Episode VIII Spoiler Luke Skywalker in Episode VIII

Wie episch wird Luke's gesamtes Auftreten im Verlauf des Films? (1-10)

  • 10 - So einen Großmeister hat das SW-Universum noch nie gesehen!!

    Stimmen: 15 16,3%
  • 09 - Welch ein bärenstarker Auftritt!

    Stimmen: 17 18,5%
  • 08 - Das ist Luke, wie wir ihn kennen und erwartet haben!

    Stimmen: 12 13,0%
  • 07 - Die Ikone ist zurück.

    Stimmen: 17 18,5%
  • 06 - Luke Skywalker ist dabei, ist aber alt geworden.

    Stimmen: 9 9,8%
  • 05 - Luke hat ein paar coole Momente.

    Stimmen: 8 8,7%
  • 04 - Da hätte man etwas mehr erwarten können.

    Stimmen: 3 3,3%
  • 03 - Weder Mark Hamill noch seine Rolle sind 100 Jahre alt! Was soll das?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 02 - Schwacher Auftritt, das war gar nichts.

    Stimmen: 5 5,4%
  • 01 - Äußerst peinlich! Was haben die aus Luke gemacht?!?!

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Nachdem ganzen Film/Spot Material und Bildern fällt mir langsam auf das es von Luke eigentlich nur Aufnahmen auf der Insel gibt und ein paar Schnipsel aus dem Falken und das war's eigentlich.. ist wohl Absicht bzw. wohl zu spoilerhaftig?!
Weil das Zeitliche wird ihm ja wohl doch nicht schon auf der Insel segnen :-D
 
Nachdem ganzen Film/Spot Material und Bildern fällt mir langsam auf das es von Luke eigentlich nur Aufnahmen auf der Insel gibt und ein paar Schnipsel aus dem Falken und das war's eigentlich.. ist wohl Absicht bzw. wohl zu spoilerhaftig?!
Weil das Zeitliche wird ihm ja wohl doch nicht schon auf der Insel segnen :-D

Von wem? Rey wird ja wohl nicht oder doch. (Im Trailer sehen wir Luke am Boden und Rey mit gezücktem blauen/weissen Lichtschwert). Aber dann bin ich stinksauer auf RJ.
 
Von wem? Rey wird ja wohl nicht oder doch. (Im Trailer sehen wir Luke am Boden und Rey mit gezücktem blauen/weissen Lichtschwert). Aber dann bin ich stinksauer auf RJ.

Rey... umbringen, nein aber das sie ihn wohlmöglich schwer verletzt wenn sie sich eventuell auf die macht komplett einlässt schon möglich.....wie gesagt mir ist nur aufgefallen das es eben nur fotos von ihm gibt an diesen zwei "orten" ...aber kann wie gesagt auch absicht sein.

Ein Aufeinandertreffen muss es geben weil Kylo ja auf der Insel auftaucht..aber der eigene neffe wird's auch nicht tun auch wenn er auf den onkel angefressen sein sollte..außer der rückt rey nicht raus :P
 
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Luke sterben wird, soll? Sind mir da Hinweise entgangen?

Vom Titel und der Aussage der letzte der Jedi wirst du sein, daran kanns nicht liegen, denn das besagt nicht, dass er sterben wird.
 
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Luke sterben wird, soll? Sind mir da Hinweise entgangen?

Vom Titel und der Aussage der letzte der Jedi wirst du sein, daran kanns nicht liegen, denn das besagt nicht, dass er sterben wird.

Spekulationen, Möglichkeiten, Eventualitäten - nenn es wie du willst. Aber natürlich könnte es sein, das er stirbt auch wenn ich ihn gerne in IX lebendig hätte..

@Peppi Bow
Hat es nicht öfters geheißen, das A. Driver ebenfalls auf dieser Insel war, zur gleichen Zeit wie Ridley und Hamill? ..daher kommt die Aussage, das Kylo auf Ach'to sein könnte..
 
