The Mandalorian: Offizielle Teaser und Trailer

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Der Trailer ist da:


Sieht nach Star Wars aus, hat aber durchaus diesen Fanfilm-Aspekt und ich finde trotz des guten Looks sehen die Bilder mitunter etwas steril aus, manches (wie die Twi´lek) kommt irgendwie etwas billig rüber (und wie Fanfilm ;) ). Musik ist recht untypisch.

Licht und Schatten... aber aktuell finde ich den Mandalorian reizvoller als Episode 9. Dennoch etwas zu glatt um mich 100% zu überzeugen.
 
Auf der Celebration gab es ja auch schon einiges an Material zu sehen, zusammen mit dem neuen Trailer hier freue ich mich immer mehr auf die Serie. Der Look gefällt mir. Dreckiger, düsterer...

Wie MK schon gesagt hat, hier und da gibt's noch Stellen zum ausbessern, aber alles in allem gefällt mir, was ich sehe.

Auch einige Details lassen sich bereits erkennen. So führt wohl jetzt wirklich kein Weg mehr dran vorbei, dass die Serie zumindest teilweise auf Tatooine spielt. Allein auf dem Poster sehen wir Wüste, zwei Sonnen, Evaporatoren, Sandcrawler.... Wir sehen Death Trooper aus Rogue One, Speederbikes und nen AT-ST. Neue und alte Designs, seien es Raumschiffe, Orte, Aliens oder Kreaturen, die sich aber gut ins GEsamtbild einfügen.

Ich freue mich auf die Serie. mehr als auf Episode 9 und die Richtung, in die sich Star Wars nun wieder zu bewegen scheint, gefällt mir (Mandalorian, Clone Wars, Cassian Andor, Kenobi... und sogar Clone Commandos in Battlefront II)
 
Ich weiß nicht... ich weiß nicht. Irgendwas an den Bildern stimmt nicht. Es wirkt wirklich ein wenig wie Fanfilm und diesmal nicht von der Story, sondern von der Präsentation. Reinschauen werde ich, angefixt bin ich aber noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bereits bekannt war: interessanter Cast! Der Trailer (vom Gefühl her eher Teaser) ist halt ziemlich nichtssagend. Ein Mandalorianer läuft auf einem staubigen Planeten rum und ballert Strumtruppen nieder. Apollo Creed und Gustavo Fring gucken mal mysteriös in die Kamera. Herzog haut dann noch einen Satz raus. Joa, gut. Ich bin nach dem Trailer nicht mehr oder weniger gespannt auf diese Serie.
 
Also mich hat der Trailer von der Stimmung sehr abgeholt. Sehr düstere Athmosphäre, was natürlich auch durch den Soundtrack bedingt ist. Die Bilder wirken stimmig, für eine TV Produktion sehen die Special Effects auch ziemlich gut aus.

Es wird nach TCW, Rebels und Resistance auch mal Zeit, dass im TV etwas für das erwachsene Publikum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Western-Atmosphäre gut. Die Landschaften sind genau das, was Star Wars für mich ausmacht: Definitiv irdisch, aber trotzdem gerade so einen Tick außergewöhnlich. Ich würde mich freuen, wenn Tatooine ein Schauplatz wird. Doof fand ich allerdings die in Carbonit eingefrorenen Typen. Das ist in meinem Kopf eine exklusiv für Han Solo reservierte Sache gewesen.

Ich bin kein Serien-Gucker, aber das hier ist mir auf jeden Fall eine Blick wert.
 
Mir gefällt die Western-Atmosphäre gut. Die Landschaften sind genau das, was Star Wars für mich ausmacht: Definitiv irdisch, aber trotzdem gerade so einen Tick außergewöhnlich. Ich würde mich freuen, wenn Tatooine ein Schauplatz wird. Doof fand ich allerdings die in Carbonit eingefrorenen Typen. Das ist in meinem Kopf eine exklusiv für Han Solo reservierte Sache gewesen.

Ich bin kein Serien-Gucker, aber das hier ist mir auf jeden Fall eine Blick wert.
Naja...vielleicht hat sich ja herumgesprochen dass das damals bei Han Solo gut geklappt hat, sodass es anschließend bei Kopfgeldjägern zu einer beliebten Sache wurde. Andererseits hat aber ja auch schon Anakin in TCW den Trick angewandt, sodass es eh nichts besonderes mehr ist.
 
