2006 SW im TV?

Ich sage das, was ich beim Thema SW als TV Serie immer sage: Animation ja, Realserie nein. Star Wars mit Darstellern ist für das Fernsehen mehr als eine Nummer zu groß und vor allem zu teuer. SW ist nicht wie Star Trek wo es genügt, jede Woche fünf B-Darsteller in ideenlose wie auch oft lächerliche Alien-Masken zu stecken und die gleichen Storyelemente alle paar Wochen aufs neue zu verwursten.

Bei SW muß schon ein wenig mehr geboten werden, und das ist als Realserie im Fernsehen imho nicht glaubwürdig umzusetzen. Außerdem befürchte ich das gleiche, was bei ST passiert ist: Übersättigung der Fans, gefolgt von einem sterbenden Fandom.

Lieber eine gut gemachte Animationsserie als eine überforderte Realserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Was würdest du ihm denn dagen wollen?

Hmm...
Ein wütender Star Wars Fan mit einem Lichtschwert und der Chance George Lucas dieses Lichtschwert mal genauer zu zeigen...

Ich denke er wird ihn nach dem Verkehrszustand auf der A5 fragen :D
 
Original geschrieben von Laubi
hmm.... ich frag mich langsam wirklich, warum immer alles von Anfang an schlecht gemacht werden muss? Es ist noch so gut wie gar nichts bekannt und schon wird nur gemeckert :(

Und auch wenn die Serien einem nicht gefallen sollten, es zwingt einen ja niemand sie sich trotzdem anzusehen. Manchen gefallen, "Droids", die "Ewoks" oder auch "Clone Wars" nicht.... na und? wenn mir was nicht gefällt, dann gehts mir am Arsch vorbei. Ich muss es ja nicht akzeptieren. Es gibt bestimmt auch das ein oder andere Buch, dass euch nicht gefallen hat, deswegen müssen die anderen ja nicht auch zwangsläufig schlecht sein.


Genau meine Meinung!

Also ich hoffe mal, dass die Serie entweder zu Zeiten 5000 vsy mit Jedi und Sith und damit die Sith Kriege verkörpert oder zu Zeiten der OT bzw. nach der OT ohne irgendwelche Jedi bzw. Sith., so in der Art von 'Die Flucht der Rebellen' (Roman mit vielen Kurzgeschichten). Auf jeden Fall soll keine Hauptfigur aus den Filmen im Mittelpunkt stehen.
 
Original geschrieben von Laubi
hmm.... ich frag mich langsam wirklich, warum immer alles von Anfang an schlecht gemacht werden muss? Es ist noch so gut wie gar nichts bekannt und schon wird nur gemeckert :(


Ich sage ja auch nicht das die Serie schlecht wird. Es besteht nur die Gefahr. Aber Goerge Lucas achtet immer so auf die Qualität seiner Filme also wird er das warscheinlich auch mit der Serie so machen. Einerseits freu ich mich richtig über diese Nwes da ich dachte ich würde nach mai 05 nur noch mit Büchern versorgt werden, anderseits hoffe ich das man nicht zu viele Folgen produziert und es eine gute Story in der Serie gibt. Ich mag zB. keine Serien wo jede einzelne Folge ein abgeschlossenes Ende hat. Es sollte immer spannend enden damit umbedingt die nechste Folge sehen muss um zu wissen wie es weitergeht.
So was fände ich super.
 
Also ich dene, dass eien Satr Wars "Serie" nur dann gut wird, wenn sie kurz ist.

Ich denke Die Zahl der Folgen darf 5 - 10 nicht überschreiten. Wenn man das nämlich zieht wie Kaugummi
(Dragonball, Star Trek, GZSZ), daann ist Star Wars endgültig erledigt.

Auch das Budge spielt doch eine wichtige Rolle. SO ein Film mit absolut schlechten Special Effesct wäre absolut grausam. Ich denke, dass auch die Verwendung der alten Schauspielern aus Ep. IV - VI nicht gut kommen würde.

