Tagespolitik allgemein

Die AfD besteht allerdings nicht aus Patrioten. Das behaupten sie nur, um ihre Anhänger- und Wählerschaft zu bedienen. Die AfD besteht, zumindest was die Führungsetage angeht - wie so ziemlich jede rechtspopulistische Partei in Europa - aus massig verkrachten Existenzen, denen es vor allem um den persönlichen Vorteil geht, weswegen gerade bei der AfD der Kampf um Mandate und Listenplätze sehr oft sehr schmutzig geführt wird.
Wie weit die Liebe zu angeblich so verehrtern und schützenswerten Heimat reicht, hat man ja im Fall Strache gesehen. Sobald ein vermeintlicher russischer Oligarch mit den Scheinchen wedelt, wird nicht sehr lange überlegt, bis man bereit ist, das Vaterland zu verschachern.

C.

ja aber genau das ist ja der Witz an der Sache. Die sind vieles und alles. Nur keine Patrioten. Leider kann ich nicht die sarakstische Stimmlage der realtität ins Netz übetragen.
 
Die Aufständischen in Hongkong werden immer gewalttätiger. Jetzt werden schon Brände vor Polizeistationen gelegt und Brandsätze gegen Polizisten geworfen.
Bin mal gespannt wie lange Peking sich das noch ansieht.
 
Die Aufständischen in Hongkong werden immer gewalttätiger. Jetzt werden schon Brände vor Polizeistationen gelegt und Brandsätze gegen Polizisten geworfen.

Es gab auch False Flag Aktionen der Polizei und sie ist heute in eine U-Bahn Station rein und hat um sich geschlagen, egal ob Demonstrant oder nicht.
Was die Demonstranten angeht so sind die basisdemokratisch organisiert. Es gibt keine Anführer oder so. Das führt dazu, dass Gewalt nicht DAS MITTEL einer homogenen Masse ist, sondern dort auch umstritten ist.

Übrigens Carrie Lam wollte auf die Demonstranten zugehen, aber Peking hat es wenig überraschend untersagt.
 
@Cedrax Farlander
Gelten dieser Yosuha Wong und diese Agnes Chow nicht als Rädelsführer dieses Aufstandes ?

Nein. Die waren bei den Protesten 2016 und 2014 vorne dabei und sind seitdem medial bekannt und werden deshalb medial gefragt, aber diesmal hat man sich ganz bewusst keine Anführer gegeben. Die Entscheiddungen werden online per Abstimmung getroffen. Das hat juristisch den Vorteil, dass niemand als "Rädelsführer belangt werden kann.

Hier wird das nochmal erläutert: https://www.zeit.de/campus/2019-08/hongkong-massenproteste-jugendliche-organisation-strategie
 
So,die Wahlen im Osten laufen.
Auch wenn ich fest damit rechne das die AfD starke Erfolge verbuchen kann,wird sie m.M.n. niemals in einem der beiden Bundesländer stärkste Kraft.
Allerdings fürchte ich das durch das starke Abschneiden der AfD es kommen wird wie in Bremen. Die Wahlverlierer weden ein R/BR/G Kolalition bilden.


Nachtrag : Steinmeier wollte nach Polen fliegen. Flieger schon wieder kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser patriotische Gedanke ist mir sehr fremd. Mich würde mal interessieren,wieviele von den sogenannten Patrioten in den Krieg ziehen würde für das heißgeliebte Vaterland -sofern mal ein weiterer Krieg aufzieht.

So gehts mir auch und ich denke die würden ihr heißgeliebtes Vaterland nicht verdeitigen. Wenns um die eigene Haut geht sieht die Sache auf einmal ganz anders aus.
Im Namen des Vaterlands, der Vaterlandsliebe wurden wohl mehr Verbrechen und Kriege geführt als in andern Namen.
 
Hochinteressante Prognosen. GRÜNE Gott sei Dank nicht so stark wie befürchtet. SPD in Sachsen unter 10%.
In Brandenburg wie befürchtet wahrscheinlich R/BR/G.
FDP in beiden Landtagen nicht vertreten.
 
Mir wären ein paar % für die Grünen liebe als für Kalbitz, diesen Nazi. Bei seiner Vita kann man den als nichts anderes bezeichnen.

Ob er ein Nazi ist oder nicht, er wird sein Gift nicht in einer Regierung versprühen.
Die GRÜNEN können iher zersetzendes Gift jetzt in beiden Landesregierungen versprühen können. Alleine wenn ich eben Kellner und Habeck gehört habe wird mir übel.
 
Ob er ein Nazi ist oder nicht, er wird sein Gift nicht in einer Regierung versprühen.
Die GRÜNEN können iher zersetzendes Gift jetzt in beiden Landesregierungen versprühen können. Alleine wenn ich eben Kellner und Habeck gehört habe wird mir übel.

