Der Adam Driver Thread

Ihr Lieben, probiert es mit den Vidoes auf Youtube beim Benutzer SparkyDMB aus. Der hat unter seinem Profil so ziemlich alle Szenen mitgeschnitten. Die Videos unter dem SNL-Account sind gewöhnlich für Deutschland nie erreichbar.
Mein Highlight ist der Mittelalter-Sketch. :clap: Oder die Vorankündigung, wo er den Weihnachtsbaum auf die Straße schmeißt.
 
Aufgrund des Anbruch des neuen Jahres und da bald die Awardsaison bekanntlich mit kommenden Sonntag vorbei ist, möchte ich auf seinen vermutlich, nächsten Film von AD verweisen.

Dies wird "The Last Duel" sein.
Regie wird hierbei Ridley Scott sein.
Das Drehbuch wird auf dem gleichnamigen Buch basieren, das sich rund um die wahre Geschichte des letzten Duells drehen soll, bevor diese in Frankreich verboten worden sind.

Kurz zum Inhalt selbst:
Als Ritter Jean de Carrouges 1386 aus Großbritannien aus dem Krieg nach Hause kommt, beschuldigt seine Frau Margerite de Carrouges seinen ehemaligen Freund und Knappen Jacques Le Gris, sie in seiner Abwesenheit vergewaltigt zu haben. Le Gris, der als Aufreißer und Frauenheld verschrien ist, beteuert jedoch seine Unschuld.

Als kein Gericht Margerite glaubt und ihr vorgeworfen wird, sich den Angriff nur eingebildet zu haben, beschließt der temperamentvolle Carrouges, Le Gris zu einem Duell herauszufordern, bei dem kein Gericht, sondern Gott über die Wahrheit entscheiden soll. Er erbittet ein solches beim französischen König höchstpersönlich. In Folge dessen findet eine Reihe von Anhörungen vor dem Parlament statt, bei denen beide Parteien ihre Argumente und Beweise vorlegen.

Da bei diesem Prozess keiner der Beteiligten eindeutig als Lügner entlarvt werden kann, gibt der König Carrouges‘ Anfrage letztendlich statt. Sollte Carrouges das Duell für sich entscheiden, wäre Le Gris als Vergewaltiger entlarvt und seine Ehre verloren, sollte er aber sterben, hat seine Frau gelogen und müsse für ihre Falschaussage verbrannt werden. (stammt aus einem Artikel von filmstarts.de)

Laut filmstarts.de ist der Drehbeginn noch nicht in trockenen Tüchern seitens Disney, die scheinbar bei einer Übernahme die Rechte dazu auch mit erhalten haben. Doch sollen sich die anderen Studios schon drum reißen, falls es dem Mickey Mouse Haus zu heiß wäre.
 
Interessant! Ridley Scott und Adam Driver....das kann grandios oder recht seltsam werden...

Ich muss gestehen, dass mir "marriage story" nicht wirklich gefallen hat. Mir schien es ein bisschen viel over acting von den beiden Hauptdarstellern zu sein.

Für historische Kostümfilme, sofern gut gemacht, bin ich immer zu haben.
"Gladiator" mochte ich wegen seiner emotionalen Wucht. "Königreich der Himmel" hingegen war ziemlich blutleer irgendwie.
 
@Alzbeta
erstmal hi!
Eine kurze Frage am Rande - kennst du von Adam Driver noch andere Filme, abgesehen von Marriage Story? Ich fand es jetzt nicht übertrieben, denn AD spielt so intensiv, jedes Mal. @Silli66 kann dir das bestätigen, die hat ihm hautnah erlebt.

Gladiator war grandios, das stimmt - bei Königreich der Himmel kann ich dir in großen Teilen zustimmen. Die Verfilmung rund um Mose mit Christian Bale war auch nicht meins, obwohl ich die Geschichte an sich und den Hauptdarsteller toll finde.

Aber ich glaube der Stoff rund um das letzte Duell könnte Ridley Scott zurückbringen in die Höhen des Olymps.
 
Hallo Melisande,

ich habe vor ein paar Jahren "Paterson" von Jim Jarmusch gesehen. Das ist natürlich eine ganz andere, richtig gegensätzliche Geschichte zu "Marriage Story" und da kam mir Adam Driver etwas anders rüber.
Hängt ganz sicher auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammen.

