offizieller IPod-Thread (iPod, iPhone, iTunes, etc.)

Hab noch nie von diesem Begriff gehört. ^^

Ich denke es liegt an der unterschiedlichen Verschlüsselung. Aber da es Pain in the Ass war, mich mit dem WLan in der Uni mit dem Handy zu verbinden, warte ich lieber erst mal ab ob mein Handy noch “vergesslicher” wird bevor ich da Einstellungen zurücksetze. Sonst behebe ich ein Problem und generiere gleichzeitig ein zweites.
 
Hab noch nie von diesem Begriff gehört. ^^

Ich denke es liegt an der unterschiedlichen Verschlüsselung. Aber da es Pain in the Ass war, mich mit dem WLan in der Uni mit dem Handy zu verbinden, warte ich lieber erst mal ab ob mein Handy noch “vergesslicher” wird bevor ich da Einstellungen zurücksetze. Sonst behebe ich ein Problem und generiere gleichzeitig ein zweites.

Besser ist’s. Ich neige auch dazu (völlig zum Unverständnis meines Mannes) am Status Quo festzuhalten, solange er noch irgendwie funktioniert, weil ich die anfängliche Mehrarbeit scheue, während er fluchend und stundenlang sitzend, alles behebt, was nicht optimal ist.
 
Besser ist’s. Ich neige auch dazu (völlig zum Unverständnis meines Mannes) am Status Quo festzuhalten, solange er noch irgendwie funktioniert, weil ich die anfängliche Mehrarbeit scheue, während er fluchend und stundenlang sitzend, alles behebt, was nicht optimal ist.
Bei meinem iPhone 4 wurden damals immer mehr Apps nicht mehr unterstützt.
Vor ca 2 1/2 Jahren wollte ich es dann einer Bekannten ohne Handy und ohne Geld verschenken, die rümpfte aber nur die Nase. Keine Facebook-App war für sie ein No-GO. ^^
 
Bei meinem iPhone 4 wurden damals immer mehr Apps nicht mehr unterstützt.
Vor ca 2 1/2 Jahren wollte ich es dann einer Bekannten ohne Handy und ohne Geld verschenken, die rümpfte aber nur die Nase. Keine Facebook-App war für sie ein No-GO. ^^

Ha, jokes on her! Die Facebook-App ist doch eh ein wahnsinniger Batterienuckler und die Webvariante viel besser. :D
 
Zweites Problem: Als jemand, der sein Handy meistens in der Hosentasche mit sich rumträgt, hab ich permanent Ärger mit Staubfuseln, die sich im USB Anschluss ansammeln. ;)
Und ich hab in 4 Jahren schon 2 Ladekabel geschrottet. Man könnte fast meinen, die Isolierung kurz vor dem USB Anschluss ist eine Sollbruchstelle..
Ansonsten ist mein Handy aber noch topp sodass ich keinen Grund sehe, in nächster Zeit was neues anzuschaffen.
Tja, so schnell kann‘s gehen. Mein iPhone SE von 2016 hat in letzter Zeit immer mehr gesponnen. Zuletzt ging der Lautsprecher manchmal nicht. Und als es dann ab und zu einfach mal spontan einen Neustart einlegte, dachte ich mir dass es mal Zeit für was neues wird. Seit heute bin ich daher stolzer Besitzer eines iPhone 12 Mini.
 
Tja, so schnell kann‘s gehen. Mein iPhone SE von 2016 hat in letzter Zeit immer mehr gesponnen. Zuletzt ging der Lautsprecher manchmal nicht. Und als es dann ab und zu einfach mal spontan einen Neustart einlegte, dachte ich mir dass es mal Zeit für was neues wird. Seit heute bin ich daher stolzer Besitzer eines iPhone 12 Mini.

Und Du stellst fest, eine völlig neue neue Welt eröffnet sich!
 
Ich habe ja noch ein altes 6 Plus, mein Sohn jetzt ein gebrauchtes 8er, das sind Welten. Er zieht mich immer mit dem veralteten Ding auf, auf dem nicht mal die Corona App läuft.
Ich hatte zuletzt vor allem Probleme mit dem Akku. Das Handy hatte morgens, wenn ich das Haus verließ, noch 100% und hat gegen mittag schon wieder nach dem Ladekabel verlangt. War sehr nervig.
Dazu gepaart mit diversen anderen Issues (Lautsprecher und Mikro Ausfälle, hin und wieder spontane Resets, W-Lan Passwörter werden vergessen ...) hab ich dann auch keinen Sinn darin gesehen, dafür noch einen Ersatz Akku zu kaufen.
 
Hat eigentlich noch ein iPhone Nutzer das Problem, dass das Handy die Verbindung zum Heim W-LAN verliert? Ich hab das manchmal. Also das W-LAN Zeichen ist an aber es gibt kein Internet. Da hilft dann, kurz in den Flugmodus zu wechseln. Ich schob das zuerst auf mein Internet, aber in anderen W-LAN Netzen ist es mir jetzt auch schon passiert. Es ist auch völlig egal wie weit weg man von Router ist (bei einem halben Meter Abstand ist es auch schon passiert).

Das ist zwar nicht dramatisch weil der Fix einfach ist (siehe oben), aber etwas nervt es schon.
 
Ich hatte das mit älteren Modellen mal, aber seit dem Xr und aktuell dem 12 nicht mehr.
Vielleicht einmal die Netzwerkeinstellungen über die Einstellungen zurücksetzen?
Oder den DNS im Router wechseln?
 
Also DNS im Router wäre vermutlich weniger wahrscheinlich, weil ich das Phänomen ja nicht nur im Heimnetz sondern auch woanders beobachtet habe.
Aber jetzt wo du es sagst: Mit meinem alten iPhone SE hatte ich das auch. Ich schau trotzdem mal bei Gelegenheit ob Einstellungen zurücksetzen was bringt.
 
Ich habe das Problem nur bei mehreren WKAN Spots, er kann sich dann manchmal nicht „entscheiden“, welcher jetzt zu bevorzugen ist. Dann wähle ich das gewünschte manuell an.

Aber grundsätzlich habe ich das Problem nicht (habe ein 7er vorher das 6 Plus).
 
Wie ich gestern las hat Apple mit dem iPhone 14 die „Mini“ Produktlinie eingestellt. Was ich echt sehr schade finde. Ich finde die Größe meines 12 Mini genau richtig. Gleichzeitig möchte ich auch den komplett ausfüllenden Bildschirm nicht mehr missen, sodass die aktuelle SE Produktlinie nicht für mich in Frage kommt.
Mal sehen ob das Mini noch mal ein Comeback erlebt, wenn ich mir in voraussichtlich 3-4 Jahren das nächste iPhone hole.
Alternativ: Ein iPhone SE im Gehäuse des 12/13 Mini fände ich auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben