Dark Hunter
Steve
Nein, es war schon der Computer des Falken. Verdammt, liest niemand was ich schreibe oder bin ich der einzige hier, der ausreichend Englisch kann?
Und ich von den kameras die Außenszenen zeigen, wo Sternzerstörer am Beobachter vorbeschwirren, ohne dass man irgendwo drin ist, es aus der Perspektive irgendwelcher Handlungspersonen oder sonstwem sieht.
Der Aussage Lucas in seinem Interview zum Trotz, leitet der Weltraum in den gegenwärtig (und damit aktuellen) veröffentlichten Comics und Romanen immer noch keinen Schall.
Dann sollstes Du Dir mal die Filme genau ansehen, nein besser anhören.

ich gebe fteik zu 100% recht das man was lucas in irgendwelchen interviews sagt nicht 100% glauben kann.was soll er denn auf so lächerliche fragen antworten wenn einer fragt ob man im sw unversum im all schall hört?da kann er ja nur dumm antworten.
Er kann da antworten, dass sei ein stilistischer Trick um Spannung im Film zu erhalten/-zeugen. So aber tut er es nicht und sagt direkt es sei in eigenes (anmerkung von mir: fiktives) Universum in welchem eigene uns völlig fremde Naturgesetze gelten und damit es dort dann auch Schall gibt. Damit legt er direkt für das von ihm geschaffene Werk fest, dass es da dies und jenes gibt und es keine weiteren Erklärungen benötigt, wie man es nun nach den Maßstäben unseres Universums beurteilen oder betrachten soll. Somit kann er, bzw. die Fans und anderen Beteiligten oder Mit-Schöpfer des/am SW Universum es auch von den ganzen Diskussionen abheben, wenn Treckies und andere Technik- oder Physikfetischisten immer wieder an seinem Werk herummäkeln alles sei nun Blödsinn und würde aus diesem oder jenem Grund nicht funktionieren. Wie nun jeder Fan für sich die Sache sehen will ist da jedem selbst überlassen, aus Sicht der Macher des Ganzen ist nun mal die Ofizielle und damit gültige Antwort es ist ein anderes Univerum mit eigenen Regeln und Schall im Weltraum.
Und weil sich FTeik immer so gern dran aufhängt, dass da GFFA am Anfang steht und deshalb alles ja in unserem Universum sein muss. Zum einen sagt nun Lucas selbst es ei ein eigenes Universum, zum anderen spielt dieser Anfangssatz auch laut seinen Aussagen eher auf den Märchencharakter der Geschichte an, wo sonst stünde vor langer Zeit in einem weit entfernten Land (der Märchenwelt wo Tiere sprechen, Alice Hasen und sonstwas begegnet oder Peter Pan fliegen kann und Löwen ängstlich mit wandelnden Rüstungen spazierengehen, oder willst Du mir jetzt auch erklären die sind alle bei uns auf der Erde zu Hause?).
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber seit wann hat der Falke Turbolifte, die ihre Ausrichtung ändern?
Dann liegts an meinem Verständnis Deines Postings. Dort kam es so rüber, dass Du es generell den kleinen Schiffen absprechen würdest (was Du anscheinend doch nicht tust, nehm ich mal an), dass sie überhaupt ihre internen Schwerkraftfelder nach unterschiedlichen Verktoren ausrichten können.
Zuletzt bearbeitet: