Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Zu der ganzen Planung oder Auch-nicht-Planung: Eigentlich ist es egal, ob man am Anfang mit JJA einen Plan gefasst hat oder einer formuliert wurde oder nicht oder ob es ein grobes Treatment gab oder ein sehr detailliertes... auf mich wirkt TLJ als Film bisher einfach so, als hätte man hier auf den Plan, wenn es ihn denn mal gab, schlichtweg 'gesch*****". Inwiefern man ihn einfach nicht beachtet hat oder sogar durchkreuzt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen - ich kann ja nicht einmal beurteilen, ob es ihn jemals gab. Aber wenn es ihn mal gab, so sagt mir mein Gefühl, dass TLJ in der jetztigen Form nur sehr bedingt zu diesem passt(e).
 
Achso, das wusste ich nicht. Habe nie das Spiel gespielt.
Fände es allerdings schon schade, wenn es nicht Endor wäre, wie weit sollen denn solche Trümmer noch herumgeschleudert werden? Fände ich persönlich etwas schade.
Cool wäre, wenn aus dem Waldmond durch den Einschlag der Trümmer ein Steppenmond geworden wäre und die Kyber-Kristalle über die Jahre hinweg alles Leben ausgelöscht hätten, bzw. Mutationen hervorgerufen hätten - alá Tschernobyl. Das wäre schon wieder eine richtig interessante Wendung.

Fänd ich auch sehr interessant und würde die Folgen eines solchen Krieges nochmal verdeutlichen - im alten EU gab es ein ähnliches Beispiel, aber ich kann mich nur grob daran erinnern....? :verwirrt:
Dass Disney so etwas in Episode IX einbauen würde, bezweifle ich aber. Allerhöchstens würde man visuell andeuten, dass der See als solches erst durch den Absturz der Teile entstanden ist.
Was die Physik betrifft, so ist es durchaus möglich, dass ein Objekt (ungeachtet seiner Größe) ewig durch den Weltraum schwirrt, bis es auf Widerstand trifft. Genug Momentum dürften Einzelteile durch die Explosion schon erfahren haben, daher ist es auch aus dieser Perspektive durchaus möglich, dass die Schüssel ganz woanders gelandet ist. Aber der Einfachheit und des Fanservice halber wäre Endor erst mal die “schönere” Wahl, es müssten ja nicht mal Ewoks oder bekannte Schauplätze gezeigt werden, einfach das Wissen, dass sich dieser Ort auf Endor befindet wär schon ganz nett.
 
Achso, das wusste ich nicht. Habe nie das Spiel gespielt.
Fände es allerdings schon schade, wenn es nicht Endor wäre, wie weit sollen denn solche Trümmer noch herumgeschleudert werden? Fände ich persönlich etwas schade.
Cool wäre, wenn aus dem Waldmond durch den Einschlag der Trümmer ein Steppenmond geworden wäre und die Kyber-Kristalle über die Jahre hinweg alles Leben ausgelöscht hätten, bzw. Mutationen hervorgerufen hätten - alá Tschernobyl. Das wäre schon wieder eine richtig interessante Wendung.

Ich stimme dir zu. Allerdings glaube ich nicht das Kyber Kristalle eine Strahlung absondern die zu Mutationen führt. Ich meine, die Jedi haben Padawane auf Planeten mit Höhlen voller Kyber Kristalle gebracht. Wäre da eine gefährliche Strahlung vorhanden dann hätte das doch auch diese Schüler betroffen oder? Was ich mir aber vorstellen könnte, Kyber Kristalle werrden als lebende Wesen beschrieben, vielleicht ist auf dem Grunde des Sees inzwischen eine Kolonie aus Kyber Kristallen entstanden, wäre doch ganz nett, nicht wahr?

Heißt allerdings nicht das dieses Wrackteil überhaupt keine Strahlung absondert, die dann wiederum zu Mutationen führen kann, ich bin nur nicht deiner Meinung das diese durch die Kyber Kristalle verursacht wird. Das könnte auch im Metall selbst enthalten sein, ich meine Uran kommt auch als Erz-Verbindung vor und strahlt trotzdem noch. Außerdem könnte die Strahlung noch von dem Gasriesen kommen, immerhin war der zweite DS eine Weile lang "ungeschützt" im Weltraum. Der Gasriese könnte eine Strahlung absondern welche jetzt in dem Metall des Wracks enthalten ist.

Und stellt euch vor, wir sprechen hier von 30 Jahren später, da leben inzwischen sicher Tiere und die sind dann mutiert, so wie die Haie, Krebse und Korallen im Bikini-Atoll. Das wäre mal ein surrealer Ort. Ich würde mich freuen das zu sehen.
 
Für mich persöhnlich war der Trailer absolut unglaublich. Ich kann weder gut oder schlecht sagen, ich war viel mehr überwältigt. Billy D. Williams wieder als Lando Calrissian, der abgestützte Todesstern und natürlich die Rückkehr von Ian McDiarmid als Darth Sidious, das war einfach überwältigend. Ich bin sehr gespannt auf das Ende der Saga, und hab irgendwie ein gutes Gefühl dabei, das JJ Abrams wieder den Ton angibt. Meiner Meinung nach war es eine schlechte Entscheidung, den Director in mitten einer Trilogie zu wechseln. Abrams hatte ne klare Vorstellung von dem was passieren sollte, und ich glaube das ist auch einer der Faktoren warum Ep. 8 so gehatet wurde.
Zurück zum Trailer. Allem in allem fand ich den Trailer sehr gut, hab aber das Gefühl, das eine Sache für mich noch im Unklaren ist: Rey und Kylo. Was passiert mit denen? Ich weiss, das viele ne Romanze zwischen den beiden sehn wollen, aber ich persöhnlich würde mich mehr über ein finales Duell mit richtig Action freuen. So ähnlich wie in Episode 3. Als letztes bliebe noch, das Sidious da ist. Manche sagen das sei Fan Service, ich persöhnlich finde die Rückkehr unglaublich nice. Die Idee, das Sidious alles geplant hat, die ganze Saga present war und der Finale Antagonist ist, finde ich genial. Natürlich würde das die Endszene aus Episode 6 kaputt machen, und das Opfer von Darth Vader.

All in all, geiler Trailer
 
Wieso macht es das Opfer kaputt? Vader hat es ja nicht wegen der Rebellion gemacht oder GEGEN die Sith als solche. Er hat seinen Sohn gerettet als der nach seinem Vater gerufen hat. Das steht.
 
Wieso macht es das Opfer kaputt? Vader hat es ja nicht wegen der Rebellion gemacht oder GEGEN die Sith als solche. Er hat seinen Sohn gerettet als der nach seinem Vater gerufen hat. Das steht.
Na ja, für mich wars einfach der Tod vom auswählten, der tatsächlich auch signifikant auf das star wars Universum gewirkt hat. Um ihn haben sich Episode 1-3 gedreht, und es war einfach ein episches Ende für den Imperator. Wie ich aber schon in vorherigen Post erwähnt habe, bin ich letztendlich sehr glücklich, den Imperator wieder auf der Leinwand sehen zu dürfen.
 
@Sebastian_W Schon drüber nachgedacht das Disney hinter LF steht? Die Disney-Company hat ein ganz bestimmtes Image und dieses wird nach außen unter allen Umständen aufrecht erhalten. Zu diesem Image gehört es nicht nur das sich vor der Kamera alle lieb haben und sich hinter den Kulissen gegenseitig erdrosseln wollen. Sondern auch: DAS NICHTS VOM (PRE)PRODUCTION-PROCESS NACH AUßEN DRINGT. Diese Firma wuchs indem sie einen Mann zum Genie idealisierte, was er nicht war, er war ein Kettenrauchender, sexistischer Nationalist. Sein Bruder, dem er einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Erfolges verdankte, weil der auf Ein- und Ausnahmen achtete, wird bis heute nur auf den ersten Firmen-Schildern benannt. Ansonsten gibt es noch die Statue im Magic Kingdom, aber bekannt ist er den wenigsten.

