Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Es sollen auch Militärverbände auf dem Weg nach Moskau sein um die Hauptstadt zu schützen.
Das dürfte wohl das Ende von Prigoschin sein.
Das dürfte wohl das Ende von Prigoschin sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Situation ist nun also eskaliert: Prigoschin hat offen zum Widerstand gegen die Regierung aufgerufen. Die Wagner-Truppen haben in Rostow einen Platz vor einem Militärhauptquartier besetzt. Prigoschin fordert Verhandlungen. Der FSB verlangt dagegen die Verhaftung Prigoschins wegen Meuterei.
Es sollen auch Militärverbände auf dem Weg nach Moskau sein um die Hauptstadt zu schützen.
Das dürfte wohl das Ende von Prigoschin sein.
Ist eine Söldnertruppe so mächtig, um sich gegen den Kreml zu stellen?Es sollen auch Militärverbände auf dem Weg nach Moskau sein um die Hauptstadt zu schützen.
Das dürfte wohl das Ende von Prigoschin sein.
Die grosse Frage ist, was passiert wenn die Ära Putin wirklich mal zu Ende geht ? Kommt dann ein noch schlimmeres Regime oder gibt es einen echten demokratischen Neuanfang ?
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Man sieht nicht wirklich Alternativen.Welchen Demokraten hat denn Russland in der Hinterhand? Meiner Meinung nach kommt nach Putin wahrscheinlich bloß der nächste Autokrat an die Macht. Denn selbst der vom Westen hofierte Nawalny ist am Ende "nur" ein rassistischer Hardliner.
Grüße,
Aiden
Ich weiß nicht was oder wer nach Putin kommt. Aber ich persönlich bin überzeugt das kein anderer Präsident die Krim jemals wieder hergeben kann. Bei den jetzt besetzten Gebieten weiß ich es nicht. Aber die Krim niemals.Die grosse Frage ist, was passiert wenn die Ära Putin wirklich mal zu Ende geht ? Kommt dann ein noch schlimmeres Regime oder gibt es einen echten demokratischen Neuanfang ?
Wie stark ist die Wagner Gruppe ? Ich weiß es nicht. Aber die Gruppe hat wohl keine eigene Versorgung.Woher auch. Das bedeutet wenn die Reserven aufgebraucht sind ist Feierabend. Die Russischen Streitkräfte werden wohl sofort die Versorgung der Wagner Gruppe unterbrechen. Und dann werden sie m.M.n. aus denen eine Achterbahn machen.Ist eine Söldnertruppe so mächtig, um sich gegen den Kreml zu stellen?
Entweder weiß Prigoschin was er da tut oder er ist lebensmüde.
Jedenfalls sollte die Ukraine nun hellwach sein, wenn die sich schon gegenseitig an die Gurgel springen.
aber ich fand und finde Deine Überzeugung das die russischen Streitkräfte und der das System Putin bald zusammenbricht immer etwas naiv.
Putin mag seine Gegner haben, aber er sitzt m.M.n noch immer fest im Sattel.
Nur wenn die Sicherheitskräfte und vor allem die Streitkräfte Russlands sich von Putin abwenden,
Oha, aktuelle wilde Verschwörung: Alles abgesprochen (natürlich).
Prigoschin steht weiter zu Putin. Er bezeichnet sich als Patrioten und Putin weiterhin als Präsidenten. Putin wird durch das korrupte Verteidigungsministerium getäuscht. Deswegen stellt Prigoschin auch klar, dass es keine Ukrainischen Angriffe in der Ostukraine gab und auch keine Natopläne zum Angriff auf Rußland. Er muss jetzt die Schuldigen zur Rede stellen als Patriot.
Wenn Putin nur von seinen bösen und korrupten Untergebenen getäuscht wurde, kann er jetzt den Krieg beenden und im eigenen Land aufräumen. Deswegen verteidigen auch keine Russen, damit es keine toten Russen bei dem Schauspiel gibt.
Quelle: "Fachleute" auf Twitter
Eine loyale, kompetente, gut ausgestattete und verfügbare Luftwaffe könnte dies sicherlich bewerkstelligen. Allerdings sind große Teile der russischen Luftstreitkräfte in der Ukraine gebunden und (das ist Spekulation meinerseits) warten Teile der Streitkräfte wie bei vielen Coups erst einmal ab, in welche Richtung der Wind weht. Zumal die Gruppe Wagner über moderne und mobile Luftabwehrsysteme verfügt und das Interesse, einen riskanten Angriff zu fliegen und das eigene Leben für ein Regime zu riskieren, das möglicherweise in ein paar Stunden schon gefallen sein könnte, dürfte nicht sehr groß sein. Gut möglich, dass die zynische Apathie und Korruption, auf der Putin seine Macht aufgebaut hat, sein System nun auch zum Einsturz bringt.Ich bin militärisch kein Experte, aber wäre es nicht ein leichtes für den Kreml , die Söldner die sich auf einer Autobahn befinden, einfach weg zu bomben?
@Ashaar Khorda
Zum dritten Mal muß ich sagen ich weiß es nicht.Aber bitte nehme das jetzt nicht als persönlichen Angriff(so ist es wahrlich nicht gemeint), aber ich fand und finde Deine Überzeugung das die russischen Streitkräfte und der das System Putin bald zusammenbricht immer etwas naiv.
Putin mag seine Gegner haben, aber er sitzt m.M.n noch immer fest im Sattel.
Nur wenn die Sicherheitskräfte und vor allem die Streitkräfte Russlands sich von Putin abwenden, dann wird sich etwas ändern. Aber den Moment sehe ich noch nicht gekommen. Ich mag mich irren, aber ich glaube es im Moment nicht.
Saufen die da alle Lack?Laut NTV:
Der russische Militärunternehmer Jewgeni Prigoschin beordert seine Wagner-Truppen zurück in ihre Stützpunkte. Damit wolle er Blutvergießen vermeiden, heißt in einer Audio-Botschaft von Prigoschin.



