Serie Amazon "Superhelden"-Serie: The Boys

ein knackig-satirischer Gegenpol zu den doch oft naiven Avengers.

Wobei das Verhalten der "Helden" in The Boys vermutlich um einiges realistischer ist, als das von Avengers, Justice League & Co.
Wesen mit solchen absoluten Fähigkeiten würden wahrscheinlich wirklich irgendwann an Dingen wie Gottkomplex leiden, und sich als Herrenmenschen empfinden, die die Sorgen und Nöte einfacher Leute nicht mehr nachempfinden können, anstatt edel, hilfreich und gut zu sein.

C.
 
Sehe ich auch so....wer 24/7 im Godmode unterwegs ist, der wird wohl früher oder später zum Soziopathen.
Halbgötter, die (Cptn. America-like) greisen Omis über die Straße helfen, müssten als Sekundärsuperkraft zumindest "Samariter-Superpower" im Sortiment haben;-)
 
Folge 6 der dritten Staffel war einfach nur geil (was die Sex Orgie betrifft sogar im wahrsten Sinne des Wortes
wink.gif
). Einfach nur episch der Kampf Homelander vs Soldier Boy, Butcher und Hughie. Dazu der Konflikt zwischen Hughie und Starlight. Und schließlich der Cliffhanger, wo sich Starlight offen gegen Homelander und Vortex stellt.

In Sachen Gore war die Folge wieder recht heftig und die Sexszenen ziemich explizit (erinnerte die Folge dahingehend an "Spartacus"). Aber es gab auch recht viel Witz (die Riesennudel
biggrin.gif
).

Klar eine der besten Folgen der ganzen Serie.
 
Ich kriege aktuell nur bei zwei Serien dieses Gefühl, das ich damals bei "Breaking Bad" oder "Game of Thrones" hatte...dieses Verlangen direkt die neue Folge zu schauen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die eine ist "Stranger Things" und die andere "The Boys". Die Staffel ist eine konsequente Weiterentwicklung und hebt alles nochmal auf ein neues Level.

Die aktuelle Episode bietet einen der ersten Höhepunkte der Serie (Höhepunkte gabs wohl viele in dem Haus...höhöhö). Das Ende ist natürlich ein riesen Cliffhanger, kanns kaum glauben dass wir noch bis Freitag auf die Auswirkungen warten müssen... :(
 
Da ich aktuell noch andere Serien auf dem Plan habe steigt mein Hype gerade ins unermessliche an.

Vergiss den Rest, schau dir "The Boys" an... :D

Aber mal ernsthaft: Wirklich eine unfassbar gute Staffel bis jetzt. Soviele Gefühle von Wut über Lachanfälle bis hin zu Entsetzen und Freude - das hat schon lange keine Serie in mir ausgelöst. Hoffe, dass wir noch einige Staffeln damit Spaß haben werden, denn wenn "Stranger Things" nächstes Jahr endet sehe ich aktuell noch kein anderes Ding auf diesem Niveau, was da ansatzweise mithalten kann. So genug gehyped. :D
 
Ich bin total fasziniert von dieser Serie. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas macht dieses "Kunstwerk" total authentisch.
Man scheut sich hier vor gar nichts. Man zeigt offen Genitalien, den Geschlechtsakt, Gewalt, Gedärme und Blut ohne Ende, und trotzdem wirkt es nicht billig oder wie ein dummer Actionstreifen.
Im Gegenteil, irgendwie verleiht das ganze der Geschichte eine gewisse Schwere. Man fiebert viel mehr mit als würde alles nur ein wenig "angeteasert" werden.
Dann platzt halt hier mal ein Kopf, da mal ein ganzer Mensch. So ist das halt, wenn man als Superheld durch einen Menschen läuft. :zuck:

Ich halte Palpatine ja für den größten Schurken der Filmgeschichte. Aber Homelander ist ihm dicht auf den Fersen :D
 
Nachdem ich dachte, dass bereits Folge 6 mit einem veritablen Cliffhanger geendet hat, setzt Folge 7 doch glatt nochmal einen drauf. Somit ist alles angerichtet für ein hoffentlich episches Staffelfinale am kommenden Freitag. :D

C.
 
Wieder eine sehr geile Staffel. Vor allem Homelander gefällt mir. Irgendwie kann ich Ihm gar nicht Böse sein.
Ist eine der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hatt einfach das gewisse etwas. Bitte mehr davon :)
 
Die letzte Folge (8) der 3. Staffel ist da und ich fand sie super.
Die Fäden der Staffel laufen alle zusammen, tolle Schauwerte mit typischen TB-WTF-Momenten, es gibt ein paar schöne Überraschungen und gleichzeitig baut man gleich noch ein bisschen am Story-Fundament der nächsten Staffel.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS: Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Schreibe um einen gewissen Twist in der Folge nicht jedem gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Staffelfinale auch sehr gut gefallen. War schön episch mit hohem (Splatter-)Schauwert. Insgesamt hatte die Staffel zwar recht wenig Konsequenz (es gilt noch immer die Kopf-Zerplatztante aufzuhalten und Homelander ist kaum zu kontrollieren - einzig Butcher ist dank der Drogen nun dem Tod geweiht), aber trotzdem fand ich die Season sehr unterhaltsam mit viel Kritik auf unsere Welt. Würde sie vor Staffel 2, aber hinter Staffel 1 einordnen. Freue mich schon auf die vierte Season.
 
