S
Stavro Dryska
Gast
Abridon
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[Infos zum Planeten: Abridon (engl.) | Abridon (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Galaktisches Imperium ]
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Namhafte Lokalitäten
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[Infos zum Planeten: Abridon (engl.) | Abridon (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Galaktisches Imperium ]
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Namhafte Lokalitäten
Capital City - Die Hauptstadt des Planeten ist eine turbulente, vielschichtige Metropole. Von weitreichenden Grünanlagen durchzogen, schlängelt sich ein Fluss durch die Mitte der pittoresken und für den Outer Rim modern aussehenden Stadt, die von der Eroberung durch das Galaktische Imperium in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die hohen Wohntürme der Stadt werden von dem auf einer Anhöhe errichteten Regierungskomplex überragt. Aktuell ist der Planet und damit auch die Hauptstadt unter imperialer Kontrolle. Durch die besonders starke Präsenz von COMPNOR Truppen sowie deren Personenkontrollen und Propagandainstrumenten wird der Besatzungszustand für jeden Besucher direkt sichtbar.
I.P.O.F. “Gloria Imperialis”
Der im Südosten des Regierungshügels gelegene Besatzungskomplex überragt gebieterisch das auf der Anhöhe befindliche ehemalige Regierungsgebäude. Die mobile Einheit landete kurz nach der Eroberung auf einem Gebiet, das während des Bombardements stark beschädigt wurde und stellt, neben dem Garnisonskomplex, das Herzstück der imperialen BEsatzung Abridons dar. Die I.P.O.F. stellt vornehmlich das Zentrum der imperialen Verwaltung dar, ausgelegt alle Angelegenheiten imperialer Natur zentral von diesem Komplex aus zu steuern. Die Wehrhaftigkeit des Komplexes wir nicht nur durch diverse Turbolasertürme gewährleistet, sondern auch über die im Hangar befindlichen Jäger sowie über AT-DP Kampfläufer, die sich im Inneren der Anlage befinden. Der Nachschub wird über eine im Inneren befindliche Fabrik rudimentär gestillt. COMPNOR hat in dem Komplex auch entsprechende Einrichtungen für die SAGroups um die Indoktrinierung der jungen zivilen Bevölkerung durchzuführen. Der ISB verfügt in diesem Komplex über eigene Räumlichkeiten.
Regierungsgebäude von Abridon
Offiziell mag die imperiale Propaganda COMPNORs dem Parlament zwar eine Mitsprache einräumen, aber in Wahrheit handelt es sich dabei prinzipiell bloß um handlungsloses Komitee zur Beruhigung der Massen. Dieser zahnlose Wolf kann nur entsprechende Bitten und Noten einreichen, Gesetzesvorschläge einreichen. Das Regierungsgebäude, in dem das Parlament tagt, ist zugleich auch Sitz des Lieutnant-Gouverneurs, der von imperialer Hand aus den Regierungsvertretern Abridons ausgewählt wird. Über diesen Weg will COMPNOR gegenüber anderen Welten und vor allem der Neuen Republik beweisen, dass dem Willen der Bevölkerung ein Ohr gegeben wird. Auf dem historischen abridonischen Hügel stehend besteht das Gebäude aus drei großen Büropfeilern, die ein kreisrundes Gebilde umschließen.
IM-455 modulare Garnison “Krynn Celda”
Der nach einem berühmten High General des Galaktischen Imperiums benannte Komplex dient als militärischer Arm des Imperiums auf Abridon. Die Welt, die noch immer von Anschlägen und Rebellionen durch den so genannten “Nationalen Widerstand Abridon”, braucht ein starkes Militär um die Ordnung und die Sicherheit ihrer Bürger und der imperialen Einrichtungen zu gewährleisten. In diesem militärischen Sperrgebiet im Westen der Hauptstadt befindet sich das schwere Kriegsgerät, angefangen von Kampfläufern wie dem AT-ST und AT-AT wie auch verschiedenen imperialen Ketten- und Repulsorpanzern. Der Imperial Intelligence ist in diesem Komplex beheimatet.
Flüchtlingslager ARDC-034
Nominell als Flüchtlingslager klassifiziert ist diese Einrichtung nichts geringeres als ein Gefangenenlager des Galaktischen Imperiums, in dem Dissidenten und Oppositionelle gefangen und - wenn nötig - sogar gefoltert werden.
Der im Südosten des Regierungshügels gelegene Besatzungskomplex überragt gebieterisch das auf der Anhöhe befindliche ehemalige Regierungsgebäude. Die mobile Einheit landete kurz nach der Eroberung auf einem Gebiet, das während des Bombardements stark beschädigt wurde und stellt, neben dem Garnisonskomplex, das Herzstück der imperialen BEsatzung Abridons dar. Die I.P.O.F. stellt vornehmlich das Zentrum der imperialen Verwaltung dar, ausgelegt alle Angelegenheiten imperialer Natur zentral von diesem Komplex aus zu steuern. Die Wehrhaftigkeit des Komplexes wir nicht nur durch diverse Turbolasertürme gewährleistet, sondern auch über die im Hangar befindlichen Jäger sowie über AT-DP Kampfläufer, die sich im Inneren der Anlage befinden. Der Nachschub wird über eine im Inneren befindliche Fabrik rudimentär gestillt. COMPNOR hat in dem Komplex auch entsprechende Einrichtungen für die SAGroups um die Indoktrinierung der jungen zivilen Bevölkerung durchzuführen. Der ISB verfügt in diesem Komplex über eigene Räumlichkeiten.
Regierungsgebäude von Abridon
Offiziell mag die imperiale Propaganda COMPNORs dem Parlament zwar eine Mitsprache einräumen, aber in Wahrheit handelt es sich dabei prinzipiell bloß um handlungsloses Komitee zur Beruhigung der Massen. Dieser zahnlose Wolf kann nur entsprechende Bitten und Noten einreichen, Gesetzesvorschläge einreichen. Das Regierungsgebäude, in dem das Parlament tagt, ist zugleich auch Sitz des Lieutnant-Gouverneurs, der von imperialer Hand aus den Regierungsvertretern Abridons ausgewählt wird. Über diesen Weg will COMPNOR gegenüber anderen Welten und vor allem der Neuen Republik beweisen, dass dem Willen der Bevölkerung ein Ohr gegeben wird. Auf dem historischen abridonischen Hügel stehend besteht das Gebäude aus drei großen Büropfeilern, die ein kreisrundes Gebilde umschließen.
IM-455 modulare Garnison “Krynn Celda”
Der nach einem berühmten High General des Galaktischen Imperiums benannte Komplex dient als militärischer Arm des Imperiums auf Abridon. Die Welt, die noch immer von Anschlägen und Rebellionen durch den so genannten “Nationalen Widerstand Abridon”, braucht ein starkes Militär um die Ordnung und die Sicherheit ihrer Bürger und der imperialen Einrichtungen zu gewährleisten. In diesem militärischen Sperrgebiet im Westen der Hauptstadt befindet sich das schwere Kriegsgerät, angefangen von Kampfläufern wie dem AT-ST und AT-AT wie auch verschiedenen imperialen Ketten- und Repulsorpanzern. Der Imperial Intelligence ist in diesem Komplex beheimatet.
Flüchtlingslager ARDC-034
Nominell als Flüchtlingslager klassifiziert ist diese Einrichtung nichts geringeres als ein Gefangenenlager des Galaktischen Imperiums, in dem Dissidenten und Oppositionelle gefangen und - wenn nötig - sogar gefoltert werden.
Sayan - Die Industriestadt ist Sitz der planetaren Werften, die sich auf die Produktion von Raumüberlegenheitsjägern spezialisiert hatten. Die Werfen wurden bei der Eroberung Abridons beschädigt und stehen vor der Nationalisierung durch das Galaktische Imperium. Diese Enteignung sorgt für großen Unfrieden, sodass es nicht verwunderlich ist, dass Sayan auch die Brutstätte des “Nationalen Widerstand Abridon” ist.
Imperialer Militärkomplex
Die imperiale Armee, unterstützt von COMPNOR Kräften, bezog in Sayan nach anhaltenden Protesten Stellung. Die angespannte Stimmung wird von den zehn Meter hohen Todeszäunen verstärkt, die Präsenz der Truppen ist für die Bevölkerung per se bereits ein Dorn im Auge. Straßenschlachten zwischen COMPNOR Kräften und nationalen Widerstandskämpfern sind daher in Sayan nichts ungewöhnliches.
Abridonische Jägerwerften
Die auf einer Insel vor der Industriestadt gelegenen Raumjägerwerften werden nur über einige Dammwälle mit dem Festland verbunden. Dort wurden, bis zur Eroberung durch das Galaktische Imperium, RZ-1 A-Wing Jäger hergestellt. Die Baupläne wurden über die Neue Republik von INCOM abgekauft und den Abridoniern im Gegenzug der Kriegsunterstützung verpachtet. Nach dem Friedensvertrag zwischen dem Imperium und der Neuen Republik konnte sich das Parlament von Abridon nicht auf einen Beitritt zur Neuen Republik einigen - ein Umstand den das Galaktische Imperium rasch ausnutzte um diese Jägerwerft zu neutralisieren. Die Nationalisierung der Werft soll der großangelegten Jägerproduktion der TIE Reihe dienen, allerdings wird die Umrüstung der Werften von Anschlägen und Lieferengpässen verzögert.
Die imperiale Armee, unterstützt von COMPNOR Kräften, bezog in Sayan nach anhaltenden Protesten Stellung. Die angespannte Stimmung wird von den zehn Meter hohen Todeszäunen verstärkt, die Präsenz der Truppen ist für die Bevölkerung per se bereits ein Dorn im Auge. Straßenschlachten zwischen COMPNOR Kräften und nationalen Widerstandskämpfern sind daher in Sayan nichts ungewöhnliches.
Abridonische Jägerwerften
Die auf einer Insel vor der Industriestadt gelegenen Raumjägerwerften werden nur über einige Dammwälle mit dem Festland verbunden. Dort wurden, bis zur Eroberung durch das Galaktische Imperium, RZ-1 A-Wing Jäger hergestellt. Die Baupläne wurden über die Neue Republik von INCOM abgekauft und den Abridoniern im Gegenzug der Kriegsunterstützung verpachtet. Nach dem Friedensvertrag zwischen dem Imperium und der Neuen Republik konnte sich das Parlament von Abridon nicht auf einen Beitritt zur Neuen Republik einigen - ein Umstand den das Galaktische Imperium rasch ausnutzte um diese Jägerwerft zu neutralisieren. Die Nationalisierung der Werft soll der großangelegten Jägerproduktion der TIE Reihe dienen, allerdings wird die Umrüstung der Werften von Anschlägen und Lieferengpässen verzögert.
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Besonderheiten
Der Planet ist ein angenehmer, von zahlreichen Wiesen und Feldern gesäumter Planet im Outer Rim. Das Besondere an Abridon sind die Jägerwerften, die schon immer ein großer Anziehungspunkt für die Großmächte der Galaxis waren. Früher stand Abridon bereits einmal unter imperialer Herrschaft, doch dann warf der Planet während der Corellian Run Offensive der Neuen Republik das imperiale Joch ab und wurde unabhängig. Erst nach Abschluss der Friedensverhandlungen, als die Macht von Imperator Allegious angeschlagen schien, eroberte das Galaktische Imperium den Planeten in einem Akt der Machtdemonstration zurück.Besonderheiten
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Wichtige planetare Organisationen
Nationaler Widerstand Abridon - Eine Widerstandszelle die vor allem in der Indusriestadt Sayan besonders aktiv und präsent ist, ihre Fänge aber langsam auch nach Capital City ausstreckt. Mit spektakulären Anschlägen und Straßenschlachten halten sie die imperialen Kräfte auf Abridon auf Trab.
Abridon Security Force - Diese planetaren Sicherheitsstreitkräfte dienen als Auxiliarkräfte für die imperiale Besatzungsmacht. In drei Bereiche gegliedert, fungieren sie als Leibgarde des Gouverneurs, als planetare Bodenstreitkräfte sowie als polizeiliche Ordnungsmacht in den bewohnen Gebieten Abridons.
Imperiale Mission - Diese von Serena Dryska ins Leben gerufene Organisation, soll das freundliche, propagandistische Gesicht der Neuen Ordnung sein. Unter ihrer Schirmherrschaft soll die imperiale Mission nicht nur den Armen und Bedürftigen, die durch den Aufstand gelitten haben, Essen und eine Unterkunft bieten, sondern auch Denunzianten eine Anlaufstelle bieten ihre Beobachtungen mitzuteilen.
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