2006 SW im TV?

Ohhh nein, bitte nicht!

Star Wars soll keine TV-Serie werden, das passt und gehört einfach nicht zu Star Wars.

Ich bin immer ein sehr optimistischer Fan, für mich ist die PT genau so gut wie die OT und das soll ja bei einigen von auch ja was heissen!

Aber eine TV Serie wie sie kommen bereitet sogar mir Kopfschmerzen!
 
Original geschrieben von Laubi

Aber auch eine Serie über Aayla Secura fänd ich cool. Und es muss ja auch nicht über Jedi/Sith gehen, sondern eben acuh mal über die 'normalsterblichen'.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was die da wieder ausbrüten. nachd er Jedi-Con wissen wir mehr, und da isses ja nun auch nciht mehr sooo lange hin ;)

Aayla Secura, au ja, das wäre mal interessant. :D
Ich denke, dass es nicht nur um "Normalsterbliche" gehen sollte. Die Macht gehört nunmal schon zu Star Wars dazu. Jedoch reicht's da auch, wenn das nicht ganz im Mittelpunkt steht.
Ein Thema zu den Sithkriegen und halt um die Zeit um KotOR fände ich auch sehr interessant, halte ich aber für weniger möglich.
 
Star Wars war einzigartig. Und sollte es nun zu einer totalen Ausbeutung der Lizenz kommen, dann war es mal einzigartig. Denn dann waren es mal Filme, die sich von Star Trek, Star Gate, etc. unterschieden haben. Es wird nix besonderes mehr sein, da man auch noch nach 2005 an jeder Ecke etwas darüber hören wird. Ich finde es gut, dass man immer nur häppchenweise (alle drei Jahre) was von Star Wars serviert bekommt (EU ausgeschlossen!!), denn das drängt einem Menschen nicht dauernd ins Gehirn. Am Anfang ist alles neue toll, sieht mans aber zu oft, vergeht einem die Lust an einem Thema und man möchte mal was anderes sehen. Und da kann kommen wer will und hier schreiben, dass das nicht stimmen mag, aber es ist so. Leute, öffnet eure Augen, der Star Wars - Mythos droht zu zerbrechen....
 
ToNIC hat recht, sollte es wirklich eine Serie geben, wird Star Wars irgendwann so ausgelutscht sein, wie diese ganzen Talkshows, Gerichtsshows und Castingshows. Es wird den Leuten aus den Ohren raushängen und sie wollen nichts mehr davon wissen. Ich bin strikt gegen eine Serie oder sonstige "tolle" neue Dinge, die sich irgendwer einfallen lassen hat oder wird!
 
Sorry, aber wie so viele andere, scheinst auch du etwas schwer von Begriff zu sein. Es ist einfach lächerlich zu glauben, dass im Big-TV-Business irgend etwas für Fans gemacht wird, weil sich dass anhand der geringen Zuschauerquote nicht bezahlt machen würde

Werte Beatrice, ich habe nirgends behauptet, Star Wars würde für irgendwelche Nostalgie-oder-Sonstige-Altfans gemacht. Ich hab lediglich bedauert, dass dieses neue Zeug mir persönlich nicht zusagt, sondern eben hauptsächlich den Teenies. Ich sehe nicht, dass diese Meinung irgendetwas mit Begriffsstutzigkeit zu tun haben soll. Aber was soll's. Es muss doch nicht jeder "Jippie" schreien, wenn's im SW-Universum Neuerungen gibt (auch wenn das seit Klein-Ani wieder in Mode gekommen ist:p :p). Also bleibt doch bitte sachlich.
 
Ich muss sagen, dass ich prinzipiell nichts gegen eine SW-Serie einzuwenden hätte, jedoch mit jeder Menge "abers". Wie schon von einigen angesprochen wurde wäre eine "Endlosserie" à la ST aus meiner Sicht alles andere als wünschenswert, genauso wenig wie eine Serie, die irgendwann nach RotJ stattfindet. Da gibt es schon genug Bücher, Spiele, Comics... die sich damit befassen. Das muss echt nicht sein. Aber gegen eine Geschichte aus einer anderen Epoche wäre nichts einzuwenden. Vielleicht irgendetwas, was den langsamen, aber stetigen Niedergang der Republik aus der Sicht eines Jedi oder wen auch immer darstellt. Etwas, was es in der Weise bisher noch nicht gab. Vielleicht auch den Werdegang eines Jedi-Anwärters bis zum fertigen Jedi eingebunden in die galaktischen Geschehen oder was auch immer. Jedenfalls aber keine reine Actionserie, sondern auch etwas mit ein bisschen Gefühl.

Ich weiß zwar nicht, wie das der breiten Masse gefallen würde, aber mein Geschmack wärs jedenfalls. :D
 
Die SW Serie kann zeimlich toll werden oder richtig mieß ;)
Die Serie zu Stargate hat mich auch recht gut gefallen, auch wenn sie von schlechten teilen geprägt war.......
ich denke der SW Serie wird es ähnlich wie die Stargate Serie entgehen
hauptsache aber es wird nicht die ganze zeit langeweile praktiziert.
 
Was haltet ihr denn von einer folgenbegrenzten Serie die die Tharwnkrise darstellt. Für ein paar Folgen könnte man ja unsere helden wieder auftauen, das wäre doch nicht schlecht. Und wenns begrenzt ist...
Was sagt ihr?
 
boa... langsam gehts mir aufn Sack. :(

nur mal so nebenbei: wieviele Indy-Fans gingen verloren, wie die "Abenteuer des jungen Indiana Jones" rauskamen? na.... wieviele waren es? genau... das ganze Fandom ist zusammengebrochen. keiner ist übriggeblieben... alle weg. :rolleyes:

ignoriert es doch einfach.... ich reg mich ja auch nciht auf, wenn ein Star Wars PC-Game rauskommt, das ich als langweilig empfinde... das is mir dann einfach egal. ich kauf es nciht und basta. warum könnt ihr das nicht einfach auch machen? einfach ignorieren?! is das so schwer?

nein.... lieber reden wir uns darauf hinaus, das deswegen das Fandom zwerbricht. und früher war eh alles besser. :rolleyes: was würden denn die "alten Hasen" hier machen, gäbe es die neuen Filme nicht? ich nehme mal an, sie würden nichts tun. Die Fans würde das interesse verlieren und der SW-Fan würde aussterben. mit den neuen Filmen sind viele neue Fans dazu gekommen, die SW wieder interessant machen.... vielleciht sollte ichs einfach aufgeben.

Ich bleib dabei und freue mich auf eine Serie. schlechtreden könnt ihr sie immernoch, wenn was dazu bekannt ist und nciht von vornherein sagen, dass es scheiße wird!!!!! :rolleyes:
 
Ob jetzt ein Spiel in den Regalen steht oder ich jedesmal im Fernsehen oder auf ner Leinwand auffa Straße wieder diesen ganzen Werbungs-Murks gequetscht bekomme, ist was ganz anderes. Ist schon klar, dass man so ein Spiel dann eher ignorieren kann als eine TV-Serie. Und dann wieder etliche Magazine, die dazukommen.... muss ich weiterreden?:rolleyes:
 
Ich stimme Laubi 100% zu.... und mehr noch! Was glaubt ihr wird passieren wenn Episode 3 in den kinos war? Das es hier so weiter geht wie bisher?*lach*

Die Fangemeinschaft wird sich nach und nach auflösen, bis auf ein paar wenige die
sich dann über bücher und comics (die auch nachlassen werden) unterhalten, klar es gibt auch welche die hier noch anderes schreiben als über starwars aber auf dauer wird dieses und 1000 andere foren im www aussterben!

Dann sollte man meinen das der gemeine StarWars fan froh ist, überhaubt noch was von seiner droge zu gesicht zubekommen oder?

Eine serie im TV ist natürlich was anderes als ein Kinofilm hat aber genauso seinen reiz. kann man doch in einer serie die vieleicht 40 min. pro folge geht, viel mehr auf starwars und seine welten eingehen, und hey ein Luke Skywalker alias Mark Hamill würde auf dem bauch angekrochen kommen um darin mitzuspielen!

Wäre doch cool wenn die serie 20 jahre nach Episode 6 ansetzen würde, mit Luke Skywalker... und dann wird es sicher starwars sein, das könnt ihr mir glauben!!!

cya OverMarz
 
Naja, dann möchte ich meine Meinung auch mal kund tun:

Es freut mich, das nach 2005 SW nicht tot sein soll.
In welcher Form ein "weiterleben" stattfindet ist hierbei erstmal zweitrangig.

Aber es stellt sich bei einer Serie für das breite Publikum (dann muss es auch mit echten Schauspielern sein - Zeichentrick schreckt viele erwachsene ab) die Frage nach der Location:

Es kann m.E.n. nicht während den beiden Trilogien sein, denn 1. sind die Trilogien eine abgeschlossene Geschichte und bieten keinen Platz mehr für weitere geschichten; und 2. gäbe es sicherlich Probleme mit der Kontinuität.

Natürlich wäre eine Real-gefilmte CloneWars-Serie möglich, macht m.E. aber keinen Sinn, da diese Epoche bereits abgehandelt wurde.

Zwischen den beiden Trilogien wäre zwar Platz, würde aber keine epische Geschichte vorantreiben - es wären also zusammenhangslose Folgen. Austauschbar in der Reihenfolge...
Und das ist KEIN SW !

Nach den Filmen wäre auch keine denkbare Location, da (vergesst bitte kurz das EU) die SW-Geschichte, und hier meine ich die eigentliche Thematik Vater-Sohn, sowie die Nebenthematik Jedi gg. das Böse/Sith, sich erledigt hat. Vader ist tot, die Sith geschlagen und Jedi gibt´s bis auf Luke auch keine mehr.

Klar, könnte ein neuer Jedi-rat enstehen und es können auch wieder Böse Jedi auftauchen - das Flair ginge aber verloren.

Thrawn wäre zwar möglich, aber (sry. an die EU-Fans) diese Locations (n.S.E) sind austauschbar mit anderen Serien. Die Jedi spielen eigentlich nur eine untergeordnete Rolle...
Eigentlich wäre dies 0815 Sci-Fi und könnte genausogut Mondbasis Endor oder sonstwie heissen - das kann man zwar in Büchern rüberbringen (die tlw. auch sehr gut sind) aber das ist kein SW im eigentlichen Sinne mehr, so ganz ohne Sith und Jedi usw.

Bliebe noch VOR der Trilogie. hmmmm - wäre möglich - aber wie weit vorher ?
Ein paar hundert Jahre ? Kaum vorstellbar, weil die Sith ja versteckt waren und deswegen nicht vorkommen dürften.
1000 jahre ? 2000 oder sogar 3000 Jahre ?
Hier hätte man keine Kontinuitätsprobleme - aber es müsste trotzdem alles irgendwie anders sein. Stellt euch SW vor ohne Anspielungen auf die original Filme - Ne, Leute tut mir leid - das Flair wäre weg.
Das Faszinierende an SW sind doch diese Intrigen des unsagbar Bösen. Fast schon könnte man Palpi als den eigentlichen Star der Serie nennen, zusammen mit Anakin/Vader. Luke hat diese Rolle fast schon verloren.
Und ohne diese Zusammenhänge eine auf einer neuen Thematik angesiedelte Serie ?
Schwer vorstellbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auf dem SW Summit im letzten Jahr eine wirklich große Neuigkeit geben, und da überhaupt keine Gerüchte darüber nach außen drangen konnte man sich schon vorstellen das es etwas ganz großes wird.
Ich sehe einer Serie relativ gelassen entgegen. War die OT noch ein mystisches Märchen, ist die PT doch nur noch Popcorn-Unterhaltung und dazu passt ein TV-Spin-Off doch ganz gut. Das zeigt auch die offensive Vermarktung von absolut nebensächlichen Charakteren, wie z.B. Aura Sing, Alyia Secura, Boba Fett usw.
Das schreit förmlich nach einer Serie. Ob die Serie dabei von der Laufzeit begrenzt oder long-running ist hängt einzig und allein von der Quote ab.
Ich vermute aber, dass die Serie, ähnlich wie Young Indy, keinen großen Erfolg haben wird. Ich bin sicher, dass sie inhaltlich und von den production-values einen sehr hohen Standard haben wird, aber ich glaube einfach nicht dass sie sich kommerziell lohnen wird.
 
Betrachtet man die Tatsache, dass viele der OT Schauspieler Star Wars abgeschwört haben und sich heute darüber ärgern, kann man eine Serie nach der OT schon mal vollständig ausschließen ;)
 
Richtigstellung

Ich sehe schon, manche Leute hier wollen einfach nicht begreifen, worum es geht. Wenn es eine Serie gibt, wird sie sich nur oberflächlich an den bisher bekannten SW-Fakten orientieren. Denn, wie wir schon reichlich geklärt haben, wird sie ein breites Zielpublikum ansprechen müssen, das von der Thrawn-Trilogie und den Klonkriegen herzlich wenig Ahnung hat.

Sicherlich wird man ein paar bekannte Figuren einbauen: Sturmtrupper, Sandleute, Ewoks, Darth Vader, C-3PO und R2-D2 usw. Man wird ein paar imperiale Sternenkreuzer über den Bildschirm flattern lassen, die auf X-Winger und andere Rebellen-Schiffe schiessen und umgekehrt.

Man wird aber auch vieles neu erfinden müssen, weil der normale TV-Konsument die Details aus der Filmgeschichte nicht kennt. Es wird zuerst eine langsame Annäherung an den SW-Mythos stattfinden (Pilotfilm!!) um dann zusehends aus den vollen Schöpfen zu können. Das war bei VOYAGER und ENTERPRISE nicht anders.

Wird es zu kompliziert, wird der Nicht-Fan nicht hingucken. Und die TV-Serie wird ja auch die Freunde von Mc Giver, Baywatch,
Charmed, Xena, Akte-X und anderen Serienknüllen ansprechen müssen - Serien-Fans eben.

Die Fangemeinschaft wird sich nach und nach auflösen, bis auf ein paar wenige die sich dann über bücher und comics (die auch nachlassen werden) unterhalten, klar es gibt auch welche die hier noch anderes schreiben als über starwars aber auf dauer wird dieses und 1000 andere foren im www aussterben!

Zweifelsohne! Aber das hat der Fan doch selber zu verantworten. Er steuert es durch seine Engagement, wie lange die Szene am Leben bleibt. Dass immer mehr Fans sich von SW abwenden, hat zwar etwas mit der mässigen Qualität der PT zu tun, aber noch viel mehr damit, dass sich viele Leute aus Zeitgründen und finanziellen Erwägungen heraus nicht mehr für ihr Hobby engagieren wollen. Es hängt also in erster Linie vom Goodwill der Leute ab, wie lange eine Fangemeinschaft erhalten bleibt. Ich habe in einem anderen Thread bereits verlauten lassen, dass ich mir vorstellen kann, zu meinen bisher 30 Jahren noch 40 weitere lang Fan zu sein. Aber mir stinkt es auch, wenn ich anlässlich meines Geburtstages eine grosse Party schmeissen will, mit feinem Essen, der kompletten OT, Spaceball und anderen Gags und zwei Drittel der eingeladenen Gäste sagen, ich habe keine Zeit zu kommen, der Weg nach Zürich ist mir zu weit, das Bahnbilliet für die Anreise ist mir zu teuer, im Winter ist es zu kalt , im Sommer zu warm usw.
Das Fandom wird durch eine TV-Serie bestimmt nicht zu Grunde gerichtet, aber durch die fehlende Bereitschaft der Fans, für den Zusammenhalt der Gemeinschaft einzustehen und aktiv am Vereinsleben der Fanclubs teilzunehmen.

Das stimmt mich traurig.

mtfwby

Bea
 
Original geschrieben von OverMarz
und hey ein Luke Skywalker alias Mark Hamill würde auf dem bauch angekrochen kommen um darin mitzuspielen!

Bestimmt nicht. Hamill hat es so dermaßen satt, als Luke bekannt zu sein, ich glaube nicht, dass er noch einmal in die Rolle schlüpfen wird.
 
@ ToNIC

Klar sicher, das könnte natürlich auch sein, aber ich glaube du weißt genauso wenig wie ich oder alle andere hier was passieren wird! Und nur weil der arme Mark Hamill darüber klagt das nach starwars alle immer nur den luke in ihm gesehen haben und er von der rolle nicht weg kam, heißt das nicht das er diese rolle
nicht nochmal spielen würde... Er hätte damit die einmalige chance, seiner Karriere nochmal etwas erfolgreicher zugestalten und mal ehrlich wer in einem PC-Game mitspieltt(Wing Commander)der ist doch für alles zu haben und grade für SEINE rolle!

Ich behaubte auch nicht das es so kommen wird, es ist nur eine vorstellung die mir wirklich gefällt! nicht mehr, nicht weniger!
 
hm.... interessante meinungen zu diesem thema. am ende bringt es zwar eh nix hier tagelang zu diskutieren, wenn die serie eh nicht kommt :D

aber gehen wir mal davon aus das sie kommt. also wenn GL in der serie die finger mit drin hat wird sie bestimmt nicht schlecht werden, denn sie muss ja nicht unbedingt nur auf qoten und gewinn gemacht werden. denn GL firma kann jaumsonst die FX und landschaften darstellen, das spart schonmal sehr viel geld. ein paar namenlose hauptdarsteller kosten auch nicht die welt. ab und an mal ein stargast, ebenfalls nicht. und ich denke die serie wird in den usa bestimmt einschlagen, da dort SW ja exzessiver gelebt wird, als anderswo. Stargate, die serie wurde ja extra nur für den US markt erweitert, sprich neue folgen gedreht, anderwo kam sie nicht so gut an. und es muss auch wirklich dabei bleiben das es eine 10 bis 15 folgen serie bleibt.... nicht mehr.... egal wie gut sie ankämme. denn sollte sie das tun, gut ankommen, dann auf jeden fall einen weiteren film....., nicht die serie fortsetzen.....

und zum thema wann... also ich fände es am besten so ca 1 menschenleben ( 70 jahre in etwa ) nach ROTJ. mark hamill als kurze einweihungsgastrolle ( so als jediausbilder ala jedi knight ) und dann halt ein jungen namenlosen jediritter in der hauptrolle. dann noch ein aufstrebenden jedi der nach und nach den sith verfällt, das ganze gepaart mit ein paar missionen und fertig ist die serie. das erinnert zwar alles stark an die 6 teile die es dann schon gibt, aber genau das macht ja auch dann sinn. denn nur mit dem können die breiten massen etwas anfangen, da sie es ja schon aus filmen kennen..... alles andre wäre zu "fremd" gegenüber nicht extrem SW fans die das EU nicht kennen. das würde dann nur so enden wie die ewoks......

aber was solls.... wir werden es sehen... ich hoffe doch sehr das es weitergeht.......

mfg

Lord M
 
Original geschrieben von Laubi
nur mal so nebenbei: wieviele Indy-Fans gingen verloren, wie die "Abenteuer des jungen Indiana Jones" rauskamen? na.... wieviele waren es? genau... das ganze Fandom ist zusammengebrochen. keiner ist übriggeblieben... alle weg. :rolleyes:

Wie hätte die Serie dem (überschaubarerem) Indiana Jones Fandom schaden können? So gut wie niemand interessierte sich dafür.

Original geschrieben von Laubi
was würden denn die "alten Hasen" hier machen, gäbe es die neuen Filme nicht? ich nehme mal an, sie würden nichts tun. Die Fans würde das interesse verlieren und der SW-Fan würde aussterben. mit den neuen Filmen sind viele neue Fans dazu gekommen, die SW wieder interessant machen

Die ?alten Hasen? haben SW auch die Treue gehalten, als die Masse den Mythos SW schon vergessen hatte und nichts neues in Aussicht war. Von daher muß diese Zielgruppe nicht um jeden Preis bei Laune gehalten werden.

Original geschrieben von OverMarz
Dann sollte man meinen das der gemeine StarWars fan froh ist, überhaubt noch was von seiner droge zu gesicht zubekommen oder?

Kommt drauf an. Ich habe nichts gegen die Idee einer TV-Serie (sofern das Konzept stimmt, und es muß wirklich stimmen), aber ich fürchte den Preis, den wir dafür zahlen könnten. Kommt nach dieser Serie noch eine? Und nach dieser eine weitere? Ergeht es uns dann irgendwann wie den Trekkies, denen ST schon selbst zum Hals raushängt?

Naja, vielleicht geht man mit dieser Serie ja neue Wege. Sprich, einen Aufwand, wie man ihn im TV nie zuvor gesehen hat. Denn was wohl niemand (auch ich nicht) bis jetzt berücksichtigt hat: Um die FX dürfte sich ILM kümmern und das hält die Produktionskosten doch ein wenig niedriger, denn GL bekommt das alles ja zum Selbstkostenpreis.

Original geschrieben von OverMarz
Und nur weil der arme Mark Hamill darüber klagt das nach starwars alle immer nur den luke in ihm gesehen haben und er von der rolle nicht weg kam, heißt das nicht das er diese rolle
nicht nochmal spielen würde...

Nope. Mark Hamill hat mit SW abgeschlossen. Das hat er schon öfters, aber diesmal ist es ernst. Im Playbill (sowas wie ein Programmheft) hat er SW sogar schon aus seiner Filmographie streichen lassen.
 
Zurück
Oben