@Peppi Bow
Hat es nicht öfters geheißen, das A. Driver ebenfalls auf dieser Insel war, zur gleichen Zeit wie Ridley und Hamill? ..daher kommt die Aussage, das Kylo auf Ach'to sein könnte..[/QUOTE]

Naja, er soll Szenen mit Snoke haben, mit Hux, dann ist er bei der Weltraumschlacht dabei, er ist bei der Schlacht af crait dabei und dann mit Rey auf Snokes Schiff.
Wo passt denn dazwischen noch Ach to rein? Wenn es daneben noch Rey's Geschichte gibt und die von Leia, Poe und Finn?

Rey könnte allerdings Visionen von ihm haben auf Ach To.
 
https://www.starwars-union.de/nachr...ffen_in_Irland_ein_-_und_das_ist_ein_Spoiler/
Mr.Driver wurde nachweislich in Irland gesichtet. Da würde es sich natürlich anbieten das Rey und Kylo sich duellieren und er Luke konfrontiert. Aber wie schon erwähnt und ich auch schon mutmaßte ist die Möglichkeit eines Auftritts in einem Flashback oder in einer Vision keines Wegs vom Tisch.Zumindest dürfte die Szene mit der Akademie in der Vergangenheit spielen und wenn es dann noch ein Streitgespräch zwischen Kylo und Luke gibt oder Rey ihn in der Höhle sieht als ihre Vergangenheit offenbart wird.Es gibt also durchaus verschiedene Möglichkeiten wie er dort auftauchen könnte ohne das es zum worst case kommt. Andererseits machen mich die neuesten Leaks stutzig.
Laut dem Soundtrack kommt Crait erst recht spät.Der Witz ist aber das Kylo definitiv jemanden auf Crait mit dem Lichtschwert attackieren will und mit der FO auf Crait arbeitet.Aber Rey landet widerum schon höchstwarscheinlich zuvor auf Snokes Schiff,gemeinsam mit ihm.Das heißt sie muss irgendwie zu Snoke gekommen sein. Gemeinsam mit Kylo und zudem ein Schiff mit Tarnkappen aufgespürt haben.Da fehlt noch eine Information .Das könnte Anch To meets Kylo sein.
Der andere interessante Titel ist ,der letzte Jedi.Da würd ich auf eine Rückkehr von Luke aus dem Exil tippen. Womöglich löst er das ganze in Deus Ex Machina Manier,denn danach kommt direkt das Finale und Ende.Insofern würd ich aber sagen das weder Rey noch Kylo am Ende Jedi werden und Luke wieder tatsächlich wie am Anfang der letzte ist,diesmal aber mit Stolz. Natürlich kann man das auch als Ableben von Luke (oder er schlicht endgültig das Jeditum hinter sich lässt)deuten sodass Rey oder Kylo tatsächlich der letzte Jedi ist.
 
https://www.starwars-union.de/nachr...ffen_in_Irland_ein_-_und_das_ist_ein_Spoiler/
Mr.Driver wurde nachweislich in Irland gesichtet. Da würde es sich natürlich anbieten das Rey und Kylo sich duellieren und er Luke konfrontiert. Aber wie schon erwähnt und ich auch schon mutmaßte ist die Möglichkeit eines Auftritts in einem Flashback oder in einer Vision keines Wegs vom Tisch.Zumindest dürfte die Szene mit der Akademie in der Vergangenheit spielen und wenn es dann noch ein Streitgespräch zwischen Kylo und Luke gibt oder Rey ihn in der Höhle sieht als ihre Vergangenheit offenbart wird.Es gibt also durchaus verschiedene Möglichkeiten wie er dort auftauchen könnte ohne das es zum worst case kommt. Andererseits machen mich die neuesten Leaks stutzig.
Laut dem Soundtrack kommt Crait erst recht spät.Der Witz ist aber das Kylo definitiv jemanden auf Crait mit dem Lichtschwert attackieren will und mit der FO auf Crait arbeitet.Aber Rey landet widerum schon höchstwarscheinlich zuvor auf Snokes Schiff,gemeinsam mit ihm.Das heißt sie muss irgendwie zu Snoke gekommen sein. Gemeinsam mit Kylo und zudem ein Schiff mit Tarnkappen aufgespürt haben.Da fehlt noch eine Information .Das könnte Anch To meets Kylo sein.
Der andere interessante Titel ist ,der letzte Jedi.Da würd ich auf eine Rückkehr von Luke aus dem Exil tippen. Womöglich löst er das ganze in Deus Ex Machina Manier,denn danach kommt direkt das Finale und Ende.Insofern würd ich aber sagen das weder Rey noch Kylo am Ende Jedi werden und Luke wieder tatsächlich wie am Anfang der letzte ist,diesmal aber mit Stolz. Natürlich kann man das auch als Ableben von Luke (oder er schlicht endgültig das Jeditum hinter sich lässt)deuten sodass Rey oder Kylo tatsächlich der letzte Jedi ist.


Nun ja, ich bin der Meinung das Crait vor Snoke kommt. Die spektakulären Kämpfe wie Rey gegen Snoke und die Wachen, sowie Finn gegen Phasma kommen bestimmst erst am Ende, weil da bestimmt einige Dinge passieren, die man erst mal verarbeiten muss. Und was den Score betrifft fehlen da bestimmt noch einige Titel, der Film geht immerhin zweieinhalb Stunden.
 
Saquesh,
Ich schließe mich Peppi Bow an. Schaut man auf die 7 vorangegangenen Filme kamen die großen Duelle immer zum Schluss im 3. Akt des Films:

Episode I: Qui-Gon Jinn/Obiwan gegen Darth Maul
Episode II: Anakin/Obiwan/Yoda gegen Count Dooku
Episode III: Darth Vader gegen Obiwan und Darth Sidious gegen Yoda
Episode IV: Darth Vader gegen Luke Skywalker über dem 1. Todesstern
Episode V: Vader gegen Luke auf Bespin
Episode VI: Darth Vader/Palpatine gegen Luke auf dem 2. Todesstern
Episode VII: Rey/Finn gegen Kylo Ren

Aber wer weiß schon mit dem lieben Rian Johnson. Vll. hat er ähnlich wie im Film selber eine komplett neue Reihenfolge der Handlung eingeschlagen.
 
Nun ja, ich bin der Meinung das Crait vor Snoke kommt. Die spektakulären Kämpfe wie Rey gegen Snoke und die Wachen, sowie Finn gegen Phasma kommen bestimmst erst am Ende, weil da bestimmt einige Dinge passieren, die man erst mal verarbeiten muss.
Das dacht ich auch aber inzwischen gibt es sehr viele und starke Indizen die dagegen sprechen. Finn trägt definitv andere Kleidung auf Crait. Nämlich ein Hemd und das ist das Hemd von der Offiziersuniform.Und Rey hat auf Snokes Schiff noch keine Narbe,auf Crait aber schon so viel ich weiß.Zudem findet ja zuerst die Mission auf Canto statt um DJ zu holen der das Schiff hacken soll. Und da DJ eine Ratte ist würde es recht gut passen wenn er kurz danach der FO hilft sie auf Crait aufzuspüren.Zudem würde es auch passen das die FO dann erst richtig losschlägt und das Schiff seine Maschinerie auf sie loslässt. Der Kampf Finn Phasma würd dann natürlich trotzdem stattfinden genauso wie der Thronsaal. Aber soo spannend ist der Phasmakampf jetzt nicht. Und was bei Snoke passiert wissen wir so gar nicht. Das finale Duell würde dann auf Crait zwischen Rey und Kylo stattfinden.

Und was den Score betrifft fehlen da bestimmt noch einige Titel, der Film geht immerhin zweieinhalb Stunden.
Muss nicht sein. Die Stücke können auch lange sein. Battle over Coruscant zB geht 6 Minuten. Duel of the fates 5 Minuten Und ich würd klar sagen sowas wie Escape und Battle of Crait dauert auch sechs bis acht Minuten.

