Änderungen in den SW Filmen

Gibts eigentlich ne offiziele Aussage bezüglich Lukes Schwert im Falcon in IV? Ich mein, wie kann dass sein, das es in der SE vegessen wurde (sowas fällt doch auf) und dann bei der DVD nur in der Hälfte der Szenen eingefärbt wurde und das dann auch noch zum Teil im falschen Farbton. :konfus:
 
Träum weiter Junge?!. GL wird des meiner Meinung nach nie wieder "zurückverändern". Da können wir noch so hoffen.

@Darth Beck'sche
Tja die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Man muss aber sagen , dass die Version ab 1997 meiner Meinung nach besser war als die aktuelle.
Ich find es schaut einfach komisch aus wenn Han so zur Seite zuckt.

Gibts eigentlich ne offiziele Aussage bezüglich Lukes Schwert im Falcon in IV? Ich mein, wie kann dass sein, das es in der SE vegessen wurde (sowas fällt doch auf) und dann bei der DVD nur in der Hälfte der Szenen eingefärbt wurde und das dann auch noch zum Teil im falschen Farbton.

@Darth Batzen
Ich unterstell ILM jetzt einfach mal dass es Absicht war, damit sie in ein paar Jahren Grund haben die OT nochmal zu überarbeiten.
 
*seufz*

Die PT-Schwerter sind doch hässlich... man sollte die Lichtschwerter in der OT auf dem alten bzw. dem SE-Niveau belassen, bzw. darauf anheben... aber wenn die so lieblose Leuchtstäbe wie etwa in E2 hinknallen, lasse ich die ILM-Büros höchstpersönlich hochgehen... -.-
 
In der OT (ich rede jetzt nich von der DVD-Version, sondern von den Originalen) varieren sie aber sehr viel stärker als in der PT. In der PT fällt es kaum auf. In der OT sehen die Schwerter übrigens mehr wie Zeichentrick aus
 
Harry schrieb:
@Kaat
Wie und wann variieren sie denn???
zB in Episode I bei der Hangarübernahme:

http://www.geocities.com/saiccen/quigon.jpg

Wie, das kannst du ja selbst sehen. Zuerst *******, dann gut. Und das im Abstand von ungefähr einer Sekunde. Dafür kriegt ILM einen Kontinuitätsbonus. :rolleyes:

Ist aber nur eines von mehreren Beispielen, brauchst bloß ein wenig genauer auf die Schwerter schauen. Manchmal sehen sie gut aus, manchmal überhaupt nicht... am schlechtesten diesbezüglich werden in der PT momentan wohl die Klingen im Hangarduell von Episode II bewertet... die ja wirklich ziemlich schlecht aussehen.
 
@Kaat

Dabei finde ich jedoch, dass selbst das rechte LS noch um längen besser aussieht
als in den meisten OT Fällen (auch DVD Version).
In ROTJ haben sie die LS jedoch eigentlich ganz gut hinbekommen.
 
Harry schrieb:
In ROTJ haben sie die LS jedoch eigentlich ganz gut hinbekommen.

RotJ hatte mit Abstand die besten und stimmungsvollsten Lichtschwerteffekte aller 5 Teile (folgen Ep I, Ep II, Ep V, Ep IV). Durch die DVDs wurde das zerstört.
Das sind nicht nur die bekannten kritisierten Stellen. Auch eine der besten Szenen von Star Wars, wo Luke Vader vor sich her treibt (mit dieser herrlichen Musik) kann man kaum noch so, wie früher genießen, weil einem ständig diese Lichtschwerter ins Auge stechen.
 
Also liebe ?Krieg der Sterne? Fans

Nach reichlicher Überlegung hier noch einmal meine Liste der guten und schlechten Änderungen: So sollte die DVD Box aussehen!

Episode IV
Gute Änderungen
(Visuell)
- neuer Sonnenuntergang
- neue Speeder Ankumpftsszene
- neuer Jabba (nachdem ich letztens Episode IV gesehen habe, merkte ich dass man deutlich sehen konnte das der alte Jabba nachträglich eingefügt worden ist. So sollte Jabba auch in ROTJ aussehen, falls das nicht schon so ist)
- neuer Gefängnisgang (der Frühere vermittelte den Eindruck das der Todesstern klein ist)
- das neue Auge der Kreatur aus der Müllpresse(das neue Auge macht die Kreatur wesentlich Lebendiger)
- neue Lichtschwerter im Kampf zwischen Obi-Wan und Vader(die alten Flackerten zu sehr. Alle Lichtschwerter sollten so aussehen.)
- in der Szene wo sich die Tür vor Vader schließt hat sein Schwert nun endlich Farbe

Ton
Zitat von starwarsunion.de
- Wenn sich der berühmte Sturmtruppler an Bord des Todessterns den Kopf an der Tür einstößt, hört man nun ein dazu passendes Geräusch, genau wie bei Jango in Episode II.
(sollte auch in der deutschen Version so sein)

Schlechte Änderungen


-Traktorstrahlbeschriftung

- Der Fehler mit Lukes grünem Lichtschwert sollte behoben werden
- Die ?Han Schussszene ist doof. Außerdem ist das Alien auf einmal grün??


Ton
Zitat von starwarsunion.de
· Darth Vaders Stimme wurde technisch noch mal überarbeitet, so dass sie jetzt eher so klingt, wie in Episode V und VI.
Achtung: Diese Änderung bezieht sich nur das englischsprachige Original.
· Im Jawa Sandcrawler: Bevor C-3PO R2-D2 sagt, er solle aufwachen, sagt 3PO nun "We've stopped".
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt.
· Das Geräusch, das Obi-Wan auf Tatooine macht, um die Sandleute zu verscheuchen, ist nun ein komplett neues.
· Wenn alle nach Luke rufen, er solle endlich in den Falken kommen (nach Obi-Wans Tod), schreit Leia nun ?Luke, come on!?. Zuvor schrie sie nur ?Come on!?.
· Kurz bevor Han & Co aus ihrem Versteck an Bord des Falken kommen, sagt einer der Sturmtruppen, die das Schiff durchsucht haben, ?There?s no one here.?.
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt

Episode V
(Visuell)

Gute Änderungen
- der alte Imperator wurde durch den Neuen ersetzt. Aber das der Dialog geändert wurde ist doof, weil Vader dann eine andere Stimme hat!!! Man hätte doch einfach nur den Imperator ersetzen brauchen.
- Diese beiden Änderungen sind gut:
- Han ohne weste
-Rangabzeichen an der Richtigen stelle

schlechte Änderungen
Zitat von starwarsunion.de
· Boba Fett hat jetzt die gleiche Stimme wie Jango Fett und die Klonsoldaten in Episode II und III. Eine logische Änderung, die die Kontinuität wahrt.
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt.
· Bei der 1997er Special Edition wurde bei dem Sturz Lukes nach seiner Konfrontation mit Darth Vader ein Schrei hinzugefügt. Dieser wurde nun wieder entfernt.
· Der Dialog zwischen Vader und dem Imperator wurde geändert

Episode VI
Gute Änderungen
Zitat von starwarsunion.de

- Sind wir mal ehrlich, die Rancorszene in ROTJ war optisch so ziemlich die schlechteste des ganzen Films. Teilweise sah es so aus, als würde Luke vor einer Leinwand stehen, auf die der Rancor drauf projiziert wird. Diese Szene wurde noch mal leicht überarbeitet, die Ränder am Rancor entfernt, der Kontrast angeglichen usw., und nun sieht auch diese Szene viel besser aus.

Die Szene, in der wir zum ersten Mal Anakin Skywalkers Gesicht in der klassischen Trilogie sehen, wurde im Hinblick auf Episode III leicht verändert. Zum einen wurden seine Augenbrauen entfernt, und zum anderen hat man Sebastian Shaws Augen blau gefärbt, damit sie mit der Augenfarbe Anakins aus den Prequels Übereinzustimmen.

Als Brückenschlag zwischen der OT und der PT wurde Naboo in die Feiersequenz am Ende von ROTJ eingebaut.

Ein weiterer Verweis auf die Prequels. Nun ist das Senatsgebäude in ROTJ zu sehen.

Kurz nach dem Senat sieht man auch den Jedi-Tempel.

Schlechte Änderungen
Zitat von starwarsunion.de
Im Hinblick auf Episode III wurde auch die Geisterszene am Ende des Films verändert. Luke sieht nun Anakin so, wie er aussah, als er in Episode III "gestorben" ist.
Ich finde das macht keinen sinn, denn Ani ist ja älter geworden

So jetzt bitte ich euch darum mir noch mal alle Änderungen zu sagen die ich nicht aufgezählt habe. Danach listen wir alle Änderungen sorgfältig auf und Stimmen ab welche Änderungen gut sind und welche schlecht. Dann schicken wir an GL einen Brief mit unseren Ergebnissen und bitten ihn die Filme so umzusetzen!
 
Ziemlich langer Beitrag ;)

zu den schlechten Änderungen:
in ANH:
neuer Jabba,grünes LS von Luke, das neue Auge der Kreatur aus der Müllpresse, neue Han-Szene,
ich find die meisten LS flackern immer noch etwas (was bei den PT-LS nicht vorkommt.

in TESB
extrem schlechte neue Vader-Synchro,

in ROTJ
der Jedi Tempel taucht auf (der sollte doch eigentlich vom Imperator zerstört sein)

Natürlich könnte man noch einige Sachen wie zB Boba in der dt. Fassung nachsynchronisieren

Sonst passt eigentlich alles.
Aber mir fallen jetzt auf Anhieb auch nicht alle Veränderungen ein.

Zu den Lichtschwertern:
@Darth Ki Gon
Vielleicht kannst du mal ein paar Vergleichfotos der LS posten.
 
Ziemlich langer Beitrag ;)

zu den schlechten Änderungen:
in ANH:
neuer Jabba,grünes LS von Luke, das neue Auge der Kreatur aus der Müllpresse, neue Han-Szene,
ich find die meisten LS flackern immer noch etwas (was bei den PT-LS nicht vorkommt.

in TESB
extrem schlechte neue Vader-Synchro,

in ROTJ
der Jedi Tempel taucht auf (der sollte doch eigentlich vom Imperator zerstört sein)

Natürlich könnte man noch einige Sachen wie zB Boba in der dt. Fassung nachsynchronisieren

Sonst passt eigentlich alles.
Aber mir fallen jetzt auf Anhieb auch nicht alle Veränderungen ein.

Zu den Lichtschwertern:
@Darth Ki Gon
Vielleicht kannst du mal ein paar Vergleichfotos der LS posten.
 
moment stopp bitte noch nicht abstimmen! wir müssen erst eien umfrage generierern. ich kann das nicht. kann das jemand von euch?
Wir müssen dann alle änderungen auflisten und als auswahl ja oder nein machen
 
Harry schrieb:
in ROTJ
der Jedi Tempel taucht auf (der sollte doch eigentlich vom Imperator zerstört sein)

Stimmt, also weg damit.

GL´s größtes Problem ist seine Unentschloßenheit. Er sollte erst Planen und dann handeln. Bei jeder Neuauflage von "Krieg der Sterne" kommen neue Fehler rien.
Erst wird ein Schrei von Luke eingefügt, dann wieder entfernt.

GL hat gesagt Wenn er mit seinen Filmen den Menschen Freude gemacht hat, hat er sein Ziel erreicht. Mir macht es inzwischen keine Freude mehr. Einige Änderungen sind gut, aber im Grunde genommen wäre ich mit der SE in guter Bild+Tonquallität zufrieden gewesen. Da wartet man Jahrelang auf die DVD Box und dann so eine ******* :mad: :mad: Mich würde mal interessieren was Laia, Luke und Han dazu sagen. Obi Wan ist ja schon tot. Zum Glück muss er das nicht mehr erleben :mad: :mad:
 
Harry schrieb:
mit Obi-Wan meinst du hoffentlich Alec Guiness :rolleyes:

natürlich, wen den sonst obi2 ist erst 34. den imperator aus VI hätte man schon von anfang an in TESB einfügen können, so hätte vader noch die ov syncro und palpi die stimme aus VI. Der dialog hätte auch schon 1980 so aussehen können. aber nein mit der neuen synkro wird "Krieg der Sterne immer mehr zu Schlampieger Arbeit :angry :angry :angry :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt bei den Überarbeitungen nur die deutsche Syncro (Vaders Stimme(n), Die Boba Fett-Stimme)... und die Han-Greedo Geschichte ist Schwachsinn... hmpf? Lass doch schießen wer will, ist doch Jacke wie Hose... :rolleyes:

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich hab nix dagegen wenn Lucas kleine Details an den Filmen verändert... mag diese Detailtreue. Und so schlimme Sachen hat er ja bisher auch nicht gemacht... also er hat nichts gravierendes verändert...

Es gibt immer Leute die sich darüber aufregen, dass das Lichtschwert dort mehr und besser leuchtet als in der anderen Szene (mir persönlich fällt sowas gar nich auf)oder das der Jedi-Tempel noch darsteht (hatte auch mal ne Thread dazu geöffnet und mich gewundert)... aber soooo schlimm ist das doch auch nicht. Es sind bloß nette Gags... so sehr beeinflußen die doch die Story nicht,oder?

Seh das eher entspannt... und für die deutsche Synchro kann Lucas ja eigentlich nix... müßte man mal an die betreffenden Leute schreiben...
 
Ja klar man darf sich das alles nicht so Ernst sehen. ;)

Trotzdem nochmal zur Synchro
Soweit ich weis hat Lucas auf die dt. Synchro sehr Wohl Einfluss genommen.
Siehe 3POs neue PT-Stimme.

Und das sie jetzt den Dialog zwischen Vader und Palpi in ROTS verändert haben hat meines Wissens was mi ROTS zu tun.
 
Zurück
Oben