Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Oh, ich weiss noch früher hab ich mal ne Woche lang jeden Tag ein oder zwei Teile angesehen, danach mochte ich SW nen Monat nicht mehr...
 
also, ich war ehrlich gesagt bis vor einem jahr noch kein star wars fan...
ich fand zwar vader unheimlich cool, aber angeguckt hatte ich mir die teile höchstens 1 oder 2mal, weil ich luke so dämlich finde...
ich hatte auch ep5 & ep6 auf video, aber so richtig mitgerissen hatten sie mich eben nicht, nur vader.
dann strahlte pro7 die trailer zu ep2 aus und ich war hin und weg... ich wusste, dass ep1 von anakin handelte, wollte mir aber den absoluten fiesling nicht als kleiner knirps vorstellen. als ich aber den forbidden love trailer sah, stand fest: der film wird geil!
denn ich mag tragische love stories. also sah ich mir nochmal die ganzen alten teile an und dann war es passiert...
 
Ich hab mir mal mehrere Monate lang die OT jede Woche (oft mehrmals) reingezogen. Ich war den Filmen danach trotzdem nicht überdrüssig, aber die Videocassetten waren ziemlich zugrunde gerichtet!
Neun Jahre, und seit E2 bin wieder so aufgeregt im Fieber, wie eigentlich noch nie!
 
Fan bin ich, seit ich die Filme das erste mal sah - das müsste etwa 90 oder so gewesen sein. (Ich müsste etwa 10 oder so gewesen sein)

Fan vom EU bin ich einige Jahre später geworden, als ich auf einem Flohmarkt mein erstes EU Buch entdeckte - das erste Buch von Zahn!
 
Seit wann hat euch Star Wars gepackt und für immer in euren Bann gezogen?

Bei mir war es so ca. um 1993 als ich die Filme das 2. mal im TV gesehen habe.
Also schon lange vor der SE. Eigentlich ein untypischer Zeitpunkt Fan zu werden, zumal damals auch kein Hype mehr bzw. existierte.

Wie wars bei euch?

*EDIT* Falls Beschwerden kommen, dass der Thread Titel das "seit" mit "t" geschrieben wird und nicht mit "d" muss ich mal klären, dass der Thread

"Star Wars Fan seid ihr seit wann..." ausgeschrieben heißt.
Versteht sich aber wohl von selbst, wollst nur gesagt haben ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier sind einige nicht so ganz ehrlich! Seit der ersten Stunde also, seit ihr nur das Wort STARWARS gehört habt?
Das ist aber interessant, konntet ihr das schon sagen, das STARWARS so berühmt werden wird? Das geht doch echt nicht
*zzzzz*
Lügen haben lange Nasen.....und kurze Beine!!!!!

Mala

Ps: Will da jetzt Niemanden persönlich angreifen.
 
Ich bin so seit 1991-93 Star Wars-Fan. Damals kam nichts "besseres" im TV und meine Mutter sagte, sie habe diesen Film im Kino gesehen und er wäre ganz gut. Ich wollte zwar zuerst nicht, da ich Angst vor dem Kerl mit der Maske hatte:p, aber sie konnte mich dann doch überzeugen. Ich war so begeistert und hab mir dan auch noch TESB und ROTJ reingezogen. Seit dem bin ich SW-Fan. Daran war also nur meine Mutter schuld:D .
 
Original geschrieben von Toby
Ich bin so seit 1991-93 Star Wars-Fan. Damals kam nichts "besseres" im TV und meine Mutter sagte, sie habe diesen Film im Kino gesehen und er wäre ganz gut. Ich wollte zwar zuerst nicht, da ich Angst vor dem Kerl mit der Maske hatte:p, aber sie konnte mich dann doch überzeugen. Ich war so begeistert und hab mir dan auch noch TESB und ROTJ reingezogen. Seit dem bin ich SW-Fan. Daran war also nur meine Mutter schuld:D .

