Rian Johnson Trilogie - Thema zur Produktion

Wenn es so kommt,bin ich beruhigt.
Ich nicht.

Ich habe ja absolut kein Problem damit, dass er Regie führt. Aber nach Episode 8 schwant mir Übles, wenn ich daran denke, dass er ein Drehbuch nach seinem Gutdünken schreiben darf.
Auf weiteren deplatzierten Humor, Dekonstruktion etablierter Figuren und dem gezielten Unterwandern von Fanerwartungen nur um seiner selbst Willen habe ich nun wahrlich keine Lust.
 
Auf weiteren deplatzierten Humor, Dekonstruktion etablierter Figuren und dem gezielten Unterwandern von Fanerwartungen nur um seiner selbst Willen habe ich nun wahrlich keine Lust.[/QUOTE]

Welche dekonstruktion etablierter soll er bei seiner eigenen Trilogie denn anrichten?

Disney will weg von Lucas Figuren, habt ihr etwa alle vergessen das jedes Mal, wenn eine von Lucas Figuren, also Anakin, Padme, Obi-Wan, Qui-Gon, Yoda, etc. im offiziellen von Disney produzierten Star Wars Universum verwendet wird Lucas Anteile am Gewinn erhält? Lucas hat seine Firma und seine Marke verkauft, nicht seine Charaktere! Kurz nach dem Verkauf an Disney kam raus das Lucas weiter Anteile erhält solange Figuren aus seiner Ära verwendet werden. Es gibt Ausnahmen, ich glaube Ahsoka ist eine, aber Disney will und wird immer weniger Figuren ei setzen wollen bei denen sie Lucas Anteile abgeben müssen.
 
Ich halte das auch für völligen Quatsch.
Ich hab bis weilen auch nur diese Infos gehört:
- Rechte liegen bei Disney, auch an den Figuren.
- Fox hält noch Filmrechte (aber das hat sich ja durch die Übernahme erledigt).
- GL ist dafür bezahlt worden, aber in welcher Form genau, ist unklar (Geld, Aktienanteile an Disney, beides?).

Japp, die obige Quelle ist Filmstarts, aber etwas grundlegend anders habe ich auch sonst nirgends aufgeschnappt.
 
Es gibt einige Youtuber, die diese und viele ähnliche Geschichten zu zwanzigminütigen Enthüllungsvideos aufblasen um ein bisschen Hass auf Disney oder die ST abzulassen. Und eine seriösere Quelle für die Story war mir einfach nicht bekannt.
 
Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht (kann ich so gar nicht beurteilen), glaube ich nicht zwingend an die ursprüngliche Schlussfolgerung (also dass Disney den neuen Stoff so auswählt, dass sie möglichst wenig alte Figuren nutzen müssen). Wäre das so, müsste man schon die Frage stellen, warum man relativ nutzlose Cameos alter Figuren in R1 und Solo zugelassen hat. Auch die Anwesenheit von Ackbar und Nien Nunb wäre in der ST nicht notwendig gewesen, wenn man hätte Geld sparen wollen.
 
Zurück
Oben