Tagespolitik allgemein

Der afd Parteitag stellt sogar das Sommerhaus der Stars in den Schatten. Wie Trash-TV, wo man sich nicht eingestehen möchte, dass man doch mal reinschaltet.

Ich wünschte, die öffentlich rechtlichen würden sowas keine Bühne geben, aber vielleicht hilft es ja ein paar rumbrüllende Spinner bloßzustellen.
 
Das ist echt wie ein Unfall. Man möchte nicht hinsehen, tut es aber doch, und fühlt sich danach schmutzig. Meuthen konnte gerade nochmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, und den Antrag über eine Aussprache wegen angeblich parteischädigendem Verhalten abwenden. Mal sehen, wie lange es für ihn noch gut geht. So leicht wird sich der aufgelöste Flügel wohl nicht geschlagen geben.

Achja, Beatrix von Storch trägt erntshaft eine "Trump 2020" - Maske. :facep:

C.
 
Ein Gericht in Kowloon hat jetzt drei der Rädelsführer der Honkonger Aufstände zu Haftstrafen verurteilt.
Die Urteile fielen für chinesische Verhältnise sehr milde aus.
Joshua Wong 13 1/2 Monate
Ivan Lam 7 Monate
Agnes Crow 10 Monate

Da kennen wir von China aber ganz andere Urteile.
 
Die Demokratie der USA wird dank der GOP und zur große Freude von China und Nordkorea zur Zeit zur größten Lachnummer der westlichen Welt degradiert. :wallb

Ne, die Demokratie an sich funktioniert ja ganz gut da. Zum Glück wurden zur Präsidentenfrage nämlich nicht nur hochrangige Republikaner und der zur Zeit amtierende Präsident selbst befragt, sondern stattdessen eben ALLE wahlberechtigten US-Bürger. Aber es ist als Berufspolitiker schon ein klitzekleinwenig verständlich, dass sich der eigene Kompass ein wenig (heftig) demagnetisiert hat, wenn man vier Jahre lang die Realität von Amts wegen mit alternativen Fakten zu ersetzen hatte, damit man seinen Job behalten konnte...
 
Aber es ist als Berufspolitiker schon ein klitzekleinwenig verständlich, dass sich der eigene Kompass ein wenig (heftig) demagnetisiert hat, wenn man vier Jahre lang die Realität von Amts wegen mit alternativen Fakten zu ersetzen hatte, damit man seinen Job behalten konnte...


Ich bezweifle aber stark dass diese Einstellung gerade auf Seiten der Republikaner auf absehbare Zeit ändern wird.

Denn wie man jetzt eventuell bald in Georgia sehen wird werden Republikaner Senatssitze verlieren ohne die Trump Anhänger.

Es ist einfach ein Armutszeugnis wenn die überwältigende Mehrheit der Abgeordneten einer Partei ( von denen es ja nur 2 giebt) im Kongress der Vereinigten Staaten, der vorzeige Demokratie der westlichen Welt, sich nicht dazu durchringen kann eine Demokratische Wahl anzuerkennen.

Besonders nachdem mittlerweile so ziemlich jede Klage bezüglich Wahlbetrugs von den Gerichten abgeschmettert wurde. Dieses Bild wird einfach unheimlich viel Schaden anrichten und dass nicht nur bezogen auf totalitäre Systeme. Ich bin schon sehr gespannt wenn in Europa bei Wahlen in Frankreich, Ungarn, Polen u.s.w. Diese ganzen populisten knapp verlieren sollten.
 
Die ändern schon noch ihre Meinung, viele der 88% Schweigsamen in ein paar Tagen wenn das Electoral Collage sich trifft, und der Großteil am 21.01. Wenn Biden dann im Amt ist, dann wußten viele es natürlich die ganze Zeit. Ein harter Kern wird aber die nächsten 4 Jahre daran festhalten und es bei jeder Gelegenheit zur Sprache bringen.

Die GOP wird wahrscheinlich auch versuchen die Briefwahl gesetzlich abzuschaffen oder deutlich zu limitieren, nur gut das dies die nächsten 4 Jahre nicht gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben