Episode IX Spoiler Story-Thread

Midi-Chlorianer mit 2 X-Chromosomen?
Ja in Biologie hab ich da schon aufgepasst ab wanns ein Männchen und ab wann ein Weibchen, aber trotzdem die Grundfrage bleibt bestehen.

@Ansiv Reeblac
Was würdest du machen, wenn du als Regisseur oder Macher sechs Filme bzw. acht Filme miteinander verbinden willst - du bringst genau jene Komponenten zurück ins Spiel die immerwährend präsent waren und dies waren nun mal Anakin und der Imperator(Palpatine) - daher will ich BEIDE in IX sehen.. aber in einer sehr guten Storyline nicht den Leakschrott
 
Ja in Biologie hab ich da schon aufgepasst ab wanns ein Männchen und ab wann ein Weibchen, aber trotzdem die Grundfrage bleibt bestehen.

@Ansiv Reeblac
Was würdest du machen, wenn du als Regisseur oder Macher sechs Filme bzw. acht Filme miteinander verbinden willst - du bringst genau jene Komponenten zurück ins Spiel die immerwährend präsent waren und dies waren nun mal Anakin und der Imperator(Palpatine) - daher will ich BEIDE in IX sehen.. aber in einer sehr guten Storyline nicht den Leakschrott


Na ja, viel Story außer dem 0815 Schema wird da nicht bei rum kommen. Es muss spannend und so einfach wie möglich für das breite Publikum werden. Und da bietet sich natürlich die allseits bekannte Rückkehr eines totgeglaubten Erzfeindes, Superschurken an. Und auch das allseits bekannte Warum/Motiv bzw. Motive: Die Rache und oder eben die Wiedererlangung der Herrschaft über die Galaxis und der Versuch eine zerrissene Persönlichkeit (Kylo und oder Rey) für sich zu gewinnen.

Bei diesem klassischen Grundgerüst dürfen wir keine tiefergehende Story erwarten.

Was anderes und neues wäre es mal, wenn Palpatines Rückkehr auf edlen Motiven beruhen würde.

Zb. Dass er sich der dunklen Seite aus Liebe zu seiner Enkelin Rey endlich entledigen will.
Liebe kannte Palpatine zuvor nicht und Liebe bzw. überhaupt Gefühle für einen anderen Menschen zu empfinden könnte selbst Palpatine die Erlösung bringen und das Dunkle in ihm vernichten.
Doch wie kann Palpatine für seine Enkelin dasein, die niemanden mehr außer ihm hat, wenn Palpatine ein Geist ist bzw. nur noch sein Geist existiert?
Er braucht einen menschlichen Körper und Kylos Körper hält er für am Besten. Den möchte er besitzen, um endlich für Rey seine Enkelin dasein zu können. Doch dieses Vorhaben gefällt Rey gar nicht, da sie nichts von ihrem Großvater wissen will und sie ihm die Erläuterung anfangs auch nicht abkaufen will. Dieser Zeitpunkt ändert sich zwar und sie beginnt ihrem Großvater zu vertrauen, doch kann sie es immer noch nicht zulassen, dass sich ihr Großvater Kylos Körper bemächtigen will. Also kommt es zum Konflikt, zum Fight zwischen Enkelin Rey und Geistgroßvater Palpatine und am Ende muss Palpatine erkennen, dass er der dunklen Seite niemals entsagen kann. Er ist eben kein Vader. Palpatine ist nicht wie sein ehemaliger Schüler, der es aus Liebe zu seinem Sohn tatsächlich geschafft hatte der dunklen Seite zu entkommen. Nach dieser harten Erkenntnis vernichtet Palpatine seinen Geist und sich damit für immer selber. Palpatines Geist begeht Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview das im Empire-Magazin steht hat Abrams kürzlich einiges über den Helm und Palpatine gesagt, was dafür spricht das Palpatines Rückkehr von langer Hand geplant war, um die drei Trilogien miteinander zu verbinden, und über Kylos reparierten Helm. Die Textstellen wurden vermutlich von Angestellten über Reddit geleaked, da es Fotografien sind.

sfkzdb3z1qp31.jpg

Quelle

Und dann noch hat er noch etwas zu Kylos Helm gesagt:
l5omkb1n1rp31.jpg

Quelle

Ich glaube die Artikel im Empire-Magazin werden sehr interessant werden, schade das wir das Heft erst später in den Händen halten als der Rest der Welt, wo der 3. Oktober kein Feiertag ist (damit meine ich hauptsächlich Englischsprachige Länder)

Ich schreibe es hier in den Thread, weil es teile der Handlung, der echten Handlung, erläutert, das ist kein Leak sondern ein Interview mit Machern und mit einem der Drehbuchautoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melisande

Kylo müsste Palps ja noch nicht mal wegen Rey um die Ecke bringen. Ich fände es noch besser, wenn er es macht (da er ja wieder zu den Guten gehört), um seine Taten zu sühnen, und dass er Rey dabei rettet kommt on Top drauf. Das würde für mich die Figur von Kylo rund machen. Er weiß was passiert, wenn Palpi zurück kommt, und er macht es um die Galaxis zu retten und um das zu beenden, was Vader begonnen hat.

Und dabei helfen ihm die Machtgeister von Leia, Luke und Anakin. Familienbande halt. Das würde das Ganze imo abrunden. Ihm wird von seiner Familie verziehen.

Das wäre für mich auch die einzige Konstellation in der ein Reylo funktionieren könnte. Beide gehen dann in die Unbekannten Regionen und Kylo hilft ihr, sich der dunklen Seite endgültig zu entledigen.
 
Das wäre für mich auch die einzige Konstellation in der ein Reylo funktionieren könnte. Beide gehen dann in die Unbekannten Regionen und Kylo hilft ihr, sich der dunklen Seite endgültig zu entledigen.

Das wäre ungesund, wenn wir davon ausgehen das dunkle und helle Seite verbu8nden sind mit unseren positiven/negativen Gefühlen, wäre das entledigen der dunklen Seite gleichbedeutend mit dem ablegen aller negativen Emotionen ... :verwirrt: Ich glaube das hatten wir schon, vielleicht wäre eine andere definition besser: Sie wollen ihre dunklen Emotionen besser in den Griff kriegen, um mehr nach den Aspekten der hellen Seite zu handeln?:zuck:

Vorschläge für eine neue definition werden gerne angenommen.:oops:
 
Das wäre ungesund, wenn wir davon ausgehen das dunkle und helle Seite verbu8nden sind mit unseren positiven/negativen Gefühlen, wäre das entledigen der dunklen Seite gleichbedeutend mit dem ablegen aller negativen Emotionen ... :verwirrt: Ich glaube das hatten wir schon, vielleicht wäre eine andere definition besser: Sie wollen ihre dunklen Emotionen besser in den Griff kriegen, um mehr nach den Aspekten der hellen Seite zu handeln?:zuck:

Vorschläge für eine neue definition werden gerne angenommen.:oops:

Ok, ich formuliere um:

Kylo hilft ihr, sich der dunklen und hellen Seite bewusst zu sein und jede der Seiten zu akzeptieren, da beide ihre Daseinsberechtigung haben.

Kommt halt drauf an, worauf der Film raus will. Wenn Kylo zur hellen Seite bekehrt wird, dann ist das graue Konzept obsolet, dann würde er ihr helfen, die dunkle Seite in den Griff zu bekommen und sich nicht von ihr dominieren zu lassen.
 
Das war eher als Witz gemeint ;-). Ich hoffe nicht, dass sie mit dieser Erklärung um die Ecke kommen :confuse:

Ich weiß, es war dennoch lustig es zu schreiben :roflmao::roflmao:
So alá - Imperator uns ist ein Fehler unterlaufen, jetzt wirds ein Mädchen werden / Palpatine, guuut eine neue Shmi Skywalker ist geboren.. :P

Ok, ich formuliere um:

Kylo hilft ihr, sich der dunklen und hellen Seite bewusst zu sein und jede der Seiten zu akzeptieren, da beide ihre Daseinsberechtigung haben.

Kommt halt drauf an, worauf der Film raus will. Wenn Kylo zur hellen Seite bekehrt wird, dann ist das graue Konzept obsolet, dann würde er ihr helfen, die dunkle Seite in den Griff zu bekommen und sich nicht von ihr dominieren zu lassen.

Nein, aufgrund eines Artikels denn ich gestern gelesen habe, wo ausdrücklich das Wort GREY gestanden ist (fragt jetzt bitte nicht nach der Quelle, Idk) geh ich davon aus, dass sowohl Rey als auch Kylo lernen werden/sollten mit beiden Seiten in ihren Inneren umzugehen - Purple (Magenta) Doing sozusagen. Beide ergänzen sich gegenseitig und das sollte auch ihre Aufgabe sein.
 
Nein, aufgrund eines Artikels denn ich gestern gelesen habe, wo ausdrücklich das Wort GREY gestanden ist (fragt jetzt bitte nicht nach der Quelle, Idk) geh ich davon aus, dass sowohl Rey als auch Kylo lernen werden/sollten mit beiden Seiten in ihren Inneren umzugehen - Purple (Magenta) Doing sozusagen. Beide ergänzen sich gegenseitig und das sollte auch ihre Aufgabe sein.

Und dann steh ich auf und geh aus dem Kino während ich lauthals schreie.
 
Sollte Kylo/Ben überleben, wird er sicherlich Buße tun - auf die eine oder andere Weise - seine beiden Seiten in sich akzeptieren. Wäre dass denn für dich so schlimm @Ansiv Reeblac ?

Ja total! Ich finde er ist ein beschissener Bösewicht, ein Pseudo-Cooler Darth Vader, der wegen einer pubertären Phase seinen Daddy getötet hat.

Für mich ist das eine klare Sache: Was macht einen Film wirklich gut und authentisch? KONSEQUENZEN.
Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb Game of Thrones so beliebt wurde. Wer Scheisse gebaut hat, musste das auch ausbaden bzw. musste sterben.
 
Auch im Real Life gibt es längst nicht immer Konsequenzen wenn jemand scheiße baut. So funktioniert die Welt nicht (leider).

Warum muss es da in einer Fiktion unbedingt anders sein?
 
Das ist doch mit allen Star Wars Filmen nach TESB der Fall.

Wie wäre es damit? Kylo wird geläutert und das Ungleichgewicht der Macht wird durch das Auferstehen des Imperators wieder ausgeglichen? Gab es diese Variante bereits in einem Leak?

Hammeridee!!!!!!


:-D:-D:roflmao::roflmao:

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass dieser Film es niemanden wird recht machen wird können.
Sollte Kylo/Ben überleben, wird er sicherlich Buße tun - auf die eine oder andere Weise - seine beiden Seiten in sich akzeptieren. Wäre dass denn für dich so schlimm @Ansiv Reeblac ?

SW war immer ein Märchen und das Gute hat gegen das Böse gesiegt. In den Serien oder anderen Filmen können sie ja gerne grau sein, aber dieses Grey Jedi Konzrpt überzeugt mich nicht. Oder gibt es Jedi jetzt nur noch im Doppelpack, einer hell, einer dunkel.

Allein schon die Benennung widerspricht sich. Ein Jedi ist immer hell, auch wenn er mal kurzfristig die dunkle Seite nutzt, wie es z.B. Mace Windu tat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Skywalker Saga grau enden lassen.
 
In den Filmen bekommen die Bösen doch meistens was sie verdienen, oder hab ich da was verpasst?

Ja klar und das ist auch gut so. Die ST sollte das ebenfalls so handhaben - nur meine Meinung.

Konsequenzen darf es aber auch für die guten geben. So wie das Red Wedding - der Kerl hat mehr als dumm agiert, dafür hat er seine Quittung bekommen. Ich kann also auch gut damit leben, wenn Rey drauf geht, weil sie einfach hohl ist.
 
Hammeridee!!!!!!




SW war immer ein Märchen und das Gute hat gegen das Böse gesiegt. In den Serien oder anderen Filmen können sie ja gerne grau sein, aber dieses Grey Jedi Konzrpt überzeugt mich nicht. Oder gibt es Jedi jetzt nur noch im Doppelpack, einer hell, einer dunkel.

Allein schon die Benennung widerspricht sich. Ein Jedi ist immer hell, auch wenn er mal kurzfristig die dunkle Seite nutzt, wie es z.B. Mace Windu tat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Skywalker Saga grau enden lassen.

Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn grau bedeutet, dass ein neuer Orden der Machtnutzer sich zwar weiterhin als Hüter des Friedens sieht, aber davon absieht, kleine Kinder ihrer wichtigsten emotionalen Bindungen zu berauben und ihnen einzutrichtern, dass angst haben zum Bösen führt, würde ich dieses grau als durchaus positiv/gut sehen...
 
Zurück
Oben