Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Dem Fußbadgott sei Dank dass Toni in den letzten 3 Minuten dann doch noch mal seine alte Form zurück gefunden hat..

Geiles Tor, min greifswalder Jung <3
 
Dieses Gefühl, wenn Du beim Public Viewing bist...wo alle Altersklassen sind...und Deutschland liegt 0:1 in einem „1/32-Finale“ mit 0:1 hinten...macht dann den Ausgleich...und als keiner mehr Hoffnung hatte schießt Kroos in der fünften(!) Minute der Nachspielzeit einen Freistoß in die Maschen. Es ist einfach nur irre! Ekstase pur! Nicht zu vergleichen mit Wohnzimmer-Gucken - was man schon mal vergessen kann.
 
Die Dramatik sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sieg letztlich verdient war. Schweden hat nicht gerade viel für's Spiel getan, und die deutsche Mannschaft war über weite Strecken drückend überlegen. Was Sorgen bereitet ist die Chancenverwertung. Man hat immer das Gefühl, man wolle den Ball ins Tor tragen.

C.
 
Die Dramatik sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sieg letztlich verdient war. Schweden hat nicht gerade viel für's Spiel getan, und die deutsche Mannschaft war über weite Strecken drückend überlegen. Was Sorgen bereitet ist die Chancenverwertung. Man hat immer das Gefühl, man wolle den Ball ins Tor tragen.

C.

Man hatte aber Schweden teilweise selber stark gemacht. Das hätte sehr wohl auch ins Auge gehen können.
Mir auch total unverständlich wie ein abgeklärter Spieler wie Boateng da so reinfahren kann wenn er weiß das er bereits Gelb hat.
Für die Einlage hätte es auch nur Rot geben können.
 
Ist egal. So lange man nicht in der Vorrunde und mit so desolatem Fußball herausfliegt wie gegen Mexiko bin ich nicht mehr so angefressen^^ Was ja noch nicht durch ist, aber immerhin war die Leistung schon besser als gegen Mexiko - das hab ich schon nach 20 Sekunden gesagt, als plötzlich Pässe ankamen :konfus:
 
Was Sorgen bereitet ist die Chancenverwertung. Man hat immer das Gefühl, man wolle den Ball ins Tor tragen.

Viel schlimmer fand ich die fehlende Sicherheit am Ball. Quasi jede Torchance der Schweden ist durch Ballverluste zustande gekommen und das obwohl Schweden wenig fürs Spiel gemacht hat. Man stelle sich mal vor es kommt eine Mannschaft und die macht dann mal Gegenpressing. Auch dass die Abwehr durch ein oder zwei hohe Bälle komplett ausgehebelt wird ist erschreckend.
 
Spielerisch war der Sieg verdient. Kein Zweifel. Aber allein schon dafür, dass Löw Gündogan gebracht hat, hätte ich mir ein Untentschieden gewünscht. Für mich haben Özil & Gündogan, weder bei der WM noch bei der DFB-Auswahl, was verloren. Bei Gündogan hatte ich nie den Eindruck, dass er was bewegen will. Meiste Zeit irgendwelche Alibipässe. Kroos hat bewiesen, dass er ein Großer ist. Hat seinen Schnitzer super weggesteckt und das Spiel weiter angekurbelt. Krönung ein Weltklasse-Tor, wobei ich nicht verstehe, warum die Schweden nur eine Zwei-Mann-Mauer auf geboten haben. 2 Mann mehr und der Weg wäre verbaut gewesen. Da nehme ich lieber, 2 freie Spieler in Kauf. Boatengs gelb-rote Karte war zwar verdient, doch man sieht, dass bei ihm die Einstellung passt. Ein Kompliment auch an Berg, denn hätte er in der Strafraumszene nicht den Abschluss gesucht, hätte es gut und gern Elfmeter und Rot geben können. Bei gut 75 Minuten in Unterzahl, inklusive Rückstand und einer defensiv starken schwedischen Mannschaft, hätte ich gern gesehen, wie die DFB-Elf das noch gebogen hätte. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit halte ich für überzogen. Wofür bitte? Ein nicht unverdienter, aber dennoch m.E. alles in allem glücklicher Sieg. Beide Torhüter waren gestern klasse.

Zum deutschen Kommentator auf ARD. Aussagen wie: "gegen mäßig begabte Schweden" finde ich eindeutig entbehrlich...

Leid tut es mir für Südkorea, weil dem 2. Tor von Mexiko eindeutig ein foul voraus ging. Andrerseits eine Art späte Genugtuung für 2002, wo Südkorea durchs Turnier gepfiffen wurde.

Überzeugt hat gestern eindeutig Belgien. Vielleicht klappt es diesmal mit dem großen Wurf.
 
Die fünf Minuten Nachspielzeit sind bei dieser WM Standard. Dass es beim letzten Deutschlandspiel nur drei gab, war eine absolute Ausnahme.
 
Zurück
Oben