Sry aber das ist kompletter Schwachsinn. Der braucht keine Regierung um sein Gift zu versprühen.
Mir wärs mal recht wenn dir mal bei Kalbitz und Co. schlecht werden würden. Die Grüne hetzen nicht gegen Minderheiten, sie agieren nicht offen - wie Höcke in seinem Buch - gegen die Demokratie und das Grundgesetz. Sie bezeichen Menschen nicht als Mörder, Vergewaltiger, sie spalten nicht die Gesellschaft.
Die Grünen sind definitiv keine Gefahr. Sie waren nie eine und werden nie eine sein. Denn selbst in einer Regierung halten sich die Grünen an das Grundgesetz, die AfD hingegen hält sich jetzt schon nicht an dieses und hält auch nichts vom diesem. Diese Partei ist von Nazis und radikalen durchsetzt, aber die Grünen sollen die Gefahr sein?
 
Mir wärs mal recht wenn dir mal bei Kalbitz und Co. schlecht werden würden.
Das muss es nicht. Denn die AfD wird die Möglichkeit zur Regierungsbildung bzw. Regierungsbeteiligung nicht bekommen.
Die GRÜNEN leider schon.
Vor der Schlange im Käfig muss ich mich nicht fürchten. Die Schlange die frei ist, die fürchte ich.(Bevor wieder sich aufgeregt wird. Das ist als Metapher gemeint. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Schlange im Käfig muss ich mich nicht fürchten. Die Schlange die frei ist, die fürchte ich.

Finde ich unglaublich passend diesen Vergleich. Auch dass man gar nicht schaut um was für Schlangen es sich handelt. Wenn die Kobra im Käfig ist und die Natter frei ist, dann ist die Kobra trotzdem das größere Problem. Außer die Natter war mal Mitglied in einer kommunistischen Hochschulgruppe...das ist klar!
 
Sry aber das ist kompletter Schwachsinn. Der braucht keine Regierung um sein Gift zu versprühen.

Eben, das erledigen andere für ihn. Die ganzen Dumpfbacken die dann dümmliche Fakeseiten auf Facebook liken erledigen das gekonnt für ihn.

Wenns um die eigene Haut geht sieht die Sache auf einmal ganz anders aus.

Das ist es nämlich. Im Internet sind unsere heiligen und strammen deutschen Patrioten ganz starke Löwen,wenn es zur Sache geht geht denen der Allerwerteste auf Grundeis.
 
Finde ich unglaublich passend diesen Vergleich. Auch dass man gar nicht schaut um was für Schlangen es sich handelt. Wenn die Kobra im Käfig ist und die Natter frei ist, dann ist die Kobra trotzdem das größere Problem. Außer die Natter war mal Mitglied in einer kommunistischen Hochschulgruppe...das ist klar!

Für mich ist es eben die Kobra die frei ist und die Natter im Käfig.



Herrlich, herrlich wie Momentan wirklich jeder versucht das Scheitern in einen Erfolg umzureden. Am besten waren Lindner und unser hessischer Dauerwahlverlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es eben die Kobra die frei ist und die Natter im Käfig.



Herrlich, herrlich wie Momentan wirklich jeder versucht das Scheitern in einen Erfolg umzureden. Am besten waren Lindner und unser hessischer Dauerwahlverlierer.

Nenn mir mal einen Punkt wie die Grünen, als sie in der Regierung waren, direkt in dein Leben eingegriffen haben und dies zum schlechteren.
Du darfst immer noch die Grünen kritisieren (und sie in die Nähe von Terroristen bringen) ohne in ein Auffrostungslager gesteckt zu werden und dort Bäume zu Pflanzen.
Haben sie dich gezwungen vegetarisch zu leben?
Zwingen sie dir ihre Art zu leben auf?
Werden deine Nachbaren denunziert und eingesperrt weil sie Claudia Roth nicht mögen?

Ich glaube nicht.

Bei der AfD wäre es anders, sie bestimmt jetzt schon die Politik in dem sie die Konservativen Angsthasen der CDU vor sich hintreibt, die „Werteunion“, hilft da kräftig mit.

Wenn die CDU nicht aufhört sich von der AfD und der Werteunion nach rechts trieben zu lassen gehts ihr bald wie der SPD. Die Wähler der Mitte gehen zu den Grünen, die radikalen zur AfD und die paar konservativen die es noch gibt bleiben bei der CDU.

Die CDU sollte mal nach Bayern schauen. Selbst die CSU hat es verstanden das man sich von der AfD besser nicht treiben lässt.

Das Feindbild steht nicht bei den Grünen, das steht rechts und heißt AfD.
 
Zurück
Oben