch nicht gemacht zu haben und das scheinen alles kleinere Produktionen mit mehr künstlerischen Freiheiten gewesen zu sein - es muss sich also erst noch herausstellen, wie sich seine Qualitäten in einen Mega-Kommerz-Spektakel-Blockbuster wie Star Wars übertragen lassen.)


Ich denke wir können Rian Jahnson vertrauen das er uns einen Film liefert den alte wie neue Fans gerne sehen werden.

Das ist angeblich TFA auch. ;)


Zudem ist Rey keine typische SW-heldin, das zeigt sich schon anhand der Waffe ihrer Wahl, sie ist keine Kriegerin im üblichen Sinne, die Waffe ihrer Wahl ist der Stab, dabei hätte sie in ihrer Tätigkeit als Schrottsammlerin bestimmt den einen oder anderen Blaster finden und behalten können. Der Stab ist eine Waffe, die nicht primär als Angriffswaffe gedacht ist, sondern zur Verteidigung.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in die Auswahl ihrer Waffe auch nur im Ansatz so viele Gedanken eingeflossen sind, wie Du sie Dir hier (durchaus interessant! :)) machst. Ich denke, es war einfach eine Frage des "was haben wir denn noch nicht in Star Wars gehabt und was sieht cool aus?".


Reys aufgabe als Heldin ist es die Skywalkers zu retten und ein neues Verständnis für den Umgang mit der Macht zu finden.

Und das soll ich (unter der zuvor geschilderten Prämisse, dass Luke mein Held ist, von dem ich will, dass er Erfolg hat) gut finden? ;)

Micah
 
Diesem kann niemand mehr nachfolgen, genausowenig wie auf Montenegro in der NATO.

Das stimmt nicht. Wenn von "last" die Rede ist, dann heißt das nur, dass es JETZT, in diesem Augenblick der Aussage, keinen weiteren Nachfolger gibt. Das heißt nicht, dass sich an diesem Zustand nichts mehr ändern könnte.

Du hattest dagegen "newest" oder "youngest" gesagt, was offenlässt, dass zahlreiche weitere folgen können, aber eben nicht "last" zum Synonym haben kann.

Das sagst bislang eigentlich nur du. Einen konkreten Grund, warum das nicht sein kann, lieferst du allerdings nicht. :zuck:

Es stimmt, dass "latest" die passendere Entsprechung wäre, ABER es hört sich als Filmtitel einfach nur &%$§$% an. Der Witz am geschriebenen Wort ist doch dessen Vielseitigkeit. Je weniger Kontext, umso breiter die Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich kenne übrigens nichts von ihm; allzu viele Kinofilme scheint er ja aber noch nicht gemacht zu haben und das scheinen alles kleinere Produktionen mit mehr künstlerischen Freiheiten gewesen zu sein - es muss sich also erst noch herausstellen, wie sich seine Qualitäten in einen Mega-Kommerz-Spektakel-Blockbuster wie Star Wars übertragen lassen.)

Hier muss ich einschreiten, Looper war ein Film mit großem Budget, 30,000,000 $, laut IMDB, gut es gibt größere Produktionen, aber das würde ich für Hollywood-Verhältnisse als Mittelfeld einstufen.

Das ist angeblich TFA auch. ;)

Nope! Wer sich mit Abrams Werken auseinandergesetzt hat, der wusste von Anfang an, dass hier kein Blumentopf gewonnen werden konnte, allerdings war ich, vermutlich aufgrund meiner niedrigen Erwartungshaltung, positiv überrascht. Ich hatte nämlich ehrlich gesagt befürchtet das er hier einen weiteren Apple-Store eröffnet, ähnlich wie in seinem Star Trek Film :( Ich muss gestehen ich mag den Film nur an diese blöde Schönheitskur in Weiß die er der Enterprise verpasst hat werde ich mich NIE gewöhnen:nope:

Und das soll ich (unter der zuvor geschilderten Prämisse, dass Luke mein Held ist, von dem ich will, dass er Erfolg hat) gut finden?

