Tagespolitik allgemein

Ich weiß nicht, eigentlich müsste Trump mit Biden in einem Duell den Boden aufwischen. Natürlich nicht fachlich, aber vom Auftritt und der Agressivität schon. Und Trump kann sich Ausrutscher leisten während er nur darauf warten muss, dass Biden sich irgendwann verhaspelt, um ihm die "Senilitäts-Keule" zu geben.
 
"Well, I guess that's the 750 Dollar question, isn't it?"


Q Chris will definitely ask tough questions. And one of the ones that’s going to — likely everybody is going to be talking about is there’s a New York Times story that came out about an hour ago that says that, when you came to the White House, you were paying about $750 a year in federal income tax.

They are not releasing what — they’re not publishing the tax returns. They’re not showing that out there. They’re saying — to protect their sources. In your tax returns, sir, does that sound right, that you were paying a couple hundred dollars a year in federal income taxes?

THE PRESIDENT: No. No. It’s fake news. It’s totally fake news. Made up. Fake. We went through the same stories. You could have asked me the same questions four years ago. I had to litigate this and talk about it. Totally fake news. No.

Actually, I paid tax, but — and you’ll see that as soon as my tax returns — it’s under audit. They’ve been under audit for a long time. The IRS does not treat me well. They treat me like the Tea Party — like they treated the Tea Party. And they don’t treat me well. They treat me very badly.

You have people in the IRS — they’re very — they treat me very, very badly. But they’re under audit. And when they’re not, I would be proud to show you. But that’s just fake news. The New York Times tried it — the same thing. They want to create a little bit of a story, a little bit of — they’re doing anything they can.

Not only — that’s the least of it. I mean, the stories that I read are so fake. They’re so phony.

Quelle: https://www.whitehouse.gov/briefing...ident-trump-press-briefing-september-27-2020/
 
@Jedihammer

Es ist doch gut möglich, dass einer der deutschen Sender, die das Duell übertragen, auch übersetzt. Ich plane heute Nacht nicht, dass Duell zu verfolgen, höchstens wenn ich um 3.00 Uhr zufällig aufwachen sollte. Dann könnte die Neugierde siegen. Aber eigentlich brauche ich meinen Schlaf für den morgigen Tag. Ich werde mir morgen Abend das Duell anschauen.

Mehr zu verlieren hat leider Biden. Trump ist Trump und wer ihn wählt, wird ihn wählen, egal was er von sich gibt. Biden darf aber keinem Moment den Eindruck eines hochbetagten Kandidaten abgeben, also keine geistigen Aussetzer, kein wirres Gerede, kein Gestammel. Es ist schon so schwer genug alle demokratische Wähler zu mobilisieren.
 
Ich habe die Debatte nun doch live mitverfolgt (ABC News hat per Youtube gestreamt) und das war echt ein ziemliches Chaos. Joe Biden ist tatsächlich nicht der geschliffene Rhetoriker wie es Barack Obama war und gelegentlich hat er durchaus mal den Faden verloren, aber Donald Trump hat sich so furchtbar benommen, so unpräsidentiell, dass Biden die ganzen 90 Minuten auch hätte poppelnd verbringen können, ohne eine schlechtere Figur abzugeben. Und ich bewundere Biden für seine Geduld. Wirklich. Ich hätte Trump nach spätestens 45 Minuten zum Armdrücken herausgefordert. Und gewonnen.
 
Ich habe die Debatte nun doch live mitverfolgt (ABC News hat per Youtube gestreamt) und das war echt ein ziemliches Chaos. Joe Biden ist tatsächlich nicht der geschliffene Rhetoriker wie es Barack Obama war und gelegentlich hat er durchaus mal den Faden verloren, aber Donald Trump hat sich so furchtbar benommen, so unpräsidentiell, dass Biden die ganzen 90 Minuten auch hätte poppelnd verbringen können, ohne eine schlechtere Figur abzugeben. Und ich bewundere Biden für seine Geduld. Wirklich. Ich hätte Trump nach spätestens 45 Minuten zum Armdrücken herausgefordert. Und gewonnen.

Hier ein paar Bilder
 
Laufen diese Duelle immer so ab... bin grad entsetzt und dachte, ich bin in einer Wrestling Show gelandet. #Kulturschock#
Laut Spiegel:

"Das war die schlechteste Debatte, die ich je gesehen habe", seufzte CNN-Veteran Jake Tapper anschließend. "Ehrlich gesagt war das keine Debatte. Es war eine Schande."

Ich hab jetzt nur den einen Artikel gelesen, aber es scheint wirklich schlimm gewesen zu sein, schön, von @Ben eine Bestätigung zu bekommen. Der Spiegel ist doch mMn eher... Anti-Trump gefärbt - was ja, zugegeben, auch nicht so schwer ist :D - und nicht immer das journalistischste Blatt. Schade, ich hätte es gern gesehen, aber mitten in der Nacht - NÄ. Und nachholen ist wie das Hinterher-Schauen eines Fußballspieles.
Wirklich schade, dass die Demokraten keinen durchschlagkräftigeren und redegewandteren Kandidaten haben, der Trump bei solch einer Debatte in den Boden hätte stampfen können...
Wie ist das, es gibt noch zwei Debatten, oder? Wann sind die? Oder habe ich da was falsch im Kopf?
 
Was? Biden hat Trump nicht fertig gemacht? Wie ist das mögliche? Biden hätte doch nur ein paar der Vergehen/Lügen dem Trump an den Kopf werfen müssen.
Hat er, aber Teflon-Trump ist das doch egal - "alles Lügen". Bzw hat er selbst ein paar davon erzählt. Und da Biden halt nun mal nicht der diskussionsbeste ist, schätze ich, kam er nicht so ganz dagegen an.
 
Zu Trump fällt mir nur eines ein :
Die Sau am Trog.
Hat die westliche Welt je einen würdeloseren Staatschef gehabt ?
Aber ich fürchte sehr viele Wähler würden ihn dem kraftlos wirkenden Biden vorziehen.
@Eowyn
Ja ist sind immer drei Fernsehduelle.
 
Ich hab jetzt nur den einen Artikel gelesen, aber es scheint wirklich schlimm gewesen zu sein, schön, von @Ben eine Bestätigung zu bekommen. Der Spiegel ist doch mMn eher... Anti-Trump gefärbt - was ja, zugegeben, auch nicht so schwer ist :D -
Außer der Presse die am rechten Rand dümpelt und sich in Amerika "Konservativ" schimpft, sind eigentlich fast alle Medien Anti-Trump, und alles was sich gegen ihn richtet ist Lügenpresse, also so Pi mal Daumen gefühlte 95%.
 
Selbst Wilhelm II und Nikita Sergejewitch Chrustschow waren nich solche Bauern.
Wobei ich die Zunft der Landwirte nicht beleidigen möchte.
Als Führer eines Staates sollte man ein gewisses Benehmen an den Tag legen.
Und besonders als der Präsident des wohl mächtigsten Landes der Welt.
Da hat ja bald Duerte mehr Anstand.
 
Zurück
Oben