Der Adam Driver Thread

Sein schauspielerisch stärkster Film in dieser Saison ist mMn "Marriage Story". In "The Report" hatte er nicht viel zu tun und auch Ben Solo hat in TROS nicht mehr das darstellerische Gewicht, das er in TLJ noch hatte. Auch wenn ich den Coup, für Star Wars eine Schauspiel-Oscar abzuräumen, ja famos gefunden hätte.
 
Schauspielerisch war er auch in TROS super. Die Szenen nach dem Kampf mit Rey und kurz vor dem Ende., ich weiss nicht, was er mit seinem Gesicht und Augen macht. Für mich leistet AD enormes an Schauspielkunst.
 
@Silli66
AD ist in jeder Rolle super - deswegen bin ich ja so fertig wegen Ben Solo - bei einen anderen Schauspieler wär mir sein Schicksal am A*** vorbeigegangen.
Ich finds ne Frechheit was die da in TROS mit ihm abgezogen haben - AD wird vermutlich froh sein, weil er damit Star Wars wohl endgültig hinter sich lassen kann.

Ich würds ihm vergönnen den Oscar, aber ich hab die Befürchtung das es Joaquin Phoenix machen wird.
 
Melisande, Du sprichst mir aus der Seele. Für mich haben sie mit TROS TFA und TlJ kaputtgemacht. Einiges finde ich in TROS gut, aber das wiegt für mich nicht auf, was sie mit dem Charakter Ben Solo gemacht haben. Abrams sagte mal, es gibt ein Schloß, einen Prinzen und eine Prinzessin....es ist ein Märchen, es verspricht Hoffnung.....in welchem Märchen stirbt der Prinz? On Top für mich, es geht keiner depressiv aus dem Kino? ha..
 
Vielleicht hat JJ unterschätzt, wie groß Adam Drivers Fangemeinde ist.

Ich vermute, es hat auch eine Rolle gespielt, was man sich so für später noch an Ausschlachtungsmaterial versprochen hat.

Und ich schätze, die Chance, dass Ridley oder Boyega noch mitmacht ist deutlich höher als bei Driver; z.B in der Geschichte einer Jedischule.

Und wie hätte man Ben wegerklären wollen, wenn er überlebt hätte-Macht-Außendienst?? :P:-D

So hat er den Fans ihr Reylo gegeben und ich schätze, es kommen noch Erklärungen, dass Ben in ihr weiterlebt und damit ist Ruhe.
 
könnte sein, sagte Adam Driver nicht, der Weg von seinem Charakter ist klar? oder Abrams ist umgeswitcht.....
Da Boyega und auch Ridley meiner Meinung nicht sonderlich viel Filmrollen abgreifen werden, kann das durchaus sein. Bei Adam Driver ? nichts ist unmöglich, siehe auch Harrison Ford.
vielleicht wäre das garnicht nötig gewesen, glaube ich.
aber so ein Reylo wollte keiner....
 
Ich meine ja nicht, dass er schlecht spielt. Aber in TLJ hatte er einfach mehr zu tun und darzustellen - finde ich. :-)

Nun muss ich dir mal widersprechen :) . Ich fand ihn mega. Und warum, weil er vom nervösen und ängstlichen und verwirrten Charakter zu einem selbstbewussten und geradlinigen Bösewicht herangereift ist. Klar, ist das niht so schwierig als Schauspieler. Es geht ja aber auch eine Charakterentwicklung. Und die hat stattgefunden und ich finde, dass Driver das mega umgesetzt hat. Er ist mein Highlight der ganzen Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KyOli Ren
Aber ich finde ja auch, dass Adam Driver wie immer großartig spielt. Ich rede von der Rolle des Ben Solo, die ich in TLJ größer und bedeutender und schauspielerisch anspruchsvoller finde als nun in TROS. Wenn ich es also zu entscheiden hätte, ob der Schauspieler Adam Driver für die Rolle des Ben Solo einen Preis kriegen soll, dann hätte ich ihm den Preis für TLJ gegeben und nicht für TROS. :-)
 
@KyOli Ren @Jade'sFire
Ben Solo hat in den wenigen Minuten Screenzeit die ihm "zugestanden" worden sind - ich sag mit Absicht zugestanden, denn alles andere wäre schlicht weg erlogen - das er ein wahrer Skywalker ist - ich habe ihm so gefeiert, da er mich in vielerlei Hinsicht an Anakin aus Episode III erinnert hat. Er hat ohne zu zögern sich aufgemacht Rey zu retten, jene Frau die er liebte! Um dann einfach so wegrationalisiert zu werden...

Ja Ben hat den Kreis vollendet, er hat das geschafft, was Anakin sein Leben lang verwehrt geblieben war - die Frau zu retten, die er liebt und das hat Adam Driver hervorragend dargestellt. Betreffend Perfomance TLJ und TROS - ich finde beide sehr überzeugend ebenso wie TFA obwohl wir da ja relativ wenig von AD gesehen haben.
Ihm wurde erst durch Rian Johnson überhaupt ermöglicht den Charakter Kylo Ren/Ben Solo jene Tiefe zu geben, die wir alle so sehr gebraucht haben um ihm zu verstehen.

TROS war auch gut gemacht, denn AD musste wirklich zwei verschiedene Persönlichkeiten darstellen, was ihm abgesehen vom emotionalen auch optisch echt gut gelungen ist UND das macht meiner Meinung nach einen wahren Schauspieler aus!

Es gehört zur Schauspielerei nicht nur optisch abzunehmen, sich dem Wahnsinn hinzugeben oder was auch immer sondern das Gesamtpaket - wenn ich rational denke (ich mag wie gesagt JPhoenix echt gerne), wäre Adam Driver der logische Kanditat für den Best Actor Oscar - weil er hat mit Marriage Story und The Report zwei Hammerperfomances hingelegt dieses Kinojahr und auch TROS dürfen wir nicht vergessen (auch wenns sch* ist wie mit dem Charakter umgegangen worden ist, den er dargestellt hat die letzten vier/fünf Jahre).

@Raven Montclair
Ja wir haben Reylo bekommen, für circa dreißig Sekunden.
JJ unterschätzte die Fangemeinde von AD? Ja das glaube ich auch, denn mittlerweile ist bei den GoFunMe beinahe 30.000 Dollar zusammengekommen und das alleine nur weil die zu blöd waren um Ben Solo ein gescheites Ende zu verpassen - Adam Driver wird sich freuen über das Geld über seine NonProfit Org.
 
Ihm wurde erst durch Rian Johnson überhaupt ermöglicht den Charakter Kylo Ren/Ben Solo jene Tiefe zu geben, die wir alle so sehr gebraucht haben um ihm zu verstehen.
Genau das meine ich. In TLJ hatte er echt Charakterarbeit in ständigen Großaufnahmen zu leisten, die Rolle des Ben Solo war sehr ambivalent, seine Intentionen nie ganz eindeutig. Zu Beginn war er völlig am Boden und geschlagen, am Ende hat er sich von allen Fesseln befreit. Dann der Supreme Leader, der doch ganz zum Schluss weinend in Demutshaltung am Boden kniete, von Luke und der Erinnerung an seinen Vater erneut erschüttert. Da hatte Adam Driver echt war zu tun! Jetzt in TROS spielt er natürlich ebenso großartig weiter, aber die Rolle gibt einfach mMn nicht mehr so viel her - erst ist er einfach wieder der Böse, dann kommt die Redemption plus rasch abgehechelte Lovestory. Ganz klar toll gespielt, aber eben nicht mehr so anspruchsvoll.
 
Melisande: Für mich auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür.

Es wird für AITAF gespendet und wenn man sieht, was die Spender dazu schreiben (ich hoffe, AD liest es auch)....es drücken viele ihren Dank an AD aus, was er in SW 7-9 dargestellt hat. Zwischen denn Zeilen steht für mich aber auch, dass viele das nicht verstehen,was in TROS mit dem Charakter passiert ist.

in einigen "Foren" kochen die Emotionen ganz schön hoch, viele beschimpfen JJ als Lügner....
es gibt wohl auch schon Petionen, TROS neu zu drehen.....
 
@Silli66
Ich denke es werden ihm die Zeilen schon zugetragen werden, aber ich würde mir jetzt keine großen Dankesorgie von ihm erwarten. Aber ich glaube schon, dass es eine Reaktion diesbezüglich geben wird, denn immerhin sind das Spenden für sein Werk, dass ihm wichtig ist.
Betreffend dem Schicksal von Ben Solo würde es mich sehr überraschen, wenn er da überhaupt noch einen Kommentar abgeben würde, denn er hat mehrfach letztens betont, dass für ihm nach Drehschluss und den Promotions seine Rollen jeweils für ihm abgeschlossen sind. Ich denke nicht, dass er jammern wird wie einst ein bestimmter JB.
 
melisande: we will see....

Naja, bei den Promotions war er nicht dabei, und nur bei der Premiere in LA. Bei allen anderen "Veranstaltungen" ward er nicht gesehen.....ich frage mich warum....er hat ja auch JJ nicht geherzt....genauso wenig, dass er bei der Pressekonferenz neben Daisy saß.....
wenn ich an die anderen Promo-Touren etc (TWA + TLJ) denke, ein große glückliche Familie...... was könnte da passiert sein....
 
Ich finde diese „Lovestory“ immer noch an den Haaren herbeigezogen. Anfangs benutzen sich beide gegenseitig um ihre Ziele zu erreichen. Als Kxlo dann nicht so will wie sie, ist’s auch schon vorbei mit der Freubdschaft. Danach bekämpfen sie dich und dann bringt sie ihn um. Was man halt do tut wenn man sich so sehr liebt. Häh? Was, wenn das mit dem Heilen nicht gelungen wäre?

Dann wird Kylo wieder Ben (mit Hilfe seiner Eltern), man arbeitet zusammen. Diesmal stirbt sie und er entschließt sich, sie zu retten. Aber warum? Liebe seines Lebens? Wo hat man das einmal gesehen?

Von daher wirkt diese „Lovestory“ für mich eher erzwungen, um nochmal irgendwie eine Liebesgeschichte unterzubekommen, weil die PT und die OT auch eine hatten.

Sorry, von dieser sagenhaften Chemie zwischen den beiden habe ich nichts gesehen und auch in den Cast Runden oder Pressekonferenzen habe ich nicht einmal gesehen, dass sie zusammen gesessen haben um das Ganze ein wenig anzuteasern.

Adam Driver wirkte eher immer sehr distanziert von diesem ganzen Zirkus.
 
vielleicht war es Hassliebe? Können nicht miteinander, aber auch nicht ohne?

vielleicht hat man das bewußt so gemacht? möglichst weit auseinander....man weiß es nicht.....

AD ist, glaube ich, jemand, der sowieso niemanden dicht an sich heranläßt, wenn er nicht muß. Ab und an läßt er es zu. Aber seid er im Hollywoodhimmel immer weiter aufsteigt, wird es ihm wohl zuviel. Als ich in NY an der Stagedoor war, ist er nicht mit den anderen dort raus, sondern woanders. Wenn er kann, geht er allen aus dem Weg.
 
Zurück
Oben