Covid-19

Ich wurde im Impfzentrum mit BioNTech geimpft. Für den Booster würde ich mir sogar Moderna wünschen. Moderna scheint laut Studien einen besseren Schultz gegen die Delta-Variante zu bieten. Außerdem wird eine Kreuzimpfung das Immunsystem stärker kitzeln. Mein halbes Jahr endet mit 2021. Mein Booster-Termin wird nach dem momentan Stand somit erst am 11. Januar 2022 bei meinem Hausarzt stattfinden, sofern die 6-Monate-Regel nicht vorher fällt.
 
Ich kann nur darum bitten, dass alle Ü30 Moderna nehmen, damit U30 wenigstens den Hauch einer Chance auf einen Booster hat. ;)
Ich bin jetzt dreifach gemixt und wenn man mich noch schütteln würde, hätte sogar James Bond Lust. Astra-Moderna-Biontech fließt jetzt durch meinen Körper und verteidigt ihn (hoffentlich!) sehr gut vor SARS-CoV-2.
 
Ich kann nur darum bitten, dass alle Ü30 Moderna nehmen, damit U30 wenigstens den Hauch einer Chance auf einen Booster hat. ;)
Ich bin jetzt dreifach gemixt und wenn man mich noch schütteln würde, hätte sogar James Bond Lust. Astra-Moderna-Biontech fließt jetzt durch meinen Körper und verteidigt ihn (hoffentlich!) sehr gut vor SARS-CoV-2.
Ich hatte AstraZeneca und dann Biontech, werde mich erst im Februar boostern müssen, Moderna würde ich dann aber auf jeden Fall in Betracht ziehen. Kreuzimpfen scheint ja das Wirkungsvollste zu sein.
 
Ich hatte AstraZeneca und dann Biontech, werde mich erst im Februar boostern müssen, Moderna würde ich dann aber auf jeden Fall in Betracht ziehen. Kreuzimpfen scheint ja das Wirkungsvollste zu sein.

Ja, das habe ich aus den mir bekannten Zahlen auch so abgelesen. Kreuzimpfungen AZ+mRNA soll eine gleichwertigen oder sogar höherwertigen Schutz bieten als 2x mRNA. Impfreaktion hatte ich bei der ersten und bei der zweiten Spritze ziemlich stark, war damit aber in meinem Bekanntenkreis auch eher eine Ausnahme.
Jetzt nach der dritten Spritze und der Heilige Dreiimpflichkeit geht es eigentlich bisher: Müde, Arm schmerzt und leichtes Katergefühl, wohl eher vom Schlafmangel wegen schmerzendem Arm.

Hast Du da eine Quelle?

Mein Kollege wurde letzte Woche wieder weggeschickt (mobiles Impfteam) weil es noch keine 6 Monate her war und meine Mutter (Hausarzt) bekam bei Ihrer Terminnachfrage erst einen Termin im Dezember, weil ihre Impfung auch erst im Juni war.

Das entscheidet jedes Bundesland unterschiedlich. Berlin hat auf 5 Monate verkürzt, RLP auch (dort geht es ab Dezember sogar schon nach 4 Monaten), Brandenburg bietet glaube ich auch schon nach 5 Monaten an.
 
Wenn ich mir die vergleichsweise niedrigen Inzidenzen in NS so ansehe, könnte es womöglich daran liegen, dass es hier immer noch die Maskenpflicht im Unterricht gibt (seit Ende der Sommerferien-wurde nach den Herbstferien beibehalten). Die Impfquote ist nämlich ähnlich niedrig oder sogar schlechter als in anderen Bundesländern.

@Steven Crant Danke, dann checke ich das mal für NS. Den Booster würde ich mir auch gerne früher abholen.
 
Also jetzt doch 6 Monate? Mir hat meine Schwester am Wochenende gesagt dass jetzt 5 Monate gelten?
Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass der Termin der zweiten Impfung und NICHT der Tag an dem die zweite Imfung als sicher anerkannt wurde (also das Datum in der App) relevant für die sechs Monate-Frist ist. Meine Frau hat ihren Termin durch diesen Denkfehler zwei Wochen zu spät gesetzt.....
Ich werde mal versuchen, diese Woche noch den dritten Pieks zu bekommen.
 
Ich hab mich heute mal wieder auf der Impfzentren HPO registirert, um einen Booster Termin auszumachen.
Aktuell kein nächstmöglicher Termin verfügbar...
Hab aus Spaß mal auf Februar 2023 gestellt, auch da war kein nächstmöglicher Termin verfügbar. Entweder sind die sehr ausgebucht, oder es passt was nicht.
 
In meiner Stadt gibt es eine zentral gelegene Impfstelle, die ohne Termine boostert. Wenn man eine Stunde Zeit mitbringt, und keine Angst vor langen Schlangen hat, kann man das Thema da zügig hinter sich bringen, ohne auf einen Termin in drei Monaten warten zu müssen...
Ich empfehle jedem, der einen terminlich schlecht organisierten Hausarzt hat, mal in der jeweiligen Stadt nach einer kommunalen Impfstelle ohne Voranmeldung zu suchen.
*zieht sich seine dickste Jacke und Winterschuhe an und stellt sich da morgen oder übermorgen mal in die Schlange*
 
Wenn ich auf die Website des hiesigen Impfzentrums gehe heißt es, ich soll mich für die Booster Impfung an meinen Hausarzt wenden. Echt spitze, wenn man erst am 01.10. zugezogen ist und erst am 12.01.22 seinen Vorstellungstermin beim neuen Hausarzt hat. :kaw:
 
Meld mich dann auch mal wieder hier, in der Hoffnung dass es ein Impfgegner liest:

Ich arbeite nach wie vor auf der COVID Station (hätte nie gedacht, dass ich das nach fast 2 Jahren noch tue) und dieses Mal ist es 1000 mal schlimmer als letztes Jahr. Unsere Betten wurden reduziert wegen Pflegemangel – keine Sorge, Betten gibt es genug, wir haben zu 99% ungeimpfte. Einer hat sogar den Pfleger angemault, dass ihm das Virus gespritzt wurde…
Und das schlimme ist: die wenigen Pfleger die übrig sind haben einfach keinen Bock mehr auf euch ungeimpfte.
Klar behandeln wir nach bestem Wissen und gewissen, aber herzblut wird in ungeimpfte nicht mehr gesteckt. Das war letztes Jahr anders.

leider wird diese Nachricht nicht bei den Ungeimpften ankommen (leider können die wenigsten corona Patienten bei uns deutsch), aber: lasst euch impfen!!!

over and out - ich flieg mit meinen 20 Euro corona Bonus jetzt in den Urlaub - wer weiß ob ich freiwillig dann wieder in diese Hölle zurück komme. Vielleicht wenn ihr idioten euch impft!
Happy vibes only
 
Umso gravierender ist die Tatenlosigkeit in den altbekannten Bereichen, die jetzt wieder so lange auf Biegen und Brechen offengehalten werden, bis der Schaden wieder völlig irreparabel ist. Wo liegt das Problem, zumindest ältere Schüler daheim zu lassen, bis sich die Lage bessert? Ich kann wieder einmal nicht eingrenzen, wer aus meinem Umfeld besonders gefährdend ist, weil die alle irgendwelche Kinder und Jugendliche in der Familie und im Umfeld haben, die sich hier im Hotspot-Gebiet jeden Tag in Massen zusammenpferchen lassen müssen. In wirklich jedem Bereich hat man jetzt wieder halbwegs für Ordnung gesorgt, nur in den Gravierendsten, wo ein Großteil nicht einmal geimpft werden darf, wird natürlich wieder einmal gar nichts unternommen. Eigentlich dachte ich ja, der Wahlkampf sei jetzt endlich wieder vorüber und damit dieser hirnlose Bullshit. Zum Glück ist wenigstens meine Großmutter drei mal geimpft, dass ich wenigstens da halbwegs beruhigt sein kann, wenn jetzt dann irgendwann der unvermeidbare Fall eintritt und einer meiner Cousins die Seuche zu ihr schleppt.

Aber Hauptsache wir rennen wieder mit vollem Karacho auf den nächsten Lockdown an Weihnachten zu, mit all den Schäden, die damit einhergehen, während sich das alles eigentlich mit den Erfahrungen der letzten beiden Jahre vermeiden ließe. Am besten kommt jetzt dann bald auch noch die neueste Mutation, die wieder alle Spielregeln ändert und wo man dann wieder ein halbes Jahr schlafen kann, bis man dann auf einmal blöd aus der Wäsche schaut. Wer denkt sich diese hirnrissige Shitshow eigentlich aus? :wallb
 
Wenigstens wird das braune Alternativen-Gesindel das nicht instrumentalisieren können. Denn dann müssten diese Leute zugeben, dass COVID-19 eine ernsthafte Sache ist.

ich weiß worauf du anspielst, aber das ist hier halt momentan die Situation. Bin halt in einer Großstadt und wir haben halt leider die Situation, dass sich Menschen aus dem Ausland nicht impfen lassen/sich nicht schützen etc. Ich verstehe es auch irgendwie, wenn die Regierungen dieser Länder immer nur scheisse erzählt, glaubt man der neuen Regierung halt auch nicht, wenn sie einem sagt, dass man sich impfen lassen soll.

Ohne Wertung, wir haben momentan die Schnauze voll. Ich werde diesen Beruf nicht mehr weiter machen, sorry.
 
Zurück
Oben