Naja...vielleicht hat sich ja herumgesprochen dass das damals bei Han Solo gut geklappt hat, sodass es anschließend bei Kopfgeldjägern zu einer beliebten Sache wurde. Andererseits hat aber ja auch schon Anakin in TCW den Trick angewandt, sodass es eh nichts besonderes mehr ist.
Ich hab keine der Serien geschaut, deshalb ist die Sache für mich an Han Solo gekoppelt und war im Film eher eine Improvisation. Deshalb ist mir das direkt aufgestoßen. Manchmal nervt es mich, wenn solche einmaligen Aktionen dann als etwas übernommen werden, die "jeder so macht". Manchmal stört es mich auch nicht. Kommt, wie so oft im Leben, auf die Umsetzung und den Kontext an, der hier noch fehlt. Es ist natürlich auch ein "klassisches" Bild, einen Mandalorianer mit einem schwebenden Tiefkühl-Opfer zu zeigen.
 
Ich verstehe das, wobei es mich damals bei TCW viel mehr gestört hat, weil plötzlich Han Solo nicht mehr der erste war, an dem das ausgetestet wurde, sondern Anakin Jahrzehnte vorher.
 
Es ist DAS Disney Star Wars Projekt worauf ich mich auch tatsächlich freue. Die Eindrücke von der Celebration, so wie der Trailer hypen mich tatsächlich ein klein wenig auf Mandalorian. Könnte echt was werden.

Bin mal gespannt wie viele bekannte Kopfgeldjäger/Schmuggler man noch sehen wird. Gibt da da ja einige im alten EU....Dash Rendar *hust.
 
Ich verstehe das, wobei es mich damals bei TCW viel mehr gestört hat, weil plötzlich Han Solo nicht mehr der erste war, an dem das ausgetestet wurde, sondern Anakin Jahrzehnte vorher.
Muss sagen, als ich deine Erklärung über TCW gelesen hab, hab ich mich tatsächlich kurz aufgeregt, weil das genau die Art Übernahme ist, die ich nicht mag: Plötzlich wurde etwas ja schonmal in der Vergangenheit gemacht und ist gar nix "Besonderes" mehr. :-D

Bei dem aktuellen Trailer hier ist es mir einfach nur als ein kleines Detail aufgefallen, das mich gestört hat (ohne, dass ich mich jetzt sonderlich aufgeregt hätte, es liegt mir fern, das aufzubauschen). Aber Danke für deine Erklärung. :-)
 
Ich hab keine der Serien geschaut, deshalb ist die Sache für mich an Han Solo gekoppelt und war im Film eher eine Improvisation. Deshalb ist mir das direkt aufgestoßen. Manchmal nervt es mich, wenn solche einmaligen Aktionen dann als etwas übernommen werden, die "jeder so macht". Manchmal stört es mich auch nicht. Kommt, wie so oft im Leben, auf die Umsetzung und den Kontext an, der hier noch fehlt. Es ist natürlich auch ein "klassisches" Bild, einen Mandalorianer mit einem schwebenden Tiefkühl-Opfer zu zeigen.

Im Film TESB wird ja gesagt, dass es tödlich sein kann, weil es eine Industrieanlage ist. Ich hatte das immer so verstanden (noch vor TCW), dass es solche Anlagen auch für Menschen gibt, es also durchaus üblich in der Gffa ist, Lebewesen in Carbonit einzufrieren.
 
Ein Trailer, der mir gleichzeitig zu "glatt" und zu "dreckig" ist; ein "neuer" Stoff, der aber irgendwie doch wieder nur auf alte Bilder setzt; ein Starttermin für Deutschland, der mir viel zu spät ist... nein, bin zur Ausnahme mal nicht gehypt.
 
Also ich habe mir abgewöhnt aus einem Trailer Rückschlüsse zu ziehen. ist in den letzten jahren meist in die Hose gegangen.
Aber so vom "Guck" her erinnert er mich an eine Mischung aus "Für eine Hand voll Dollar" und "Predator"
 
Zurück
Oben