Was war der allererste Film,den ihr je im Kino gesehen habt?

Euer erster Film im Kino?

  • Realfilm (Horror,Action,Spiel,etc..)

    Stimmen: 14 19,4%
  • Zeichentrickfilm

    Stimmen: 56 77,8%
  • War noch nie im Kino........

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Ich glaube das müsste "Der König der Löwen" gewesen sein. Zumindest der erste Kinobesuch, an den ich mich erinnern kann. :)
 
Das war bei mir Die Muppets Weihnachtsgeschichte. Ein Film, den ich seit je her immer wieder Weihnachten gucke.

Sehr schöner Film, der bei mir auch jedes Jahr seine Runde im DVD-Player dreht. Im Kino hab ich den leider nicht gesehen.

Mein erster Kinofilm war damals Bernhard und Bianca (Disney-Zeichentrickfilm mit Mäusedetectiven). Ich hatte davor irgendwann das Hörspiel bekommen und das fand ich so toll, dass meine Eltern mit mir ins Kino gegangen sind damit ich mir den Film dazu anschauen konnte. Die Lieder hab ich noch heute im Kopf, auch wenn ich den Film schon sehr lange nicht mehr gesehen habe (über 15 Jahre, schätze ich).

5183DOcaOZL._SL500_AA300_.jpg
 
Ins Kino kam ich zum ersten Mal mit zwölf – ziemlich spät eigentlich. In meiner Heimatstadt gab es nämlich kein Kino mehr und meine Eltern waren keine Kinogänger. Im Herbst 1984 machten sich zwei Schulfreunde und ich auf den Weg in die nächstgelegene Großstadt. Gefahren hat uns die Mutter eines der beiden Freunde, die die Zeit nutzte, um ein bisschen shoppen zu gehen. Wir sahen uns Vier Fäuste gegen Rio - es gibt eindrucksvollere Premieren.
 
Ich kann es nicht sagen, weil beide Filme, die in Frage kommen, tatsächlich am selben Tag in Deutschland anliefen: Arielle oder Werner - Beinhart (29.11.1990).
 
Boah Wernher-Beinhart kenn ich nur aus dem TV, habe ich damals das erste mal bei meinem Onkel (der damals noch bei seinen Eltern lebte) in seinem Kabuff gesehen. Genau wie „Das Boot“. Als Kind war er halt Anfang der 90er mit seinem VHS Rekorder und seiner Stereo Anlage im VW Polo der „coole Onkel“.
 
Zurück
Oben