JK Dark Forces nicht mehr verfügbar?

Darth Raynor

Sith-Lord
Hi, ich bin ja ein großer Fan der Jedi Knight Teile Outcast und Academy. Daher wollt ich jetzt mal die Vorgänger zocken, jedoch ist der erste Teil der Reihe, Dark Forces, nicht mehr auf steam verfügbar.

Kann ich mir den Key über G2A oder MMOGA kaufen und bei steam aktivieren oder wird steam das Spiel dann trotzdem nicht bereitstellen?
 
Beim Kaufversuch bei Steam erscheint die Meldung, es sei nicht mehr im Store verfügbar.

Ich versuchs mal auf eigene Faust. Wenn's nicht klappt, ärger ich mich dann einfach mit dem Kundenservice von G2A herum. Die sind ohnehin mein natürlicher Feind.

Update:
Hätte ich mir auch denken können, dass es nicht zwangsläufig bedeutet, das ein Spiel nicht funktioniert nur weil Steam es nicht (mehr) direkt zum Kauf anbietet. Sonst müsste denjenigen das Nutzungsrecht entzogen werden die es damals noch bei Steam erwarben.

Egal....also falls es jemand wissen will:
Kauft euch einen Key, egal wo. Dark Forces funktioniert über Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das Dark Forces in Deutschland noch indiziert ist?

Sollte das der Fall sein, sollte man sich wirklich überlegen, ob man einen Key über einschlägige Reseller erwirbt - Steam ist nämlich nicht zimperlich, Spiele aus Bibliotheken zu entfernen, wenn damit eine Indizierung umgangen werden soll.
 
Sollte das der Fall sein, sollte man sich wirklich überlegen, ob man einen Key über einschlägige Reseller erwirbt - Steam ist nämlich nicht zimperlich, Spiele aus Bibliotheken zu entfernen, wenn damit eine Indizierung umgangen werden soll.

Damit habe ich jahrelang nie Probleme gehabt. Spiele wie Dark Forces, Return to Castle Wolfenstein und Call of Duty: World at War + Black Ops (beide in der englischen Uncut-Version) befinden sich nach Jahren auch noch immer in meiner Bibliothek. Ich denke nur die Aktivierung ist in solchen Fällen ein Hindernis.
Problematischer ist es in Ausnahmefällen wie den neueren Wolfenstein-Spielen, die nicht nur im Ausland erworben und aktiviert werden müssen, sondern auch von Deutschland aus nicht mal gestartet und gespielt werden können (außer mit einem VPN). Ziemlich lächerlich, als erwachsene Menschen so bevormundet zu werden, aber diese Spiele kann ich zum Glück auf meiner Xbox als Disc Version problemlos uncut spielen.

Übrigens @Darth Raynor : Mit dem G2A Service (und der mMn sehr fragwürdigen Ethik dieser Seite) musst du dich soweit ich weiß nicht einmal rumschlagen. Versuchs mal bei GoG, die haben so ziemlich alle Lucasarts Klassiker, jedoch ohne Steam-Anbindung.
 
Aktuell bei gog.com erhältlich, aaaaaaaber nur per persönlichem Star Wars Special Coupon. Nicht einfach so im Shop auffindbar... Lächerlich...
Edit: über einen VPN webproxy sollte es erhältlich sein. In Deutschland führt der Link auf die https://www.gog.com/game/star_wars_dark_forces
Wenn man über den Google Cache geht kann man es zwar sehen abe rnciht in den Einkaufswagen legen. Tja da hat gog die Deutsche Indizierung über ein Angebot umgangen.
 
Weil du das wahrscheinlich mal in nem Bundle mitgekauft hast.

Übrigens lässt sich ein Dark Forces problemlos mit einem deutschen Steam-Account aktivieren. Den Key selbst kriegt man bei Fanatical oder Humble Bundle, wenn man einen VPN-Dienst nutzt. Der Opera-Browser hat z.B. einen eingebauten VPN, der für den Zweck problemlos funktioniert.
 
25 (!) Jahre hat es gedauert, aber nun wird Dark Forces nicht länger indiziert sein:

Wie aus einer aktuellen Meldung von Schnittberichte.com hervorgeht, ist die Indizierung der englischen Version von Star Wars: Dark Forces nämlich verjährt, so dass der Ego-Shooter ab sofort nicht mehr auf dem Index steht. Im Verlauf des Oktobers dürfte dies dann auch für die deutsche Version des Actionspiels gelten, denn dann verjährt auch deren Indizierung.

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...l-ist-ab-sofort-nicht-mehr-indiziert-1359263/

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=16407
 
Ich habe noch die originale CD plus Cover,...also wenn jemand Interesse an Dark Forces hat.
Wollte meine Sammlung hier eh demnächst zu verkauf anpreisen :)
 
Zurück
Oben