Projekt Star Wars

Minza
Minza
...und jetzt mal das Buch lesen :D
Arcturus
Arcturus
Ich schaue ihn mit heute das erste Mal an
Nussknacker
Nussknacker
Bin ich in einem Paralleluniversum gelandet, wo keiner die zweitbeste Filmtrilogie gesehen hat?
Minza
Minza
die sind wieder so alt, dass die "nächste Generation" sie nur ansatzweise kennt... aber ist doch cool, wenn sie immer noch von so vielen entdeckt wird und die dann bestenfalls noch das Buch in die Hand nehmen
Arcturus
Arcturus
Ich habe die Filme schon vor sehr vielen Jahren mal gesehen, als ich noch sehr klein war. Damals natürlich noch nicht wirklich alles verstanden und so kamen mir beim Schauen des ersten Films letzte Woche nur einzelne Szenen und Einstellungen bekannt vor.
Conquistador
Conquistador
TTT ist mein Liebling der Trilogie; an den Rohan-Szenen und der Schlacht um Helms Klamm kann ich mich persönlich kaum satt sehen *seutz*
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Na endlich! ;)

Hast du auch "Die Gefährten" schon gesehen oder bist du einfach mitten in die Trilogie reingesprungen?

@Nussknacker Ich hab zum Vergleich mal nachgeschaut, welche tollen Filme rauskamen, als ich zwei Jahre alt war und tatsächlich hatte ich viele davon schon in der Schulzeit gesehen. Aber vielleicht veralten Filme heutzutage ja schneller als zu meiner Zeit.
Darth Mornabin
Darth Mornabin
@Minza Das Gute daran später geboren zu sein ist , dass es viel mehr Älteres zu ergründen gibt.;) Und die Tolkien-Bücher sind selbstverständlich auf meiner Leseliste. (Dauert nur etwas, bis ich dazu komme)

@Sir Ben Kenobi II selbstverständlich habe ich „Die Gefährten“ zuerst gesehen. Jede Filmreihe schaue ich, um sie filmhistorisch und dramaturgisch nachvollziehen zu können, immer nach Release-Order.
SamRockwell
SamRockwell
"Die zwei Türme" ist auch mein Lieblingsteil.
Minza
Minza
Meiner ist Return of the King (oder wie Tolkien eigentlich wollte: War of the Ring)...
Arcturus
Arcturus
"Die zwei Türme" hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste Film der Reihe. Die vielen verschiedenen Namen und Beziehungen der Charaktere untereinander brachte mich etwas durcheinander. Eowyn
Arcturus
Arcturus
Zudem blickte ich nicht ganz bei der Rückkehr Gandalfs durch. Er ist in die Höhle mitsamt dem Monter gefallen, dich plötzlich steht er auf der Spitze eines Turmes, kämpft und stirbt, und ist plötzlich Gandalf der Weiße. Mir fehlte etwas der Übergang und Erklärungen zwischen den beiden Szenen.
Minza
Minza
er stirbt nach dem Kampf auf der Bergspitze und wird dann als Gandalf der Weiße zurück geschickt
A
Admiral X
Besser spät als nie :) Und, wie gefiel er?
Zurück
Oben