Also wäre doch eien Serie mit Darth Maul, Kyle Katarn, Mara Jade, Boba Fett im Stile von "Band of Brothers" ideal. Was meint ihr?
 
naja, am besten wird es doch wie immer sein, abwarten bis es soweit ist. das gilt ja schlieslich auch für EP3 :D

danach kann man dann sich ein genaues detaliertes urteil bilden.

aber trotzallem ist die idee einer serie nicht schlecht. ich denk das die serie wohl dann zu dieser zeit von einem PC spiel oder einem aktuellen roman handeln wird. es sollte jedoch auch, da sind wir uns einig, keine endlos serie ala ST werden. lieber 10 max 12 hochqualitative teile. sollte die serie dann ankommen, kann man dazu einen film drehen ( der zur serie passt ). aber was mir lieber wäre als jede serie... sind weitere filme, zumindest mal einer. bevor die ne serie machen, dann lieber einen film ( gescheiten )

naja, 2006 ist lang..... sehr lang.... lassen wir uns überraschen....

mfg

Lord M
 
Eine TV-Serie käme für mich nur dann in Frage, wenn sie keinen Bezug zu den Personen der Filme aufweisen würde. Das Beste wäre es, sie würde mehrere tausend Jahre vor den Prequels angesiedelt. Fehlen nur noch ein paar kreative Schreiberlinge, talentierte Darsteller und akzeptable Effekte von ILM.
 
Oh mann. Bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts genaues über dieses zukünftigte Projekt bekannt, und trotzdem scheint schon jeder genau zu wissen, daß es ein Riesenflop werden wird...

Warten wir doch erstmal ab, was für ein Konzept sich Lucas und Co. dafür ausdenken. Da sind immer noch soviele Fragen offen:

Realserie oder Animation? Hmm, ich würde mir zwar eine Realserie wünschen, aber das wäre äußerst schwer umzusetzen und bei der benötigten Qualität auch schweineteuer.

PT oder OT-Ära? OT-Ära wäre für mich wünschenswerter, aber da kann man schlecht auf die Original-Schauspieler zurückgreifen. Das wäre in Stories in der PT-Zeit schon eher möglich, mal einen Gastauftritt von Ewan McGregor, Liam Neeson usw. einzubauen (wenn auch wieder relativ teuer). Und solche Cameos wären meiner Meinung nach auch dringend nötig, damit die Serie ein Erfolg wird. Andererseits wäre die OT-Ära aus EU-Sicht schlecht, da dort schon jede Menge Geschichten stattfinden (jedenfalls was die Filmcharaktere angeht):

Wer wird die Hauptperson der Serie? Soll sich das ganze um eine einzelne Hauptperson drehen (z. B. Obi-Wans frühe Abenteuer), eine Gruppe aus Charakteren (Raumschiffscrew o. ä.) oder sollen es unabhängige Abenteuer im SW-Universum werden.

Bei der Autorenauswahl bin auch auch mal gespannt. Wird Lucas persönlich die Episoden schreiben, oder vielleicht nur den groben Handlungsbogen vorgeben und das Schreiben fähigen Serienautoren überlassen? Wichtig wäre meiner Meinung nach aber zumindest, das vor Drehbeginn der Storybogen der ganzen Staffel bzw. Serie feststeht (z. B. wie bei Babylon 5). Nicht daß sich später Autoren dann mal auf die Schnelle ne Story für die nächste Episode ausdenken muss oder es Probleme mit der Kontinuität gibt.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon tierisch drauf, mehr über dieses Projekt zu erfahren.



Craven
 
was ich persönlich mir auch gut vorstellen könnte, das wäre so eine Serie, in der der Jedi-Rat, verschiedene Ritter auf Missionen schickt. Und eine Mission dauert so ca. 4 Folgen oder so... das könnte ich mir gut vorstellen. Das einzige Problem beim Jedi-Rat wäre Mace Windu... nunja.

