Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Mich störts nicht das man Ideen aus dem alten Canon nimmt.

Kommt darauf an wie es umgesetzt wird.

Ich mein DC/Marvel benutzen auch ideen aus ihren Comics , für die DC/Marvel Verfilmungen,Serien usw. :zuck:
 
Ist ja nur ein Teaser...
Weckt für mich allerdings gar nichts, keine Lust den Film zu sehen, keine Lust den Film nicht zu sehen. Wild zusammen gewürfelte Action Szenen, bissl overackting von Daisy.
Bescheidener Titel.
Das wirklich einzige, was mich berührt hat war Carrie Fisher noch mal zu sehen.
Aber sonst? :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich störts nicht das man Ideen aus dem alten Canon nimmt.

Kommt darauf an wie es umgesetzt wird.

Ich mein DC/Marvel benutzen auch ideen aus ihren Comics , für die DC/Marvel Verfilmungen,Serien usw. :zuck:

Sie haben für das MCU auch nicht die Comics eingestampft ;)
Bei SW haben sie alles beendet, alles abgebrochen und für nichtig erklärt, um "eine viiiiel bessere und richtige Story zu erzählen"... und dann kopieren sie nur das Zeug, das sie eben noch abgesägt haben ._.
 
Hat das Disney so wortwörtlich gesagt?

Naja und das es Parallelen zum alten und neuen Canon gibt, kann man wohl letztenendes nicht ganz verhindern.

Ich mein das Alte Canon hat sich auch kopiert selber, da gab es dann 3 Invasion von super duber Alien Rassen, in den Roman und Comics. Und 5 Admirale, Dunkele Jedis,Imperiumsobrigkeiten die versuchten das Alte Imperium wieder auf Leben zu lassen. :-D:klugs
 
Hat das Disney so wortwörtlich gesagt?

In vielen Dingen haben sie das so gesagt, ja. Wir machen es jetzt besser. Wir machen es jetzt epischer. Wir machen es jetzt größer. Das war doch so surreal, als sie vor ein paar Jahren damit angaben, dass SW jetzt mit seinem neuen Film und den paar Büchern und Comics so viel größer ist, als es je zuvor war...
Wenn ich etwas absäge und für nichtig erkläre, versuch ich was neues hochzuziehen. Nicht eine verdrehte Version des Alten. Disney macht das gerade anders. Und das gefällt mir nicht.
Anderen gefällt das (weil sie die Parallelen cool finden oder weil sie die alten Sachen nicht kennen oder es ihnen wurscht ist) und deren Meinung hat genauso eine Daseinsberechtigung.
Ich wurde halt durch @Adamska nach meiner Meinung gefragt (und merk gerade, dass ich doch lieber einfach nix getippt hätte)...

Naja und das es parallelen zum alten und neuen Canon gibt, kann man wohl letztenendes nicht ganz verhindern.

Aber in dem Maße isses schon übel imo... ist halt meine individuelle Empfindung.

Ich mein das Alte Canon hat sich auch kopiert selber, da gab es dann 3 Invasion von super duber Alien Rassen, in den Roman und Comics. Und 5 Admirale, Dunkele Jedis Imperiumsobrigkeiten die versuchten das Alte Imperium wieder auf Leben zu lassen. :-D:klugs

Klar. Darf es ja auch. Jede Story darf sich imo mit Wiederholungen selbst kopieren. Aber sobald jemand kommt und sagt "ich mach das jetzt viiiiel besser" und dann so viele Sachen gleich macht, wirds imo peinlich.
 
In vielen Dingen haben sie das so gesagt, ja. Wir machen es jetzt besser. Wir machen es jetzt epischer. Wir machen es jetzt größer.

Sorry . Nein, das haben sie nie gesagt. Immer wenn es um Legends ging, haben sie sich sehr respektvoll geäußert. Von irgendwas besser und epischer machen, war nie die Rede.
Es wurde immer nur davon gesprochen, dass man sich gewissen Freiheiten erhalten möchte und man hat von Anfang gesagt, dass es Elemente des alten auch im neuen Kanon geben wird. Da war man immer sehr offen
 
Hab mich einmal geäußert, das hätte eigentlich erstmal genügen müssen. Sonst werfen mir wieder Spinner vor, ich würde die Sequel Filme andauernd (!) bashen und damit würde ich ihnen den Spaß am Forum nehmen. Ein "blö-höd" für diese Sache ist also eigentlich schon genug in einem Forum, in dem man von manchen für seine Meinung kritisiert wird. Aber weil du ernsthaft nett gefragt hast nur die drei für mich schlimmsten Dinge, die ich aus gerade geschriebenen Gründen nicht weiter diskutieren werde: Großteile des Todessterns auf der Planetenoberfläche. (Falls es stimmt) die erneute Kopie des Alten Canons mit Palpatines Rückkehr (...haben die echt keine eigenen Ideen?). Den Anfang des Trailers mit Rey und dem TIE finde ich total meh, weils für mich einfach keine Dynamik, Spannung oder Emotion transportiert.