Hast du aber eine schlimme Mutter, hat sie dich gerade wegs dem Schwarzen Mann ausgesetzt?
*fg*
Wenigstens sind die letzten Beiträge ehrlich

Mala
 
Original geschrieben von Mala
Ich denke hier sind einige nicht so ganz ehrlich! Seit der ersten Stunde also, seit ihr nur das Wort STARWARS gehört habt?
Das ist aber interessant, konntet ihr das schon sagen, das STARWARS so berühmt werden wird? Das geht doch echt nicht
*zzzzz*
Lügen haben lange Nasen.....und kurze Beine!!!!!

Mala

Ps: Will da jetzt Niemanden persönlich angreifen.

Vielleicht solltest du deine Definition von " vonm erster Stunde an" ueberdenken. Vielleicht schonmal daran gedacht das damit das gucken der filme in den ersten Vorstellungen gemeint seim koennte? Und davon haben wir doch einiege in diesem Forum. Also bezichtige nicht alle gleich der luege nur wil sie evtl enie andere Definition von Woertern haben :dream

Bei mir wars ca 95 Alle in meiner Klasse (damals die 8te) haben ueber SW geredet und ich hatte keinen Plan worum es geht. dann hab ich auf nem Flohmarkt "Reben des Imperiums" und " Die dunkle Seite der macht" gefunden und hab mit ersteres gekauft, von meinem wenigem Taschengeld *fg* , uind mir zweiteres zum geburtstag schenken lassen. Den dritten Band hab ich dann von meiner Tante bekommen. Kurz danach hab ich die Filme geguckt und bin dabei. Deswegen ist mir das EU vermutlich auch wichitger als die Filme, auch wenn mich dafuer einige toeten wollen das ich das zugebe. Leider heisst das ganze auch das ich die original filme kaum dreimal gesehen habe und sonst nur die SE. mmh ich sollte mir die originale mal wieder angucken. Seit anfang des jahres bin ich auch hier im Forum dabei.allerdings zwei wochen laenger als unter diesem acoount *fg*
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg


Vielleicht solltest du deine Definition von " vonm erster Stunde an" ueberdenken. Vielleicht schonmal daran gedacht das damit das gucken der filme in den ersten Vorstellungen gemeint seim koennte? Und davon haben wir doch einiege in diesem Forum. Also bezichtige nicht alle gleich der luege nur wil sie evtl enie andere Definition von Woertern haben :dream


Lies bitte mein post s kriptum!
Ich wollte niemanden des "Hochverrates" bezichtigen, aber ich glaub, langsam wissen viele(also Melbu, FlavaFlav, und vielleicht ein paar annder) das ich immer nur blödsinn schreibe! Jedenfalls sollte man das, was ich schreibe, nicht ernst nehmen!
Danke
Mala
Ps: Ich will mich mit dir nicht streiten, dass dies von vornherein klar ist!
 
Streiten will ich mich auch cniht, ich wollte dir blos zeigen das Definitonen bei Woertern, und fast allem anderem, verschieden sein konnen und das das zu missverstaendnissen fuehren kann und man deswegen vorsichtig sein sollte was man wogegen sagt.
(ich kanns auch cniht wirklich aber probiers mal mit dem point-of-view-ding das ben und soschoen beigebracht hat ;) )
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Streiten will ich mich auch cniht, ich wollte dir blos zeigen das Definitonen bei Woertern, und fast allem anderem, verschieden sein konnen und das das zu missverstaendnissen fuehren kann und man deswegen vorsichtig sein sollte was man wogegen sagt.
(ich kanns auch cniht wirklich aber probiers mal mit dem point-of-view-ding das ben und soschoen beigebracht hat ;) )

WHAT`??
Was soll ich probieren?
Versteh gar nichts mehr!

Mala
 
Also SW Fan bin ich jetzt seit *überleg* 7 1/2 Jahren. Sommer 1995 müsste es gewesen sein, als ich ihn zum zweiten mal in meinem Leben auf Video gesehen habe.

Die erstausstrahlung damals auf Sat 1 hatte ich als 5 / 6 jährige gesehen und da war ich schon vernarrt in Star wars aber das hatte sich schnell verflüchtigt.
 
Zurück
Oben