Nun ich sehe das so: Luke weiß das Snoke erfolgreich einen Keil zwischen in seine Familie getrieben hat, er weiß das Familienbande hier vermutlich nicht helfen werden. Er braucht etwas anderes, etwas womit Kylo symphatisieren kann, für das er Mitgefühl und vielleicht sogar Liebe empfinden könnte.
Luke vertraut der Macht und ist deswegen zum ersten Jedi-Tempel gegangen, um einen Weg zu finden Ben zu retten und die Macht hat ihn erhört und schickt ihm sechs Jahre später Rey. Es kann mir niemand erzählen das LUKE SKYWALKER, der immer noch das Gute in Darth Vader sah, seinen Neffen rettungslos verloren glaubt.:klugs Obwohl ich ebenso glaube das Luke schon ein bisschen zweifelt als er Rey sieht.:zuck:

[edit] Ich weiß das ich hiermit einiger meiner Post wiederspreche, aber es ist so das ich im Augenblick mehrere Szenarien wie es weitergeht für möglich halte, man sollte immer einen offenen Geist haben und auch andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
 
Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich bin wieder mit dem Handy on, dicken Finger und kleine Flächen vertragen sich halt nicht.

Also ich hatte da einen Einfall, vielleicht ist wirklich Snoke gemeint, aber nicht als Jedi im Sinne des Ordens, sonder Jedi, als Spezies!

In Legends gibt es die Spezies Sith welche auf Moraband lebten oder war es Korriban? Also auf jeden Fall lebten sie auf einem der Planeten der dunklen Seite. Die Sith haben ihren Namenfür sich beansprucht, was wäre nun wenn die Jedi, die mit den Predori Krieg führte, gar nicht der Jedi-Orden war den wir kennen, sondern Snokes Rasse und er ist der letzte lebende seiner Art?
Vielleicht hat diese Rasse auch die ersten Jedi in den Wegen der Macht unterrichtet und als Dank und zum gedenken anihre Lehrer übernahmen die Schüler später den Namen der Rasse, was meint ihr?
 
Irgendwie erinnern mich die ganzen Theorien an das Post-Endor EU.:-D Nicht falsch verstehen, ich fände es großartig wenn solche Legenden in der ST ein Thema wären.
Ich glaube aber, dass die Verantwortlichen leider nicht den Mut/das Ziel haben, mit der ST solche allumfassenden Erklärungen zu präsentieren.
 
Was passt besser zu Luke: "The Last of the Mohicans" oder "The Last Unicorn"?

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Letzte zu sein. Und nicht alle sind in jeder Hinsicht endgültig.
 
Hm... Eigentlich kann man ihn bereits mehrdeutig verstehen, falls Snoke wirklich von den Ersten Jedis abstammt und ein gefallener Jedi ist, dann müsste er auch eine Art letzter Jedi sein, der letzte der ersten ... hatte in diesem Thread schon mal jemand angesprochen und mir ist dazu noch etwas eingefallen nämlich der rote Schriftzug. Die Farben der Ersten Ordnung sind: Schwarz Rot ... zu sehen hier:
first-order_8ae2955f.jpeg

Traditionel ist es zudem so das im mittleren Teil eigentlich immer die Gegner ihren großen Schritt machen, in Empire Strikes Back hat das Imperium die Rebellen zurückgeschlagen und in Attack of the Clones hat Palpatine dafür gesorgt das die Republik in einen Krieg geraten würde von dem sie sich nicht mehr erholt, der finale Schlag erfolgte dann in Episode 3.

Was also wenn der Titel sowohl auf Luke als auch auf Snoke anspielt?

Der mögliche Bezug zu der Ersten Ordnung im Titel ist mir noch gar nicht aufgefallen,da könnte durchaus was dran sein.Mir würde es durchaus gefallen wenn Snoke einer der letzten Jedi wäre,der aber auf bösen Pfaden wandelt.
 
Den Titel finde ich gut, ich verstehe nur nicht warum so viel gerätselt wird wer der letzte Jedi ist. Kann nur Luke sein, außerdem steht das sogar bei EP1 im Opening Scroll. Aber ist ja immer so das alles zerredet wird. ;)
 
Genau das steht bei Episode I in Opening Scroll,absolut richtig. ;)

Das über die Bedeutung des Titels spekuliert wird ist doch im Star Wars Fandom Usus. Ich finde die verschiedenen Theorien interessant. War übrigens bei der Veröffentlichung des Titels von Episode VII nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben