2006 SW im TV?

Mark Hamill hat mit SW abgeschlossen. Das hat er schon öfters, aber diesmal ist es ernst. Im Playbill (sowas wie ein Programmheft) hat er SW sogar schon aus seiner Filmographie streichen lassen.

Hm, bleibt dann denn überhaupt noch etwas übrig, das man ohne Rotwerden "Filmographie" nennen darf...??? *fggg* Naja, der arme Mann steckt sicher in einer Midlife-Crisis, in der er sich fragt, ob der Skywalkers-Bub wirklich alles gewesen sein soll:D

Aber zurück zum Thema: ich lass mich ja wie gesagt auch gern eines Besseren belehren und lehne diese Serien-Idee nicht total ab. Nur befürchte ich eben auch, dass es zugunsten von Kommerz und Hype irgendwas ähnlich Sinnfreies wie diese 3-minütige Clone-Wars-Serie (argh) werden wird. Dann vielleicht als Zugeständnis doch mit ca. 10 Minuten Spielzeit pro Folge...:rolleyes:
 
Ich hoffe es wird nicht mit Schauspielern verfilmt.
Ein SW Anime wäre doch mal was anderes und moderneres.

SW als soap, würde das Niveau der Filme herunterziehen und es auf das selbe Level wie Star Trek ziehen.
 
es wird mit schauspielern verfilmt... :rolleyes:

und was is an Animes modern?! die gibts doch auch scho ewig.... und zumindest als manga gibts Star Wars ja auch schon ;)

und es wird bestimmt keine Soap, da bin ich mir dann doch relativ sicher. eher ein ganz normale Serie mit anfänglich 20 Episoden zum testen, mit Pilotfilm etc..

Um die Effekte werden sich wohl ILM kümmern (!!!!!!) und ich sehe nicht, was daran jetzt soo schlecht ist. Nach den Clone Wars kommt bestimmt auch noch ne 'Zeichentrick'-Serie....

Aber es geht mir einfach nicht in den Kopf rein, wie ich alles schon von vorn herein schlecht redet, wo doch noch gar ncihts darüber bekannt ist.... :rolleyes:

PS: warum kann ich nich aufhören dagegen zu reden? :(
 
@Laubi: Etwas Neues pessimistisch gegenüberzustehen ist halt einfacher als etwas, was man noch nicht kennt etwas positives abzugewinnen. Es kann soviel schief gehen oder nicht unserem Geschmack entsprechen. Ich meine, eine Serie mit Schauspielern kann sowohl brilliant werden oder ein totaler Griff ins Klo, aber ehrlich gesagt wenn schon Schauspieler, dann sollte die Serie auch in einer Zeit spielen, wo keine Filmcharakter auftauchen, die man ansonsten von irgendjemand anderem spielen lassen müsste. :rolleyes:
 
Ich finde die Idee einer SW-Serie grundsätzlich interessant. Wenn es sie geben wird (und es scheint ja alles darauf hinzudeuten, wenn ich das richtig verstanden hab), dann hoff' ich mal, daß sie gut wird.
Was das Umfeld der Handlung angeht... ich finde, es muß gar nicht in einer anderen Epoche spielen als die Filme. Die Zeit kann ja die gleiche sein, nur die <i>Personen</i> sollten halt unbekannt sein. Ich stell mir das in etwa so vor wie die X-Wing-Bücher: Ein unbekanntes Umfeld, ein neuer charismatischer "Held" - und dennoch das vertraute Flair. Und obendrein hätte man dann jederzeit die Möglichkeit, kleine Gastauftritte der bekannten Charaktere einzustreuen. Das wäre doch super! Es muß halt nur gut gemacht sein.
 
Mir würde eine Storyline zusagen, die viele tausend Jahre vor den uns bekannten Filmen angesiedelt ist. Denn in TPM sind die Jedi bereits auf dem absteigenden Ast, sprich, alles andere als in ihrer Blütezeit. Ganz zu schweigen von der "Regel der Zwei". Es wäre meiner Meinung nach interessant, mehr Sith zu Gesicht zu bekommen, welche sich ganz nebenbei auch noch gegenseitig das Leben schwer machen.
Außerdem gäbe es keine Konflikte zwischen den Filmen und der Serie, mehr kreative Freiheiten für die Drehbuchautoren und Modellbauer, Kostümentwerfer, ILM, ect.
 
Richtigstellung

Original geschrieben von DruidGANGSTA GnX
SW als soap, würde das Niveau der Filme herunterziehen und es auf das selbe Level wie Star Trek ziehen.

Sorry, aber ST hier auf das Niveau einer Soap zu stellen, zeugt von einer gehörigen Portion Inkompetenz. Erkundige dich bitte erst einmal nach dem Stellenwert von ST bevor du hier solchen Schwachsinn postest.

Zum besseren Verständnis: als Soap gelten z.B. GZSZ, "Lindenstrasse", "Marienhof", "Unter Uns", "Reich und Schön", "Die Bing Crosby-Show" "Kuck mal, wer da hämmert" "Eine schrecklich nette Familie" und andere Billigproduktionen, aber keinesfalls ST.

Wäre schön, wenn du dich da zukünftig etwas angemessener ausdrücken könntest, zumal SW als Soap nicht zur Diskussion steht, sondern wenn, dann eine qualitativ hochstehende TV-Produktion.

mfg

Beatrice Furrer
 
*lach* "Kuck mal wer da hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" unter den Begriff Soap einzuortnen zeugt aber wenn schon von genauso viel Inkompetenz! :D

...was kommt als nächstes? "Die Nackte Kanone" als Thriller? *lach*
 
Re: Richtigstellung

Original geschrieben von Beatrice Furrer
"Die Bing Crosby-Show"

Bill Cosby Show *scnr* aber ansonsten gebe ich dir recht

Ich find es schon interessant: jeder will das Holiday Special sehen, obwohl es eindeutig erwiesen ist, dass es Müll ist (bis auf die lustigen Werbeunterbrechungen), aber wenn es um eine neue Serie geht, die tatsächlich gut sein könnte, wollen viele nichts davon wissen.
Von der Story kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie keinen Bezug zur PT haben wird. Die Serie muss das Massenpublikum ansprechen, das die PT kürzlich im Kino gesehen hat, oder das sonst eine gewisse Vorstellung von Star Wars hat. Mit einem Konzept, mit dem Fans was anfangen können (Sith Krieg, Post-NJO-Ära o.ä.) aber das den normalen Fernsehkonsumenten entfremdet, hat die Serie keine Chance.
Ich vermute, das es ähnlich wie bei der Stargate Serie sein wird, die zum Ende sogar besser gewesen sein soll als die Filmvorlage
 
Was zeichnet ein Soap eigentlich aus?
Meiner Meinung nach ist dies die ständige Weiterentwicklung der Hauptpersonen. Diese Elemente sind durchaus in "Home Improvement" sowie Voyager und DS9 wiederzufinden.
 
also für mich is ne Soap eine Serie, wo jeden Tag ne neue Folge kommt.

und das wirds bestimmt nicht. Ich persönlich hoffe auf eine Art Stargate....:D
 
Original geschrieben von Laubi
also für mich is ne Soap eine Serie, wo jeden Tag ne neue Folge kommt.
Genau, eine Soap definiert sich für mich einerseits dadurch, daß jeden Tag eine Folge kommt, und andererseits außerdem noch keinem Genre wirklich zuzuordnen ist.
Also alle Sitcoms z.B. sind keine Soaps, weil es ja Sitcoms sind. Und eine SciFi-Serie ist auch keine Soap, sondern eben SciFi.
Eine Soap ist weder lustig noch phantasievoll, sie hat bloß mit dem Alltag zu tun.
So seh ich das.
 
Star Wars als Serie? Nun prinzipell wär ich mal gegen so ne Serie. SW war zu Zeiten der OT noch was besonderes mit anderen Worten Kult. Ne SF-Serie würde SW wohl eher zu einer unter vielen machen. Ich persönlich wäre dafür noch ne wirklich gute Episode III zu machen welche die PT perfekt mit der OT verbindet und den Rest von SW dem EU (sprich den Büchern) zu überlassen. Besser keine Serie als so was mieses wie IMO dieses YoungIndy vor ein paar Jahren.

Natürlich könnte SW auch als Serie funktionieren, jedoch müsste hierbei die Qualität und alles stimmen. Gut wäre es auch wenn man sich zeitlich von den Filmen entfernt damit die Drehbuchautoren mehr Möglichkeiten bekämen. Ne Serie im Stil von TNG, DS9, VOY, Babylon5 oder Stargate könnte mich mir gut vorstellen. Jedoch bezweilfe ich, dass die Serie so ne Qualität hätte - siehe zum Beispiel diese lächerliche Clone-Wars-Serie (sah eine Folge, dachte "so ein Schwachsinn - und wieder wird der Mythos Star Wars geschwächt" und drehte sogleich wieder ab).
 
@ Darth seebi


ich stimme dir in bezug auf die star wars serie zu aber in bezug auf die clone wars serie nicht, ich finde sie eigentlich sehr gut, naturlich ist sie von der handlug eher schwach und der zeichen stil ist nicht jederemans sache aber es erzählt einen interssanten aspeckt des star wars universums:ani
 
Zurück
Oben