Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

JK Dark Forces nicht mehr verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Star Wars PC- und Videospiele" wurde erstellt von Darth Raynor, 7. März 2019.

  1. Darth Raynor

    Darth Raynor Sith-Lord

    Hi, ich bin ja ein großer Fan der Jedi Knight Teile Outcast und Academy. Daher wollt ich jetzt mal die Vorgänger zocken, jedoch ist der erste Teil der Reihe, Dark Forces, nicht mehr auf steam verfügbar.

    Kann ich mir den Key über G2A oder MMOGA kaufen und bei steam aktivieren oder wird steam das Spiel dann trotzdem nicht bereitstellen?
     
  2. crabapple

    crabapple Zivilist

  3. Darth Raynor

    Darth Raynor Sith-Lord

    Beim Kaufversuch bei Steam erscheint die Meldung, es sei nicht mehr im Store verfügbar.

    Ich versuchs mal auf eigene Faust. Wenn's nicht klappt, ärger ich mich dann einfach mit dem Kundenservice von G2A herum. Die sind ohnehin mein natürlicher Feind.

    Update:
    Hätte ich mir auch denken können, dass es nicht zwangsläufig bedeutet, das ein Spiel nicht funktioniert nur weil Steam es nicht (mehr) direkt zum Kauf anbietet. Sonst müsste denjenigen das Nutzungsrecht entzogen werden die es damals noch bei Steam erwarben.

    Egal....also falls es jemand wissen will:
    Kauft euch einen Key, egal wo. Dark Forces funktioniert über Steam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
    crabapple gefällt das.
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Steam sagt mir, es wäre in meinem Land nicht verfügbar. Kann es sein, das Dark Forces in Deutschland noch indiziert ist?
     
  5. Ben

    Ben Nothin' beats an A-wing! Mitarbeiter Premium

    Sollte das der Fall sein, sollte man sich wirklich überlegen, ob man einen Key über einschlägige Reseller erwirbt - Steam ist nämlich nicht zimperlich, Spiele aus Bibliotheken zu entfernen, wenn damit eine Indizierung umgangen werden soll.
     
  6. crabapple

    crabapple Zivilist

    ja es ist indiziert, war aber lange zeit in deutschland über steam kaufbar.
     
  7. Mr. Kevora

    Mr. Kevora LP-Soldier Premium

    Damit habe ich jahrelang nie Probleme gehabt. Spiele wie Dark Forces, Return to Castle Wolfenstein und Call of Duty: World at War + Black Ops (beide in der englischen Uncut-Version) befinden sich nach Jahren auch noch immer in meiner Bibliothek. Ich denke nur die Aktivierung ist in solchen Fällen ein Hindernis.
    Problematischer ist es in Ausnahmefällen wie den neueren Wolfenstein-Spielen, die nicht nur im Ausland erworben und aktiviert werden müssen, sondern auch von Deutschland aus nicht mal gestartet und gespielt werden können (außer mit einem VPN). Ziemlich lächerlich, als erwachsene Menschen so bevormundet zu werden, aber diese Spiele kann ich zum Glück auf meiner Xbox als Disc Version problemlos uncut spielen.

    Übrigens @Darth Raynor : Mit dem G2A Service (und der mMn sehr fragwürdigen Ethik dieser Seite) musst du dich soweit ich weiß nicht einmal rumschlagen. Versuchs mal bei GoG, die haben so ziemlich alle Lucasarts Klassiker, jedoch ohne Steam-Anbindung.
     
  8. crabapple

    crabapple Zivilist

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.