3.06 Update: Fehler-Report und Feedback

Ich bins, Sarid. Kann es sein, dass das PP-Ändern auch noch nicht funktioniert? Ich wollte nämlich bei meinem Zweitchar im Rollenspiel das PP ändern, aber trotz der Tatsache, dass es in dem Profil als aktuelles PP drinsteht seh ich immer noch das Alte (in dem Fall Nicole Kidman).
 
Turima schrieb:
Ich bins, Sarid. Kann es sein, dass das PP-Ändern auch noch nicht funktioniert? Ich wollte nämlich bei meinem Zweitchar im Rollenspiel das PP ändern, aber trotz der Tatsache, dass es in dem Profil als aktuelles PP drinsteht seh ich immer noch das Alte (in dem Fall Nicole Kidman).

Dies ist auch eine Neuerung. Man kann jetzt sowohl einen Avatar (welche bei den Beiträgen zu sehen ist) besitzen, als auch ein extra Foto im Profil, beispielsweise ein RealLife-Bild.

Das eine ist der Menüpunkt "Benutzerbild ändern", das andere "Profilbild ändern".
 
Bitte nicht schlagen,wenn ich was melde, was vielleicht shcon mal kam oder net ghier reingehört,bion mir da net so sicher...
Mir is nur grad aufgefallen,dass die Uhrzeit falsch angezeigt wird...bei mir isses auf allen Uhren daheim grad 23:43 und man vergleiche mal mit der Uhrzeit,die dann neben meinem POst steht...
 
Die Uhrzeit spinnt schon seit ein paar Wochen, aber bisher ging die Uhr nach. BTW, ich habe auch noch einen kleinen Fehler entdeckt: Ich kann bei einigen Umfragen (z. B. Image von Darth Vader) sehen, wer für was gestimmt hat.
 
Master Kenobi schrieb:
Die Uhrzeit spinnt schon seit ein paar Wochen, aber bisher ging die Uhr nach. BTW, ich habe auch noch einen kleinen Fehler entdeckt: Ich kann bei einigen Umfragen (z. B. Image von Darth Vader) sehen, wer für was gestimmt hat.

Das ist, soweit ich weiß, kein Fehler.

Über der Umfrage steht nämlich "Das ist eine öffentliche Umfrage. Man kann sehen, wofür sie gestimmt haben"

also funktioniert es technisch.


Oder sind "öffentliche Umfragen" generell Fehler?
 
Ich hab einen ganz merkwürdigen Fehler:

Mit meinem RS-Account "Van" kann ich das Benutzerbild und auch das Profilbild ändern. Mit meinem normalen (Sponsor) Account "Exodus" geht beides nicht. Gestern konnte ich zumindestens noch das Profilbild ändern, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Die Schaltfläche ist einfach weg. Ich hab auch schon mit anderen Sponsoren verglichen - bei denen funktionierts ganz normal. Ein Sponsor-Bug kann es also eigentlich auch nicht sein.
Am Opera (den ich benutze) liegts auch nicht, denn mit meinem anderen Account funktioniert es ja... :(
Bitte helft mir! *heul*
 
Wo bitte finde ich denn derzeit meine Sponsordaten betreffs meines Webspaces?
So wie Account und Passwort?

*greetz*
Riker
 
alpha7 schrieb:
Das ist, soweit ich weiß, kein Fehler.

Über der Umfrage steht nämlich "Das ist eine öffentliche Umfrage. Man kann sehen, wofür sie gestimmt haben"

also funktioniert es technisch.


Oder sind "öffentliche Umfragen" generell Fehler?

Früher gab es keine "öffentlichen Umfragen"... vielleicht ein neues Feature?
 
Exodus schrieb:
Ich hab einen ganz merkwürdigen Fehler:

Ich hab auch schon mit anderen Sponsoren verglichen - bei denen funktionierts ganz normal.

Sollte es eigentlich auch nicht, denn die Einstellungen der Sponsoren habe ich erst jetzt richtig gestellt.

Sponsoren können jetzt übrigens auch größere Avatare (in Kilobyte) besitzen und mehr private Nachrichten (200) speichern... :braue

(Wer übrigens noch auf seine Freischaltung wartet, muss sich bitte noch ein paar Tage gedulden, bis alles eingestellt ist. Die Sponsor-Funktion überarbeite ich am Wochenende.)
 
hey, Sparki, dann antworte doch auch mal Leuten, die sich schon vor Wochen fuer sponsoring interessiert haben und bis jetzt auf Rueckantwort-Mail warten... Ich haett scho lang was ueberwiesen, aber solang ich keine IBAN und BIC von dem entsprechenden Konto krieg, mach ich das net... Guter Tipp, nimm die beiden Nummern mal in dein Sponsoren-Mail auf...
 
Da freut man sich darauf, im PSW einen gemütlichen Leseabend zu verbringen und sich von der Erholung zu erholen, und dann sowas :rolleyes:. Ich finde mich wirklich überhaupt nicht mehr zurecht.
Dass jetzt keine Zeit dafür ist, ist mir klar, aber ich hoffe wirklich sehr, dass etwas, dass dem PSW-Klassik-Design annähernd ähnelt, demnächst wieder auswählbar ist :). Ich für meinen Teil verzichte auch gerne auf irgendwelche neuen Funktionen (das Direktantwort-Feld unter den Beiträgen, das im alten Klassik-Design nicht anzeigt wurde, habe ich nie gebraucht)...
 
Sparkiller schrieb:
Sollte es eigentlich auch nicht, denn die Einstellungen der Sponsoren habe ich erst jetzt richtig gestellt.

Sponsoren können jetzt übrigens auch größere Avatare (in Kilobyte) besitzen und mehr private Nachrichten (200) speichern... :braue

(Wer übrigens noch auf seine Freischaltung wartet, muss sich bitte noch ein paar Tage gedulden, bis alles eingestellt ist. Die Sponsor-Funktion überarbeite ich am Wochenende.)

Ah gut, jetzt funktioniert es. :)

Mal ne andere Frage: Was hat es mit diesen öffentlichen Benutzergruppen auf sich? Im Profil steht das zwar bei jedem, man kann aber nicht selbst solche Gruppen aufmachen oder sonst was. Hab nirgendwo eine Funktion dazu gefunden.
 
Exodus schrieb:
Ah gut, jetzt funktioniert es. :)

Mal ne andere Frage: Was hat es mit diesen öffentlichen Benutzergruppen auf sich? Im Profil steht das zwar bei jedem, man kann aber nicht selbst solche Gruppen aufmachen oder sonst was. Hab nirgendwo eine Funktion dazu gefunden.

Soweit ich es verstanden habe, sind öffentliche Benutzergruppen so etwas wie "Clans", welche ich als Admin einrichten kann.

Für diese Gruppen kann man sich dann im Kontrollzentrum bewerben, und die Admins können diese Bewerbungen einsehen und die User gegebenenfalls freischalten. Ist aber recht komplex, beispielsweise mit automatischen Beförderungen.

Wer will, kann sich auf der vbulletin-Homepage (oder woanders) darüber mal informieren, ansonsten schaue ich mir das mal an, wenn die aktuellen Probleme beseitigt sind.
 
Sind die Sponsoren nicht auch in einer Usergroup?

Man kann einer Gruppe, mehr Rechte im Forum geben. Zum Beispiel dürfen die Mitglieder einer Gruppe ihre eigenen Beiträge löschen. Die 'normalen User' nur editieren. Mitglieder einer anderen Gruppe dürfen wiederum nicht mal ihre Beiträge editieren (gut für Leute die Müll mit der EDIT Funktion machen^^).

Man kann auch einer Gruppe erlauben ein Forum, bzw. Unterforum, zu betreten welches die anderen User nicht betreten können (zum Beispiel die Sponsoren Lounge).



Ich kann nicht garantieren, dass die Infos stimmen. Aber zumindest stimmen sie für die meisten 'Freeboards' (vbb, phpbb,...).

Hier der Link zur Featureliste vom vB3 (da steht auch was zu den Gruppen):
http://www.vbulletin.com/docs/html/
 
@ D.Sky

Ich dachte bei diesen öffentlichen Gruppen eher an sowas wie z.B. eine Gruppe für die Rollenspieler. Dann könnte sich so jeder als Rollenspieler erkenntlich zeigen oder so. Denn was hat das sonst für einen Sinn wenn es im Profil steht?
 
Exodus schrieb:
@ D.Sky

Ich dachte bei diesen öffentlichen Gruppen eher an sowas wie z.B. eine Gruppe für die Rollenspieler. Dann könnte sich so jeder als Rollenspieler erkenntlich zeigen oder so. Denn was hat das sonst für einen Sinn wenn es im Profil steht?

Gruppen werden meistens nur wegen Rechten etc. benutzt.

Außerdem kann jeder Rollenspiel ja auch in die Sig schreiben, dass er Rollenspieler ist. Ist aber eine gute Idee, da man gleich sehen kann, ohne in OP Threads rumzuwühlen, wer neu dazu gekommen ist, wer Inaktiv ist oder wer dabei ist.
Ich denke mal, dass man durch ein wenig Scripten hinbekommt, dass bei der Mitgliederliste der Gruppe auch noch IP Name Beruf und Organisation dabei stehen.
 
Orakel schrieb:
Die "Dierekt antworten"-Box ist im MOment noch an den "Dierekt antworten"-Button unten rechts von jedem Post gekoppelt. Das scheint zwar auf den ersten Blick nur eine lapalie zu sein, nerft aber ganz schön auf dauer.


@Sparki: Ich kenne bis jetzt zwei Foren mit Version 3.0.0, die das Problem anscheinend gelöst haben. Soll ich dir die Links geben, evt. sind die Admins ja kulant genug und könnten dir einen Tipp geben, wie man zumindest den "Mist" umgeht.
 
Zurück
Oben