Danke für die Antwort (auch wenn du es, wie ich es gelesen habe, schon bereust) - Sorry!
 
@Richard Reynolds

Ich finde gerade den entsprechenden Post nicht, weiß aber noch sehr wohl, dass ich mich vor einigen Monaten über solche Aussagen hier aufgeregt habe.

@Adamska

kein Problem, dafür sind Foren ja eigentlich da. Ich bereite mich halt wieder auf Spitzen und PNs vor, in denen ich als foreneigene Spaßbremse beschimpft werde ;)
 
Mir gefällt der Trailer. Allerdings werde ich nicht viel hineininterpretieren. Die Trailer der vorherigen Filme haben gezeigt, dass Disney einfach nur Material zusammen schneidet, ein paar Sätze an andere Stellen packt und schon stürzen wir uns auf Theorien :). Nur, damit wir im Film dann sehen, dass mal wieder nichts gepasst hat. Und so wird es wohl wieder sein. Ich finde das auch ok. Der Imperator war natürlich grandios und ich freue mich mega auf den Film.
 
Das einzige Positive an dem Teaser waren für mich die Auftritte von Leia, Lando und dem Gelächter von Sidious. Mit der Story der ST kann ich leider gar nichts mit anfangen. Mir ist es egal, ob Rey eine Skywalker oder ein Klon ist und Kylo überlebt oder nicht. Anschauen werde ich mir den Film trotzdem, alleine wegen den Effekten und den Kostümen.
 
Das Problem bei einer Fortführung von SW war schon immer, dass die Geschichte im Grunde mit ROTJ abgeschlossen war, und es nie der Plan gewesen ist, das Ganze fortzusetzen. Leider entwickelte sich das Franchise nach einer Phase der relativen Ruhe zwischen 1984 und den frühen 90ern zu einer Lizenz zum Geld drucken. Alles, was nach ROTJ spielt, egal ob das alte EU, oder die Disney-Filme, wirkt irgendwie aufgesetzt.

C.
 
Hmm...

Ich muss denke ich im Voraus sagen, dass der Trailer (und der ganze Film) natürlich wenig Möglichkeiten hat was richtig zu machen. Nicht weil ich ein verbitterter alter Mann wäre, der sich an nichts mehr erfreuen kann sondern vielmehr, weil ich denke das Kind der ST ist schon in den Brunnen gefallen. JJ hat hier tatsächlich eine unmögliche Aufgabe vor sich... TLJ hat hier zu viel kaputt gemacht. Oder, wenn mans noch breiter austritt, hat Disney insgesamt einfach viel falsch gemacht, indem man eine Trilogie angefangen hat ohne ein überspannendes Konzept dafür zu haben. Mit JJ hat man dann für TFA jemand angeheuert, der dafür bekannt ist spannende Anfänge zu inszenieren ohne Konzepte fürs Ende zu haben (*hust* Lost *hust*) und mit RJ hat man dann jemand angeheuert, der gerne Porzellan zerdeppert..... wobei die Betonung hier auf "Depp" liegt -.-

Und aus dieser ganz furchtbaren Situation heruas, die das Fandom gespalten hat wie nie zuvor soll JJ jetzt einen versöhnlichen Abschluss für nicht nur die Trilogie sondern die ganze Saga schaffen. Das kann nur in die Hosen gehen.

Aber zum Inhalt:

Reys Dragonball-Sprung war lächerlich.....

Der Rest war Fanserice.... Lando, Leia, Todesstern, Palpatine... Beat für Beat Dinge, die die Fans lieben. Beat für Beat das Eingeständnis kreativ bankrott zu sein....

Ich weiß es ist nur ein Teaser.... aber die Rückkehr von Palpi ist so vorhersehbar wie bezeichnend.... ich sage hier und jetzt, dass wir in EIX auch einen Auftritt von Darth Vader sehen werden (darauf deutet denke ich das "Skywalker" im furchtbaren Titel)... warum? Weil egal wie sinnfrei es ist - die tumben Massen werden gröhlen wenn sie Vader auf der Leinwand sehen! Und außer ein paar Kerndingen wie Lichtschwerter, Todesstern, Vader, Skywalker, Imperator kann SW nunmal nicht viel.... bzw. traut sich niemand da ran. Und kommt mir nicht mit RJ.-.... RJ hat jedes gängige SW Motiv genommen und es nur ein bisschen verdreht sodass es halt kacke war.... hier war garnichts kreativ!

Und versteht mich ned falsch... ich hab icht wirklich was gegen eine Auferstehung von Palps..... aber doch ned im letzten Teil! Hier hätte eine Storygroup eine 3 Filme übergreifende Story ausarbeiten müssen ... undzwar 2012! Man hätte ihn dort wenigstens andeutungsweise einführun müssen! Stattdessen kam und ging Snoke und damit ein Haufen verschwendete Möglichkeiten. Jetzt den Imperator zurückzubringen ist eine Verzweiflungstat.... nicht mehr.

Zum Titel weiß ich garnicht was sagen..... klingt als hätte den ein 3-Jähriger ausgewürfelt.... schon TLJ hat weitestgehend mit der Saga gebrochen... aber hier haben wir auch noch den Familiennamen der Familie drin, von der zu Beginn des Films kein angehöriger mehr zu leben scheint (außer man zählt Kylo mit).....klingt furchtbar... ganz furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn sie den alten Canon kopieren (was ich nicht glaube - Palpatine zurückzuholen macht zu viel Sinn nach dem Ryan Johnson Desaster von TLJ) ist das Ihr gutes Recht, die haben das alles ja auch teuer erkauft inkl den guten und weniger guten Ideen.

Ich persönlich halte es nur für ironisch, dass du zumindest zwischen den Zeilen andeutest, dass die Rückkehr von Palpatine eine der guten Ideen war, wenngleich die Rückkehr des Imperators dem EU sehr häufig als einer der größten Frevel angelastet wurde....

Sorry . Nein, das haben sie nie gesagt. Immer wenn es um Legends ging, haben sie sich sehr respektvoll geäußert. Von irgendwas besser und epischer machen, war nie die Rede.
Es wurde immer nur davon gesprochen, dass man sich gewissen Freiheiten erhalten möchte und man hat von Anfang gesagt, dass es Elemente des alten auch im neuen Kanon geben wird. Da war man immer sehr offen

Das Argument für die Auslöschung des EUs war eindeutig die "kreative Freiheit", die man sich dadurch erkauft. Ich habe es damals nicht geglaubt und heute sehe ich, dass meine Befürchtungen eingetroffen sind. Vielleicht bin ich ja auch zu engstirnig, aber für mich hat es nichts mit Kreativität zu tun, bereits dagewesenes aus dem Kontext zu reißen und einfach zu übernehmen. Ich weiß nicht, ob du ein EU-Gegner warst oder nicht, aber ich finde es schon ausgesprochen ironisch, dass das EU insgesamt verteufelt wurde, wegen einer relativ kleinen Anzahl von fragwürdigen Ideen und Einfällen, nun aber genau diese fragwürdigen Ideen und Einfälle wiederverwertet werden anstatt sich das gute aus dem EU zu picken (wogegen ich zwar auch wäre, weil es immer noch keine kreative Leistung wäre, aber dann würde man wenigstens die guten und nicht die schlechten Aspekte in den neuen Filmen sehen).
 
Das Problem bei einer Fortführung von SW war schon immer, dass die Geschichte im Grunde mit ROTJ abgeschlossen war, und es nie der Plan gewesen ist, das Ganze fortzusetzen. Leider entwickelte sich das Franchise nach einer Phase der relativen Ruhe zwischen 1984 und den frühen 90ern zu einer Lizenz zum Geld drucken. Alles, was nach ROTJ spielt, egal ob das alte EU, oder die Disney-Filme, wirkt irgendwie aufgesetzt.

C.

Ich kann das Argument "Geld" langsam nicht mehr lesen weder noch hören! Im Endeffekt entscheidet der Endverbraucher was er mit seinem verdienten Geld macht und was er konsumiert! Star Wars war seit 1977 eine "Lizenz zum Geld drucken". Abgesehen davon war ganz Hollywood vor Star Wars eine "Lizenz zum Geld drucken". Das hat sich nie geändert. Und wenn du irgendwann mal in einer Position kommst, wo du eine "Lizenz zum Geld drucken" hast, würdest du es genauso tun!

Lieber gebe ich Geld aus für geile Star Wars Momente als für irgendwelches dummes Staatsfernsehen durch Zwangsabgabe oder irgend son dummen Flughafen.
 
Zurück
Oben