Habe eben auch das Finale sehen können. Was soll ich sagen? Es ist eine gute Episode. Aber ein Finale? Für DIESE Staffel? Ich weiß nicht...gewisserweise bin ich etwas enttäuscht, hauptsächlich auch wegen zwei Punkten.

Zum Einen ging mir dieser plötzliche Umschwung "alle gegen Soldier Boy" etwas zu schnell.
Grundsätzlich finde ich, dass der Soldier Boy der Gegenwart - für das, was ihm alles angekreidet wird und was er für ein skrupelloser Mistkerl in der Vergangenheit war - etwas zu harmlos rüberkommt. Prinzipiell verhält er sich nämlich abgesehen von seinen "Blackouts" wie eine Softie-Variante seinerselbst und hält sogar das Versprechen gegenüber Butcher, obwohl er ihn als gewissenloser Sup, der er ja eigentlich ist, einfach hätte töten können. Sicher macht er das auch aus Eigeninteresse, aber insgesamt habe ich von Soldier Boy nicht die Bedrohung und Unberechenbarkeit verspürt wie von Homelander.

Und da wären wir beim zweiten Punkt: Homelander. Der kann machen, was er will und ja, sein Team hat sich inzwischen zwar deutlich dezimiert, aber am Ende steht dieser Joffrey Lennister mit Superkräften quasi immer noch genau da wie zu Anfang der Staffel. Da habe ich mir gerade nach dem Herogasm irgendwie mehr erhofft, dass Homelander mal so richtig gebrochen wird.

Dennoch war das eine wirklich starke Staffel und "The Boys" ist immer noch eine der besten Serien da draußen. Bin sehr gespannt auf die vierte Staffel!
 
Bin mit der dritten Staffel gestern fertig geworden, und was soll ich sagen? Großartig! Die Qualität der Serie bleibt weiter konstant, auch Staffel #3 war enorm stark. Wieder einmal zeigt sich, was man aus dem Thema Superhelden machen kann. Und Homelander hat sich endgültig weit nach vorne auf meine Liste der besten Bad Guys geschoben. Und geniale Seitenhiebe auf die Politik, radikalisierung usw. Ich freue mich auf die vierte Staffel. Und vielleicht sollte ich mir mal die Comics zulegen.
 
Bin jetzt bei Folge 4 der dritten Staffel und bin einfach immer noch von dieser Serie begeistert. Ist wirklich ein seltenes Juwel, denn so viele unterschiedliche Emotionen, Schockmomente und echte(!!) Überraschungen in einer Folge schafft kaum eine Serie aktuell.
Homelander wird einfach immer "besser" :D

Der größte Minuspunkt ist diese Staffel das Mimenspiel von Erin Moriarty.. Die Schönheits-OP hat ihr, in meinen Augen, nicht nur optisch keinen gefallen getan, sondern sie auch mit enormer Ausdruckslosigkeit beschenkt. In einigen Szenen hätte man ohne geballte Faust oder künstliche Tränen die Emotionen nicht am Gesicht ablesen können..
 
Der größte Minuspunkt ist diese Staffel das Mimenspiel von Erin Moriarty.. Die Schönheits-OP hat ihr, in meinen Augen, nicht nur optisch keinen gefallen getan, sondern sie auch mit enormer Ausdruckslosigkeit beschenkt. In einigen Szenen hätte man ohne geballte Faust oder künstliche Tränen die Emotionen nicht am Gesicht ablesen können..

Ich habe es erst so richtig durch 9gag und reddit mitbekommen. Echt schade. Sie sah vorher so schön aus. :/

Grüße,
Aiden
 
Ich habe noch 2 Episoden vor mir und liebe diese Serie seit der ersten Folge.....etwas schade, dass
den Boys gerade etwas die Gruppendynamik flöten geht, da sie mit der Eskalation unterschiedlich umgehen. Gerade die Dialoge im Team feier ich total
Die Entwicklung von Homelander ist mega! Was Erin Moriarty betrifft:
Vor der OP: eine wunderschöne Schauspielerin
Nach der OP: ein wunderschöne Schauspielerin.....allerdings nur noch mit halbem Mienenspiel.:unsure:
 
Sie sah vorher viel besser aus. Verstehe solche Frauen nicht :( Wirkt einfach nur noch künstlich.
 
Zurück
Oben