Änderungen in den SW Filmen

gute Änderungen

einiege neue Setze und Geräsche die leider in der deutsch Syncro nicht geändert wurden
die neuen untergehenden Sonnen
Da die Szene schon damals quasi perfekt war...
der überarbeitete Jaba
Am besten wäre wohl immer noch gar kein Jabba.
Neue beschriftung des Traktor Strahls
Find' ich schade...
in IV der neue Speeder ist super
Ja, aber die Mos Eisley-Ankunft dafür *******.
die besseren Lichtschwert Efekte
Wie bitte? Ach so... du hast die DVDs nicht... schau sie dir an, und bilde dir DANN ein Urteil darüber...
der längere Gefägnisgang
Nutzlos?
das CGI Auge der Kreatur aus der Müllpresse
Nutzlos?
Vaders glühendes Lichtschwert in der Kampfszene mit Obi
Da sah ja sogar das alte besser aus.
die Rangabzeichen der Offiziere sind auf der richtiegen Seite
Ich kenne nicht viele Dinge, die mir egaler wären...
Han trägt beim Einfrieren keine Weste mehr
Ist mir eigentlich auch schnuppe...
die Überarbeitete Rancor Szene
Nutzlos?
die fehlenden Augenbrauen lassen den verbrannten Anakin autentischer wirken
Aber dafür um einiges weniger charismatisch...
Naboo, das Senatsgebäude und der Jedi-Tempel sind in der Endszene zu sehen
IMO die zweitschlimmste Änderung, jap.

Wenn es nach mir gigne sollte es eine DVD Box mit den guten Änderungen geben und eine zweite mit der OV von 77, 80 und 83
Wenn es nach mir ginge, sollte es nur die guten, alten Episoden geben. :D

in IV die schuss-szene ist screcklich wie sah die in der 77ov eigenlich noch aus? is schon so lang her
Da ist doch alles wie immer.
Die Szene wurde bearbeitet... zB das Matte-Gemälde hinter Leia erheblich verbessert, mit mehr Grün, Sonnenschein, etc. ... als Han, Chewie und Luke zum Tor reinkommen anfangs, sind links und rechts zwei Wachen eingefügt worden, die es früher auch nicht gab (und die ich von der Proportion her ziemlich fragwürdig finde). Glücklicherweise haben sich allerdings DVD-Gerüchte, dass im Thronsaal am Ende bei de Feiernden der Geist von Ben Kenobi dabeistehen soll, nicht bewahrheitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
gute Änderungen

einiege neue Setze und Geräsche die leider in der deutsch Syncro nicht geändert wurden
die neuen untergehenden Sonnen
Da die Szene schon damals quasi perfekt war...
der überarbeitete Jaba
Am besten wäre wohl immer noch gar kein Jabba.
Neue beschriftung des Traktor Strahls
Find' ich schade...
in IV der neue Speeder ist super
Ja, aber die Mos Eisley-Ankunft dafür *******.
die besseren Lichtschwert Efekte
Wie bitte? Ach so... du hast die DVDs nicht... schau sie dir an, und bilde dir DANN ein Urteil darüber...
der längere Gefägnisgang
Nutzlos?
das CGI Auge der Kreatur aus der Müllpresse
Nutzlos?
Vaders glühendes Lichtschwert in der Kampfszene mit Obi
Da sah ja sogar das alte besser aus.
die Rangabzeichen der Offiziere sind auf der richtiegen Seite
Ich kenne nicht viele Dinge, die mir egaler wären...
Han trägt beim Einfrieren keine Weste mehr
Ist mir eigentlich auch schnuppe...
die Überarbeitete Rancor Szene
Nutzlos?
die fehlenden Augenbrauen lassen den verbrannten Anakin autentischer wirken
Aber dafür um einiges weniger charismatisch...
Naboo, das Senatsgebäude und der Jedi-Tempel sind in der Endszene zu sehen
IMO die zweitschlimmste Änderung, jap.

Wenn es nach mir gigne sollte es eine DVD Box mit den guten Änderungen geben und eine zweite mit der OV von 77, 80 und 83
Wenn es nach mir ginge, sollte es nur die guten, alten Episoden geben. :D


Die Szene wurde bearbeitet... zB das Matte-Gemälde hinter Leia erheblich verbessert, mit mehr Grün, Sonnenschein, etc. ... als Han, Chewie und Luke zum Tor reinkommen anfangs, sind links und rechts zwei Wachen eingefügt worden, die es früher auch nicht gab (und die ich von der Proportion her ziemlich fragwürdig finde). Glücklicherweise haben sich allerdings DVD-Gerüchte, dass im Thronsaal am Ende bei de Feiernden der Geist von Ben Kenobi dabeistehen soll, nicht bewahrheitet :D

ich hab gehört das die han-schussszene schon 97 etwas geändert wurde??
jabba in iv stellt den bezug zu vi her!!!
 
Noch mal ne allgemeine Frage zu SW: Warum heißt der Imperator zuerst Sidius und warum ändert er seinen Namen?
Außerdem hat er in EP1 ne ganz andere Stimme als in II
 
m.yoda schrieb:
Noch mal ne allgemeine Frage zu SW: Warum heißt der Imperator zuerst Sidius und warum ändert er seinen Namen?
Außerdem hat er in EP1 ne ganz andere Stimme als in II
Der Imperator hieß nie Sidious. Das war der Sith-Lord zu Zeiten der Alten Republik. ;) In seiner anderen Identität als Politiker nannte er sich Palpatine und diesen Namen behielt er auch, als er sich als Imperaotr ausrufen ließ.
 
m.yoda schrieb:
Noch mal ne allgemeine Frage zu SW: Warum heißt der Imperator zuerst Sidius und warum ändert er seinen Namen?

Die Figur des Imperators hieß schon immer Palpatine und dieser Name war schon immer eine Maske, die sich Sidious für seine politischen Spielchen kreierte. Hinter Palpatine steckt nunmal der Dark Lord of the Sith Darth Sidious. Das ist ein und dieselbe Person... für sein Amt als Imperator über die bekannte Galaxie verwendete er aber immer nur den Namen, mit dem er die politische Karriereleiter erklommen hatte: Palpatine.

Außerdem hat er in EP1 ne ganz andere Stimme als in II

Schönen gruß vom Synchronisationsteam ^^ Im Orginal hat er die gleiche Stimme (da gleicher Schauspieler)...
 
Also ist der Imperator Sidius und sein deckname ist Palpi
Wenn ich das genau überlege Imperium und Imperator dann heißt Imperator nur "Führer des Imperiums"
Aber in den alten Filmen taucht der Name Palpi nie auf!

Dann könnte man doch Sidius in EP1 jetzt die gleiche Stimme geben wie in II
Ich versteh nich warum Sidius in I nicht die gleiche Stimme wie Palpi hat?
Der Synkro-Sprecher hat doch auch Palpi gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
m.yoda schrieb:
Also ist der Imperator Sidius und sein deckname ist Palpi
Wenn ich das genau überlege Imperium und Imperator dann heißt Imperator nur "Führer des Imperiums"
So könnte man es auch sagen. :D
m.yoda schrieb:
Aber in den alten Filmen taucht der Name Palpi nie auf!
Stimmt. Na und? Dafür war der Name im Script und im Abspann, soviel ich weiß (und auch im Roman).
 
Ich finde die Episode die am besten überarbeitet worden ist ist TESB (OV natürlich, 3 deutsche Vader Stimmen sind schon ein bisschen blö^^). Die Vader/Palpatine Szene ist nun wesentlich besser. Das mit Han's Weste, die Rangabzeichen der Offiziere sind zwar (unwichtige) Kleinigkeiten - kleine Fehler. Aber warum wird ein Film überarbeitet? Genau um die Fehler raußzukriegen^^. Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die LS Effekte. :/
 
Naja, ich hab gehört, das Anakin, somit Hayden Christanen in Szene eingeschnitten wurde, Als Vader, Obiwan und Yoda sich von ihm verabschieden. Das find ich blöd, sie hätten den alten dort lassen sollen und Ende.

:yoda ;obi :lukevader
 
Mir gefallen die Änderungen eigentlich gut, bis auf die neue Han Szene in der Bar. Die verliert einfach jegliche Coolness die sie vorher hatte.

Die Lichtschwerter gefallen mir jetzt auch viel besser als in der Originalversion.

Die Schlussszene mit den drei Jedi fand ich schon vorher albern, insofern ist es mir egal, wer da nun steht.

Die Feierlichkeiten sind wirklich gut gemacht und passen in mein Bild des entgültigen Sieges. Nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe kommt in den Büchern ja noch einiges danach was wieder gefährlich ist und wasweißichnichnochalles... das geht mir am A... vorbei. Die Saga endet mit dem 6. Film, es sei denn Lucas dreht noch was anderes.

Über Sound und Bildquali braucht man nix zu sagen, meine alten Originalvideos behalte ich nur noch als Briefbeschwerer.

Das mit Vader und dem Imperator im zweiten Film ist mir gar nicht aufgefallen, aber im Gegensatz zu den meisten hier kenne ich die Filme auch nicht auswendig.

Neuer Speeder?

Die neuen Szenen auf Tatooine sind genial. Endlich lebt der Raumhafen und darf sich auch so nennen. Die Szene mit Han und Jabba finde ich genial und auch diese zusäzliche Fluchtszene (der Falke dreht sich und steigt aus der Landebucht auf) passt wirklich gut ins Bild.

Die Stadt in den Wolken sieht jetzt tausend mal besser aus. Auch die neuen Fenster in den Gängen geben der ganzen Sache mehr Größe, toll!

Das neue Eismonster ist gut.

Die Greifarme und den "Schnabel" für das Monster in der Wüste finde ich nicht gut, eine überflüssige Ergänzung.

Die neuen Explosionen der beiden Todessterne und von Alderaan sind sehr gut gemacht. Schon als kleiner Junge damals kamen mir die Originalexplosionen sehr billig vor.

Han trägt keine Weste mehr? Hat er vorher eine getragen? Muss ich nochmal checken auf den Videos. Wenn ja, dann war es eine gute Idee, das zu verändern damit es besser passt.

Sagt mal, hat man den Boden der Landebucht im ersten Todesstern geändert? Jetzt ist er blau mit einem Muster, ich glaube vorher war der nur schwarz, oder? Falls ja dann ist das überflüssig, aber okay. Ansonsten sind die Veränderungen im Todesstern sehr gut, besonders die zusätzlichen Soldaten in der Han-Szene machen die Sache noch etwas lustiger.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den DVDs. Habe die Box aber über E-Bay schon wieder gekauft, da ich mir irgendwann die "Gesamtausgabe" holen möchte, also mit allen 6 Filmen in einer Edition.
 
Ne ich fande den Älterern Anakin der da Stand besser, auch wenn es unrealistisch wäre, das Anakin nie so aussehen würde
 
Jon Ruke schrieb:
Ne ich fande den Älterern Anakin der da Stand besser, auch wenn es unrealistisch wäre, das Anakin nie so aussehen würde


Aha und warum würde Anakin nie so aussehen. Die "Lichtgestalt" sollte (jedenfalls früher mal) eine Idealform des Charakters sein. Warum also nicht Anakin als gealterten würdigen Jedi darstellen?
 
Manchmal weiß GL einfach nicht was er uns da antut. Natürlich ist so der Übergang sauberer, aber jeder Fan verzweifelt bei der Suche nach dem Background zu dieser Geist-Geschichte.
Ja Auserwählter und nur halbe Vergebung... is doch albern alles:-)
 
Woodstock schrieb:
Aha und warum würde Anakin nie so aussehen. Die "Lichtgestalt" sollte (jedenfalls früher mal) eine Idealform des Charakters sein. Warum also nicht Anakin als gealterten würdigen Jedi darstellen?

Weil er kein würder Jedi ist/war.
Durch die Prophezeiung war schon voherbestimmt, das er nie ein würdiger Jedi sein wird. Ich hätte ihn tatsächlich als Vader dorthin gestellt, weil dies nunmal sein Leben war.... Ja ich weiß das mit den Lichtgestalten, aber sry ist meine Meinung ^^
 
Jon Ruke schrieb:
Weil er kein würder Jedi ist/war.
Durch die Prophezeiung war schon voherbestimmt, das er nie ein würdiger Jedi sein wird. Ich hätte ihn tatsächlich als Vader dorthin gestellt, weil dies nunmal sein Leben war.... Ja ich weiß das mit den Lichtgestalten, aber sry ist meine Meinung ^^


Meiner Meinung war vorbestimmt, dass Anakin das Gleichgewicht der Macht herstellt. Aber er musste nicht unbedingt zu Vader werden. Er hätte genauso als Jedi Sidious besiegen können.

Vorbestimmt bedeutet nicht, dass man keine eigenen Entscheidungen mehr zu fällen braucht.

Es sei denn du hättest eine Quelle (Lucas?) der mir klipp und klar sagt, dass Anakin zu Vader werden wusste.
 
Ich hätte ihn tatsächlich als Vader dorthin gestellt, weil dies nunmal sein Leben war....
Naja, wäre vielleicht ein bisschen unpassend gewesen wenn Anakin nach seiner "Läuterung" neben seinen zwei alten Kumpels in Vader Rüstung gestanden hätte, oder? :rolleyes:
Um Jon Ruke zuzustimmen muss ich wirklich sagen, dass der junge Anakin jetzt viel besser passt. Er war nun mal jung als er ein "guter" war, wieso sollte man ihn dann wenn er sich wieder in sein "altes gutes selbst verwandelt" alt machen. So in der Art, wenn du "gut" geblieben wärst, würdest du jetzt so aussehen.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich find die Szene einfach klasse*zumheulenschön*. :D
 
Grundsätzlich kann man sagen, dass es positive und negative Änderungen in
der OT gibt, wobei jeder seine eigene Meinung haben kann.

Ich hoffe aber dass Lucas die OT nochmal überarbeitet und dann folgende Änderungen vornimmt:
-alle LS auf Niveau der PT (inklusive Luke im Falcon mit blauem Schwert)
-die Han vs. Greedo Szene so wie vor 1997
-den Jedi Tempel am Schluss von ROTJ wieder löscht (ich find es ein bisschen unrealistisch dass Palpi ihn nicht sofort zerstört)

- wenn möglich die deutsche Vader Stimme in TESB besser gestalten (vor allem in der Imperator Szene)

-wenn auch möglich: C-3PO wieder mit seiner OT Stimme nachsynchronisieren
und Yoda in TPM ebenfalls nachsynchronisieren
 
Im Prinzip bin ich eigendlich ein Freund einiger Änderungen an der OT.
Nur mit dem neuen Imperator und mit Hayden am Schluß kann ich mich nicht anfreunden.
Mir persönlich fehlt der alte Imperator und seine donnernde Stimme.
 
Zurück
Oben