Projekt Star Wars

Minza
Minza
WTF?
Banthapudu
Banthapudu
Ich hatte mal eine ähnliche "Diskussion" darüber, dass James Bond etwas für Kapitalisten und Jason Bourne etwas für Kommunisten sei. Das ist dann so, als seien die Tiefen des Internets lebendig geworden.
  • Like
Reaktionen: Bodhi
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Na danke. Da haben die Hater ja ganze Arbeit geleistet. Ich kann mich z.B. an einen Kommentar zu Fallen Order erinnern, als grad mal die Charaktere bekannt waren: "Afroamerikanische Emanze mit kurzen Haaren bringt einem weißen Mann die Macht bei. Diesen SJW Quatsch könnt ihr behalten." Wenn ein Nicht-Fan sowas regelmäßig bei SW-Themen ließt, wundert's mich nicht, wenn er ein schlechtes Bild von uns hat.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Banthapudu "...als seien die Tiefen des Internets lebendig geworden."
Ich hab schon lange das Gefühl, dass der ganze Schwachsinn nicht vom Internet selbst kommt, sondern irgendwie von Menschen da reingebracht werden muss. ;p
Dr. Sol
Dr. Sol
ach die guten alten "Star Trek" vs "Star Wars" Gefechte. Mal was erfrischend anderes; in letzter Zeit war man es ja eher gewohnt dass sich die Fans untereinander selbst zerfleischen.
Minza
Minza
ich hab immer noch nicht verstanden, was SW mit der AfD zu tun hat...?
Dr. Sol
Dr. Sol
also wenn man sich Uhura mit der Harfe anschaut könnte man genauso gut behaupten dass Star Trek Fans linksgrün sein müssen. ^^
Steven Crant
Steven Crant
Star Trek Fans sind Trump Anhänger! #UnitedStatesSpaceForce
Minza
Minza
...über sowas macht man keine Witze -.-
Dr. Sol
Dr. Sol
Aber Trump Anhänger sind doch Republikaner, und es war ein Republikaner, der das „Star Wars“ Programm in‘s Leben rief? Ich bin verwirrt
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Minza Wie gesagt, denke ich, dass es eher diese gewissen Fans sind, die solche Assoziationen wecken, und nicht SW selbst. Besonders Aussagen in der Richtung, dass Disney der Feind der SW-Fans sei, erinnert doch stark an die Idee, dass die älteren großen Parteien sich gegen das deutsche Volk gewendet hätten.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
In SW selbst fällt mir nichts ein, was jemanden ernsthaft zu so einer Aussage bewegen könnte. Beispielsweise Yodas Aussage "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu Leid." würde ich eher als Warnung vor Gruppierungen wie der AfD sehen. Ganz zu schweigen von den neuen Filmen, mit den ganzen "Ausländern" auf der guten und weißen Männern auf der bösen Seite.
Minza
Minza
das wäre aber schon sehr weit um Ecken gedacht, meine Güte... und von "Feind" und Co sollte man da schon gar nicht reden, es gibt letztendlich genügend Fans der Maus-Ära, die das Ganze sehr wohl rechtfertigen
Banthapudu
Banthapudu
Ja, aber diese "Schwachmaten" sind doch kein SW-exklusives Phänomen. Die findet man doch fast überall, bestimmt auch bei Star Trek.
Minza
Minza
aber sowas von ^^
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Man sollte so nicht reden aber manche machen es halt und die sind wohl oft präsenter als die, die das neue Zeug mögen, bzw. es nicht mögen aber wie Erwachsene damit umgehen können. Für manchen Außenstehenden ist die Sache dann vielleicht ganz einfach: Man ließt oft solche Kommentare von SW-Fans und das erweckt den Anschein, dass diese Denkweise bei denen weit verbreitet ist. Und diesen
  • Like
Reaktionen: Bodhi
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Anschein hinterfragt man nicht, weil einem das Ganze nicht wichtig ist. Wenn man dann irgendwie drauf zu sprechen kommt und das Thema mit Politik in Verbindung bringen will, kommt man zu so einer Aussage. (Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass ich diese Art der Meinungsbildung gutheiße. Aber ich denke, dass sie der Grund für solche Aussagen ist.)
  • Like
Reaktionen: Bodhi
Banthapudu
Banthapudu
Gut möglich. Sollte also irgendwann mal wieder ein ST Film ins Kino kommen, könnte sich die AFD Fanbase auf die ST Seite schlagen?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Könnte sein... Könnte aber auch sein, dass es bis dahin gar keine nennenswerte AfD-Fanbase mehre gibt, weil die Alten verstorben und die Anderen erwachsen geworden sind... Wäre zumindest wünschenswert.
Minza
Minza
So say we all!
Zurück
Oben