Star Wars Hörspiele

Ich hoffe dass es mal wieder Hörspiele a'la "Labyrinth des Bösen" oder "Dark Lord" geben wird, die dann jedoch im Kanon spielen. Von mir aus auch etwas vor Episode 1 mit Qui-Gon oder ähnliches. Die Hörspiele waren einfach wie Filme und haben mir sehr gefallen.

Allerdings habe ich letztens ein Video von 2015 gesehen, in dem der Produzent vor Kamera sagte, dass er eher nicht glaubt, dass es in Zukunft weitere Hörspiele geben wird. Zu Episode 7 gab es ja auch nur ein Hörbuch leider.
 
So,gestern fertig geworden.
Zum ersten mal alle Star Wars Hörspiele in Reihenfolge gehört.
Meine Reihenfolge ist folgende :

1.Episode 1
2.Episode 2
3.Labyrinth des Bösen 1
4.Labyrinth des Bösen 2
5.Labyrinth des Bösen 3
6.Episode 3
7.Der Dunkle Lord 1
8.Der Dunkle Lord 2
9.Der Dunkle Lord 3
10.Der Dunkle Lord 4
11.Solo
12.Rouge One
13.Episode 4
14.Episode 5
15.Episode 6
16.Erben des Imperiums 1
17.Erben des Imperiums 2
18.Erben des Imperiums 3
19.Erben des Imperiums 4
20.Die dunkle Seite der Macht 1
21.Die dunkle Seite der Macht 2
22.Die dunkle Seite der Macht 3
23.Die dunkle Seite der Macht 4
24.Die dunkle Seite der Macht 5
26.Das letzte Kommando 1
27.Das letzte Kommando 2
28.Das letzte Kommando 3
29.Das letzte Kommando 4
30.Das letzte Kommando 5
31.Episode 7
32.Episode 8
 
Wielange hat es gedauert? Und gibt es eigentlich auch Hörbücher von allen?

Fünf Tage.
Ich habe die Hörspiele immer während der Vorbereitung und während der Zustellung im Ohr. da geht das recht schnell mit dem hören.
An Hörbüchern habe ich bisher nur Ep 1-7

Und wie sehr ist der direkte (Kultur-)Bruch zwischen Thrawn und den Sequels? :D

Ich habe wie Du weißt meinen eigenen Canon. Von daher nicht so schlimm. Ben kann ja noch nach den Zwilingen geboren sein. Da sehe ich keinen Widerspruch zur Thrawn Triologie.
Was nur etwas stört ist die Tatsache das in den Episoden 7 und 8 Leia nur Leia Organa genannt wird. Nicht Leia Organa-Solo.
 
Ich habe wie Du weißt meinen eigenen Canon. Von daher nicht so schlimm. Ben kann ja noch nach den Zwilingen geboren sein. Da sehe ich keinen Widerspruch zur Thrawn Triologie.
Was nur etwas stört ist die Tatsache das in den Episoden 7 und 8 Leia nur Leia Organa genannt wird. Nicht Leia Organa-Solo.
Na ja, und, dass die erwähnten Zwillinge in 7 und 8 nicht mehr existieren.
 
So jetzt habe ich auch das Hörspiel von Episode 9. Sitze jetzt in der Bahn und werde es mir auf dem Weg zur Arbeit gepflegt anhören.
 
Es gibt Romane und Comics, die sehr viel mehr mit dem Neuen Canon harmonisieren würden als die Geburt von Jacen und Jaina zB ;)
 
Bakura würde sich zB gar nicht mit dem Maus-Canon beißen...
Oh ja, stimmt wohl....
Nicht zu vergessen SOTE und viele aus der Klonkriegsliteratur (m.E. eh mit das beste, was das alte EU zu bieten hat.

Klar wird sie erwähnt. Und darum beißt sie sich... auch die Erwähnung, wo Thrawn die letzten Jahre war. Wird mit Rebels nicht mehr hinhauen.
Ahja… Rebels … muss ich ausgeblendet haben.
Das Zeug hab ich nie so recht auf dem Schirm
 
Warum ist es eigentlich immer so wichtig beide Canon Werke ( Alt und Neu) in eine Timeline zu stopfen?

Kann man nicht beides unabhängig von einander mögen?:zuck:

Ich mein bei Franchises wie Godzilla, gibt es ca. 6 verschiedene Universen manche ausgehend vom ersten Film(1954 Original) und andere ganz neu.
 
Ich finds gerade nicht gut, beide zu mischen. Schon alleine, weil ich eins sehr mag und das andere so gar nicht ^^
Soll schööön getrennt bleiben...
 
Ich finds gerade nicht gut, beide zu mischen. Schon alleine, weil ich eins sehr mag und das andere so gar nicht ^^
Soll schööön getrennt bleiben...

Naja, das hat ja Disney dann auch klar gelabelt.:p

Mir gehts halt darum, beides in eine Timeline zu stecken. Ich mein, natürlich kommen sehr viele ideen ( :D ) aus Legends im Neuen Canon vor, aber das machts deswegen nicht eine Timeline daraus.

Ich möcht jetzt auch kein Vorschreiben wie er sein eigenes SW Canon gestaltet. Ich persönlich kann beides getrennt mögen oder nicht mögen, ignorieren....:)
 
Zurück
Oben