Die Auftritte bei SNL finde ich grandios. :inlove:

Sein Auftritt in Star Wars trägt einen großen Teil der gesamten Trilogie und ich werde immer ziemlich wütend, wenn die Leute ihn als Milchbubi, Heulsuse, "Emo" oder sonstwas betiteln.
Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber mir persönlich ist es unbegreiflich, wie man die Rolle von Kylo Ren so missinterpretieren kann.

Ridley Scott ist wahrlich ein Meister, mir haben tatsächlich auch die gescholtenen Prometheus-Filme sehr gut gefallen.
Gerade im zweiten Teil fand ich den Auftritt von Michael Fassbender wirklich beeindruckend (und gruselig).
Daher hoffe ich natürlich, dass die Zusammenarbeit mit Adam Driver das Beste hervorbringt. :-)
 
Ich denke, das liegt daran, dass Adam Driver sich unheimlich gut in die Rollen "einfühlen" kann. Paterson ist ein sehr ruhiger Film, Marriage Story bis zu einem gewissen Level auch, aber das kippt irgendwann (ich hab eine Scheidung hinter mir, die war noch um einiges härter....); Silence ist noch eine andere Hausnummer. Genauso wie Logan Lucky.

Mit Star Wars sehe ich genauso, ich wüßte keinen anderen Schauspieler, der Kylo Ren / Ben Solo hätte so darstellen können. Ihr?

Ich bin gespannt, was noch von Mr. Driver kommt.
 
"Silence" habe ich mir noch vorgenommen....
Ich muss immer ein bisschen aufpassen, was ich wann schaue/höre/lese. Möchte das nicht hier ausführen.
Ich habe da nicht immer die stärksten Nerven für und die Brüllerei in "Marriage Story" hat mir ziemlich Angst bereitet. Das ist sicher auch ein gutes Zeichen für die Fähigkeiten der Schauspieler. :D

Intensiv darf es gerne sein, extrem eher nicht so für mich.

Ich habe gelesen, dass Eddie Redmayne sich für die Rolle des Kylo Ren beworben hat. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. :o
Wer könnte die Rolle alternativ spielen...gute Frage! Mir kommt spontan niemand in den Sinn, der das passende Alter, die richtige Statur und natürlich das Talent dazu hat.
 
@Alzbeta

Dann möchte ich Dir Lucky Logan an Herz legen.

Eine großartige, witzige, berührende Komödie. Adam Driver spielt zwar nur in einer Nebenrolle, ist aber großartig als wortkarger, einarmiger Barkeeper mit Hang zum Aberglauben.

@alle

Gestern ist The Dead Don‘t Die eingetroffen.
Bin gespannt, die Kritiken sind ja ziemlich gespalten. Von großartiger Spass bis größter Bullshit war alles dabei.
 
Silence ist kein Film für schwache Nerven. Ich hab ihn einmal "ganz" gesehen, dann mit einer Freundin zusammen....wir haben nach einer bestimmten Szene dann aufgegeben.....

Logan Lucky...den mag ich auch

The Dead Don't Die.....hab ich gesehen....aber meins ist es nicht.
 
@Alzbeta
Ja, wenn man sich von Emotionen überwältigt fühlt, können manche "Gefühlsausbrüche" von Adam Driver (wenn auch nur gespielt) durchaus beängstigend rüberkommen.
Deshalb oder vl. auch aus anderen Gründen würde ich dir dann von Silence eher abraten. (auch wenn es cineciastisch gesehen ein sehr empfehlenswerter Film ist)

Ich kann mich @Raven Montclair und @Silli66 anschließen was Logan Lucky anbelangt.
Ein sehr witziger Film, habe ich mir sogar gekauft weil mir seine Darstellung sehr gut gefällt (Daniel Craig ist :rofl:)

@Jade'sFire
Diesen Film kenne ich noch nicht - ich weiß nicht so recht, weil mir die Thematik nicht zusagt.
Ist er denn "viel" zu sehen oder eher eher nur sporadisch?
 
Logan Lucky ist klasse. Da hat Driver eine Armprothese (der Film macht es wenigstens richtig!).

Silence ist ein super Film. Aber Driver? Ich weiss nicht. Manchmal verfällt er in eine Art Starre und macht nicht viel. Das war leider so bei Silence.
 
@Nussknacker
In dem Film spielt er einen ruhigen Charakter und da sieht er halt mal minutenlang ins Nichts.
Bspw. ist Paterson auch nicht für jeder Mann/jede Frau gemacht, weil er generell ein ruhiger Film ist.
 
Zurück
Oben