Tagespolitik allgemein

Die Parlamentarische Sommerpause ist seit gestern vorbei. Wir brauchen wirklich nicht dem notorischen Selbstdarsteller aus Bayern das gemeinsame Hobby aller Anwesenden hier auch noch auf dem Silbertablett servieren...
 
Greta Thunberg ist, mal wieder, an Bord eines (dieselbetriebenen) Schiff im Rahmen einer Flottlille unterwegs um die israelische Seeblockade des Gazastreifens zu durchbrechen (das Ägypten den Seezugang zum Gazastreifen ebenfalls blockiert bleibt mal wieder unerwähnt).
Nun geriet ihr stolzer Dampfer in Brand.Wohl noch in tunesischen Hoheitsgewässern.
Prompt wird behauptet man sei von einer Drohne getroffen worden. Bloß das die tunesischen Ermittlungsbehörden (denen man wahrlich keine Sympathie für Israel vorwerfen kann) erklärt haben das sie keinen Hinweis auf eine Drohne haben. Im Moment geht man in Tunesien wohl davon aus das eine Rettungsweste in Brand geriet.
Fakt ist, diese Ansammlung von Möchtegern Rettern wird den Gazastreifen ohnehin nicht erreichen wenn Israel es nicht will.
Und wenn Israel den Kahn hätte versenken wollen wäre er schon versenkt.
 
Aber so gibts zumindes paar likes auf socialmedia. Und wenn man wie letztes mal geentert wird wirft man schnell wieder alles über Bord. Mich würde mal Wunder nehmen wer hinter dem ganzen Greta Bewegung wirklich die Fäden zieht und von wo das Geld kommt bzw wer die grössten Spender sind.
 
Zurück
Oben