Der Adam Driver Thread

Ich glaube ende der zwanziger oder dreißiger haben die Studios mal was ähnliches gemacht, damals gehörten nämlich einige Kinos den Studios selbst, und die wollten halt das ihre Filme nur in ihren Kinos gespielt werden. Irgendwann hat da jemand auch Klage eingereicht, ein unabhängiger Kino Besitzer, und das landete dann vor dem Budesgerichtshof, und da wurde dann beschlossene das Filme für den freien Markt produziert werden oder konzipiert sind, und das die Studios wohl kein Monopol Recht auf diese haben. Ich paraphrasiere hier natürlich sehr grob, und die Details werden bestimmt ein wenig anders sein. Aber im Prinzip entwickelt sich ja derzeit ein ähnliches Monopolsystem. Es wird 4 bis 5 große Anbieter geben die exklusive Filme und Serien anbieten werden, bis dann halt wieder ein Unabhängiger klagen wird. Entweder von den Kinos oder von den TV Sendern. Aber in dem derzeitigem Spät-Kapitalismus glaube ich nicht das da die kleinen Unabhängigen sehr große Aussichten haben.
 
Ich verstehe ja, wenn die Macher zu Netflix und Co. gehen weil die großen Studios sich einfach nicht mehr "trauen" in gewisse Stoffe, die scheinbar ein sogenanntes Restrisiko in sich bergen Geld auszugeben - auf der anderen Seite sind wir Fans und Filmliebhaber die Angeschmierten, weil man diese Filme dann nur teilweise oder so gut wie gar nicht zu sehen bekommen können und quasi dazu gedrängt werden ein Abo abzuschließen!

Ich habs schon einmal gemacht wg. The Crown, der ersten Staffel - aber im Endeffekt weiß ich nicht ob sich das hochrechnet mindestens 10.- im Monat für gerade ein Gerät zum anschauen - je nachdem wie man es wohl sieht. Ich habs damals nicht verlängert, weil ich es mit Paycard aufgeladen hatte..
 
Teaser für "The Report". Hier ist der Starttermin mit 07. November 2019 angegeben - aber ich bin da mal vorsichtig angesichts des reinen Streamingstarts für "Marriage Story" und diesem Bericht, der davon erzählt, dass Amazon mit "unterschiedlichen Herangehensweisen" an zukünftige Veröffentlichungen "experimentiert"... und als Vorbild bzw. Beispiel ist Netflix angegeben. :confuse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir soeben den Trailer angesehen und hier haben wir exakt das gleiche Problem - in selected theaters (das machen die nur wegen den oscars, weil man sonst den film nicht einreichen kann - wie schon letztes jahr bei Roma).

Es ist..aber das hatte ich eh schon oben geschrieben - denn wie auch Marriage Story wäre der Film meiner Meinung nach sehenswert, auch wenn ich politische Filme nicht auf meiner Favouriteliste wiederfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melisande Ich teile deinen Frust.

Gerade "The Report" find ich super interessant und wichtig, zumal man sich ja noch dran erinnert, wie das Stichwort "Waterboarding" durch die Nachrichten ging. Dann spielt der Lieblingsschauspieler noch die Hauptrolle - was will man mehr? :-) Ich hab hier einen sehr ausführlichen Bericht über Daniel Jones' Arbeit gefunden (bin allerdings selbst erst 2/3 durch, ich find's ultra anstrengend zu lesen, aber die Quälerei hat sich bislang gelohnt) und bin seither noch heißer auf den Film. Wobei ich da immerhin einen Funken Hoffnung habe, dass er bei uns den Weg in die Kinos findet, immerhin geistern Starttermine und die Frage, an welchen deutschen Verleih er geht, durch das Internet. (Hab wohl selten einen Film so sehr verfolgt...)

Und auf "Marriage Story" hab ich mich schlicht und einfach gefreut, weil Noah Baumbach so schöne Charaktere zeichnet, die man sofort ins Herz schließt. Da kann sich Adam Driver sicherlich charakterlich voll austoben. Ich fand seinen schrittweisen Twist in "Gefühlt Mitte Zwanzig" sehr gelungen und war zusammen mit Ben Stiller sehr, sehr verärgert über diese hippen Youngsters. ;-) Na ja, dann übe ich mich in Geduld und hoffe auf einen DVD release irgendwann... Vorfreude usw.

So. Jetzt hab ich genug herumgejammert. ;-)
 
Dank des Filmfestivals Hamburg 2019 konnte ich am 3.10.2019 Marriage Story sehen. Adam Driver war /ist super. Ich finde den Film heftig und traurig , und ich denke , er ist nicht jedermanns Sache.
 
Vom Trailer her fand ich ihn auch grenzwertig, vor allem die abgemagerten Körper wirkten recht verstörend. Die Dreharbeiten waren wohl auch eine Herausforderung, da es den hungergeplagten Schauspielern sehr schwer fiel, sich zu konzentrieren.
 
Es stimmt, das Thema des Films und die teils verstörenden Bilder sind schlimm. Aber ich finde die schauspielerische Leistung von A.D. top (davon hab ich oben gesprochen) und die Geschichte dahinter, der Glaubenskrieg ist einfach nur schrecklich - das Leute wirklich aufgrund der Religion in Stande sind solche Taten zu begehen - ist leider aktueller denn je.

Scorsese ist seit dieser Zusammenarbeit ein großer Fan von A. Driver.
 
Hab so etwas auch gelesen. Ich bin gespannt. Vorher gibt es hoffentlich noch Marriage Story im Kino . Und hoffentlich in englisch mit Untertiteln. Die deutsche Synchronstimme für Adam passt überhaupt nicht.
 
Es gibt halt leider nur eine begrenzte Zahl an deutschen Synchronsprechern und mir fällt auch keiner ein, der dem Original auch nur Nähe kommt.

Schade, die Stimme hätte Kylo auch besser getan.
 
Zurück
Oben