Aber auch eine Serie über Aayla Secura fänd ich cool. Und es muss ja auch nicht über Jedi/Sith gehen, sondern eben acuh mal über die 'normalsterblichen'.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was die da wieder ausbrüten. nachd er Jedi-Con wissen wir mehr, und da isses ja nun auch nciht mehr sooo lange hin ;)
 
Also zuerst möchte ich mal sagen das ich das von der TV Serie mit echten Schauspielern aus einer offiziellen Quelle gehört habe. Es wahren mehrere Personen anwesend die das selbe gehört haben weils auf einem Dinner war. Mehr kann ich nicht sagen. Jedoch ist es sicher das es so kommen wird. Von der Person habe ich schon ganz andere Infos bekommen die sich im Nachhinein alle bewahrheitet haben.

Jedoch muss ich diese Person schützen. Daher kann ich nicht mehr zu dem Thema sagen.

Was das Thema TV Serien angeht: Es gibt so viele Sci Fi Produktionen die das hunderfache Budget zweier Folgen einer Serie hatten und dennoch der reinste Pulp waren. Ich bin mit Star Trek gross geworden. Ich liebe Star Trek TOS einfach. TNG war ganz nett aber anfangs einfach viel zu kitchig. DS9 mochte ich auch nicht besonders. Voyager habe ich anfangs gehasst. Inzwischen mag ich einen Teil der Serie. Auch wenn ich DS9 und Voyager nicht so besonders mag waren immer verdammt gute Folgen dabei die einfach spitze sind.
Mit Enterprise hat das Star Trek Franchise eine verdammt gut Serie bekommen die das Franchise gezielt boykotiert. Auch Zeitschriften verreissen diese verdammt gut Serie und unsere lieben Star Trek Fans kriegen Kotzanfälle. Schade eigentlich.

Dann gibt es noch Stargate SG-1 die inzwischen den Olymp der Sci Fi TV Unterhaltung betreten hat. Ich liebe diese Serie. Sie hat was von SW und von ST. Die perfekte Kombination also.

Die ersten beiden STaffeln von Andromeda waren recht gut. Ab der dritten gings dann bergab auch wenn die Quoten gestiegen sind.

Bei Farscape hatte ich das selbe Gefühl.

Mit anderen Worten: es gibt verdammt gute Sci Fi TV Unterhaltung. Wenn die Story stimmt muss das Budget keine extrem hohen Dimensionen annehmen. Übrigends kann man so einen Film wie Episode 2, der immerhin über 100 mio Dollar gekostet hat, in spätestens 20 Jahren mit dem Budget einer Folge von Stargate drehen.

TV Unterhaltung ist sicherlich kleiner und nicht so bombastisch. Dennoch bietet TV Unterhaltung gerade die Länge die ein Film nicht bieten kann. Stargate ist inzwischen ein Epos der in Filmform wohl 10 Filme füllen würde und es währe nur die Hälfte der Geschichte. Gebt einer SW Serie einfach die Chance. Danach könnt ihr sie immer noch ins Quotenloch fallen lassen.

Ausserdem ist Star Wars seit TESB Geldschneiderei. Warum also jetzt über eine Serie streiten die weniger kostet und wahrscheinlich auch viel weniger einspielt als ein Film???

cu, Spaceball
 
Wieso regt sich hier eigentlich keiner über Comics, Bücher, Rollenspiele sowie PC- und Konsolenspiele auf? (Soll jetzt um himmelswillen kein Aufruf dazu sein)
Das alles ist doch im Grunde genommen dasselbe, denn diese Serie wird ebenfalls zum EU gehören. Und diese Schwarzmalerei find ich, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich, denn wir haben grade mal Anfang 2004, bis zum Serienstart vergeht noch einige Zeit und es sind noch überhaupt gar keine Details bekannt. Also spart euch doch das rumzetern bis in 2 Jahren auf und dann schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Star Wars entfernt sich immer mehr von dem, was es mal war. Die einen mögen das "geil" finden, ich dagegen hab da leider überhaupt keinen Bezug mehr dazu. Deshalb interessiert mich der ganze Terz auch nicht mal mehr halbsoviel wie einst (jaja, früher war alles besser:D ).