Saquesh,
Ich schließe mich Peppi Bow an. Schaut man auf die 7 vorangegangenen Filme kamen die großen Duelle immer zum Schluss im 3. Akt des Films:

Episode I: Qui-Gon Jinn/Obiwan gegen Darth Maul
Episode II: Anakin/Obiwan/Yoda gegen Count Dooku
Episode III: Darth Vader gegen Obiwan und Darth Sidious gegen Yoda
Episode IV: Darth Vader gegen Luke Skywalker über dem 1. Todesstern
Episode V: Vader gegen Luke auf Bespin
Episode VI: Darth Vader/Palpatine gegen Luke auf dem 2. Todesstern
Episode VII: Rey/Finn gegen Kylo Ren
Aber wer weiß schon mit dem lieben Rian Johnson. Vll. hat er ähnlich wie im Film selber eine komplett neue Reihenfolge der Handlung eingeschlagen.
Ja stimmt das ist auch sinnvoll. Und wie ich erwähnt habe muss das Duell nicht auf dem Schiff stattfinden,geschweige denn das wissen wir was dort passiert. Was wir aber wissen ist das Kylo auf Crait landet und jemand mit dem Lichtschwert bedroht.Also würde das Gesetz erhalten bleiben.
 
Das dacht ich auch aber inzwischen gibt es sehr viele und starke Indizen die dagegen sprechen. Finn trägt definitv andere Kleidung auf Crait. Nämlich ein Hemd und das ist das Hemd von der Offiziersuniform.Und Rey hat auf Snoke so Schiff noch keine Narbe,auf Crait aber schon so viel ich weiß.Zudem findet ja zuerst die Mission auf Canto statt um DJ zu holen der das Schiff hacken soll. Und da DJ eine Ratte ist würde es recht gut passen wenn er kurz danach der FO hilft sie auf Crait aufzuspüren.Zudem würde es auch passen das die FO dann erst richtig losschlägt und das Schiff seine Maschinerie auf sie loslässt. Der Kampf Finn Phasma würd dann natürlich trotzdem stattfinden genauso wie der Thronsaal. Aber soo spannend ist der Phasmakampf jetzt nicht. Und was bei Snoke passiert wissen wir so gar nicht. Das finale Duell würde dann auf Crait zwischen Rey und Kylo stattfinden.


Hm . . . Ich kann mich auch irren, aber der Kampf zwischen Phasma und Finn spielt ja glaube auf den Hangar der Supremacy statt, der ja völlig zerstört wird, zuvor wurden aber dort die AT-ATs gebaut, und die sind ja auf jeden Fall bei der Schlacht bei Crait dabei.

Also ich stelle mir den Ablauf so vor:

Die Storys von Rey's Training mit Luke, Kylo's "Ausbildung" mit Snoke, Leia und Poe und Canto Bight mit Finn & Rose laufen parallel. Auf crait kommen dann Finn, Rose, Poe und Rey zusammen = Schlacht auf Crait
Dann kommt der Kampf zwischen Rey und Kylo auf Crait.
Ob Rey freiwillig mit Kylo zu SNike geht oder nicht, keine Ahnung. :zuck:
Dann sind Kylo und Rey bei Snoke, dort kommt es zum Kampf (Rey kriegt die Narbe),währendessen infiltrieren sich Finn, Rose und DJ auf der Supremacy ein und dort kommt es dann auch zum Kampf mit Phasma.
Rey wird es höchstwahrscheinlich mit Hilfe Kylo's vom Schiff schaffen und vielleicht sehen wir ein Aufeinandertreffen vom Kylo und Leia auf Crait und vielleicht auch mit Luke. (Meine Vermutung)
 
Ganz kurz zu Film-Soundtracks: Ich liebe SIE, ich sammel sie seit ich einen CD-Player hatte ... was seit meiner Erstkommunion passierte, neben verschiedenen Variationen von Opern aber das gehört jetzt nicht hierher:-D Also ich denke nach ungefähr 25 Jahren in denen ich Filmsoundtracks gehört habe ... habe ich ein gewisses Grundwissen darüber erlangt, ich bin zwar eher laie als Experte, aber wenn man 25 Jahre lang Soundtracks sammelt, sammelt sich was an:roll:

Also vergesst die Idee das dieses Ding chronologisch geordnet ist:nope: das sind sie NIE! Sie sind allgemein im Groben richtig, aber wenn keiner dieses Tracks Final oder sonst wie betitelt wurde, dann werden sie harmonisch geordnet. Diese Tracks wurden dafür gemacht die visuelle Gestaltung eines Films dramaturgisch zu untermalen und zu unterstreichen, fehlt diese Komponente, muss man sie kompensieren. Weswegen man die Tracks nie so anordnet wie sie im Film vorkommen, einfach weil die visuelle Komponente, die Geschichte fehlt. Da sie allerdings zusammen mit dem Film an Intensität und Spannung zunehmen werdet ihr sagen wir ... eine Liebesballade niemals am Ende einer Liste finden (es sei denn es ist teil des Happy-End-Themes), eine düsteres Thema, wie das von Snoke werdet ihr allerdings niemals am Anfang einer Liste sehen! das beste Beispiel (zumindest neueren Datums) hierfür ist, tatsächlich Snokes Thema: Es ist düster und unheimlich, lässt einem bei der richtigen Platzierung eine Gänsehaut über den Rücken laufen und befindet an Stelle 17 des TFA-Soundtracks. Aber gespielt wird das Thema als wir Snoke zum ersten Mal treffen, nachdem Rey auf Han Solo getroffen ist und das ist zwischen Track 9 und 10.

Ein Beispiel dafür das Tracks nicht chronologisch geordnet werden, ist die erste Veröffentlichung des "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl" Soundtracks, weil die Tracks in dem Film selbst sich meißt an unterschiedlichen Stellen des Films wiederholen, sie wurden daher harmonisch geordnet wenn sich gewisse Teile der Motive wiederholten. Wenn ich mich noch richtig erinnere spielt der Track "Moonlight Serenade" wenn Elizabeth und Jack auf einer Insel ausgesetzt werden. Das Motiv wiederholt sich kurz vor dem Endkampf, sitzt allerdings technisch betrachtet an Stelle 8 oder 9 des Soundtracks, während der TRack mit dem Titel: "One last Shot" und damit das Theme des finalen Kampfes der vorletzte Track ist. Zudem ist das Thema des Blutrituals ebenfalls in der Mitte angesetzt, wird aber gespielt nachdem Will sich als der richtige, sprich der gesuchte Turner entpuppt und damit gegen ENDE des FILMS.:wallb Und nicht als sie das Blutritual an Elizabeth ausprobieren, wie der Titel suggeriert. In einer späteren Veröffentlichung wurden die Tracks allerding aufgesplittet und Chronologisch geordnet ... wenn ihr euch das ohne Film anhört ist es ein einziges harmonisches Tohouwabohou, das liegt daran das Hörgewohnheiten und unsere Sehgewohnheiten unterschiedlich sind. :sad:

Ergo, setzt nicht zuviel erwartungen in den Soundtrack was die Reihenfolge des Films betrifft, im Groben könnt ihr euch daran orientieren, aber der gesamte Mittlere Teil dürfte Harmonisch geordnet sein und ein Title der nun mal "Main Title" heißt werdet ihr in einer Liste nicht am Ende finden:D

Aber zum Beispiel Track nummer 3 (aus Spoilergründen vermeide ich hier mal die Titel, könnt ihr aber gerne hier nachgucken: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18961/Dies-ist-die-Trackliste-des-Die-letzten-Jedi-Scores/) könnte ich mir gut irgendwo am Ende des FILMS vorstellen und ein Track wie Nummer 17 weiter am Anfang. Und Ehrlicherweise muss ich zugeben wenn ein Track so heißt wie der Film, ist es meißtens das Filmthema und wird den ganzen Film über rauf und runter gespielt und hier ist es der drittletzte Track.
 
@Ilargi Zuri

Meine Sammelleidenschaft was OSTs angeht dürfte deiner ein wenig ähnlich sein ;-)
Du hast absolut recht, das es mittlerweile selten geworden ist das die Reihenfolge stimmt. Es kann sogar sein, das Tracks auf dem Soundtracks verdreht zu finden sind - Bsp. Pirates 3.
Konfuse Reihenfolge im Gegensatz zum Film - The dark knight rises..

Also ich würde auf dem film warten um die endgültige reihenfolge der möglichen Szenarien zu sehen.
 
Ich bin schon gespannt auf Morgen und was mit Luke am Ende von Episode VIII passieren wird. Ich fände es jedenfalls sehr viel interessanter wenn das Klischee des sterbenden Meisters hier nicht wieder bedient wird, auch wenn es damals in Eine Neue Hoffnung ja quasi begründet wurde und manche geradezu zu erwarten scheinen das Luke sterben muss. Ich bin da einer anderen Meinung, gerade durch Carry Fischers Tod und Han Solos Tod in Episode VII wäre es sinnlos noch einen weiteren bekannten Charakter zu opfern, dazu gibt es nicht wirklich einen Grund.

Was ich von Luke erwarte, und was uns die Trailer und Interviews quasi schon suggerieren, ist das Luke wohl ein gebrochener Mann sein wird, der trotz allem Rey trainieren wird. Ich hoffe das Rey Luke wieder auf die Beine helfen wird und das eine intensive Beziehung zwischen den beiden aufgebaut wird.
 
Ich bin schon gespannt auf Morgen und was mit Luke am Ende von Episode VIII passieren wird. Ich fände es jedenfalls sehr viel interessanter wenn das Klischee des sterbenden Meisters hier nicht wieder bedient wird, auch wenn es damals in Eine Neue Hoffnung ja quasi begründet wurde und manche geradezu zu erwarten scheinen das Luke sterben muss. Ich bin da einer anderen Meinung, gerade durch Carry Fischers Tod und Han Solos Tod in Episode VII wäre es sinnlos noch einen weiteren bekannten Charakter zu opfern, dazu gibt es nicht wirklich einen Grund.

Was ich von Luke erwarte, und was uns die Trailer und Interviews quasi schon suggerieren, ist das Luke wohl ein gebrochener Mann sein wird, der trotz allem Rey trainieren wird. Ich hoffe das Rey Luke wieder auf die Beine helfen wird und das eine intensive Beziehung zwischen den beiden aufgebaut wird.

Deine Einwände sind berechtigt, aber man dar nicht vergessen dass Fisher nach Abschluss der Dreharbeiten starb und somit danach... Nachdrehs gab es glaube ich keine.. also hat das zumindest auf lukes Schicksal insofern keinen Einfluss
 
Interessant, wenn ich die Abstimmung heute nochmal machen würde, würde ich wohl nur noch eine 4 bis 5 geben. :zuck:

Eine Frage in die Runde zu Episode VIII:
Warum hatte Luke in der Macht-Projektion eigentlich ein blaues Lichtschwert anstelle seines grünen Schwertes? Meine Theorie bereits kurz nach dem Kinobesuch war, dass sich da nur Luke's Vorwürfe drin wiedergespiegelt haben. Mit dem grünen Schwert wollte er den schlafenden Ben Solo erschlagen; somit könnte das für ihn symbolische Gründe gehabt haben. Kylo Ren mit dem blauen Schwert um Verzeihung zu bitten, hatte für ihn möglicherweise etwas "reinigendes". Auch Luke könnte hier in diesem Detail die "Vergangenheit getötet haben". Was meint Ihr? Übersehe ich hier eventuell etwas Schlichtes? :)
 
Ich würde sagen es ist so wie bei Matrix
So sieht er sich halt selbst. Und kann ja sein das er sich selbst eher mit nen blaue Lichtschwert sieht.


Luke hat mir in dem Film RICHTIG gut gefallen. Allein seine erste Szene ist episch
 
Zurück
Oben