Disney will nicht das solche Dinge nach Außen dringen, 2014 auf der SDCC sagte Kathleen Kennedy das sie einen Plan für die ST hätten. Ein paar Wochen/Monate später in einem Interview auf ABC (ja ich weiß das ist ein Kanal und der gehört Disney) behauptet jemand aus der Produktion (es war entweder Arndt, Burke, Abrams oder Kasdan, es war nicht Kennedy selbst) das genaue Gegenteil und seitdem steht diese Aussage!

Ehrlich, ich glaube eher der Mutterkonzern hat da druck gemacht das man sich doch bitte an die Firmenphilosophie halten sollte. Iger hat denen vermutlich gedroht, aber Kennedy hat nicht klein beigegeben, also hat es ein anderer gemacht. Meines Erachtens können Iger und Kennedy sich nicht ausstehen, weil Kennedy Iger paroli bietet und sich nichts bieten lässt. Was auch ihr gutes Recht ist. Lucasfilm hat immer damit gepunktet das ihr Drehprozess transparent ist, bei Disney wird alles unter Verschluss gehalten um eine Illussion aufrecht zu erhalten.

So ist es. Tolkien hatte schon seine Gründe dafür zu sorgen, dass Disney niemals die Rechte für Herr der Ringe bekommt. Schon alleine die Vorstellung macht mir Angst.

PS: Meiner Meinung nach, ist die ST Storytechnisch eine halbe Katastrophe. Mit Episode 7 haben wir mMn, ein passables Remake von Episode 4 bekommen. Episode 8 ist trotz aller berechtigter Kritik bis jetzt die einzige Episode in der ST die kreative Ansätze hatte. Episode IX wird irgendwas dazwischen sein. Also ein Remake von Episode 6 und dem EU, sollte Palpatine wirklich der Endgegner ein. Es wäre wahrscheinlich viel klüger gewesen, wenn man Storys aus dem EU verfilmt hätte. Eine Trilogie über Revan und Malak wäre z.B. bestimmt gut angekommen oder einfach gleich eine komplett neue Saga.

PPS: Luke hat mit seiner Aussage im Teaser eigentlich bereits bestätigt, dass Rey die Auserwählte ist, was dann auch erklärt weshalb sie so op ist.
 
PPS: Luke hat mit seiner Aussage im Teaser eigentlich bereits bestätigt, dass Rey die Auserwählte ist, was dann auch erklärt weshalb sie so op ist.

Darauf würde ich nicht wetten. Ich erinnere mich daran, wie Lukes Voice-Over in einem der Trailer von Episode VII (auch von mir) als Hinweis darauf verstanden wurde, dass Rey eine Skywalker ist und ihr das von Luke direkt gesagt wird ("Die Macht ist stark in meiner Familie..."). Und dann hat Luke in dem ganzen Voice-Over schon mehr geredet als in der gesamten Episode ;)
 
Genau dieses Problem habe ich, sie zerlegt ein Schiff mit einer Bewegung.

Ich denke, wir verstehen uns. :-) Wegen dieser Wahrnehmung wünsche ich Rey einfach, dass sie mehr Tiefgang in diesem Film bekommt und nicht noch mehr "Schaden". Das ist nämlich noch so eine Crux mit solchen Szenen, dass dann in die durchaus nachvollziehbare Kritik "Rey ist schon wieder Superheld" noch Dinge hineinfließen, die in dieser Szene gar nicht zu sehen sind, aber rasch mit ihr assoziiert werden: Ich sehe nicht, dass sie ein Schiff zerlegt. Ich meinte alleine den Superheldensprung, der mir Sorge bereitete. Diese Szene an sich ist so kontextlos, dass wir letztendlich überhaupt nicht wissen, was nach dem Sprung passiert. Da kann alles folgen: Sie kann durch die Scheibe donnern und den Piloten abmetzeln; sie kann auf den Fighter springen und auf dem Dach mitsurfen; sie kann über den Fighter springen und sich dann umdrehen und pfeifend in die Gegenrichtung davonspazieren als sei nix gewesen... ;-)

Ich wollte damit auch äußern, was mir an meinen eigenen Reaktionen auffällt: Ich war supergespannt auf den Teaser und den Titel und doch ging mir gerade bei der Szene sofort durch den Kopf, wie da wohl die allgemeinen Reaktionen ausfallen werden, nachdem schon so lange und ausführlich diskutiert und kritisiert wurde, wie Rey ja immer so einfach alles gleich kann. Ich dachte tatsächlich: "Oh nein - wieso machen die das?!", obwohl ich die Szene optisch richtig toll fand und finde und mich persönlich über sie freue. Ich fand es doch erstaunlich, dass meine eigene Reaktion so ausfiel, anstatt dass ich mich einfach nur gefreut hab. Star Wars ist doch immer was besonderes und ich zumindest wünsche mir, dass es möglichst vielen Leuten gefällt und Freude bereitet und nicht spaltet und Hasswellen auslöst. Es ist eben ein großes Fandom und somit für viele Menschen eine willkommene Ablenkung vom Alltag und eine schöne "Rückzugswelt". Da hat es mich doch auch etwas überrascht, dass ich nur aufgrund eines so kleinen Szenenfitzels schon wieder Befürchtungen über Online-Shitstorms hatte. Na ja. Das nur zu Erklärung, warum ich das überhaupt angesprochen hab. Ich nehme für mich selbst mit, dass mir die ST-Charaktere trotz all der Diskussionen und Kritiken - die teils auch meiner (immer eher positiven gestimmten ;-)) Meinung nach berechtigt sind, teils auch überzogen sind - ans Herz gewachsen sind. Ich möchte einfach, dass alles gut wird, in dieser weit, weit entfernten Galaxis und nicht alles verbissen gesehen wird. :-)
 
Natürlich würde das die Endszene aus Episode 6 kaputt machen, und das Opfer von Darth Vader.
Wieso macht es das Opfer kaputt? Vader hat es ja nicht wegen der Rebellion gemacht oder GEGEN die Sith als solche. Er hat seinen Sohn gerettet als der nach seinem Vater gerufen hat. Das steht.
Sehe es ähnlich wie KDS. Ich habe über eine mögliche „Entwertung“ des ROTJ-Finales auch nachgedacht. Aber so etwas („Entwertung“, „umsonst“) würde ich wohl nur empfinden, wenn Palpatine physisch und in voller Stärke wieder da ist und Vader sozusagen „„nur““ seinen Sohn gerettet hat. Aber das glaube ich nicht. Sidious wird nun bestimmt in einer anderen Weise existieren, sodass das Thronsaal-Opfer durch Anakin sehr wohl wichtig war.
 
Fände es allerdings schon schade, wenn es nicht Endor wäre, wie weit sollen denn solche Trümmer noch herumgeschleudert werden? Fände ich persönlich etwas schade.
wir haben ja noch einen Todesstern gehabt, bei Yavin...

ich finde es erstaunlich wie verschieden die Geschmäcker sind, denn ich fand die Szene mit Rey richtig richtig geil...

erstaunlich ist auch, wie viele ihre Erwartungen herunterschrauben, bzw sagen, der Film wird nix...
wie auch immer, wenn man viele Erwartungen hat, können sie nur enttäuscht werden, außer etwas wirklich geniales wird stattdessen presentiert...

Ich werde auch etwas auf kleiner Flamme köcheln, denn für TLJ hatte ich auch zuviel Erwartungen...
 
Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich glaube, dass Palpi seit Anbeginn geplant war. Szene Throneroom von Snoke. Rey wird empor gehoben. Das Imperator-Theme wird gespielt. Mir gefällt die Idee, dass der Imperator wiederkommt. Ich denke Snoke war seine neue Hülle und ich denke Kylo soll die neue werden. Interessant fände ich auch, wenn Anakin eigentlich eine neue Hülle sein sollte, aber aufgrund seiner Verletzungen nicht geeignet schien. Bei Luke hatte sich Palpi dann die Finger geleckt. Aber der war nicht zu bekehren. Kylo wäre ein erneuter übermächtigen Nachfahre der Skywalker-Blutlinie. Und ich könnte mir vorstellen, dass es darauf hinauslaufen soll. Ist zwar etwas aus dem alten EU genommen, aber mir würde es gefallen. Meine Theorie zu Rey: Sie ist eine Skywalker und zwar Lukes Tochter. Luke hatte Angst um sie. Er hat daraufhin allen einschließlich sich selbst und ihr mithilfe der Macht das Wissen um ihre Existenz gelöscht. Ich finde in Episode 8 könnte man es herauslesen als er sagt: "Wer bist du?" Als ob er das Gefühl hat sie zu kennen. Fände ich tragisch. Würde der Szene im neuen Trailer, in der Leia und Rey sich umarmen, eine besondere Tiefe geben. Sie ist ihre Nichte. Daher die Tränen. Ich denke auch, dass Luke eventuell wieder kommt. Ich denke weder als Machtgeist, noch als Auferstandener. Vll. manifestiert er sich physisch stärker und wird dann wieder eins mit der Macht. Finde eh den religiösen Aspekt der Macht interessant. Im Buddhismus ist Leben Leid. In Star Wars leiden alle. Dauerwährender Frieden ist eine Illusion. Nur wenn man eins mit der Macht ist, ist man erlöst. Ich denke daher sogar, dass Lukes Ende eher weniger tragisch war.

Ergänzung: Eventuell hat Plageuis die Skywalker-Linie erschaffen, um selbst eine neue Hülle zu haben, doch Papi kam ihm zuvor und hatte die Essenzübertragung tatsächlich von ihm gelernt.

Was mir noch gefallen würde: Rey ist keine Skywalker, sondern die wahre Auserwählte. Als Ausgleich für die künstlich erschaffene Skywalkerlinie durch Plaguies...

Rey als Nachfahre von Obi Wan oder Ähnliches würde für mich alles ruinieren, da ihre Kräfte meiner Meinung nach erklärt werden müssen. Sie ist definitiv mächtiger als ein normaler Jedi. Skywalker-Blut oder Auserwählte sollten da schon als Argument kommen. Wie gesagt, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian_W Schon drüber nachgedacht das Disney hinter LF steht? Die Disney-Company hat ein ganz bestimmtes Image und dieses wird nach außen unter allen Umständen aufrecht erhalten. Zu diesem Image gehört es nicht nur das sich vor der Kamera alle lieb haben und sich hinter den Kulissen gegenseitig erdrosseln wollen. Sondern auch: DAS NICHTS VOM (PRE)PRODUCTION-PROCESS NACH AUßEN DRINGT. Diese Firma wuchs indem sie einen Mann zum Genie idealisierte, was er nicht war, er war ein Kettenrauchender, sexistischer Nationalist. Sein Bruder, dem er einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Erfolges verdankte, weil der auf Ein- und Ausnahmen achtete, wird bis heute nur auf den ersten Firmen-Schildern benannt. Ansonsten gibt es noch die Statue im Magic Kingdom, aber bekannt ist er den wenigsten.

Disney will nicht das solche Dinge nach Außen dringen, 2014 auf der SDCC sagte Kathleen Kennedy das sie einen Plan für die ST hätten. Ein paar Wochen/Monate später in einem Interview auf ABC (ja ich weiß das ist ein Kanal und der gehört Disney) behauptet jemand aus der Produktion (es war entweder Arndt, Burke, Abrams oder Kasdan, es war nicht Kennedy selbst) das genaue Gegenteil und seitdem steht diese Aussage!

Ehrlich, ich glaube eher der Mutterkonzern hat da druck gemacht das man sich doch bitte an die Firmenphilosophie halten sollte. Iger hat denen vermutlich gedroht, aber Kennedy hat nicht klein beigegeben, also hat es ein anderer gemacht. Meines Erachtens können Iger und Kennedy sich nicht ausstehen, weil Kennedy Iger paroli bietet und sich nichts bieten lässt. Was auch ihr gutes Recht ist. Lucasfilm hat immer damit gepunktet das ihr Drehprozess transparent ist, bei Disney wird alles unter Verschluss gehalten um eine Illussion aufrecht zu erhalten.

Ja, bin ich voll bei dir, behaupte auch nichts anderes. Ich weiß das jedes Unternehmen seine Geheimnisse hat, und negative Dinge so gut wie möglich von der Öffentlichkeit fernhalten will. Gehört zum Geschäft.
 
@Sebastian_W Disney hält alles unter Verschluss. Es wird nicht gesagt: Das man einen Plan hat. Es wird nicht gesagt das die Produktion wie am Schnürchen läuft. Es wird gar nichts zum Produktions-Prozess gesagt und nachdem Kennedy sagte es gäbe einen Plan, hat man deswegen hart zurück gerudert und das gegenteil behauptet. Tatsache ist aber: Wir können nicht sagen ob es einen Plan gibt oder nicht, wenn ein Film bereits als Filmreihe angedacht ist. Jeder Plan den ein Studio hat, wird bei jeder Geschichte erst ersichtlich wenn man das Ende kennt. Zumindest bei einer guten Geschichte und bisher scheint die ST eine gute Geschichte zu sein, da wir uns offensichtlich nicht darauf einigen können, welcher Linie die Reihe folgt. Normalerweise erhält das die Spannung und das Interesse an der Geschichte, hier scheint es nur zu Streitereien zu führen:confuse:

Aber egal, nach diesem Film sollten wir es wissen und die lange erwartete Karthasis erhalten.

Für GoT fängt meine Karthasis zum Glück schon heute Nacht (astronomische) an.:-D Bei RoS müssen wir leider noch warten. Und hier sehen wir warum die ein T dran gehängt haben ... ansonsten sähen unsere Abkürzungen so aus:

  1. TPM
  2. AotC
  3. RoS
  4. ANH
  5. ESB
  6. RoJ
  7. TFA
  8. TLJ
  9. (T)RoS
Oder glaubt ihr nur wir benutzen solche Akronyme?;-)
 
ansonsten sähen unsere Abkürzungen so aus:

  1. TPM
  2. AotC
  3. RoS
  4. ANH
  5. ESB
  6. RoJ
  7. TFA
  8. TLJ
  9. (T)RoS

Nö... du lässt bei vielen das t für the raus. Es würde ohne das t in e9 so aussehen:

TPM
AotC
RotS
ANH
TESB
RotJ
TFA
TLJ
RoS

Ich seh da kein Problem...

Oder glaubt ihr nur wir benutzen solche Akronyme?;-)

Hat niemand behauptet, dass wir das erfunden hätten...
 
@Sebastian_W Disney hält alles unter Verschluss. Es wird nicht gesagt: Das man einen Plan hat. Es wird nicht gesagt das die Produktion wie am Schnürchen läuft. Es wird gar nichts zum Produktions-Prozess gesagt und nachdem Kennedy sagte es gäbe einen Plan, hat man deswegen hart zurück gerudert und das gegenteil behauptet. Tatsache ist aber: Wir können nicht sagen ob es einen Plan gibt oder nicht, wenn ein Film bereits als Filmreihe angedacht ist. Jeder Plan den ein Studio hat, wird bei jeder Geschichte erst ersichtlich wenn man das Ende kennt. Zumindest bei einer guten Geschichte und bisher scheint die ST eine gute Geschichte zu sein, da wir uns offensichtlich nicht darauf einigen können, welcher Linie die Reihe folgt. Normalerweise erhält das die Spannung und das Interesse an der Geschichte, hier scheint es nur zu Streitereien zu führen:confuse:

Aber egal, nach diesem Film sollten wir es wissen und die lange erwartete Karthasis erhalten.

Für GoT fängt meine Karthasis zum Glück schon heute Nacht (astronomische) an.:-D Bei RoS müssen wir leider noch warten. Und hier sehen wir warum die ein T dran gehängt haben ... ansonsten sähen unsere Abkürzungen so aus:

  1. TPM
  2. AotC
  3. RoS
  4. ANH
  5. ESB
  6. RoJ
  7. TFA
  8. TLJ
  9. (T)RoS
Oder glaubt ihr nur wir benutzen solche Akronyme?;-)

In manchen Fällen tauchen aber immer wieder Details auf, die dann durch die Medien gehen. So wie es eben auch hier gleich mehrfach passiert ist. Kommunikationsfehler passieren und gehören ebenso dazu, wie der Drang Dinge unter Verschluss zu halten.
 
Der Teaser gefällt mir. Erinnert mich vom Feeling her etwas an "The Force Awakens". Und ich bin zuversichtlich, dass JJ Abrams einen anständigen Film zustande bringen wird. Im Nachhinein kommt der Verdacht bei mir auf, dass es eine rundere Sache gewesen wäre, wenn JJ Abrams alle drei Teile inszeniert hätte. Aber gut. Mal sehen wie sich die drei Teile zusammenfügen.

Kann es sein, dass die Resonanz auf den Teaser etwas... mmmh... kühler als sonst ausfällt? Ich hätte mit mehr Reaktionen gerechnet. Vielleicht hat "The Last Jedi" und "Solo" wirklich die allgemeine Star Wars-Begeisterung beeinträchtigt. Vielleicht hätte man den Teaser auch erst nach dem großen Avengers-Finale starten sollen. Da kommen sich zwei Hypes (aus dem selben Haus!) etwas in die Quere.

Was soll's! Ich bin gehypted. Auch wenn mir eine reine Titel-Ankündigung zu dem Zeitpunkt gereicht hätte.
 
Der Teaser gefällt mir. Erinnert mich vom Feeling her etwas an "The Force Awakens". Und ich bin zuversichtlich, dass JJ Abrams einen anständigen Film zustande bringen wird. Im Nachhinein kommt der Verdacht bei mir auf, dass es eine rundere Sache gewesen wäre, wenn JJ Abrams alle drei Teile inszeniert hätte. Aber gut. Mal sehen wie sich die drei Teile zusammenfügen.

Kann es sein, dass die Resonanz auf den Teaser etwas... mmmh... kühler als sonst ausfällt? Ich hätte mit mehr Reaktionen gerechnet. Vielleicht hat "The Last Jedi" und "Solo" wirklich die allgemeine Star Wars-Begeisterung beeinträchtigt. Vielleicht hätte man den Teaser auch erst nach dem großen Avengers-Finale starten sollen. Da kommen sich zwei Hypes (aus dem selben Haus!) etwas in die Quere.

Was soll's! Ich bin gehypted. Auch wenn mir eine reine Titel-Ankündigung zu dem Zeitpunkt gereicht hätte.

IMO
Die Euphoriebremse hat nichts mit
Solo zu tun..
Es liegt schon bei der neuen Trilogie selbst.
Ep7 und Ep8 sind eben nicht gut, teilweise sogar eine Katastrophe.

Ich wünsch mir für Episode 9 nur noch Schadensbegrenzung. Glaub ich aber nicht wirklich daran. Erstens ist der Schaden den man angerichtet hat sehr groß und zweitens hat J. J für mich schon mit Episode 7 bewiesen dass er es nicht kann...
 
Zurück
Oben