Die PT ist auf ihre Weise zweifellos gut, ich freu mich auch auf Episode 3, keine Frage. Aber was einem da im Moment zusätzlich um die Ohren gehauen wird (Clone Wars-Trickserie z.B. - also ich bitte euch, was hat sich Lucas dabei nur gedacht?!?!), ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr Star Wars, sondern Pokemon-Geldmacherei. Ex und Hopp - nichts, was für die Ewigkeit gemacht wird. Das ist schade. Eine neue Fernsehserie hört sich leider zu sehr nach dieser Verramsch-Strategie an, die derzeit über Star Wars hereinbricht. Vielleicht für die Teenies ganz nett, für Fans der ersten Stunde aber sicher nicht mehr der Hit.

Naja, abwarten. Ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Also ich hab nichts gegen eine TV-Serie...allerdings erst nach Ep III...und da es anscheinend so kommen wird, werde ich diese sehr optimistisch erwarten. Ich bin schon gespannt, um was es geht...vielleicht um die Solo-Kinder...um die Sith-Kriege, ich wirklich sehr gespannt!!!! Ein schöner Weg, dass EU weiterleben zu lassen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von ShmiSkywalker
Vielleicht für die Teenies ganz nett, für Fans der ersten Stunde aber sicher nicht mehr der Hit.

Sorry, aber wie so viele andere, scheinst auch du etwas schwer von Begriff zu sein. Es ist einfach lächerlich zu glauben, dass im Big-TV-Business irgend etwas für Fans gemacht wird, weil sich dass anhand der geringen Zuschauerquote nicht bezahlt machen würde. Von daher müssen wir alle von der Vorstellung wegkommen, dass es in naher Zukunft irgend eine TV-Serie geben wird, die speziell die Bedürfnisse der Fans anspricht.

Wenn diese Serie kommt, wird sie die breite Masse ansprechen. Und den gegenwertigen Konsumgeist der TV-Zuschauer spiegeln. Das wird vielen von uns nicht sonderlich gefallen. Doch ist es durchaus denkbar, dass damit ein Haufen neuer Fans generiert werden. Fans, die im SW-Universum wichtig sind und mithelfen, den Mythos STAR WARS auch nach EP-3 am Leben zu erhalten.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass im Bücher- und Spiele-Sektor durch die TV-Serie viele neue Impulse gesetzt werden, von denen einige ganz gezielt den Vorlieben der Fans - auch der Oldies - Rechnung tragen.


Schönen Sonntag...

Bea
 
Da muß ich Beatrice Furrer recht geben. Wir Fans der frühen Stunde sind nicht mehr die Zielgruppe.
Nachdem Epi 1 einige Fans verjagt und viele der alten, wohlgesonnenen Zuschauer abgeschreckt hat, muß sich LucasFilm nach neuen Kunden umsehen, die ihnen Geld bringen. Dabei wird keine Rücksicht auf die paar verbliebenen genommen. Ein Teil wird das Spielchen schon mitmachen und der Rest ist unwichtig, wenn dafür haufenweise Neue kommen. Da kann man noch so viel meckern und sich aufregen. Fans sind nunmal ersetzbar...
 
Original geschrieben von Druid
Wir Fans der frühen Stunde sind nicht mehr die Zielgruppe.
(...) Dabei wird keine Rücksicht auf die paar verbliebenen genommen. Ein Teil wird das Spielchen schon mitmachen und der Rest ist unwichtig, wenn dafür haufenweise Neue kommen. Da kann man noch so viel meckern und sich aufregen. Fans sind nunmal ersetzbar...

Genau das gibt mir zu denken. Die Idee einer Serie ist nicht das schlimme, sondern die Zielgruppe, an die sich sich wenden könnte oder vielleicht sogar wenden wird: Eine bescheuerte Teenie-Serie wie Buffy, Angel, Charmed und wie der ganze Müll heißt. :(
 
Ich weiß nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Lucas so tief sinkt. Wie auch immer man über Die Abenteuer des jungen Indiana Jones denken mag, die Serie war nie und nimmer so schlecht wie der durchschnittliche Serienbrei, zumindest habe ich sie so in Erinnerung.
Mit einer SW-Serie würde es sich wohl nicht viel anders verhalten.
Hauptsache, keiner der Hauptcharaktere ist involviert.
 
Zurück
Oben