Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Die CD wird gerade auf meine Platte kopiert:
61zhV0ZUxrL._SL1500_.jpg


Und neuer Input für meinen musikalischen Horizont:
71uOhZyNwvL._SL1200_.jpg


A1FzOhudw9L._SL1500_.jpg


A1%2B39HFQ4eL._SL1500_.jpg
 

Kam gestern mit der Post, einen Tag eher als gedacht. Habe heute die ersten 7 Stücke gehört. Super Klang, toll arrangiert und auf die DVD bin ich auch gespannt. Das Booklet hätte man sich aber sparen können.
 
Ich denke darüber nach, noch weitere Werke von Loreena McKennitt zu erwerben. Vier habe ich schon. Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

Mir persönlich gefällt eigentlich nur ihre "mittlere" Phase (also die erfolgreiche) so richtig gut. Das wären:
- The Visit
- The Mask and the Mirror
- The Book of Secrets

Für mich sind die beiden Live-Alben aus dieser Zeit am empfehlenswertesten.
- Live in Paris and Toronto
- A Night at the Alhambra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gefällt eigentlich nur ihre "mittlere" Phase (also die erfolgreiche) so richtig gut. Das wären:
- The Visit
- The Mask and the Mirror
- The Book of Secrets

Für mich sind die beiden Live-Alben aus dieser Zeit am empfehlenswertesten.
- Live in Paris and Toronto
- A Night at the Alhambra

Von den ersten dreien fehlt mir nur The visit. Das und die Life Alben werde ich mal näher begutachten. Ein Kollege hat sie sich schon „life“ gesehen und ist der Meinung, das es sich absolut lohnt!
 
a769512d2736d6039c4592f688f1193e.1000x1000x1.jpg


Eines der besten Hip Hop/Pop Alben, die bis dato veröffentlicht wurden. Kanye West hat in diesem Album um 2006 herum die Schattenseiten seines neu erlangten Ruhmes, Trennungen und den Tod seiner Mutter musikalisch verarbeitet. Künstlerisch eine glatte 1, perfekt produziert und seiner Zeit weit voraus.

Und Kid Cudi hat den imo besten Refrain der Hip Hop Geschichte abgeliefert:


Ein Album, dass ich schon als Kind via MP3 Datei und später über Streaming Portale rauf und runter gehört habe. Und als ich es am Samstag bei Real im Regal entdeckt habe, habe ich es mir auch auf CD gekauft.
 
Der letzte Shopping-Spree stand im Zeichen von Perturbator. Mal eben 90 Euronen für Musik ausgegeben. :rolleyes:

  • TERROR 404 (Mai 2012)
  • I Am the Night (Dezember 2012)
  • Dangerous Days (Juni 2014, Blood Music, Telefuture Records)
  • The Uncanny Valley (Mai 2016, Blood Music)
  • New Model (September 2017, Blood Music)
Könnte interessant sein für Leute, die auf Musik von
  • Unreal Tournament / UT2k3 / UT2k4
  • Beverly Hills Cop
  • Running Man
  • Stranger Things (on Steroids)
stehen.
 
Bei mir waren es zuletzt der Soundtrack zu TROS und die drei bisher erschienenen Alben der Band RROYCE, Dreams & Doubts & Fears, Karoshi und Patience:
1213019_1573195074_300.jpg
1222981_1474195656_300.jpg
1424423_1573195875_300.jpg


Ich habe die drei Jungs vor knapp einem Monat als Vorband von Welle:Erdball erleben dürfen und gleich als gut genug für meine Sammlung befunden.
 
Heute sind gleich zwei Alben von Bands erschienen, die ich sehr verehre:

Fury in the Slaughterhouse - NOW

71-GC9kO-DL._AC_UY218_.jpg


Die Furies haben mich muskalisch quasi komplett durch die 90er begleitet. Ihr Opus Magnum "Mono" gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingsalben, und die Konzerte in dieser Zeit waren legendär. Aber spätestens nach "Brilliant Thieves" war gegen Ende des Jahrzehnts die Luft raus. Es folgten immer schwächere Alben, unübersehbare Spannungen zwischen den Bandmitgliedern, und nach langem Siechtum 2008 folgerichtig die Auflösung der Combo. Vor einigen Jahren näherten sich die Musiker wieder einander an, spielten einige Shows in ihrer Heimatstadt Hannover, und 2017 eine Open-Air-Tour zum 30-jährigen Gründungsjubiläum. Dabei merkte man wohl, dass man sich inzwischen wieder so gut verstand, dass man mehr wollte, als alle paar Jahre als eigene Coverband die alten Hits zum Besten zu geben, und das Ergebnis liegt jetzt in Form des Longplayers "Now" vor.
Zugegeben, ich war skeptisch, ob die Welt im Jahr 2021 wirklich ein neues Fury-Album braucht, umso mehr freut es mich, dass die Platte sehr gut gelungen ist. Das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden, aber die 12 Songs knüpfen sehr gut an die besten Zeiten in den frühen 90ern an, und bieten den typischen Fury-Sound mit Kai Wingenfelders markanten Stimme, und unüberhörbaren Anleihen quer durch die Rock- und Popgeschichte der letzten 5 Dekaden; "Brilliant Thieves" eben, die auf dem Niveau gerne noch ein paar Jährchen weitermachen dürfen.

Broilers - Puro Amor

91n9QfNJexL._AC_UY218_.jpg


Die Broilers machen ziemlich genau da weiter, wo sie vor vier Jahren mit sic! aufgehört haben. Puro Amor kommt ähnlich geschlossen und kompakt daher wie der Vorgänger, und glänzt wieder mit starken Melodien, klugen Texten und satter Produktion. Außerdem haben die Broilers nach der leicht orientierungslosen "Noir" von 2014 ihren eigenen Sound gefunden, und weiter ausgebaut, und bieten wieder einen bunten Stilmix aus Stadionrock, Punkrock, Ska und Rockabilly, der aber dennoch zu jedem Zeitpunkt eindeutig nach den Broilers klingt. Sobald wieder Livekonzerte möglich sind, dürften ihnen auch weiterhin die goßen Hallen und Festivals sicher sein.

C.
 
Die neue Broilers habe ich bis jetzt nur Stückweise gehört.
Freue mich jedenfalls wenn das Essener Konzert das 2020 stattfinden sollte endlich stattfindet.
Hoffe da auf 2022.
 
Ich hatte heute auf Spotify nur 2 Lieder angehört. Die fand ich echt schwach. (Die zweite single und alte Geister). Das klang mir alles zu weich. Gebt das Schiff nicht auf gefällt mir schon besser, auch wenn Sammys Stimme wie bei den anderen etwas zu dünn klingt. Die war auf den anderen Alben stärker.

Dann muss ich mir zügig mal das ganze Album anhören.
 
Hab nun auch mal die ersten 10 Lieder von Puro Amor im Auto gehört.
Der Sound klingt halt nach Broilers. Die lassen die Ska Musik da schön einfließen.
Allerdings habe ich bei manchen Liedern die Stimme von Sammy nicht so richtig gehört. Muss da nochmal richtig hin hören :-D
Aber es macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt.
 
Jetzt hab ich Puro Amor mal durchgehört. Solides Werk, kommt aber meiner Meinung bei weitem nicht an sic!/Santa Muerte ran, die mir persönlich wesentlich besser gefallen. Aber ich freu mich drauf, wenn ich das irgendwann mal live erleben darf.
Allerdings ist jetzt kein Lied dabei, das mich komplett flashed, wie z.b Tanzt Du nochmal mit mir, Meine Sache, Meine Familie.
Aber wenigstens hat "Paul der Hooligan" eine Fortsetzung bekommen, die Ähnlichkeit kann man ja kaum überhören.
Und der letzte Riff bei "Gebt das Schiff nicht auf" erinnert an mich "Alles geht weiter"

Ich muss wieder mehr Musik hören... Die CD Sammlung wächst und wird kaum gehört... :-(

Edit: inzwischen hab ich es einige Male gehört und es gefällt mir schon deutlich besser, aber an den oben genannten Alben kommt Puro Amor trotzdem nicht vorbei.
Meine Favoriten sind aktuell Nicht alles endet irgendwann (Jugendliche von 40 Jahre, das ist so wahr, auch wenn ich da noch nicht ganz angekommen bin) und Gib das Schiff nicht auf.
Die Nachbarn hören das auch die ganze Zeit... ob sie wollen oder nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben